Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?

20.08.2016 15:01
avatar  *thora*
#1 Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Moinsen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir meinen ersten Tröpfler zuzulegen. Da ich aber reiner MTL Dämpfer bin und die meisten Dripper wohl eher
für Lungenzüge konstruiert sind, stellt sich jetzt die Frage welchen ich mir zulegen soll. Momentan gefällt mir der Nectar Nano ganz gut. Ich weiss aber nicht ob er meinen Anforderungen gerecht wird. Ich freue mich also auf Eure Vorschläge.

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 15:13
#2 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Wirklich richtig strengen Zug wie bei EVOD und Co findet man da heute wohl nur noch selten.
Im Grunde sollte aber jeder Tröpfler mit einstellbarer Airflow funktionieren. Praktisch sind die aber so aufgebaut, dass sie auch eine Menge Luft brauchen. Die Verdampferkammern werden ja auch immer größer damit man da seine zwei oder vier Hyperstageredfuseddragon Coil rein kriegt.
Für meine Zwecke tuen es Nipple, Narda und Marquis ganz gut. Der Nipple ist nicht unbedingt leicht zu wickeln, der Marquis eigentlich auch nicht. Dualcoil in vertikal und da dann Watte durch kriegen ist eher frustrierend als fummelig :) Der Narda ist ein reiner single Coil Dripper und wirklich einfach zu wickeln, Airflow kommt seitlich direkt auf die Wicklung und ist zwischen klein und sehr klein einstellbar.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 15:20)
#3 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

An dieser Stelle kann man auch sicher den "Quasar" noch nennen. War mein erster Tröpfler und wenn ich MTL-Dampfer wäre, würde ich
mir den spontan einfallen lassen. Die Airflow könnte man sogar ganz zu machen, so schwer kann man den Zug einstellen, und der kleine ist
ein echtes Geschmackswunder. Wickeln ist auch leicht und unproblematisch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 16:32)
#4 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Hi Thora,

ich kann da nur wärmstens die Tröpflereinheit des Flash-E-Vapor empfehlen!
http://www.flash-e-vapor.de/shop/Troepfl...2-V4_p1134.html
(Natürlich ist vorausgesetzt, dass Du bereits den Verdampfer bzw. zumindest die Basis besitzt.)

Ansonsten ist der Trident auch ne feine Sache, ist allerdings etwas friemelig zu wickeln.
http://www.intaste.de/trident-rba-v2-stainless-steel.html

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 16:50
#5 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Was willst du mit dem Dripper?-sprich!
Wenn du Backe dampfst sind es die dicken Wolken nicht!
Dann suchst besseren Geschmack?
Oder brauchst du ihn zum testen beim Aromatisieren der Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 17:30
avatar  Froese
#6 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Der Le Magister ist hervorragend - z.Zt mein Liebling. Beim Nectar hab ich den kleinen Micro genommen (ist gerade im Anflug), beim Nano ist der Tank nur noch "Aussehen", nicht mal das Liquid will da rein ;-) Ne Alternative zum Nectar wäre noch der Corolla V1.5. Das sind alles Top-coiler mit Tank. Als reiner Dripper wäre da der Nomad. Ist für "draußen" sehr gut (Topcap verschraubt, AFC stabil, sifft nicht), leider etwas laut und nicht ganz so einfach zu bauen. Wenn's ums Liquidtesten geht, die 14mm Mini-RDAs - für 2€ packt man die einfach mal mit ein. Oh, nicht zu vergessen, den Anima mit 17mm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 08:37 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 08:41)
#7 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar

Gute Antworten bisher.

Mit dem Nectar Nano hast Du ja im Prinzip schon den ultimativen MzL-Tröpfler für einen strengen Zug. 8)

Den Le Magister hab ich nicht, aber die anderen beiden von Vapenaute (allerdings als Nachbauten). Ich würde den Zephyr (als Weiterentwicklung des Le Magister) empfehlen, weil der offensichtlich entspannter zu wickeln ist. MzL geht absolut problemlos, Geschmack ist wahnsinnig gut.
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ldable-dripping

Den (Le) Pitbull kann man, wenn man die AFC fast schließt und ein enges Drip Tip verwendet, bei 7 W wie eine Ego T verwenden. Auch eine kleine Französin und vergleichbar mit den "Le's" und den Nectars. hat aber von allen die winzigste Verdampferkammer.
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-dripping-tank
Der Le Mirage ist (absolut der Hammer, aber) nicht unbedingt für MzL geeignet.

Wenn Du partout auf den praktischen kleinen Tank unter dem Deck verzichten möchtest, ist der Origen V3 immer noch eine gute Wahl für MzL:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 10:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für MzL eignet sich der Origen Dripper sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 11:31
avatar  pdbsw ( gelöscht )
#9 RE: Welcher Dripper ist am besten für Backedampfer geeignet?
avatar
pdbsw ( gelöscht )

Origen mag ich auch am liebsten. Bin auch M2L Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht