eLeaf iStick Power Nano Kit

06.08.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 12:16)
#1 eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Hallo
und gleich noch ein neues Gerät für die Mini Liebhaber.
Leider nur ein fester Akku, aber richtig schnuckelig.

http://www.eleafworld.com/istick-power-nano-kit/

PS. Übrigens erstaunlich kommt mit 0,75 Ohm M2L Colin raus bei 8 bis 25W.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:19
#2 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Ich mag den Melo...
Und in Verbindung mit den neuen 0,75Ohm Köpfchen ...mit 8 bis 20 Watt sehr gut zum Mund zu Lunge Dampfen...
Und schaut mal auf die Abmessungen...
Fast wäre der Verdampfer größer geworden als die Box....
Wirklich...is schnuckelig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 14:55
#3 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Moin
das ist ja mal ein schönes teil. Vor allem die holzoptik sieht klasse aus.
mal schauen,was der kostet............verdammter hwv.........schon wieder........!!!!!!!
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 15:12)
#4 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Ach komm...andere Leute tragen ihre Kohle in die Kneipe und füttern im Monat Unsummen Geld in die Zig Automaten...
Wir sammeln halt Sachen die uns mehr Spass machen....haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:22
#5 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Hier ein Video...
Für 28 Dollar recht günstig
Und der Nano Melo ist zudem leichter zu öffnen und zu befüllen
https://youtu.be/-mc6afnEiUg


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:50
avatar  Dette
#6 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Hat den jetzt schon einer und kann mal berichten? Irgendwie spricht mich der an.
Passen beim Melo Nano auch die ccell Köpfe rein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 14:51
#7 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #6
Hat den jetzt schon einer und kann mal berichten? Irgendwie spricht mich der an.
Passen beim Melo Nano auch die ccell Köpfe rein?


Jo ich habe zwar nicht das Kit sondern nur den Akku gekauft.
Der Akku ist nur minmal größer als der vom iStick Min 10W aber deutlich kleiner als der iStick Pico.
Es passen VD bis 23mm drauf ohne über zu stehen. Das Teil liegt wie ich finde sehr gut in der Hand, der iStick Mini ist mir da schon fast zu klein, ich aber damit zurecht.
Ich habe ihn in Holzdesign und das kommt ganz gut.
Das einzige was mich etwas nervt an diesem Akku ist, das er bei längerer nicht Benutzung in den Sleepmodus wechselt.
Das heist wenn man feuert geht erst mal nichts. Also erst die Feuertaste drücken bis das Display angeht, dann feuert er auch gleich los wenn man nochmal drauf drückt.
Gut man kann das auch positiv sehen, führt man ihn in der Hosentasche rum, kann er nicht so leicht aus versehen angehen und feuern.
Auch wenn das Dingens 40W ab kann, sollte man sich gut überlegen ob man das auch machen will.
Denn wenn ich den Lemo Drip mit 12W drauf betreibe ist der bei stetiger Nutzung bei mir anch nem halben Tag leer.
Entsprechend schneller geht es dann bei 40W runter.

Also der Lemo Drip, der Varporesso Guardian, der Melo 3 mini (baugleich zu Melo 3 nano) macht darauf keine schlechte Figur.
Da der Melo 3 nano ein echter Melo ist passen alle Coils sowie auch die cCell Köpfe rein.

Was ich dem Set noch zusätzlich hoch anrechne ist die Tatsache, das es ein wirklcihes Einsteigerset ist mit diesen 0,75 Ohm MZL Coils die mit 8-25W Nennleistung angegeben sind.
Das ist für Anfänger ein sehr geeigneter Bereich wie ich finde. Wer MZL anfängt und dann später etwas mehr will braucht nur andere Coils kaufen und schon gehts weiter.
Der Akku hat alle gängigen Betriebsmodi (ich nutze halt nur den Wattmodus) weil das ausreicht. Aber den Smartmodus möchte ich doch noch mal ausgiebig testen.

Die Verarbeitung ist sehr solide und es gibt für mich keinen Grund zu jammern. Die Online Preise bewegen sich von 40-55 Euronen, also aufpassen wo man kauft.
Kritikpunkt könnte man an der Ausstattung anführen. Wenn man einen MZL VD anbietet sollte man auch ein DripTip speziell dafür beilegen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage baentworten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 21:53)
avatar  Dette
#8 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Hab ja den Melo 3 mini vom pico, den ich ausschließlich mit den 0,9er ccells betreibe, deshalb meine Frage zum Nano. Der melo3 ist nicht schlecht.
Hab ja einige Dampfen, aber die Minis haben es mir irgendwie angetan. Hab schon die mini Volt, seit gestern noch den target mini, und nu bin ich am überlegen mir noch ne mini zu holen.
Die evic Basic würde mich auch noch reizen, kostet aber nen 10er mehr. Und für ne mini hat die schon nen stolzen Preis.
Die holzoptik vom powernano spricht mich auch am meisten an. Mal sehen wo die Reise hingeht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 08:51
#9 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #8
Hab ja den Melo 3 mini vom pico, den ich ausschließlich mit den 0,9er ccells betreibe, deshalb meine Frage zum Nano. Der melo3 ist nicht schlecht.



Der Melo 3 mini wird ja von eLeaf nicht mehr aufgeführt. Dafür nun den Melo 3 Nano. Die habe für mich aber die gleichen Masse.
Die Unterschiede dürften nur sehr sehr gering sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:20
#10 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

@romilia
Also ich schreibe die Antwort auf deine Frage nach dem Gewicht hier hin.
Der Power Nano wiegt 85,0 gr der Melo3 Nano 40,0 gr (der 3er mini ist ja gleich groß) ohne Coil.
Also dürfte das Komplette Gerät bei 125 bis 130 gr liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:41
avatar  Romilia
#11 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

@TKK-Dampfer

merci.
das klingt super.
dann wurden meine "wünsche" mit unter 100g für den akku ja erfüllt.
diese abschaltautomatik hat auch der mini-volt: das nervt schon a bissl.
wie ist der zugwiderstand beim melo-nano mit den 0,75 ohm? vorhanden? a biss'l?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:47
#12 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #11
wie ist der zugwiderstand beim melo-nano mit den 0,75 ohm? vorhanden? a biss'l?


Ich habe den Melo 3 Nano nicht gekauft.
Ich habe noch die Melo 3 Mini und laut techn. Daten sind die Größen gleich geblieben. Was die da geändert haben ist nicht ersichtlich.
Ich habe mir die 0,75 Ohm Köpfe dazu bestellt sollten bald eintreffen. Dann kann ich die in den Mini testen.
Was mir aber gleich aufgefallen ist bei den Melo 3 Nano dass das DripTip genauso dick ist wie am Mini. Und das soll dann MZL sein?
Aber da 510er kann man ja jedes andere auch hin machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 10:36
avatar  Dette
#13 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Ich hab ja den Melo 3 mini und betreibe den ausschließlich mit den 0,9er ccell köpfen. Die mitgelieferten hab ich gar nicht probiert. Man kann so mzl aber nur bedingt. Ist ein sehr kleiner Bereich wo sich das einstellen lâst damit das ergebnis (Zugwiderstand) dann paßt. Für mich ist es o.k.
Ich find den melo3 echt nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 23:17
avatar  Dette
#14 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Zitat von Dette im Beitrag #8
Hab ja den Melo 3 mini vom pico, den ich ausschließlich mit den 0,9er ccells betreibe, deshalb meine Frage zum Nano. Der melo3 ist nicht schlecht.



Der Melo 3 mini wird ja von eLeaf nicht mehr aufgeführt. Dafür nun den Melo 3 Nano. Die habe für mich aber die gleichen Masse.
Die Unterschiede dürften nur sehr sehr gering sein.


@TKK-Dampfer
hab mir den melo3nano jetzt mal im Video angeschaut, ist doch ein bischen anders aufgebaut wie der mini. Der Nano besteht ja praktisch nur aus dem Glas, der mini hat ja noch so eine Art Gerüst drin.
Was nu besser is........?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 12:51
#15 RE: eLeaf iStick Power Nano Kit
avatar

[quote=Dette|p2911201Was nu besser is........?[/quote]

Das kann ich auch nicht sagen. Vielleicht haben sie beim Nana noch die Airflow angepasst?
So habe heute die 0,75 Ohm Coils bekommen und natürlich gleich in einen Mini eingesetzt.
Recht strammer Zug das bin ich vom Melos bis jetzt nicht gewöhnt. Die AFC macht da kaum einen Unterschied.
Bei 13 W kommt ja schon mal ganz heftig Dampf raus. Nur die 9mg Nikotin sind da zu schlapp. Also aufgerüstet auf 13 mg nun geht's besser.
Dann Test auf 8W ja das geht es kommt sogar noch gut Dampft dabei raus, doch sehr mild. Also das ist richtig gut für Einsteiger mit starkem
Hustenreiz. Auf 20W kommt noch deutlich mehr rüber aber es fängt dann schon leicht an zu kokeln.
Das Dinges hat wenig Potential für Flash. Geschmacklich ich aber doch ganz gut.
Man kann auch ein paar Züge DZL machen aber das strengt dann zu sehr an.
Also soweit hat sich meine Vermutung bestätigt. Das Set ist bis auf das Driptip absolut Anfängertauglich.
Für MZL ist das DripTip deutlich zu dick.
Ein Test mit dem DripTip vom Nautilus betätigt jawohl so geht's richtig gut. Auch mein dünnes ultralanges DripTip bringt damit Freude.
Also iStick Power Nano Kit mit Melo 3 Nano eine klare Empfehlung für Anfänger.
Wenn dann der Einsteiger mehr Power will / braucht kann er mit den 0,3 0,5 er oder NC-Coils das kostengünstig machen.
Auch wenn der Setpreis nicht ganz so mini ist, auf lange Sicht ist das trotzdem eine gute Investition.
Wenn man dann noch die Betriebsmodi nutzen möchte geht von Smart über VW bis TC mit SS316 (Ti Ni) und M1-3 doch ganz schön viel zum einstellen.
Wie schon gesagt für den Anfang fehlt ein MZL DripTip das man sich für ein paar Euro dazu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht