KBox/Subtank Nano kaum Dampf

15.08.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 20:06)
avatar  Hukari
#1 KBox/Subtank Nano kaum Dampf
avatar

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ;)
Ich habe seit 4 Monaten eine KBox Nano und seit einer woche dampft sie nicht mehr richtig.
Ich habe den Kopf ausgewechselt dann ging es auch ein Tag gut und danach war wieder kaum Dampf.
Wenn ich ziehe fühlt sich das an als wäre sie verstopft.. ich hoffe Ihr versteht was ich meine
habe aber beim letzten austauschen alles gereinigt.
Da ist ein OCC COIL drin mit 1.5 Ohm.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe nämlich kein ersatz.
Liebe Grüße und Vielen dank
*verzweifelt*


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 20:06
#2 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar
Moderator

Hab deinen Thread mal in den richtigen Bereich geschubst und die Überschrift etwas angepasst


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:51
avatar  Hukari
#3 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar

Vielen Dank ;)
Ich wusste leider nicht die genaue Bezeichnung und wo ich es rein stellen muss :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:15
avatar  tuxmuck
#4 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar

Die Basis des Tanks mal 10 Minuten mit offener AFC in heisses Wasser legen.

Pluspol des Akkuträgers immer sauber / trocken halten.

Ferdampferköpfe sind Verbrauchs- und Verschleissteile. Von denen sollte man immer reichlich Vorrat haben. Es gibt immer mal wieder Nieten die nicht so funktionieren wie sie sollten.
Auch wenn ein coil nur einen Tag halten sollte - raus - nächsten rein. Man meint immer, die müssen 4 Wochen halten. Können sie - müssen aber nicht.
Also nicht zimperlich .....

Wenn ein Verdampfer aus welchen Gründen auch immer, nicht genug Dampf produziert, dann fehlt auch der sogenannte Dampfdruck und man hat das Gefühl von "verstopft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 18:02
avatar  Hukari
#5 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin heute extra in den Laden gefahren um neue zu kaufen. Ich werde Ihn nachher mal wechseln. Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 09:59
avatar  Hukari
#6 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar

Hallo ich hab jetzt alles gereinigt und ein neuen Verdampferkopf aufgeschraubt. Jetzt kratzt es aufeinmal sehr stark ;(.
Es ist ein sehr unangenehmes kratzen. Die ersten paar Züge waren super und plötzlich fing es an.
Ich hab sie auf 10w stehen und habe ein 3mg Liquid 50/50.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:30
#7 RE: KBox Nano kaum Dampf
avatar

Das sind etwa meine Einstellungen, ich mag auch die 1,5 Ohm Köpfe im Nano.
Wichtig ist das anfeuchten der Köpfchen, ich lass die aber meistens 15 bis 20 Minuten im vollen Tank stehen und dampfe in der Zeit was anderes.
Beim zweiten Köpfchen hab ich das vergessen und gleich drauflos gedampft und da hatte ich auch das Kratzen, da war die Watte sofort verkohlt und nicht mehr zu retten :(
Normalerweise halten die Cols bei mir so 5 oder 6 Tankfüllungen durch.
Ich bin nicht so sicher, ob ich original Köpfchen dampfe, ich habe letztes Jahr 20 Stück bei Fasttech bestellt, sau billig und bisher keine schlechte dabei :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht