Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)

20.08.2016 11:20
avatar  Jasse
#1 Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin langsam am verzweifen!

Habe mir vor gut 1 Monat den Smok TFV 8 zu gelegt und habe ihn mit der RBA als dual clapton gewickelt auf 0,37 Ohm, vom dampfen und geschmack ist der richtig top habe nur das problem das es teilweise immer mal ausläuft. Also nicht direkt nach dem befüllen sondern wenn ich den nen tag dampfe habe ich unten ihn der airflow control dass liquid drin stehen. Befülle ihn auch mit zuer Airconrtol aber ab und zu läuft es raus wenn ich ihn nicht jedesmal auspuste. habe einer das selbe problem und kann mir sagen woran das liegt! habe ihn mit viel watte gewicket und viel unten in die zuführ reingespopft, aber passiert immer noch das selbe! Bitte um hilfe

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:52
#2 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Ich hatte auch diese Problem. Bei mir lag es an der mitgelieferten Watte ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:55
avatar  Jasse
#3 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Die benutze ich schon garnicht erst, welche benutzt du den ? Ich benutze Cotton Baccon und passiert trozdem

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:04
#4 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Ich benutze aktuell Muji Watte - Made in Japan.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:07
avatar  Jasse
#5 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

woran kann es den noch liegen ?

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:19
#6 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Zitat von Jasse im Beitrag #5
woran kann es den noch liegen ?


Um dir effektiv helfen zu können/wollen fehlt da noch ein wenig Input ... Bei wie viel Watt dampfst du ... ziehst du oft daran, so das der Verdampfer richtig heiß wird ... ist das wirklich Liquid was da raus kommt oder nur Kondenswasser...

Was mich ein wenig irritiert ist, dass du jedes Mal die Air Control schließt, wenn du den Verdampfer befüllst. Ich habe meinen nur bei der Erstbefüllung alles geschlossen und dann konnte und kann ich den befüllen ohne etwas zu schließen müssen.

Mein Verdampfer sifft absolut nicht nur hier und da mal etwas Kondenswasser, wenn er mal zu heiß geworden ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:28
avatar  Jasse
#7 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Ich dampfe zurzeit bei 53 Watt und es ist leider kein Kondenswasser, ist Liquid. Ich ziehe auch oft dran, der verdampfer wird auch kein Stück heiß. Ich habe gedacht man muss die immer zu machen wegen den Unterdruck?

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:53
#8 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Zitat von Jasse im Beitrag #7
Ich dampfe zurzeit bei 53 Watt und es ist leider kein Kondenswasser, ist Liquid. Ich ziehe auch oft dran, der verdampfer wird auch kein Stück heiß. Ich habe gedacht man muss die immer zu machen wegen den Unterdruck?


Wenn du die Air Control jedes mal beim befüllen schließt, machst du nichts verkehrt. Nur bei der Erstbefüllung ist mir das ganze Liquid wieder rausgelaufen, weil ich vergessen hatte alles zu schließen.

Probier doch mal die Wattzahl zu etwas erhöhen ... was passiert denn z.B. bei 60W?

Nimm den Verdampfer mal komplett auseinander, überprüfe dabei alle Dichtungen und setze ihn wieder zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 13:42
avatar  Jasse
#9 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

so dampfe ihn jetzt bei 60 watt und heiß wird er immer noch nicht werde gleich ihn mal komplett zerlegen reinigen und wieder zusammensetzten und dann mal beobachten was passiert!

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 17:35
avatar  Jasse
#10 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

habe es jetzt 2 tage ausprobiert und gerade nach der Arbeit geguckt und es war schonwider liquid unten in der airflow drin! einer noch ne idee ? habe neu gewicket dampfe auf 6o watt un habe alles gereinigt bringt garnix :(

Dampfen ohne Dampf..., ich glaube da läuft was schief!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 12:36
#11 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Weiss nicht obs noch aktuell ist....
Seit 3 Tagen besitze ich auch den TFV8.
Gestern das erstemal die Base mit Watte bestückt, Eingeschraubt, Airfliw zu und aufgefüllt.
Nach dem aufdrehen der AF erstmal liquidverlust.
Heute nochmals mehr watte in die Kanäle gelegt, Problem behoben.
MujiWatte ist dafür sehr gut ;)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:25
#12 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Das problem mit dem tank ist das er keine Liquidcontrol hat so kann beim befüllen nicht verhindert werden das das Liquid unten raus fließt da muss man schon ordentlich die Liquidkanäle mit Watte zustopfen. Dann hat man aber das Problem das man dry hits beim kettendampfen bekommt :D so zumindest meine Erfahrungen mit dem Tank. Ich hole mit nur noch Tanks wo man die Wicklung vom Tankinhalt trennen kann beim befüllen. Ich denke SMOK hat den Tank eher für die Fertigcoils gebaut wobei ich gehört haben das sogar die auslaufen können weil die drähte durch die Dichtung des Verdampferkopfes ragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:52
#13 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Hatte das Problem auch
ist aber ganz einfach zu Lösen
nach Längerem Dapfen putz einfach das gesammelte Kondensat aus dem Driptip und und darunter weg
wenn sich das sammelt rinnt es sonst nach unten (bedank dich bei der Schwerkraft) und kommt als Flüssigkeit (nicht wirklich Liquid) aus deiner Airflow geronnen



Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten und muss Sie nicht zurück geben.
schreibe euch hier meist neben der Arbeit und kann da nich immer Korrekturlesen bzw so darauf achten ob ich auch alles 100% richtig tippe

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:56
#14 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Ich habe heute den TFV8 bekommen und befüllt. Dann lies ich ihn stehen, damit die Watte ziehen kann.
Airflow war beim Befüllen zu.
Anschließend wollte ich dampfen, öffne die Airflow und es siffte Liquid in etwas größerem Ausmaß aus. Der Tank lief nicht, leer, aber ich habe den gleich entleert.
Ein Ursache habe ich bisher nicht finden können und es kein Kondensat :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:30
#15 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Ich habe gerade bei YouTube was interessantes gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=Bu9J5cIMUyk

Die Adern sind bei 2 der drei Verdampfer um die Buchse gebogen und die Dichtung da drüber kann nicht abdichten.
Ich werde das morgen mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:14
#16 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

Danke fürs finden. Ich habe mir eben mal den Q4 angesehen und werde ihn wohl auch bearbeiten, bevor ich ihn benutze. Beim T8 ist bisher alles trocken geblieben. Jasse, hast Du schon mal den T8 getestet?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 00:16 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 00:19)
#17 RE: Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)
avatar

So... ich habe mir mal den Quad-Coil angeschaut.
Und was soll ich sagen, die Dichtung sah aus, als ob ein Grobmotoriker am Werk war.
Beim Quad-Coil sind es 8 Drähte, die die Dichtung versauen können. Spurlos ist das an meiner Dichtung auch nicht vorbeigegangen...
Trotzdem habe ich mich rangemacht und siehe da, schluß mit siffen

Ich habe den Pluspol einen Daumennagel breit rausgezogen, weil sonst riskiert man die Dichtung mit dem Werkzeug zu beschädigen.
Aber Vorsicht! Nicht zu weit rausnehmen. Ich leide manchmal unter Ticks und habe einen beim Rausziehen gehabt. Resultat: ich hatte gleich den ganzen Pluspol und eine Coil mit rausgezogen, obwohl der Draht nur mit einem kleinen "Haken" an der Dichtung hing.

Naja, als Brutaleinstieg gleich gelernt, wie man eine Coil wickelt und den Mist in diesen kleinen Kopf wieder einbaut. Das die Drähte bereits abgeschnitten waren, hat es nicht leichter gemacht.

Noch mal ein paar Bilder von meinem Verdampfer

So sah das ursprünglich aus. Die Kreise zeigen, wo die Drähte aus der Dichtung raus schauen.


Die roten Kreise oben zeigen die bereits umgebogenen Drähte, die grünen Kreise unten markieren die Drähte, die noch herausgucken und die Dichtung unterbrechen.


Und so sieht es jetzt aus. Alles Bündig, die Dichtung liegt sauber auch. Leider ist die Dichtung durch die verstehenden Drahtenden verzogen. Ich hoffe, das sich das legt, aber die Dichtung hält auch so bereits dicht.
|addpics|bgj-1-b55d.jpg-invaddpicsinvv,bgj-2-42e2.jpg-invaddpicsinvv,bgj-4-f983.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht