Coil - Watt frage

20.08.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 14:01)
#1 Coil - Watt frage
avatar

Hey

hab eine Frage: ich habe den aspire Pegasus, mit Atlantis 2 und einem 0,3ohm coil, auf dem steht 70-80watt; was passiert wenn ich aber nur auf 35 oder 40 Watt dampfe, geht was kaputt? Passiert irgendwas? Hab etwas schiss nur dauerhaft auf 70watt ist mir zu viel, hab ansonsten noch einen 0,5er coil, möchte aber nicht ständig wechseln, noch dazu steht auf diesem 20-30 Watt, was passiert wenn ich da auf 60-70 Watt dampfe weil ich mal 'mehr Dampf' haben möchte?.... Habt ihr einen Rat? Danke und lg, macht weiter so 👍


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 14:40)
#2 RE: Coil - Watt frage
avatar

Hallo,
in der Regel kannst Du Dich auf die Angaben der Coils verlassen. Und keine Sorge, denn wenn Du unter diesen Angaben bleibst, wird technisch
nichts passieren, was Dir schaden könnte. Die Frage ist nur, ob Dir das dann schmeckt und Dir auch genug Dampf in die Lunge pfeift :).

Aller Erfahrung nach liefern die Coils im Rahmen der Herstellerangabe (bei Dir also 70-80Watt) auch den besten Geschmack. Dampfst Du mit mehr,
wird die Coil bzw. die darin enthaltene Watte womöglich nicht so lange halten bzw. es schmeckt kokelig, also verbrannt.... und das wollen wir nicht!
Dampfst Du dagegen unter der Angabe, ist es möglich, dass sich die Heizwendel, die in Deiner Coil verbaut ist, nicht richtig aufheizt und deswegen
zu wenig Dampf und damit auch Geschmack rüberkommt. Wenn dann nicht genug Liquid verdampft wird, ist es auch möglich, dass die Coil mit überschüssigem
Liquid geflutet wird und der Verdampfer dieses Liquid zu den Luftlöchern rauslaufen lässt. Das ist nicht schön, aber Dein Leben ist dabei nicht in Gefahr.

Ums kurz zu machen: Wenn dir die mit 70-80Watt zu befeuernde Coil schon bei 30 Watt schmeckt und Dir die Dampfmenge ausreicht, dann mach das ruhig...
... passieren kann da nichts Gefährliches! Suche Dir am Ende einen goldenen Mittelweg oder experimentiere auch mit diversen Liquids rum, die - von der Nikotinstärke abgesehen -
ganz unterschiedliche Zusammensetzungen haben können, was wiederrum den Geschmack und das Dampferlebnis beeinflusst. Grundsätzlich gilt: Erlaubt ist, was schmeckt und keinen
Kurzschluss macht - das kann Dir bei den Fertigcoils allerdings nicht so schnell passieren :D.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 18:43
#3 RE: Coil - Watt frage
avatar

Richtig, kaputt gehen kann da nichts. Möglicherweise wird dann aber die Wicklung so träge daß der Dampf dann erst nach 5 Sekunden kommt. Aber naja einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht