WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III

  • Seite 1 von 2
16.08.2016 09:37
avatar  Abraxox
#1 WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Hallo Experten,

ich möchte von meinem Cuboid mini wechseln zu einem Akkuträger mit mehr Power.

Jetzt habe ich im Netz gestöbert und bin auf den WISMEC Reuleaux RX200S aufmerksam geworden.

Nun war ich im Dampfshop vor Ort und bekam die Empfehlung des Tesla Invaders III von meinem Händler.

Was haltet Ihr von dem Tesla, habt Ihr Erfahrungen mit dem Gerät oder die beiden schon einmal gegen getestet?

Falls Ihr eine alternativ Empfehlung habt wäre ich auch offen für ein ganz anderes Gerät.

Ich habe als Verdampfer den Geekvape Griffin 25, der sollte nur auf den Akkuträger passen, ansonsten bin ich für alles offen.

Danke schon mal im voraus!

Abraxox


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 10:54
avatar  Pago
#2 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Wie sieht denn die Wicklung aus mit der Du den Griffin mit mehr als 200w befeuerst?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:33
#3 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Da der Tesla Invader III ein 22mm Profil besitzt, wirst du mit dem Griffin 25 darauf nicht besonders viel Freude haben. Ansonsten bin ich mit der Box überaus zufrieden. Kompakte Maße und eine beeindruckende Akkulaufzeit. Mit den Reuleaux's bin ich nie wirklich warm geworden und sowohl der RX200 als auch der DNA200 sind binnen kürzester Zeit wieder aus meiner Sammlung geflogen. Sind mir einfach zu wuchtig und daher wenig alltagstauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:50
#4 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Ich kann dir die RX200 empfehlen, da sind 3 Akkus drin, da werden die Akkus weniger belastet und du hast mehr Kapazität bei einer unwesentlich größeren Box. Hab sie selbst schon einige Zeit im Dauergebrauch, sehr zuverlässiges Gerät.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 12:02)
#5 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Ich denke, bei mehr als 200W sind beide Akkuträger ungeeignet.

- Die Invader-Box ist extrem gut verarbeitet und solide verkabelt, hat aber nur Platz für zwei Akkus (100W pro Akku ist auf Dauer ein bisschen viel).

- Bei der RX200 verteilt sich die Last zwar auf drei Akkus, die Verkabelung ist jedoch viel zu dünn ausgelegt für solche Ströme.

Drei Akkus, solide Verarbeitung, daumendicke Kabel:
https://www.youtube.com/watch?v=izXRAb6M5n0

Es ist auch eine Version für 4 Akkus auf dem Weg, die vom Design her auch noch etwas ansprechender ist. Von der hab ich bisher aber weder einen Test, noch Bilder von innen gesehen.
SMOK Power Engine 400W

Grüße!

ps: Verwende mindestens Sony VTC5(a)'s, VTC4's oder LG HB6's. Wirst mehr Freude dran haben, sicherer ist es auch.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 12:26)
#6 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Wenn Du mit "mehr Power" allerdings bessere Akkulaufzeit bei 70 oder 100W meinst, dann wäre die Invader tatsächlich ideal, wenn das von Leandro angesprochene Problem mit den 25mm nicht wäre. Die Invader ist extrem effizient und feuert nebenbei auch noch fast wie ein mechanischer Mod, d.h. ohne jede Verzögerung.

Beides trifft auch auf die Pioneer4U IPV5 zu. Allerdings steht bei der auch alles über, das 23mm übersteigt. (Könnte man ohne Probleme mit einem Silikon-Sleeve kaschieren.)

Dann bliebe noch die IPV6. Da passt der Griffin drauf, die ist aber noch nicht draußen und die abgespeckte Version IPV400 ist wieder mies verarbeitet und sieht aus wie ein Spielzeug.

Alles nicht so einfach. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 12:41
avatar  joe-59
#7 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

@Abraxox
wie wäre es mit Dieser ? kann Paralell & in Serie ! Hat Ø 25mm und gefällt optisch:
https://www.dampftbeidir.de/Wismec-Noisy...Mod-Akkutraeger

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 10:32
avatar  Abraxox
#8 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Erst einmal Danke an alle die mir geantwortet haben!

@Pago -- wie PHLEGMOR richtig schrieb, meinte ich mit mehr Power die Akkuleistung. Sorry, war nicht eindeutig genug geschrieben.

@ LeandroDaSilva -- Danke für den Hinweis auf die 22mm! Ich frage mich dann, warum mir mein Händler den überhaupt empfohlen hat, er wusste das ich den Griffin benutzen möchte... ?!?!

@ PHLEGMOR -- der SMOK Koopor Primus Akkuträger gefällt mir leider überhaupt nicht :-(

@ joe-59 -- Danke Dir, der gefällt mir auch sehr gut, den werde ich mir mal genauer ansehen...

@all 1. der Invaders gefällt mir eigentlich auch sehr gut, was würdet Ihr auf dem Invaders für einen Verdampfer setzten? Da ich viel Dampf liebe habe ich mich für den Tröpfler Griffin entschieden, nicht zuletzt da er 6 ml fasst und nicht nach ein paar Zügen schon wieder leer ist. Gibt es dazu eine Alternative für den Invader?
2. Was haltet Ihr von dem Cuboid 150W, der müsste doch auch größere Akkuleistung habe wie mein jetziger cuboid mini oder?

Vielen Dank Euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 10:58)
#9 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Also, die Invader III ist schon ein besonderer Mod. Absolut keine Feuerverzögerung, fast so lange Akkulaufzeit mit zwei Akkus wie die RX200 mit drei und eine Qualität, die die meisten 100-150€ Mods alt aussehen lässt, und das alles für unter 30€.

Die Noisy Cricket 25 macht im Prinzip dasselbe und 25mm Verdampfer passen auch drauf. Leider gibt es noch keine Reviews zu der Box, also ist noch nicht raus, wie robust und effizient sie sein wird. Ich würde bei Boxen immer erst auf Reviews von DJLSBVapes auf Youtube warten.

Ich würde Dir keine RX, Cuboid und auch keinen Istick empfehlen, bis diese Firmen etwas an ihrer mangelhaften Fertigungsqualität ändern. Von mir aus sollen sie die Mods einen Zehner teuerer machen und dafür mit angemessenen Kabeln, funktionierenden 510ern und etwas beständigeren Lackierungen versehen. Für 40€ gibt es eine IPV5 und die ist qualitativ drei Stufen darüber. Bei der Cricket 25 muss man, wie gesagt, noch etwas abwarten...

Was 22mm-Verdampfer angeht: Den Griffin gibt es ja auch in 22mm. Ansonsten ist der Conqueror von Wotofo ein sehr guter Verdampfer in Deiner Leistungsklasse (kostet einen Zwanni). Der Merlin RTA wird auch sehr oft gelobt, hat aber 23mm, was aber noch ok aussieht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 13:34)
avatar  joe-59
#10 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Was die Invader III betrifft kann ich @phlegmor nur zustimmen, macht Ihre Sache
richtig gut und Qualität ist Top.Da ich die Noisy Cricket auch schon habe und Sie
mir auch vom Handling und der Leistung gefällt hab ich mir jetzt die "2er" auch bestellt !

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 07:44
avatar  Abraxox
#11 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Vielen Dank für Eure Ratschläge!!!

Jetzt noch eine Frage, wo bestellt Ihr Eure Akkuträger und Verdampfer im Internet?

Ich finde lauter Anbieter die aber allesamt nur immer einen kleinen Teil zur Auswahl haben.

Z.B. ich finde im Hinblick auf den Tesla Invader, den Wismec Noisy Cricket und den Conqueror von Wotofo nicht einen Händler der alle 3 im Angebot hat. Ich müsste also bei drei verschiedenen Händlern bestellen. Gibt es einen, der eine große Auswahl hat?

Vielen Dank!

Abraxox


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 07:55 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 07:58)
#12 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Wird die Cricket 25 überhaupt schon ausgeliefert?

Conqueror und Invader III würde ich bzw. habe ich auch hier bestellt (unbedingt German Express als Versandoption auswählen):
http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...413.html?wid=21

Was den Conqueror angeht, wollte ich Dir noch empfehlen, Dir erst einmal ein paar Videos (zB. von Dampfmacher) und diesen thread anzuschauen:
Wotofo conqueror
Er hat halt ein paar quirks. Das build deck ist ungewöhnlich (meiner Meinung nach großartig) und die Liquidcontrol ist zwar zu 100% sifffrei, aber nur, wenn man sie nicht benutzt (siehe meinen Beitrag im Conqueror thread).

Ich sehe aber gerade, dass der nur noch knapp 16$ kostet, da kann man nichts falsch machen. Ich benutze den bei 45-60W und habe mächtig Dampf und einen super Geschmack. Ich hab ihn aber auch schon bis 120W getestet ohne jeden Liquidabriss.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 08:23
#13 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #12
... und die Liquidcontrol ist zwar zu 100% sifffrei, aber nur, wenn man sie nicht benutzt (siehe meinen Beitrag im Conqueror thread)...


Also, beim Befüllen, meine ich. Im Betrieb funtioniert die Liquidkontrolle und macht, was sie soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 10:37
avatar  Abraxox
#14 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Super, vielen Dank!

Wie lange dauert die Lieferung und wie sieht es mit den Einfuhrgebühren (Zoll) aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:06
#15 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Mit German Express ist es bei immer nach 8 Tagen da.

Bei einem Warenwert (inkl. Porto) von über ~25€ musst Du 16% Mehrwertsteuer bezahlen, wenn der Zoll das Paket rausfischt. Das kommt aber so gut wie nie vor.

Zollgebühren fallen erst bei weit höheren Beträgen an.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 12:14)
#16 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Nur zur Erinnerung. Rutscht beim Zoll was durch, ist es natürlich selbständig nachzuverzollen/steuern, sonst wirds gegebenenfalls teuer oder Steuerhinterziehung im schlimmsten Fall: http://www.finanztip.de/einfuhrzoll/
Zollbestimmungen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 12:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 12:25)
#17 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Was Hansklein sagt, ist rechtlich korrekt. Umsatzsteuer beträgt auch seit 2007 19%. Weiß ich auch, 16% hat mein Muskelgedächtnis selbsttätig getippt. 8)

Besorg Dir für die Inader III ein, zwei neue Paare Samsung 25R's oder Sony VTC5(a)'s. Die Box entlädt die Akkus bis auf 2,5V runter, das müssen sie auch abkönnen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:20
avatar  Abraxox
#18 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Kann ich auch Batterien mit 3000 oder besser 3400mAh benutzen und falls ja, welche würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und ein schönes WE !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 19:45)
#19 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Würde ich nicht machen. Wie gesagt, die Invader entlädt bis auf 2,5V runter (die meisten Akkuträger stoppen den Betrieb, wenn die Akkus knapp über 3V erreicht haben), da braucht es schon rubuste Batterien.
Ich würde mir zwei paar Samsung 25R's kaufen. Die können 2,5V ausdrücklich ab und haben ein (echtes) cdr-rating von 20A:
http://eu.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html

Die 3000mAh-Akkus würde ich nicht nehmen. Die HG2 haben mittlerweile einen schlechten Ruf (der aktuelle batch soll sogar noch schlechter sein) und von den 30Q's kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie auch ausschließlich paarweise verwendet, was ihre Ausgangsspannung angeht, relativ schnell auseinanderdriften. Das ist alles andere als gut für den seriellen Betrieb, vor allem bei so einem kraftvollen Gerät wie der Invader III.
Abgesehen davon haben meine 30Q's im realen Betrieb (von 4,2-3,14V) lediglich 100mAh mehr Kapazität als meine 25R's. Bis 2,5V runter wird der Unterschied auch nur minimal größer sein, hab ich noch nicht getestet.

Alternativ zu den 25R's kannst Du Dir auch Sony VTC5(a)'s besorgen, die bleiben auch bei noch etwas höheren Strömen länger kühl (getestete CDR 25A), kosten aber auch mehr.

Das sind die beiden einzigen Akkus, die ich für den normalen bis anspruchsvollen Betrieb empfehlen würde. Wirklich, keinen einzigen anderen Akku. 8)
Nur alsoluten Leistungsfreaks würde ich stattdessen die neuen pinken LG HB6's empfehlen.

Grüße und Dir auch ein schönes WE!


p.s.: Kauf Dir 25R's! Ohne Witz. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:58
avatar  Abraxox
#20 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

@phlegmor

Vielen Dank! Ich werde mir die 25R´s kaufen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 20:07
avatar  Abraxox
#21 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

@phlegmor

das hier sind sie doch, welche Du meinst oder? https://www.amazon.de/Samsung-SDI-INR186...H8F3WX8KJ64#Ask


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 01:33
#22 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Abraxox im Beitrag #21
das hier sind sie doch, welche Du meinst oder? https://www.amazon.de/Samsung-SDI-INR186...H8F3WX8KJ64#Ask
Wenn ich mal antworten darf:
Ja, das sind die.

Aber warum willst Du unbedingt bei irgendeinem Amazon-Händler kaufen?
Kauf doch bei den bekannten und bewährten Quellen, da kannst Du sicher sein, daß Du auch originale bekommst. (Es gibt bei Akkus nämlich auch Fälschungen.)
Z.B.: https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
oder http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...r18650-25r.html

Ach ja, und immer brav Schutzhüllen mitbestellen: https://www.akkuteile.de/ladegeraete/zub...akkus/a-400440/ bzw. http://eu.nkon.nl/accessories/powerpax-c...-batteries.html

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 09:15
avatar  Abraxox
#23 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Vielen Dank! Habe gerade bei Akkuteile bestellt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 16:56
avatar  Abraxox
#24 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Hallo Experten, meine Lieferung Verdampfer von Gearbest ist nun endlich eingetroffen. Allerdings musste ich mit bedauern feststellen das beim Avocado die Pluspolschraube welche den Kontakt zur Box herstellt fehlt :-(

Hat jemand eine Idee wo ich mir so ein Ersatzteil bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:16
#25 RE: WISMEC Reuleaux RX200S vs Tesla Invader III
avatar

Ups! Die Schraube hält den ganzen Tank zusammen und die gibt es nicht mal eben so ohne Tank dabei :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht