EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)

  • Seite 1 von 2
17.08.2016 12:15
#1 EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar
Moderatorin
17.08.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 12:30)
avatar  Be-Bop
#2 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

auch nicht schlecht! gleich mit 1300mAh + 2ml.
von wegen, es werden keine kleine schicke und fähige Gerätchen gebaut...?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:31
#3 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Cool ist das Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:37
#4 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

schon wieder etwas was ich kaufen muß, dabei dachte ich das ich geheilt bin

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:51
#5 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:08
#6 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Wirklich schickes Teil so für unterwegs und so, mal sehn wo's das geben wird hier in DE.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 14:26
#7 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Moin
also das finde ich cool.
aus pyro zeiten habe ich noch eine ganze zippo sammlung zu hause,ich habe die dinger immer benutzt.
dampfi im zippo look--genial.
das erste mal,dass ich so ein microteil unbedingt haben will (virus!!!!!).
Ich will das ...........ich will das sofort...........wo gibts das.............wann kriege ich das...........????!!!!!!!
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 14:32
#8 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #4
schon wieder etwas was ich kaufen muß, dabei dachte ich das ich geheilt bin


Ja ich weiss, ich kann manchmal gemein sein, gell....

17.08.2016 15:19
avatar  tuxmuck
#9 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #7

das erste mal,dass ich so ein microteil unbedingt haben will (virus!!!!!).


Dann schau dir ruhig auch mal den Vaporesso Target Mini an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:28
#10 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Moin
ich will das teil ja nicht ,weil es klein ist,sondern aus sentimentalen gründen,ich war immer ein zippo-fan.
Normalerweise mag ich am liebsten tuben,die dürfen auch ruhig ein bisschen grösser sein (mein favorit ist der evic supreme mit lemo-ist schon ne ordentliche zigarre)
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:47
#11 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Wenn das Dingelchen gescheit dampft, wird's mit Sicherheit gut ankommen. Mal gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:48
#12 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Hmm, sieht schon cool aus, aber ich hätte Bedenken, dass mich der Deckel jedes Mal arg nervt, wenn ich mir das Ding ins Gesicht stecke...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:54
#13 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #12
Hmm, sieht schon cool aus, aber ich hätte Bedenken, dass mich der Deckel jedes Mal arg nervt, wenn ich mir das Ding ins Gesicht stecke...

dito. Ist nicht so ladylike dieses Teil, deshalb kein HW.

17.08.2016 21:30
#14 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Mit 70 Dollar isses leider nicht gerade günstig das Teilchen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 04:50
avatar  Froese
#15 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Wer's billiger haben will, als Squonkbox mit wechselbarem 18350: https://www.fasttech.com/product/3976202

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 05:59 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 06:03)
#16 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Da fehlt es schon wieder an den Grundlagen der Physik.
Das Gerät ist 20mm dick und 47mm lang, ergo ist da maximal ein 18350er Akku drin.
Es gibt keinen 18350er Akku, der mehr als 5A Dauerlast aushält (mal abgesehen von den Efest & Co. Phantasieaufdrucken), kann es gar nicht geben, weil das mit LiIon-Akkus physikalisch unmöglich ist.
Theoretisch wärs mit LiFePo4 machbar, aber die hätten in 18350 Grösse maximal 400mAh Kapazität.
Aber auch mit LiIion sind die 1300mAh ein Phantasiewert, denn es gibt keine 18350er Rohzelle, die 1300mAh Kapazität hat.

Bekanntermassen gehen LiIon-Akkus nicht gleich kaputt, wenn man sie überlastet, aber die Lebenserwartung der Zelle sinkt bei Überlastung ganz drastisch.
Von den verfügbaren Köpfen wäre der 0,9 Ohm so gerade eben noch am Limit der Leistungsfähigkeit der Zelle und damit dürfte der Akku eine Lebenserwartung von etwa 50 Ladezyklen haben.
Bei 0,7 Ohm wirds schon heftig, mit 0,5 Ohm würde ich nicht mehr als 10-20 Ladezyklen erwarten.

Tatsächlich entnehmbare Kapazität der Zelle bei Überlastung max 100mAh, sprich selbst bei nur knapp 2ml Tank 1 Tankfüllung = 2 Akkufüllungen.

Ein typisches China-Produkt, auf das es keine Garantie gibt, wenns nur bei Ankunft zu Anfang funktioniert.
Dagegen war die eGrip richtig langlebig.
Preis steht keiner dabei, aber mehr als 1,99€ würde ich für ein Fast-Einweg-Gerät nicht ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 08:45
avatar  Pago
#17 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #16
Da fehlt es schon wieder an den Grundlagen der Physik.
Das Gerät ist 20mm dick und 47mm lang, ergo ist da maximal ein 18350er Akku drin.
Es gibt keinen 18350er Akku, der mehr als 5A Dauerlast aushält (mal abgesehen von den Efest & Co. Phantasieaufdrucken), kann es gar nicht geben, weil das mit LiIon-Akkus physikalisch unmöglich ist.
Theoretisch wärs mit LiFePo4 machbar, aber die hätten in 18350 Grösse maximal 400mAh Kapazität.
Aber auch mit LiIion sind die 1300mAh ein Phantasiewert, denn es gibt keine 18350er Rohzelle, die 1300mAh Kapazität hat.

Bekanntermassen gehen LiIon-Akkus nicht gleich kaputt, wenn man sie überlastet, aber die Lebenserwartung der Zelle sinkt bei Überlastung ganz drastisch.
Von den verfügbaren Köpfen wäre der 0,9 Ohm so gerade eben noch am Limit der Leistungsfähigkeit der Zelle und damit dürfte der Akku eine Lebenserwartung von etwa 50 Ladezyklen haben.
Bei 0,7 Ohm wirds schon heftig, mit 0,5 Ohm würde ich nicht mehr als 10-20 Ladezyklen erwarten.

Tatsächlich entnehmbare Kapazität der Zelle bei Überlastung max 100mAh, sprich selbst bei nur knapp 2ml Tank 1 Tankfüllung = 2 Akkufüllungen.

Ein typisches China-Produkt, auf das es keine Garantie gibt, wenns nur bei Ankunft zu Anfang funktioniert.
Dagegen war die eGrip richtig langlebig.
Preis steht keiner dabei, aber mehr als 1,99€ würde ich für ein Fast-Einweg-Gerät nicht ausgeben.


bis zu diesem Kommentar fand ich´s echt interessant.

Spielverderber @MarkPhil ;)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:37
avatar  Bastel
#18 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Sehr gut, das mit dem Deckel! So kann man die Dampfe in die Hosentasche stecken, ohne dannach Fussel und Taschentuchreste aus dem Driptip rausfieseln zu müssen.

Zitat von Frank Wange im Beitrag #7
aus pyro zeiten habe ich noch eine ganze zippo sammlung zu hause,ich habe die dinger immer benutzt.

Zippos sind sehr schäbige Teile - im Vergleich zu den Imco Feuerzeugen aus Österreich. Schade, dass der Laden vor ein paar Jahren dicht gemacht hat.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:50)
#19 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Eben...das System ist hygienisch aufgebaut...
Dreck und Staub suchen sich einen Ast ab nach einem offenen Mundstück zum einnisten....haha ;-)
Aber guter Ansatz....könnte mir das als größere Box vorstellen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 13:36
#20 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar
Moderatorin

Ich hatte nie Probleme, genau deshalb dampfe ich immer Geräte, die sogenannte "PCC"s haben ;) Werden leider auch langsam zu Mangelware :(

18.08.2016 14:25
#21 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Moin
also für ein zippo,mit dem man schlussendlich nichts weiter als eine pyro anzünden kann (oder auch was anderes......molly oder so......)
Habe ich auch schon mehr als 70$ausgegeben.
und mit der ezip kann man immerhin dampfen........ist schon komisch mit dem whv.......eigentlich brauchen wir nur eine ego oder sowas ,und kaufen uns doch so viele sachen,einfach weils schön ist,sie zu haben,so auch dieses kleine teil.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 15:33
avatar  Romilia
#22 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

@MarkPhil

ich will das gar nicht in zweifel ziehen, ich bin kein techniker, aber wie geht das dann bei den ganzen kleinen mini-akkuträgern, wie mini-volt, target-mini, evic-basic...?
die kommen alle mit 1300-1500mhA (jau, in echt wirds wohl etwas weniger sein, keine frage) rum und sind bis 40w im extrem niederohmigen (tw. ab 0,1 ohm) dampfbereich zugelassen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:47
avatar  Froese
#23 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Die anderen haben den Verdampfer außerhalb des Gehäuses und dadurch mehr Platz für Akkus.

Dieses Teil wird eher bei 400-700mAh liegen - die 1300 sind typische China-mAh. Die schreiben halt Daten hin, die der Kunde hören will. Kunden wollen Sub-Ohm, schreib 0.1Ω. Die wollen klein, schreib 47mm hoch. Die wollen lange Akkulaufzeit, schreib 1300mAh. Nix davon ist wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 17:02
avatar  Verena_
#24 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar

Ich habe das coole Teilchen im ST-Hangout von Sonntag gesehen und es dampft "Mega" also schaut mal ab 40:15 ;)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 17:22
#25 RE: EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)
avatar
Moderatorin

Wow, wie ist er denn so schnell an eine rangekommen? Die gibts ja nicht gerade an jeder Ecke, meines Wissens überhaupt nirgends ausser bei anyvape oder im Amiland...

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht