18.8.16: Die Weltgesundheitsorganisation befindet sich in der Krise - und am Scheideweg

  • Seite 1 von 2
20.08.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 20:11)
#1 18.8.16: Die Weltgesundheitsorganisation befindet sich in der Krise - und am Scheideweg
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 17:20
avatar  Devassa
#2 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Ein sehr guter und kritischer Bericht über die Machenschaften der WHO.

Wir müssen am eigenen Leib erfahren, wie durch Korruption eine Technologie vom Markt
verschwinden soll, die Leben retten kann. Das scheint ja nicht im Sinne der Welt"gesundheits"organisation
zu sein.

Solche Berichte finden leider ihren Weg nicht in die mainstream Öffentlichkeit. Nach meinem Befinden
müßten diese Erkenntnisse in allen Medien rauf und runter gesendet werden. Damit auch ALLE
mitkriegen, was für ein korrupter Haufen die WHO ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 17:25
#3 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar
Moderatorin
20.08.2016 17:30
avatar  Devassa
#4 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Da könntest du recht haben, @heimchen ;-)

Da können wir ja auch schon schön sehen, was das Aufdecken der Korruption bewirkt - nichts - machen
alle weiter wie gehabt, und dementieren jede Anschuldigung. Niemand hat sich an einer Vorteilnahme
beteiligt, niemand hat jemals Geld von irgendwem angenommen, niemand hat jemals die Bücher
gefälscht.
Die halten uns alle für dumm bzw. wissen, dass sie im Endeffekt damit durchkommen. Außerdem
haben sie ihre Schäfchen längst in trockenen Tüchern und können auch ohne jeglichen Schaden
ihre Ämter notfalls niederlegen. Es ist so zum Ko....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 18:05
#5 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
WHO ist the new FIFA ;)



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 14:31)
#6 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Die Stimmen, die die WHO kritisieren, werden lauter - nun auch eine indische Stimme:

"The WHO plays a key role with its Framework Convention on Tobacco Control, a global treaty providing guidance to countries on their tobacco control policies. To date the WHO has been hostile to harm reduction products, advocating instead that smokers should quit or die. When the WHO hosts the seventh conference of the parties to the Framework Convention on Tobacco Control in Delhi this November, it should abandon this 'Quit or Die' approach and embrace the potential of vape technology and innovation."

(Die WHO spielt eine Schlüsselrolle mit ihrer Framework Convention on Tobacco Control (FCTC), ein globales Abkommen, das Richtlinien für Staaten für ihre Tabakkontroll-Politik zur Verfügung stellt. Bis heute hat die WHO eine feindliche Haltung gegenüber Produkten der Schadensminimierung eingenommen und stattdessen eine "quit or die"-Politik befördert. Wenn die WHO dieses Jahr im November die COP7 in Delhi veranstaltet, sollte sie diesen "quit or die"-Ansatz aufgeben und das Potential der Vape-Technologie und -Innovation begrüßen.")

Wow, mal echt Klartext.
Der Autor wird bestimmt von der Teilnahme am COP7 ausgeschlossen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 15:05
#7 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar
Moderatorin
23.08.2016 15:53
#8 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Wenn dem wirklich so ist habe ich mehr als 25 jahre schmerzhaft gelitten ich würde meiner Frau mit meinem Rauchen was antun,
selbst wenn sie heute mal hustet kommt es noch hoch....DAS! hat mir dann die WHO angetan oder wer auch immer,
das war kein kleines Leid sondern jeden Tag eine Gewissenquälerei....ich vermute mal es ging den meisten Rauchern so.
Was da eine Lebensfreude zerrieben wurde weil ich täglich dieses schlechte Gewissen hatte, jedes mal wenn ich eine geraucht hab oder den Aschenbecher gesehen oder
oder oder, den ganzen Tag, rund um die Uhr Angst ich könnte ihr mit meinem Rauchen etwas antun. Dafür sollte man sie ......! Die wissen genau was sie tun,
das sind Unmenschen die keinerlei Feingefühl oder Rücksicht in ihre Machenschaften einfließen lassen. Mir fehlen die Worte.
Sinniert mal zurück wie ihr gelitten habt durch die Vorstellung ihr würdet andere krank machen. Wenn ihr das ins Bewusstsein hoch kriegt, dann fühlt ihr die Dimension mit der dieser Club der Lebensqualität der Raucher und!!! Nicht Raucher die selber Angst hatten, zugesetzt hat.
Wenn sie dafür Schmerzensgeld zahlen müssten dann müssten sie Big P und BIg T so anpumpen dass diese all ihre Immobilien verkaufen müssten, es ist unvorstellbar was diese.....!! da gemacht haben.
Wenn dem wirklich so ist, was ich eher glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:45
#9 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Wenn dem wirklich so ist habe ich mehr als 25 jahre schmerzhaft gelitten ich würde meiner Frau mit meinem Rauchen was antun,



Du solltest doch mittlerweile wissen, das um politisch gewollte Ziele zu erreichen jedes Mittel recht ist.
Haben wir doch mit PöLa und unsere Politikern erst bei der TPD2 Umsetzung wieder erlebt. Wir werden von vorne bis hinten belogen (mit rehtorischen Wiederholungsmethoden) bis irgendwann
alle das Märchen als wahr ansehen.

Genauso ist ist es mit der angeblcihen Gefährlichkeit von Nikotin. Trotz gegenteiliger wissenschaftlicher Beweise wleche akt. verfügbar sind glauben noch ganz viele an dieses Märchen.
Wer davon wohl profitiert?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:46
#10 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Wenn das keine Vorlage ist:
Zitat
"Kinder von Rauchern haben weniger Lungenkrebsrisiko als Kinder aus rauchfreien Wohnungen"
Statistisch 0,78 (0,64-0,94). Das bedeutet, dass Kinder, die in Raucher Häusern aufwachsen sind, deutlich weniger wahrscheinlich an Lungenkrebs erkranken, als Kinder, die in rauchfreien Häusern aufwachsen, satte 22% weniger Lungenkrebserkrankungen"

Wenn das die Runde macht, aua, aua...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:48
#11 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Wenn dem wirklich so ist habe ich mehr als 25 jahre schmerzhaft gelitten ich würde meiner Frau mit meinem Rauchen was antun,
selbst wenn sie heute mal hustet kommt es noch hoch....DAS! hat mir dann die WHO angetan oder wer auch immer,
das war kein kleines Leid sondern jeden Tag eine Gewissenquälerei....ich vermute mal es ging den meisten Rauchern so.
Was da eine Lebensfreude zerrieben wurde weil ich täglich dieses schlechte Gewissen hatte, jedes mal wenn ich eine geraucht hab oder den Aschenbecher gesehen oder
oder oder, den ganzen Tag, rund um die Uhr Angst ich könnte ihr mit meinem Rauchen etwas antun. Dafür sollte man sie ......! Die wissen genau was sie tun,
das sind Unmenschen die keinerlei Feingefühl oder Rücksicht in ihre Machenschaften einfließen lassen. Mir fehlen die Worte.
Sinniert mal zurück wie ihr gelitten habt durch die Vorstellung ihr würdet andere krank machen. Wenn ihr das ins Bewusstsein hoch kriegt, dann fühlt ihr die Dimension mit der dieser Club der Lebensqualität der Raucher und!!! Nicht Raucher die selber Angst hatten, zugesetzt hat.
Wenn sie dafür Schmerzensgeld zahlen müssten dann müssten sie Big P und BIg T so anpumpen dass diese all ihre Immobilien verkaufen müssten, es ist unvorstellbar was diese.....!! da gemacht haben.
Wenn dem wirklich so ist, was ich eher glaube.


Glaub es Phönix, Du hast leider völlig umsonst gelitten. Es gibt, wenn man danach sucht, eine Reihe von Internetadressen, auf denen man hierzu Infos findet.
Wir alle haben uns gehirnwaschen lassen. Und der Großteil der Menschheit weiß es nicht - Dampfen Sie nur ja nicht, es könnte Ihnen die Augen öffnen und Sie sehr, sehr wütend machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:50
#12 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #10
Wenn das keine Vorlage ist:
Zitat
"Kinder von Rauchern haben weniger Lungenkrebsrisiko als Kinder aus rauchfreien Wohnungen"
Statistisch 0,78 (0,64-0,94). Das bedeutet, dass Kinder, die in Raucher Häusern aufwachsen sind, deutlich weniger wahrscheinlich an Lungenkrebs erkranken, als Kinder, die in rauchfreien Häusern aufwachsen, satte 22% weniger Lungenkrebserkrankungen"

Wenn das die Runde macht, aua, aua...


Vorsicht. Das ist genauso eine statistische Zahl wie die 22% größeres Risiko für Lungenkrebs - von denen zugegebenermaßen nach Bereinigung für miese Studien, Vorurteile etc. nichts übrig bleibt. Ob bei den 22% weniger Kindern ... was übrig bleibt, sei dahin gestellt.
Aber ich gebe zu: Als Schlagzeile wäre das unschlagbar.

Danke @heimchen für den Link - ich hatte den Blog durchaus gesehen, aber mich nicht getraut diese Diskussion hier los zu treten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:52
avatar  Devassa
#13 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Dass Lungenkrebs durch Passivrauch eine Lüge ist, weiß man schon sehr lange. Nur wurden die Wissenschaftler,
die das veröffentlicht hatten, immer diffamiert. Man hat behauptet, sie würden von Big T bezahlt werden.

Ja, @Dampfphönix, auch ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, vor allem meinen Kindern gegenüber. Deshalb
hatte ich auch irgendwann angefangen, bei Wind und Wetter, draussen zu rauchen.

Eigentlich müßten mit dieser Aufdeckung alle Nichtraucherschutzgesetze aufgehoben werden. Denn wir
benötigen keinen Nichtraucherschutz!!!

Allerdings glaube ich, dass diese Studie in irgendeiner Schublade landen und nie wieder herausgeholt
werden wird.
Alle Politiker und "Experten", die an der Verbreitung dieser Lüge mitgewirkt haben, müßten sich bei
all den diskriminierten Rauchern öffentlich entschuldigen. Ups, ein Traum ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:01
#14 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #13
Dass Lungenkrebs durch Passivrauch eine Lüge ist, weiß man schon sehr lange. Nur wurden die Wissenschaftler,
die das veröffentlicht hatten, immer diffamiert. Man hat behauptet, sie würden von Big T bezahlt werden.

Ja, @Dampfphönix, auch ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, vor allem meinen Kindern gegenüber. Deshalb
hatte ich auch irgendwann angefangen, bei Wind und Wetter, draussen zu rauchen.

Eigentlich müßten mit dieser Aufdeckung alle Nichtraucherschutzgesetze aufgehoben werden. Denn wir
benötigen keinen Nichtraucherschutz!!!

Allerdings glaube ich, dass diese Studie in irgendeiner Schublade landen und nie wieder herausgeholt
werden wird.
Alle Politiker und "Experten", die an der Verbreitung dieser Lüge mitgewirkt haben, müßten sich bei
all den diskriminierten Rauchern öffentlich entschuldigen. Ups, ein Traum ;-)



Ich träume mit, Devassa! ;-)
Ich finde hierzulande dazu nicht viel - aber im englischsprachigen Raum gibt es eine ganze Reihe von Stimmen, die die Passivrauchlüge aufdecken.
Z.B. hier: tctactics.org


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:08
avatar  Han
#15 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar
Han

http://medizin-aspekte.de/e-zigaretten-m...ites-monitoring

und dann mal noch weiter gegen die e-Zigarette wettern
wieder mal ne negativ studie


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:11
#16 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Auf alle Fälle kann diese Auswertung dazu beitragen, dass Verschärfungen gegen das Rauchen, also der vorhandene Nichtraucherschutz, einen dicken Brocken entgegengeschmissen werden kann.
Ich denke auch, die Raucher wurden wegen des Rauches ja schon selber zum schlechten Gewissen gedrängt, also zu Menschen abgestempelt, die Dritte schaden. Rauchen selber ist allerdings weiterhin ein Risikofaktor, aber das ist Persönlichkeitsrecht.
Ich bin auch schon gespannt, wie sich das alles in den nächsten Jahren noch entwickeln wird. Die Dampfer selber müssen sicher kein schlechtes Gewissen bekommen, da sie eh auf eine schadstoffarme Alternative umgestiegen sind. Und etwas Risiko, damit können die meisten Dampfer auch gut umgehen. Ich denke auch, dar Begriff Schadenminimierung wird noch Wellen schlagen, weil das Prinzip "quit or die" dauerhaft nicht tragbar ist. Immer mehr Stimmen werden lauter, und das ist gut so.
Ich schätze auch, dass die Dampfer das ganze Thema aufwühlen werden, da diese sich nicht so leicht einschüchtern lassen, wie es die Raucher getan haben. Und auch ich hatte eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich geraucht habe. Wir sind alle geimpft worden, unfreiwillig. und dachten, dass es wohl notwendig zum Schutz anderer sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:15
#17 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von Han im Beitrag #15
http://medizin-aspekte.de/e-zigaretten-mannheimer-institut-fuer-public-health-draengt-auf-bundesweites-monitoring

und dann mal noch weiter gegen die e-Zigarette wettern
wieder mal ne negativ studie



Haben probiert... Aber das entscheidende ist, ob sie Dauerkonsumenten sind oder wurden. Sag auch nicht zu einem Kind, was heimlich an einem Bier trinkt, du bist jetzt Alkoholiker. Und auch die Herausgeber wissen um das Schadenpotential. Aber das wird gar noch der E-Zig angelastet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:17
#18 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Das Furchtbare ist, dass im englischsprachigen Raum solche Pseudostudien, die immer wieder denselben alten Wein in nur scheinbar neuen Schläuchen servieren, sofort zerlegt werden - hierzulande scheint es niemanden zu geben, der das wissenschaftlich fundiert (und mit entsprechendem Namen) tut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:31
#19 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Ich denke dass der preussische Untertanengeist immer noch in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.
Dh, es gibt immer noch einen Trend zur Obrigkeitsgläubigkeit. Klar spielt auch die Angst vor Repressalien eine Rolle,
aber diese wurzelt eben auch darin dass man anderen Macht über sich selbst einräumt. Ändern wird sich das so schnell nicht.
Es müsste ein ganz anderes Selbstverständnis von Verantwortung in unsere Gesellschaft Einzug halten, grade bei denen die an Stellen sitzen wo sie Einfluss ausüben können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:46
#20 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

"Trau' keiner Statistik Studie, die du nicht selber gefälscht hast", ließ uns einst Winston Churchill wissen.

Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas.
"Halb voll", sagt der Optimist, "halb leer" meint der Pessimist.
"Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß", erklärt der Controller.

Die Frage ist was soll den Raus kommen ?
Wer hat den Auftrag (für die Monitoring) gegen ?
.....und , und ???

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:51
avatar  Devassa
#21 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

In Deutschland ist sich nur jeder selbst der nächste. Hier wird für das Gemeinwohl nicht gestritten.
Und für die Interessen anderer interessiert sich eh niemand. Die Raucher? Die schimpfen am
Stammtisch und gehen vor die Tür zum Rauchen. Man hat das ganz deutlich gesehen, bei dem
Volksentscheid in Bayern. Die Mehrheit der Wähler waren Nichtraucher. Raucher sind nicht einmal
zur Abstimmung gegangen, weil sie der Meinung waren, sie könnten eh nichts ändern.

Und so lassen wir uns alle weiter von der Politik verar..... die Politiker nehmen den Souverän
doch gar nicht mehr ernst. Er greift nicht zur Heugabel oder zum Pflasterstein, da sind sie
sich sicher und machen einfach so weiter, wie sie es wollen.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, sonst krieg ich echt nen dicken Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 18:03)
#22 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar
Moderatorin

Und genau deshalb kämpfe ich so sehr für das Dampfen, denn trotz der Passivrauchlüge wurde das NRSchG eingeführt und scheibchenweise "vollzogen" bis das letzte Land und die letzte Insel der Welt sich der WHO beugte... als ich anfing mit Dampfen, war das zunächst der einzige Grund, warum ich überhaupt anfing, ich wusste, dass 2010 das NRSchG auch in der Schweiz umgesetzt wird: Ich konnte aber trotzdem wieder überall "rauchen", weil es tatsächlich keiner gemerkt hat bzw. keinen gestört hat. Die restlichen Vorteile kamen erst später.

Aber leider, leider wird das einem jetzt auch noch madig gemacht, sogar aus den "eigenen Reihen", aber da mach ich einfach nicht mit. Es gibt mittlerweile mindestens 2 hochrichterliche Urteile (in DE und in USA), die das Dampfen nicht gleich Rauchen stellen, deshalb kein Dampfverbot!

Aber immer noch greift die Gehirnwäsche bei Rauchern wie bei Dampfern, egal ob es sich um Nikotin oder den Passivrauch(dampf) handelt. Schade, sehr schade.

Ich weiss echt nicht mehr, was man da machen kann.

23.08.2016 18:06
#23 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Und genau deshalb kämpfe ich so sehr für das Dampfen, denn trotz der Passivrauchlüge wurde das NRSchG eingeführt und scheibchenweise "vollzogen" bis das letzte Land und die letzte Insel der Welt sich der WHO beugte... als ich anfing mit Dampfen, war das zunächst der einzige Grund, warum ich überhaupt anfing, ich wusste, dass 2010 das NRSchG auch in der Schweiz umgesetzt wird: Ich konnte aber trotzdem wieder überall "rauchen", weil es tatsächlich keiner gemerkt hat bzw. keinen gestört hat. Die restlichen Vorteile kamen erst später.

Aber leider, leider wird das einem jetzt auch noch madig gemacht, sogar aus den "eigenen Reihen", aber da mach ich einfach nicht mit. Es gibt mittlerweile mindestens 2 hochrichterliche Urteile (in DE und in USA), die das Dampfen nicht gleich Rauchen stellen, deshalb kein Dampfverbot!

Aber immer noch greift die Gehirnwäsche bei Rauchern wie bei Dampfern, egal ob es sich um Nikotin oder den Passivrauch(dampf) handelt. Schade, sehr schade.

Ich weiss echt nicht mehr, was man da machen kann.


Nicht aufgeben. Weiter aufklären. Belegen, was man behauptet, so gut man kann. Wo immer sich eine Gelegenheit bietet - hier mal ein Satz, da mal ein Satz, der das Gegenüber zum Denken bringt (oder wenigstens bringen könnte ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:49
#24 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
WHO ist the new FIFA ;)


Du bist nicht die einzige, die diesen Vergleich zieht:
http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2...ter-to-who.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:29
#25 RE: 18.8.16: The World Health Organisation Is In Crisis - And At A Crossroads (u.a. COP7)
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #24
Zitat von heimchen im Beitrag #3
WHO ist the new FIFA ;)


Du bist nicht die einzige, die diesen Vergleich zieht:
http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2...ter-to-who.html


war ja auch ziemlich naheliegend

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht