BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel

18.08.2016 15:35
avatar  Rufuz
#1 BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar

Moin Moin....
mir ist da etwas bei den BVC Coils aufgefallen. Ich benutze den IStick 40W mit dem Nautilus Mini Tank und den 1,6 Ohm BVC Coils.
Direkt nach dem Einsetzen des Coils zeigt der IStick auch die 1,6 Ohm an. Nach jedem Abschrauben des Tanks erhöht sich der Widerstand des Coils.
Nach ca einer Woche (bei 2x/Tag auffüllen) sinds meist um die 1,8 Ohm. Aktuell ist der dritte Tag mit neuem Coil. Widerstand ist auf 1,75 Ohm
Ist das normal?

Die Anschlüsse am Tank und AT reinige ich fast täglich mit einem Papiertuch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:15
#2 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar

Die Messungen sind nicht genau. Mein iStick 60W macht auch solche Zicken.
Umgebungstemperatur geht auch mit ein. Allein das wieder anschrauben macht einen kleinen Unterschied aus.
Mehr oder weniger fest anziehen und schon hast du 0,1 Ohm mehr oder weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:33
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar
( gelöscht )

jup. ist normal. hab zwar schon seit beinahe 2 jahren nix geregeltes mehr in der Hand gehabt, aber ist völlig normal.
Ungenauigkeit der Messung seitens des AT, wenn die coil mehr oder weniger fest rein geschraubt ist, manchmal verändert sich der wiederstand schon wenn du deinen Nautilus nur schief anguckst (übertrieben gesagt).
bei allem im Rahmen von +-0,3 Ohm würde ich mir jetzt nicht so den kopf machen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:28
#4 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar

Moin
also mein evic supreme hat grundsätzlich abweichungen von bis zu 0.4 ohm beim tank ab-und anschrauben.
wenn er zu sehr rumzickt,fahre ich ihn runter in den sleepmodus (5 x klick),und beim neuen einschalten zeigt er normalerweise wieder an ,was ich gewickelt habe.
ist halt so ........kann man nix machen..........
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 22:41
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar
( gelöscht )

https://youtu.be/iR7X8RXqShc getreu diesem Motto nutze ich gerne meine mechanischen Geräte: keine Elektronik, kein Problem! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 00:38
#6 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar

Moin
Also da hast du nicht unrecht.
mech mods sind unproblematisch,der nachteil ist nur leider,dass die leistung kontinuierlich abnimmt,während sich die batterie entlädt.
morgens schmeckt er noch richtig gut und je weiter der arbeitstag fortschreitet,desto magerer wird der dampf.
ich nutze meine mechies aber trotzdem gerne auf der arbeit,man ist immer auf der sicheren seite,die dinger zicken niemals rum.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 14:17
avatar  Rufuz
#7 RE: BVC Coils im Nautilus mini - Widerstand erhöht sich nach Liquidwechsel
avatar

danke für eure Antworten. Muss man also mit leben.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht