Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1

  • Seite 1 von 2
06.08.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 23:16)
avatar  ( gelöscht )
#1 Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Guten Abend alle zusammen!
Heute, ja heute sollte der Tag sein, an dem ich zum ersten Mal dampfe!
Er sollte es werden, aber er ist es nicht. Mein Vaptio P1 kam heute an und sogleich füllte ich in den Tank mein Cigma Premium Liquid. 10 Minuten gewartet, damit das Liquid von dem OCC Dual Coil aufgenommen wird. Total gespannt den ersten Versuch gestartet.... -> NICHTS!
Kein Dampf, nichts. Nicht mal etwas, einfach gar nichts. Meine ganze Vorfreude, im Ar...
Nun, ist es das falsche Liquid oder was mache ich falsch? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert nicht.

Auf rege Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen,

HopefulDestroyed.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 23:23
avatar  Froese
#2 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Mit 5-Click auch eingeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 23:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Selbstverständlich. Leds haben auch geleuchtet. Hab es mit 10 Watt bis zu den 50 Watt ausprobiert, nix. Es war nichts gesperrt oder sonst was. Wenn ich den Feuerknopf gedrückt habe, zeigte mir das Gerät auch an, auf wie viel Watt es gerade läuft anhand der Leds, wenn ich losließ zeigte es den Akkustand..


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 23:58
#4 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Kann das betreffende Gerät auch den Widerstand anzeigen? „Es passiert gar nichts“ klingt doch ziemlich nach Kontaktproblem/unterbrochenem Stromkreis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:05
#5 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Coil richtig handfest angezogen und den Verdampfer auch handfest auf den Akku geschraubt ???

IM Übrigen find ich es garnicht mal sooo schlimm, das das Teil jetzt nicht funktioniert - Für nen Anfänger scheint mir das reichlich ungeeignet, da wär was einfacheres und nicht sio "starkes" besser... und beim LIquid hast du auch keine so gute Wahl getroffen - es sei denn du hast bewusst nikotinfrei gekauft, weil du nicht geraucht hast. Für Raucher ist es ratsam, Liquids mit Nikotin zu kaufen, wenn sie mit dem Dampfen das Rauchen sein lassen wollen

Widerstand zeigts nicht... der AT hat nur ein paar LEDs als "Anzeige"...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:07
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Kann es leider nicht.. Schön wäre es, denn die Vermutung habe ich auch gehabt. Denn es kommt mir so vor, als würde nichts passieren, so, als ob der Coil bzw. die Spule im Coil nicht in die Gänge kommt. Coil Ausgetauscht -> immernoch nichts.
Ich überlege mir einen anderen Box Mod zu kaufen, allerdings nur bis 50 Euro.. Wüsste leider auch nicht was genau, kenne mich da wirklich nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:11
avatar  SiYing
#7 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Schade, so etwas zu hören. Versuch mal die Basics.
Vamo V7 mit Fev. Oder Pico mit Subtank


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:11
#8 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Denke mal es ist ein Kontaktproblem zwischen dem Akkuträger und dem Verdampfer, vielleicht mal mit ein Wattestäbchen säubern und den Pluspol etwas heraus hebeln, wenn der nicht geschraubt ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:13
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5
Coil richtig handfest angezogen und den Verdampfer auch handfest auf den Akku geschraubt ???

IM Übrigen find ich es garnicht mal sooo schlimm, das das Teil jetzt nicht funktioniert - Für nen Anfänger scheint mir das reichlich ungeeignet, da wär was einfacheres und nicht sio "starkes" besser... und beim LIquid hast du auch keine so gute Wahl getroffen - es sei denn du hast bewusst nikotinfrei gekauft, weil du nicht geraucht hast. Für Raucher ist es ratsam, Liquids mit Nikotin zu kaufen, wenn sie mit dem Dampfen das Rauchen sein lassen wollen


1. Alles richtig Handfest angezogen. :D
2. Bewusst ohne Nikotin, habe noch nie geraucht!
3. Wieso scheint dir dieses Gerät ungeeignet für Anfänger?
4. Welches würdest du mir empfehlen bis maximal 50 Euro?
4.1 Ich möchte auch als Anfänger keine kleinen "Wolken" dampfen, bzw. erzeugen und daher fiel meine Wahl auf dieses Gerät.. Würde es denn funktionieren. Deswegen wäre mir ein ähnlich starkes Modell schon sehr lieb, auch wenn es vielleicht für den Anfang noch "sehr" stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 01:11)
avatar  SiYing
#10 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Zitat von Hopefuldestroyed im Beitrag #9

2. Bewusst ohne Nikotin, habe noch nie geraucht!


Knutschigung, aber laß das sein. Dampfen ist was für Ex-Zigaretten-Raucher
Und cool kann man auch inner Lederhosen sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:21
#11 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

wenn alles fest genug verschraubt und der Akku angeschalten ist und sich trotzdem nichts tut - schraub mal den komplettn Verdampfer vom Akku und schau mal in den Anschluß vom Verdampfer am Akku rein - da ist ein kleiner Pol,der gefedert sein soll... wenn du da vorsichtig mit was spitzem draufdrückst - gibt der etwas nach ? Wenn nicht, könnte der klemmem, dann versich mal ganz vorsichtig, den mit ner Nadel oder ähnlichem etwas hochzuhebeln...

Naja - als Anfänger muss man sich erstmal an das Dampfen an sich gewöhnen und das funktioniert oft besser mit was einfachem, das nicht ganz sooo viel Dampf macht

Schau erstmal, ob du dieses Vaptio-Teil noch zum Laufen kriegst - ansonsten gibs zurück und kauf dir für das Geld was anderes:
den iStick Pico 75 Watt mit Melo3 kriegste um die 50€: http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=13 - dazu noch nen Akku: http://www.zazo.de/zubehoer/akkuzellen/1...0-mah-akku?c=75... bei Zazo gibts auch noch 20% Rabatt und ab 50€ versandkostenfreie Lieferung - und hier haste nen richtigen Dampfershop, der das was er verkauft auch kennt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:39
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11

den iStick Pico 75 Watt mit Melo3 kriegste um die 50€: http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=13 - dazu noch nen Akku: http://www.zazo.de/zubehoer/akkuzellen/1...0-mah-akku?c=75... bei Zazo gibts auch noch 20% Rabatt und ab 50€ versandkostenfreie Lieferung - und hier haste nen richtigen Dampfershop, der das was er verkauft auch kennt...


Aller aller besten Dank! Wirklich riesen Hilfe und ich nun ein Stück weit glücklicher!
Noch eine Frage anbei, inwiefern unterscheidet sich der mitgelieferte Coil vom iPico zum Kengar Tech Subtank, der hier vorhin genannt wurde?

Beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:52
#13 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Pico ist der Akku(träger) - Melo und Subtank sind Verdampfer von unterschiedlichen Hertsellen, die natürlich auch etwas unterschiedlich aufgebaute Verdampferköpfe verwenden.
Mein Vorschlag Pico + Melo kommt daher, das es diese Kombi schon als Set zu kaufen gibt und der Preis für diese Kombi liegt in deinem Rahmen. Ichkenn den Melo nicht persönlich, hab aber hier und in nem anderen Forum viel gutes darüber gelesen

Der Subtank Mini wär meine 1. Wahl, diese Kombi hab ich doppelt im täglichen Gebrauch, allerdings müsstest du den Subtank und den Pico + Akku extra kaufen und kämst damit über deine 50€ (30 für den Pico + 5 - 10 für nen Akku und nochmal um die 30 - 35€ für den Subtank)

Fakt ist: für beide Verdampfer gibts ne Menge unterschiedliche Ersatzköpfe, so das jeder eigentlich die für sich passenden finden kann und beide haben auch nen Kopf, den man selber wickeln kann und beide sind nicht zu übertrieben heftig für den Anfang...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:54
#14 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Gute Dampfe kauft man nicht beim Aldi, Schreibwarengeschäft oder sogar bei Amazon.
Schick's einfach dein Amazondingens zurück. Ich glaube, keiner von hier hat jemals deine Dampfe gehabt.

Sunny hat dir ein guter Starterset von ZAZO genannt. Nimm's und werd' dann echt glücklich :-)
Schau' mal, ob der Shop noch Verdampferköppe hat, dann pack' eine Stange mit ein.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:00
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Bin mir der Hilfe sehr zufrieden. Werde das Teil sofort zurückschicken, und dann hol ich direkt das Starterset von ZAZO. Sieht nämlich echt geil aus mit dem Display, der einstellbaren Temperatur, Wattzahl etc..
Vielen herzlichen Dank an alle die hier noch zu dieser Stunde geholfen haben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 01:15)
#16 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

.





upps,

auf dem Schreck würde ich gleich ne beruhigende Kippe killen......

nö, Spaß beiseite, schicke datt Dingsda zurück und kauf dir watt gut und passender.

Willkommen, viel Glück und gut Dampf......(wenn du die neue HW und L haste )










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:21
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

"Das Dingsda" Genial! :D
Werd' ich schleunigst tun!
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 01:36)
#18 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Zitat von Hopefuldestroyed im Beitrag #15
Sieht nämlich echt geil aus mit dem Display, der einstellbaren Temperatur, Wattzahl etc..

Bei dem gehts noch geiler: man kann ein eigenes Logo einbauen
Musst' ihn erst upgraden: http://www.eleafworld.com/istick-pico-ki...re-upgradeable/

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 01:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 02:00)
#19 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

.





jööö,

der Pico spült sogar ganz alleine den ganze Essgeschirr während du deine Kaffee trinkst.....

danach darfste Dampfen.

....und bringt auch der Müll herunter. (wenn er Bock hat und du ihn gut pflegt )

Prima gerät !










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 03:32 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 03:41)
avatar  SiYing
#20 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

<Flappy Birds> bringt in der SuFu erstmal gar nischt.
Kann das nur der Cuboid ? Oder geht das bei Evic, Releaux und co. auch ?
Locker 50 Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 09:40 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 09:41)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar
( gelöscht )

Zitat von radelife im Beitrag #18
Zitat von Hopefuldestroyed im Beitrag #15
Sieht nämlich echt geil aus mit dem Display, der einstellbaren Temperatur, Wattzahl etc..

Bei dem gehts noch geiler: man kann ein eigenes Logo einbauen
Musst' ihn erst upgraden: http://www.eleafworld.com/istick-pico-ki...re-upgradeable/


Das ist das iStick Pico Mega Kit, oder?
Werde ich mir dann auch bestellen, allein schon wegen dem einstellbaren Logo
Und die 7 Euro mehr, machen da jetzt auch keinen Unterschied.
Eine Frage habe ich aber diesbezüglich. Es werden 3 Köpfe mitgeliefert:

- 0.3 EC Ohm Head
- 0.5 EC Ohm Head
- 0.25 EC NC Ohm Head

Welchen sollte ich denn jetzt zunächst verwenden, und wann solltee welcher Kopf zum Einsatz kommen?
Danke vorab *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 10:18
#22 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Und das nächste bestellte Kit wird wieder keine grossen Wolken Machen,gebt ihn dann wieder Ratschläge welches er dann kaufen kann.Sorry du hast noch nie geraucht,willst grosse Wolken machen.Schade das ihr alle dann noch tolle Vorschläge macht,obwohl ich das sinnlos finde.Mache dir lieber mal Gedanken wie teuer das für dich wird wegen der TPD2,du fängst ja jetzt erst an.Und irgendwie bewahrheitet es sich doch das doch viele die garnicht geraucht haben mit Dampfen anfangen wollen,macht euch mal Gedanken,warum so einiges passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 10:37
#23 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

Hast du den Akku erstmal voll geladen? Die Lichter blinken noch normal wenn wenig Saft drauf ist, aber feuern tut er dann nicht mehr und ganz voll geladen sind die Akku selten,
wenn man sie aus der Kiste nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 10:41
#24 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=NkwVIory3tY

hier ist noch eine Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 10:47
#25 RE: Ich bitte um schnelle Hilfe! Vaption P1
avatar

wenn du die + und -Taste gleichzeitig gedrückt ahst beim rumspielen, dann hast du das Gerät geperrt,
dann passiert genau das was du beschreibst. Also nochmal +und - zusammen drücken, dann sollte es klappen wenn du es gesperrt hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht