Akkuträger 18650 nach 1 tag leer

07.08.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 12:16)
avatar  Sweh
#1 Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Ich suche einen Akkuträger, der länger als 1 Tag hält.
Ich habe festgestellt es ist egal ob der Akkuträger 1, 2 oder 3 akkus hat. Die halten alle gleich lang. Benutze bis jetzt RX200, Ipv4 und Kangertech.
Gibt es Akkuträger die anders geschaltet sind?
Der Akkuträger sollte das alles können:
10-80 Watt
Temp:ni200, kanthal
2-3 Akku 18650

Vielen Dank an alle die mir dabei helfen

MFG Sweh


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:24
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar
( gelöscht )

Dann Wickel doch höher ohmig und geh mit der Leistung runter. Da hält der Akku auch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:44
avatar  Be-Bop
#3 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #1

...Ich habe festgestellt es ist egal ob der Akkuträger 1, 2 oder 3 akkus hat. Die halten alle gleich lang...



Das kann nicht sein, 2 Akkus halten doppelt so lang aus, 3 entsprechend 3x
so lang wie nur ein...
da hast du ein fresswurm drin, dicken Draht (Clapton?) dual oder quad
subohm wicklung, das alles zieht strom ohne ende.
singlecoil aus dünnem Draht, um die 1-1,5Ohm hilft enorm und du würdest
sich vielleicht wundern, es dampft auch super damit und lang!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:47
#4 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Also ich hab auf meinen rx200 nen Vapor Giant V 2.5 32mm bei 0.75 Ohm 30 Watt 1 tank am Tag LG hg2 drin muss ich erst nach 3-4 Tagen laden.
Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:55
avatar  tuxmuck
#5 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Ohm hoch und Watt runter - wirkt Wunder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:30
avatar  mijust
#6 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Naja leider sagt er auch nicht was für Akkus er benutzt.
Es gibt tatsächlich noch welche die die komischen Fire benutzen,
weil sie sich von den angepriesenen 5000+ mAh täuschen lassen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:51
#7 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Prager im Beitrag #3
Das kann nicht sein, 2 Akkus halten doppelt so lang aus, 3 entsprechend 3x so lang wie nur ein...
Um hier noch den Trocken-Weinbeeren-Defäkierer aka Korinthenkacker raushängen zu lassen; zwei Akkus halten bei gleicher Feuerleistung mehr als doppelt so lange wie einer und drei im Verhältnis noch länger (Stichwort Spannungseinbruch beim Feuern)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 14:28)
avatar  Sweh
#8 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Samsung 25 R INR (Grün)
dachte es macht ein unterschied wie die akkus verkabelt sind? Z.B. so wie Reihenschaltung

Ich weiß ich bin zu hoch mit der Watt zahl aber es schmeckt so am besten. Ich mag warmen Dampf und wenn die Lunge schön voll ist. Wenn ich mit der Watt zahl runter gehe muss ich mit den Nikotin wieder hoch oder?

Mit der Kombi würde ich immernoch bei 40-80 watt dampfen warscheinlich :(
Original Eleaf iStick TC100W Box Mod + Ceravape cerabis


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar
( gelöscht )

Du musst nicht einzig mit der wattzahl runter. Das es dann weniger dampft ist klar. Mach gleichzeitig die gleiche wicklung die du immer machst, nur mit dünnerem Draht. So erreichst du einen höheren Wiederstand. Dadurch wird der Akku nicht ganz so beansprucht und es dampft so wie gewohnt, weil der dünnere Draht schneller anspringt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 14:55
avatar  Sweh
#10 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #9
Du musst nicht einzig mit der wattzahl runter. Das es dann weniger dampft ist klar. Mach gleichzeitig die gleiche wicklung die du immer machst, nur mit dünnerem Draht. So erreichst du einen höheren Wiederstand. Dadurch wird der Akku nicht ganz so beansprucht und es dampft so wie gewohnt, weil der dünnere Draht schneller anspringt.


Ich wollte halt den Verdampfer nehmen: Ceravape cerabis
Weil die anscheinend ewig halten und ich keine arbeit mit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:00
#11 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Genau da kommt es her. Dir fehlt die Grundausbildung. Daher wundert dich auch der hohe Verbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:01
avatar  Sweh
#12 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

der verbrauch an Liquid ist mir egal. Die akkus kotzen nur an


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:07
avatar  Sweh
#13 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Genau da kommt es her. Dir fehlt die Grundausbildung. Daher wundert dich auch der hohe Verbrauch.



Also ratest du mir vom Ceravape cerabis ab?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:12
#14 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hallo zusammen,

das mit den Akkus ist so eine Sache, mit dem Mini-USB Laden bei dieser Leistung ist so eine Sache.

Habe mir ein Ladegerät und 2 Akkus HG2 gekauft, sodas ich wechseln kann.

Mein persönlicher Eindruck ist die Akkus halten länger.

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:33
#15 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Bei solchen Leuten hilft nur noch ein Gerät mit Steckdosen Anschluss...Armer Cloudchaser.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:53
#16 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hallo,
beim Laden mit den USB benötigt man kein Netzteil ist Super doch, das Gerät erwärmt sich etwas stärker, was nicht optimal für die Akkus ist.

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:59
#17 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Moin
also die erfahrung habe ich auch gemacht.
wenn ich z.bsp.den evic supreme am usb lade,wird der akkuträger handwarm und die ladung hält weniger lange,obwohl das display 100% anzeigt.das laden dauert auch länger.
wenn ich den akku (sony konion vc 5 mit 2600 mah )im ladegerät lade ,geht es schneller,der akku bleibt kalt und hält länger.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:25
#18 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hallo @Sweh

warum sollte ich dir von einem Gerät abraten welches dir gefällt?
Ich würde dir lieber raten dass du lernst das Dampfen zu verstehen,
das ist sehr nützlich wenn man dabei bleiben will. Wenn man verstanden hat wie Dampf entsteht und sich die Geräte selber so einstellen kann wie man will,
dann gibts auch keine Fehlkäufe mehr und man findet direkt immer das richtige. Du kannst den Geräten dann ansehen ob sie genau das machen was sie für sich am besten machen sollen.
Erstmal, wenn dich der hohe Akkuverbrauch nervt, dann versuch einfach mal das logische. Wickel doch mal wie vorgschlagen mit 0,3 mm Draht oder sogar 0,2 oder was dazwischen und versuch das mal zwischen 10 und 20 Watt.
Da machst du einfach 9er oder 6er Liquid rein und schaust mal ob du nicht doch damit klar kommst. Nur weil die dicke Wolken lieber in der Lunge magst heisst das doch nicht dass kleiner Wolken gar nicht gehen.
Wenn dem so wäre wäre das arg traurig, denn dann könntest du nur deshalb Dampfen und keine Kippen mehr brauchen weil du die riesigen Wolken hast. Man ist viel freier wenn man nur etwas Dampf braucht, den kann man überall inhalieren,
die großen Wolken nicht und dann ist das starke Gerät ja nicht weg. Das kannst du ja dann abends dampfen wenns ein größerer Genuss ist. Auch das wäre eine Möglichkeit dem Akkustress zu entkommen.
Wenn du gewusst hättest das deine Wattmenge die du fährst so schlimm den Saft aus den Akkus zieht, hättest du dann auf das Megastarke gerät gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:27
#19 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #15
Bei solchen Leuten hilft nur noch ein Gerät mit Steckdosen Anschluss...Armer Cloudchaser.... ;-)


Es gibt doch tranportable Generatoren, die sogar Räder dranhaben

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=657&biw=1360


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 20:42)
avatar  Be-Bop
#20 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #10

...Ich wollte halt den Verdampfer nehmen: Ceravape cerabis
Weil die anscheinend ewig halten und ich keine arbeit mit habe.


also wenn das jetzt der Ceravape Cerabist ist... ist das eine seltene Ausnahme!
er verbraucht echt viel Strom und gleichfalls Liquid. DAS nimmt man aber gern
in kauf, es muss so...
allerdings habe den Keramikkopf mit 0,8Ohm, der ist nicht so hungrig wie 0,4er
und bei 33-35Watt geht er ganz gut ab.
den Verdampfer gebe ich auch nicht mehr her...!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 21:47)
#21 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hat da einer was von Selbstwickeln gesagt? Geht das überhaupt bei dem Teil mit Keramic?



Ich würde eher, wenn der TE das selbstwickeln machen möchte, einen anderen Verdampfer empfehlen, der nicht so schluckfreudig und stromhungrig ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:32
avatar  Theop
#22 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hi,
Mein TFV4 mini hält mit einem 6fach coil bei 2 Hg Akkus locker einen Tag durch. Muss allerdings drei Tankladungen machen, also knapp 12 ml.
Auf der Kangerbox mit 80 Watt super Wolken.
Jetzt habe ich mal die RBA mit 0,20er Draht vierfach twisted gemacht, Ergebnis ist 0,6 Ohm. Die Dampfwolken sind fast identisch, weil die coilfläche gross ist.
Bei 22!Watt. Jetzt halten die beiden Akkus locker 6-7 Tanks durch, also 2-3 Tage.
Geht auch anders.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 10:26
avatar  mydayy
#23 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Also bei meienr TF-T2 Coil mit 1,5 Ohm hält mein Akkuträger weniger lang als beim Subohm. Scheint mir auch logisch da er da bei 40 Watt max Volt ausgeben muss im Gegensatz wenn ich Subohm Coil drinne habe.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 11:08
#24 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Bei elektronisch geregelten AT kann ich eben nie wissen, unter welchen Bedingungen er wieviel Strom zieht, das lässt sich nicht wirklich berechnen, nur sehr grob. Runterregeln von einer höheren Spannung ist klar einfacher, als wenn ich mehr Spannung produzieren muss, wie der Akku eigentlich hergeben würde.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 18:18
#25 RE: Akkuträger 18650 nach 1 tag leer
avatar

Hallo

hier noch ein Link für dir Berechnung http://www.steam-engine.org/ohm.asp gefällt mit sehr gut und hilft.

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht