Mal wieder ein Neuer...

16.08.2016 09:35
#1 Mal wieder ein Neuer...
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet, aber habe noch nie einen Beitrag verfasst- geschweige dann, mich vorgestellt.
Ich bin 37 Jahre alt und habe seit meinen 20. LJ bis letzte Woche Dienstag geraucht (ca. 1 Schachtel bis 1,5 Schachteln).
Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, da ich mir eine E-Zigarette (Ego) gekauft hatte und die Sache eigentlich ziemlich interessant fand.
Ich habe mir dann einen Akkuträger (Lavatube) gekauft und habe sogar das Selbstwickeln versucht. Hat auch halbwegs geklappt, aber das ständige Siffen hat mich echt genervt. Warum ich dann nur sporadisch hier im Forum nachgesehen habe, war einfach, dass ich eigenlich ganz normal weitergeraucht habe und die E-Zigarette eigentlich nur mal auf dem Klo (klingt villeicht blöd, aber es gibt ja genug Leute, die auf der Toilette rauchen) genutzt habe und dann gar nicht mehr.
Ich habe vor einigen Jahren auch schon einmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber damit kam ich absolut nicht klar, weil ich da echt Depris gekriegt habe. Also, ich bin nicht psychisch krank oder so, aber das war so ein komisches Gefühl!!! So habe ich eifach weitergeraucht.

Der ausschlaggebende Punkt, dass ich wieder mit dem Dampfen anfangen wollte, kam im jetzigen Urlaub.
Ich bin nachts manchmal vor Husten nicht in den Schlaf gekommen und morgens, wenn ich das erste Mal wach geworden bin, hatte ich ein Pfeiffen in Hals, Mund oder Nase (keine Ahnung) und morgens bzw. schon abends hatte ich so richtig schon wie einen Teppich auf den Bronchien liegen. Dies konnte ich auch nicht wirklich abhusten (boah ich schreib hier ganz schön viel .
Meine Lebensgefährtin (wir haben zusammen eine Tochter) meinte nur, dass mein Husten immer schlimmer wird.
So habe ich mich entschlossen, mal zu schauen, ob das am Rauchen liegt......... hahaha, na klar.

Letzten Montag Nacht sind wir zu Hause angekommen und Dienstag bin ich gleich los und habe mir nen iStick und Liquids gekauft und seitdem nur gedampft.
Was soll ich sagen, nach 1-2 Tagen war der Husten komplett weg und ich kann wieder einen ganz tiefen Atemzug nehmen, ohne dabei zu husten-geil geil geil!!!

So, sorry für den langen Text, ich wollte halt nur nichts auslassen, wenn ich es schon nicht geschafft habe, mich innerhalb von ein paar Jaheren hier vorzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:38
#2 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar
Bö(h)ser SMod

Hab dich 2012 schon freigeschaltet, Du hast dich nämlich sehr wohl bereits vorgestellt.
Stiller Leser

Willkommen zurück.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:52
avatar  mydayy
#3 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar

Dann schaffst du es jetzt! :)
Wünsche dir viel Glück und lass dich nicht stressen. Steige in Ruhe um und habe Spaß am dampfen dann wird das. Kann auch sein das du Nachwirkungen vom Rauchstopp bekommst, lass dich davon nicht abbringen zu dampfen. Und wenn dich das siffen so gestört hat (war bei mir auch so bis ich merkte das ich meine Airflow zu machen muss beim einfüllen wegen dem Druck) dann hol dir einen Verdampfer mit der Airflow oben, da passiert das nicht.
Viel Spaß und gute Gesundheit!



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:13
#4 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar

@pumpkinhead

Cool, habe gar nicht gewusst, dass ich das schon gemacht habe- naja besser zweimal als gar nicht! :-)

@mydayy

Welche Nachwirkungen können das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 11:28)
#5 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar
Bö(h)ser SMod

Immerhin hast Du dich trotz allem an deinen Account erinnert und nicht einfach einen neuen erstellt.
Das hast Du vielen anderen Usern voraus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:56 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 11:57)
avatar  mydayy
#6 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar

@Berserker06

Zitat von Berserker06 im Beitrag #4

@mydayy

Welche Nachwirkungen können das sein?




Das ist von Dampfer zu Dampfer ganz unterschiedlich. Der Rauchstop kann vieles auslösen. Ich selber hatte nur einen Tag starken husten und das wars. Nach zwei Monaten war mein Geschmacksinn plötzlich wieder da den ich beim rauchen verloren hatte. Meine Freundin ist gerade umgestiegen und sie hatte einen Tag nach dem Wechsel einen starken Schwindel aber auch schon nach zwei Tagen einen deutlich besseren Geruchssinn. Es kann also ganz unterschiedlich sein. Schau hier im Forum mal nach den Nebenwirkungen vom Rauchstop. Das sollte dich aber nicht beunruhigen sondern freuen das dein Körper sich umstellt. Nur das du dich nicht wunderst falls du plötzlich wieder ein paar Tage hustest etc.

EDIT: Schau dir sonst mal auf YouTube das Video von PhilGood an (Liquidhimmel: Gesundheitliche Probleme 2014)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 12:27)
#7 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar
Bö(h)ser SMod



Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 14:05
#8 RE: Mal wieder ein Neuer...
avatar

Danke für das Video, sehr informativ!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht