Fragen zum Melo III

20.08.2016 21:33
avatar  Minion
#1 Fragen zum Melo III
avatar

Hallo,

da ich janoch recht Neuling bin haben ich einige Fragen die mir der eine oder andere sicher beantworten kann.Also da ich mit meinem Guardian nur teilweise zufrieden bin und ich noch nicht die Zeit gefunden habe mit dem Wickeln zu üben musste erstmal was neues her zum testen.So welches Model ich genommen habe steht ja oben so nun zu meinen Fragen

Beim Guardian habe ich 0,5 und 1,4 Ohm Verdampfer 0,5er bis 35W 1,4er max. 13,5

so beim Melo 3 habe ich einen 0,3er und nen 0,5er der 0,3er 30-80W der 0,5er 30-100W warum dieser Unterschied ???

Ich kam mit beiden Verdampfern so garnicht klar gehen ja nur D2L da erstickt man -.-kein Geschmack nur brennen bin dann kurzer Hand in den Shop und hab mir die Selbstwickeleinheit geholt

1. Frage dazu da steht 1 Ohm (20-30) drauf bedeutet das man darf nur Wicklungen machen die genau 1 Ohm ergeben ? oder wie darf ich das verstehen ?

2. Frage ist es normal das man bei Selbstwickler Einheiten so einen heftigen Flash hat ? hatte 50/50 im Tank mit 9mg Nikotin und habe die Wicklung genutzt die drauf war (1,05 Ohm) konnte keine 3 Sekunden ziehen so eine Extreme Fülle ekliges Gefühl für mich.

So nun stand ich da also mal gegoogelt was passendes gefunden wieder ab in den Shop Verdampferköpfe vom Triton in 1,8 Ohm geholt und wow klasse bei 13 Watt mega Geschmack (M2L) mit dem ori. Driptip gehts natürlich nicht habe ein anderes genommen passt aber nicht ganz so toll somit kommen wir zu meiner 3 Frage könnte mir jemand sagen wo ich für den Melo 3 ein gutes M2L Driptip bekommen ? das vom Guardian is schon klasse passt aber leider nicht auf den Melo -.-

so und noch eine Frage gibts für den Melo 3 nur Glastanks ? hääte gern einen mit Metall ummantelt oder ähnliches der könnte gerade auf der Arbeit schnell zu Bruch gehen konnte aber nix finden evtl. passt da ja auch etwas von einem anderen Modell

Ich danke euch schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 00:06
#2 RE: Fragen zum Melo III
avatar

Neudings bietet Eleaf einen 0,75 Ohm mit 8 bis 22 Watt Mund zu Lunge Coil an...soll gut sein
Gegen Glastank Bruch gibs solche kleine Gummi oder Stoff Bändchen die man um den Tank legt...mein Offline Shoo hat die
Die RBA kann man auch mit anderen Drähten wickeln und über die 1,0 Ohm zu kommen...die Werkswicklung muss man nicht zwingend so nachbauen...
Persönlich dampfe ich den 1,5 Ohm Clapton Coil mit 15 Watt im eVic AIO...
Achso...der Melo 3 Nano ist da... den probier ich mal als nächstes aus...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 00:33
avatar  Shogare
#3 RE: Fragen zum Melo III
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #1
2. Frage ist es normal das man bei Selbstwickler Einheiten so einen heftigen Flash hat ? hatte 50/50 im Tank mit 9mg Nikotin und habe die Wicklung genutzt die drauf war (1,05 Ohm) konnte keine 3 Sekunden ziehen so eine Extreme Fülle ekliges Gefühl für mich.


Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Du hast ja nicht selber gewickelt, also musst du die Leistung an den "Selbstwickelfertigcoilderdraufwar" anpassen.

Dampferhimmel wäre für dich vllt eine erste Anlaufstelle, falls du hier die die Grundlagen nicht findest.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 03:59
avatar  Minion
#4 RE: Fragen zum Melo III
avatar

Hallo,

Doch die Grubdlagen habe ich mir zu genüge angesehen und so gesehen ist es kein Widerspruch


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 08:14
avatar  twierr
#5 RE: Fragen zum Melo III
avatar

Wenn du für ein Drip Tip ein paar Euros mehr ausgeben möchtest dann lass Dir eins von " Thoddy" hier aus dem Board anfertigen. Die sind nur zu empfehlen und sehen absolut Klasse aus...
Schnacken über Thoddys Driptips

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 08:27
avatar  Minion
#6 RE: Fragen zum Melo III
avatar

Hallo,

die sehen echt edel aus aber suche eher welche aus Metall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht