Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?

16.08.2016 16:37
avatar  RickDi
#1 Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Hallo ;)

ich mache manchmal mit Freunden gemütliche Grill oder Poker Abende. Wir rauchen dabei öfters Shisha. Paar von meinen Freunden inklusive meiner Freundin waren ehemalige Raucher und haben jetzt aber alle eine e-Zigarette, welche an solchen Abenden ausgepackt wird.

Ich habe nie wirklich Zigaretten geraucht, bin also kein Raucher und war auch nie einer. Habe nur manchmal Shisha wegen des guten Geschmacks und des gemütlichen Beisammenseins geraucht.

Nun würde ich gerne auf eine e-Shisha / e-Zigarette umsteigen, da ich dies deutlich komfortabler als eine normale Shisha finde.

Wichtig wäre mir bei einer e-Shisha / e-Zigarette:

- Guter Geschmack (Früchte etc.)
- Viel Rauch / Dampf
- Wenn möglich eher ein kleines rundes Gerät und nicht so ein riesen Teil welches unten noch einen Kasten dran hat
- Hochwertig verarbeitet
- Es sollte leicht sein die Geschmacksrichtung zu ändern
- Große Auswahl an Geschmäckern (Minze, Apfel etc.)

Bezüglich einem Akkuträger: Bei mir ist es meistens so, dass ich nach 5 - 15 Minuten die Lust am dampfen verliere. Bin also niemand der den ganzen Abend über dampft oder das gute Stück am Abend 15 mal aus der Tasche holt. Würde die e-Zigarette außerdem gerne bequem in die normale Hosentasche stecken können. Bin öfters mal im Theater, mit dem Hund spazieren etc. Da würde ich es begrüßen, wenn ich die e-Zigarette einfach mitnehmen könnte. Habe mich also gegen einen Akkuträger entschieden.

Der Preis ist mir egal. Ich vertrete das Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Daher lieber gleich was anständiges kaufen!

Da ich kein raucher bin der Nikotin braucht, würde ich gerne auf Zusätze jeglicher Art verzichten.

Gibt es da was?

Vielen herzlichen Dank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 16:47
#2 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar
Moderatorin

Du schreibst, dass einige Freunde von Dir ja schon dampfen. Da kannst Du doch mal ausprobieren, was Dir passen würde. Nuller Liquids gibts ja in Hülle und Fülle.
Du willst womöglich nahe an das "Shisha-Feeling" kommen, also eher "open draw", viel Luft, leichter bis gar kein Zugwiderstand und viel Aroma.

Welche Geräte dampfen denn Deine Freunde?

16.08.2016 19:33
#3 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Moin
also ein handliches kompaktes gerät mit open draw ,shisha feeling und mit rundem akku (tube mod) zu einem günstigen preis ist die ijust2 von eleaf,
wenn du kein dauernuckler bist und mit weniger akkulaufzeit auskommst,dann nimm die ijust2 mini,die ist kleiner,performed aber genau so gut.
ganz ideal für die hosentasche und für dich als nikotinfreier dampfer und r shisha raucher meiner meinung nach eine gute sache.
ijust 2 - 2600 ma/h (reicht für etwa 1 tag ,wenn mann recht intensiv dampft)
Ijust 2 mini. - 1100 ma/h (kommt man über den tag ,wenn man nicht die ganze zeit nuckelt)
beide geräte sind für subohm (also grosse dampfwolken ,ähnlich der shisha) geeignet,durch den sehr leichten zug fast ohne zugwiderstand überhaupt nicht für traditionelles damfen mund zu lunge (wie bei zigarettenrauchern)geeignet.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:00
#4 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Also die iJust 2 ist schon mal ne Ansage.
Die bessere Ansage ist mittlerweile diese

http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=30

Übrigens bei Zazo bekommst du 20% DTF Forenrabatt.
Hier findest du auch jede Menge ganz leckerer Liquids und das auch noch sehr günstig, wenn du die Sets nimmst.
Übrigens zur iJust S bekommst du drei verschiedene Coils zum ausprobieren was dir mehr zusagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:59
#5 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Werf mal einen Blick darauf, dass kommt oben auf die Shisha.
http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...eShisha/Proteus
Hier ist noch ein Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=bfFKzpcB2zQ

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 23:06
#6 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Als eigentlicher NIchtraucher, der nur hin udn wieder mal ne Shisha zieht, würde ich für den guten Geschmack eher ne Tüte Werthers Echte empfehlen. Oder irgend ne anderen Bonbonsorte. DAMIT hebt man sich vom Gros der Herde ab, nicht, indem man das selbe macht.

Klar, es ist mittlerweise irgendwie erforschet/erwiesen/errechnet, wieviel besser/unschädlicher (meinswegen auch tatsächlich gesünder) die Dampfe gegenüber der TAbaktigarette ist.
Solange die Zahl aber nicht tatsächlich 100 Prozent heisst, braucht man eigentlich nur die Rechnung umdrehen, um zu erkennen, das im Gegensatz zum Nichtrauchen ist das dampfen dann wohl immer noch ein paar wenige Prozente schädlicher/ungesünder ist.

Als Nichtraucher und gelegentlich Shisha-Nutzer würde ich nicht auf ne fette Dampfe umsteigen, nur um mit den Kumpels mithalten zu können. Shice auf den Herdendrang, deine Kumpels werden dir nur hilfreich sein, solange du deren Leider mitsingst.

Nein,deshalb habe ich keinen wirklichen Tip für dich, bzw. keinen, den du bestimmt gerne hören würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=bfFKzpcB2zQ

Schönes Teil, ich frag mich allerdings, ob die Farbe echt oder gefärbt ist, oder ob die Dame auch richtig gut kochen kann. Trotzdem ist beides irgendwie nicht hosentaschentauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:56
avatar  RickDi
#7 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten ;)

Habe alle Antworten aufmerksam gelesen und nehme wohl das ELEAF iJust S STARTERSET. Was muss ich dann da an Liquids dazu kaufen?

Und Werthers kaufe ich trotzdem ;)

Danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 14:13
#8 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar
17.08.2016 14:14
#9 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Moin
ich würde an deiner stelle als vorheriger nichtraucher auf jeden fall nikotinfreies liquid verwenden.
normales standard liquid (50 %pg/50%vg)und beim geschmack ist es ähnlich wie beim shisha tabak,musst halt viel rumprobieren,was dir am besten schmeckt.
da zshlt man schon mal ein bisschen lehrgeld.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:50
#10 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Zitat von RickDi im Beitrag #7
Was muss ich dann da an Liquids dazu kaufen?


Naja müssen? Das was du willst. Da du kein Nikotin brauchst kannst du ja 0er kaufen.
Hast du das Zazo Angebot nicht näher angeschaut? Der hat ganz viel leckere Liquid.
Ich würde zu reinen Früchten raten. Die Früchte mit Cool sind leicht mit Menthol und wenn es warm ist richtig angenehm.
Du kannst aber auch Menthol extra kaufen und dann nach deinem Gusto dazu schütten.
Pfefferminz und Minze sind auch gut und mischbar mit anderen.
Waldmeister, Waldfrüchte, Mango, Birne, Apfel, Zitrone/Lemmon kenne ich und find sie recht gut ebenso die vorgenannten.
Schau mal unter der Rubrik Angebote.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 18:47
avatar  MaGue
#11 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Ich würde jedenfalls zu einem Set greifen das Subohm bietet, einen Akkutausch ermöglicht und in dem der Akku geladen werden kann.
vorzugsweise sollte ein 18650er reingehen. Der geht ja auch mal kaputt.
Ist der nicht wechselbar kaufst Du halt irgendwann mal gleich komplett neues Gerät..


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 19:02
#12 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

@maGue
moin
also das mit dem pro und contra wechselakku - kombiakku sehe ich etwas entspannter.
meistens geht doch bei akkus und akkuträgern zuerst der feuerknopf den bach runter,und ein ijust2 kombiakku kostet im günstigsten fall 17,95.
ein 5er konion auch schon um die 10 euro .
wenn jetzt bei einem geregelten akkuträger der feuerknopf kaputt geht (z.bsp.pico) sind gleich 29.95 futsch.
also das kann man so und so sehen.
ich verwende kombiakkus und auch akkuträger und bisher ist mir 1 konion 4er abgeraucht und ein akkuträger feuerknopf (evic vtc mini a.50 euronen)
Im zeitraum von 6 monaten.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 02:39
#13 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Ijust S und fertigaromen sind schonmal gut und sobald du anfängst selbst zu mischen wäre der Eisaromenshop zu empfehlen. Bei einer 50/50 Base hab ich da schon den einen oder anderen Shisha Raucher zum Dampfen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:46
avatar  puked
#14 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Moin,
sorry vorweg, dass ich mich hier so einklinke - nur eine kurze Frage:
Wo und wie bekomme ich denn den Zazo Foren-Rabatt. kann dazu leider nichts mehr finden - oder ich bin zu blöd :/

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:50 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 10:55)
avatar  Roady
#15 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

bei der Bestellung "LeckerLiquid" mit eingeben im Feld " Gutschein-Code eingeben und Pfeil drücken"

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 12:02
#16 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar

Ich verstehe es auch nicht,
wenn man Nichtraucher ist= keinerlei Sucht hat, warum dann mit dem Dampfen anfangen?
Zum "mit dampfen" wenn die anderen dampfen reicht ein kleines Gerät, ohne Nikotin mit viel Aroma drin wo man ab und an des Geschmacks wegen mal dran pafft.
Oder reicht das nicht weil die Kollegen auch große Wolken machen?
Wenn man große Wolken braucht ist wohl doch etwas Sucht mit im Spiel, wir wissen dass der Reiz in der Lunge einer der Haupt Sucht-Faktoren ist und das ist zu 150% bei der Wasserpfeife gegeben.
Wenn es um möglichst Lecker geht sind Bonbons die erste Wahl oder besser noch Lutscher, ansonsten als Dampfe tuts auch etwas ganz kleines was du selbst mit der Badehose noch unauffällig am Mann haben kannst.
Brauchst du das wirklich, dann bist du süchtig und brauchst auch keine Warnung, wahrscheinlich haben das alle begriffen die dir die gewünschten Geräte vorgeschlagen haben, und außer mir und dir und Dampfer Manfred
denkt keiner dass du Nichtraucher bist und das gerne auch bleiben würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 12:16
#17 RE: Ehemaliger Shisha Raucher will umsteigen?
avatar
Moderatorin

Sorry, regelmässige Shisharaucher sind für mich auch Raucher (auch wenn sie das vehement dementieren und sich Nichtraucher nennen). Deshalb sind nämlich auch ständig diese Umfragen von wegen Gateway etc. so "verzerrt". Da wird nur gefragt, wer Kippen raucht und wer gar nicht raucht, was meint Ihr wo die Shisharaucher ihr "Kreuzchen" setzen? ;)

Das Ergebnis: so und so viele Nichtraucher dampfen, uiiiiii schlimmm, manche sogar mit Nikotin (Shishatabak hat ja auch Nikotin drin). Und schon haben wir den Salat bzw. den Beweis, das Nichtraucher dampfen...

Die Zahl dieser "Nichtraucher" (eigentlich Shisharaucher) ist höher als wir denken, ich kriege das vorallem bei FB mit. Für diese "Raucher" ist die Dampfe quasi eine Shisha in mobiler Form, wie Coffee to go.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht