12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 3 von 10
16.09.2016 09:22
#51 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Denkt doch bitte auch mal an die Kinder


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:10
#52 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #50
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #49
bald haben wir eine Nachfolge von der Poela und die wird ja soviel netter sein


Die gibt es schon. Ob die netter ist wird sich noch herausstellen, bisher ist sie noch nicht in Erscheinung getreiten. Sie ist definitiv jünger.


Doch, ist sie.
"Ute Mons vom DKFZ sieht mit Erscheinen des Cochrane-Reports keinen Grund, an dieser Einschätzung zu rütteln. "Wir können E-Zigaretten nicht zum Rauchstopp empfehlen, weil es keine langfristigen Studien zur Effektivität gibt", sagt Mons. Dafür müssten Zeiträume von mehr als zwei Jahren betrachtet werden. Zwar könne man mittlerweile davon ausgehen, "dass E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten weniger gefährlich sind", sagt Mons. Die deutschen Fachgesellschaften bemängeln allerdings, dass das Rauchritual aufrechterhalten bleibt und daher den Komplettausstieg womöglich erschwert."
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ni...elfen-1.3161428

Eine würdige PöLa-Nachfolgerin, würde ich sagen. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Wird schon einen Grund haben, warum die ursprünglich geplante Nachfolgerin (Schaller) eben nicht Nachfolgerin wurde, sondern stattdessen Fr. Mons.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:33
#53 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

100% Linie, wer hätte das gedacht?
Es ist wohl nicht verwunderlich, dass die Propaganda-Schiene weiter gefahren wird, die über Jahre aufgebaut wurde. Und ganz klar, sie waren bislang sehr erfolgreich damit, warum etwas ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 13:24)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #52
Zitat von zabriska im Beitrag #50
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #49
bald haben wir eine Nachfolge von der Poela und die wird ja soviel netter sein


Die gibt es schon. Ob die netter ist wird sich noch herausstellen, bisher ist sie noch nicht in Erscheinung getreiten. Sie ist definitiv jünger.


Doch, ist sie.
"Ute Mons vom DKFZ sieht mit Erscheinen des Cochrane-Reports keinen Grund, an dieser Einschätzung zu rütteln. "Wir können E-Zigaretten nicht zum Rauchstopp empfehlen, weil es keine langfristigen Studien zur Effektivität gibt", sagt Mons. Dafür müssten Zeiträume von mehr als zwei Jahren betrachtet werden. Zwar könne man mittlerweile davon ausgehen, "dass E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten weniger gefährlich sind", sagt Mons. Die deutschen Fachgesellschaften bemängeln allerdings, dass das Rauchritual aufrechterhalten bleibt und daher den Komplettausstieg womöglich erschwert."
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ni...elfen-1.3161428

Eine würdige PöLa-Nachfolgerin, würde ich sagen. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Wird schon einen Grund haben, warum die ursprünglich geplante Nachfolgerin (Schaller) eben nicht Nachfolgerin wurde, sondern stattdessen Fr. Mons.


... und ich habe soeben mit ihr persoenlich gesprochen, sehr sympathisch, Frau Dr. Ute Mons und das Gedruckte in der SZ, Sueddeutsche Zeitung sei nur ein Bruchteil von dem, was sie sagen wollte, aber sie wird in Zukunft vorsichtiger sein mit den Medien :)

Ich hab ihr auch empfehlen duerfen, sich mit Prof. Mayer auszutauschen, sie findet das auch sehr interessant ..... nicht fuer die Kids, aber fuer uns Aeltere ... D.h. es wird keine Schlammschlacht mehr geben zwischen Heidelberg und Graz, sondern eher konstruktive Gespraeche!



P.S.: Sie weiss uebrigens auch, dass wir alten selbst wickeln koennen, woher nur .... ich sagte ihr, dass ist das Schoene an deutschen Maennern, die haben Innovationsgeist, alte Tueftler eben, darauf musste sie auch lachen am Teflon ... war ihr also nicht neu, zwinker :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:29
#55 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

???....?
Vanilledampfer?

https://www.dkfz.de/de/presse/pressemitt...chke-Langer.php
Hier steht was ist und was kommt. Es hat sich nur wie immer versteckt.
Epidemie und Soziologie....in einem Kopf! Das passt, damit lässt sich was anfangen für die Meinungsbildner....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 13:35)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

wie gesagt, ich hatte ein langes Gespraech mit ihr, sie ist vorbereitet fuer das Amt und in zwei Jahren, so schaetzt sie, koenne sie eine Studie in ihrem Namen vorweisen, und ich glaube ihr, dass sie es gut mit den Dampfern der jetztigen Zeit meint .... (es geht ja um eine Empfehlung ....)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 13:47)
#57 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #56
wie gesagt, ich hatte ein langes Gespraech mit ihr, sie ist vorbereitet fuer das Amt und in zwei Jahren, so schaetzt sie, koenne sie eine Studie in ihrem Namen vorweisen, und ich glaube ihr, dass sie es gut mit den Dampfern der jetztigen Zeit meint .... (es geht ja um eine Empfehlung ....)


Man darf gespannt sein. Wo's ja bisher noch keine Studien gibt. Da warten wir alle auf die von Fr. Mons. *Ironie off*

Das ist das Kollaborationszentrum der WHO - glaubst Du wirklich allen Ernstes, die neue Leiterin weicht ein Iota von der vorgegebenen FCTC-Linie ab?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:51
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

natuerlich tut sie das, weil sie es a) nicht noetig hat, das Amt zu bekleiden, aber will und b) etwas bewegen moechte, sie ist noch jung, aber steile Karriere, das muss man ihr lassen ....... so und nun koennt ihr hier wieder schwarzmalen, meine restliche Lebenszeit ist mir dafuer und heute zu schade :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:52
#59 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Das DKFZ macht selbst keine Studien, dass wissen wir ja mittlerweile, O-Ton Pöla. In Auftrag kann jeder eine STudie geben, wenn man sie finanziert. Die Frage ist, finanziert das DKFZ bzw. Abteilung WHO-Kollaborationsstelle für Tabakkontrolle eine diesbezügliche "unabhängige" Studie?

16.09.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 14:03)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

die Antwort hat sich das Schweizerische Maedel doch selbst gegeben? Ich glaube nicht, dass ich Frau Dr. Mons danach gefragt habe, wie sie die Studie finanzieren wird, evtl. durch ein Schweizer Konto vom Papa? Noe, eher nicht, die Frau Dr. Mons ist jung, frisch, clever und intelligent ...... basta!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 14:51
#61 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #60
die Antwort hat sich das Schweizerische Maedel doch selbst gegeben? Ich glaube nicht, dass ich Frau Dr. Mons danach gefragt habe, wie sie die Studie finanzieren wird, evtl. durch ein Schweizer Konto vom Papa? Noe, eher nicht, die Frau Dr. Mons ist jung, frisch, clever und intelligent ...... basta!



Das mag sein, ich kann's nicht beurteilen. Aber mMn wird die gute Frau nicht von der WHO-Linie abweichen, wenn sie weiterhin ihre Karriere verfolgen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:00
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

... die Antwort hast du dir auch widerum selbst gegeben, ... sie will was bewegen :) und nein, darueber sprachen wir auch, keine Gleichmacherei der verschiedenen Kontinente!

Es ist ein toller Job, den sie bekommen hat, bzw. sich studierend erarbeitet hat und natuerlich moechte sie es allen Recht machen, Zugestaendnisse fuer das eigene Volk werden drin sein, ist doch klar :) Jetzt mag ich aber da nimmer antworten, ich fand das lange Gespraech so positiv und dabei soll es bleiben, fuer mich zumindest!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:45
#63 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Man wird sehen.
Eine Frage habe ich aber noch, dann lasse ich Dir Deinen Traum von einer besseren Welt ;-): Was für eine Studie hat sie denn für die nächsten zwei Jahre in Planung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:55
#64 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Naja, Pöla ist ja auch nett, kommt gut an. Das ist leider nicht aussagekräftig. Und was bewegen wollen, das ist ein zweiseitiges Schwert.
Ich denke nicht, dass von der Linie abgewichen wird. Denn hätte sie schon angekündigt, dass da wohl einiges schief gelaufen ist. HAb ich baer noch nichts von gehört. Eher in Richtung "vorsichtiger sein" bei Äußerungen - was immer das heißen mag.

Pöla hat sich da schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt, und das ist sicher nicht übersehen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 16:04
#65 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Man kann "vorsichtiger sein" auch so interpretieren, dass man lernwillig ist, was die Formulierung geschickter Verzerrungen (nein, natürlich nicht Lügen) angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 16:27
#66 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ich messe sie an ihren Taten, und da habe ich bislang nichts erkennen können, dass es da eine Änderung gibt. Was ich höre ist geschickte Rhetorik,
Zitat
Zwar könne man mittlerweile davon ausgehen, "dass E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten weniger gefährlich sind", sagt Mons.

Und das Ritual, mit etwas Blick in die vorhandenen Studien hätte sie das schon erkennen können, dass die E-Zig erfolgreicher als Pflaster sind.
Für mich geht die Richtung eher mit der Wunschvorstellung einher, wenn es ein erfolgreiches Mittel zum Rauchstopp ist, das Ritual aber eingeschränkt werden muss, zudem minimale Risiken gefordert werden, denn geht das nur als medizinisches Produkt.

Und nichts wird diesen Pfad verändern, dafür hat die WHO Samt Pharma schon viel zu viel investiert, zudem die Verluste weiter steigen werden. Niemals.

Das war schon immer so, und noch nie anders.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 17:07
#67 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Die Linie der WHO ist ganz klar "quit or die". Und was sie jetzt im Papierchen für den anstehenden COP7 geschrieben haben, zeigt für mich nicht den Hauch einer Andeutung, dass sich daran auch nur ansatzweise etwas ändern wird. Dass sie ganze Länder ausschließen wollen und ohnehin bei ihrem netten Treffen die Öffentlichkeit aussperren (Journalisten kommen nicht rein), sagt mMn alles, was man wissen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 18:05
avatar  LowIQ
#68 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #54


... und ich habe soeben mit ihr persoenlich gesprochen, sehr sympathisch, Frau Dr. Ute Mons und da........





@Vanilledampfer

Ich lupf da mal kurz virtuell meinen Hut und und mach a angedeutete Verbeugung.......find ich Klasse von Dir....!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 01:34
#69 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

The World Health Organization's Opposition to Tobacco Harm Reduction: A Threat to Public Health?
http://reason.org/news/show/who-opposition-to-harm-reduction


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 04:40
#70 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ui, der Ton gegenüber der WHO wird deutlich ruppiger:
https://aminewswire.com/stories/51101129...bEzkDQ.facebook


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:31
#71 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
23.09.2016 13:24
#72 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Die Rufe, dass die Geheimniskrämerei der COP7 unter Ausschluss aller, die ihnen nicht in den Kram passen, aufhören muss, werden mehr.
http://www.prnewswire.co.uk/news-release...-594410281.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 17:17)
#73 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
11.10.2016 18:48
#74 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Die WHO passt prima ist System von Diktaturen, so sind denn ohne Widerstand selbst menschenverachtende Reinigungen möglich. Ideologie hat seinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:04
#75 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Wenn jemand sich ein wenig die Sprache verschlagen lassen will - hier geht das ganz nett:
http://www.protectingtaxpayers.org/asset...October2016.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht