N´abend

05.08.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 23:12)
avatar  pfffff
#1 N´abend
avatar

Hey

Heute dampfe ich genau eine Woche. Ein Verwandter hat die Neugier in mir geweckt und tags darauf hatte ich mich "schlau" gemacht und den Eleaf iStick Pico TC 75 mit Cubis Pro am vergangenen Samstag gekauft. Qualmen tu ich mit dem NotchCoil. Die ungeschützten Akkus habe ich von meinen Taschenlampen nehmen können. Die Fertigliquidpreise waren zum Umfallen. Deshalb hab ich tags darauf beim owl 7 Liter Basen uns so einiges mehr gekauft. Heute konnte ich mir eine schöne Auswahl an Liquids für den Urlaub basteln, der morgen beginnt.

Ich habe noch so manche Unsicherheiten mit dem neuen Medium. Und beim Stöbern - hier und da - tun sich gewaltige fragezeichenförmige Wölkchen auf. Ich habe vom Dampfertreffen gelesen. Warum gibt´s keins in Saarbrücken? Wir sind doch sooo groß XD. Ich hoffe, ich falle hier keinem mit meinen Fragen auf den Nerv. Wenns hier wie im Kaffeforum ist, dann bin ich richtig.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen: "Rauchen" hat noch nie so viel Spaß gemacht.

D´accord?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:02
#2 RE: N´abend
avatar


Du scheinst ja gleich richtig Einsteigen zu wollen. Nach einer Woche schon Selbermischen. Lies Dich mal im Forum durch die einschlägigen Threads. Selbstmischen ist zwar kein Hexenwerk, aber ein paar grundsätzliche Dinge sollte man schon beachten. Tipps und Tricks gibt´s genug. Wenn Du die Reifezeit nicht abwarten kannst, Zazo Liquids gibt´s im e-dampf shop für 3,95€ 20ml. Das ist echt nachgeschmissen.
Und meiner Erfahrung nach sind wirklich gute Aromen auch nicht gerade billig. Andere mögen da andere Erfahrungen gemacht haben. Ich habe mir gerade ein Liquid angesetzt, da kosten mich die 100ml Selbstgemischtes auch fast 10€. Ist für Selbstgemischtes ganz schön teuer aber ich finde es lohnt sich.
Lass die Hardware auch nicht ausser acht. Selbstwickeln lohnt sich. Geschmacklich und finanziell. Die Ersatzköpfe für Deinen Cubis sind zwar nicht teuer (unter 10 Euronen/5 Stück) aber wenn man viel dampft geht das auch ins Geld. Ne Eigenbauwicklung bewegt sich im Centbereich sofern man nicht irgendwelche Exoten wie Double Twisted Clapton mit irgendwelcher sauteuren Spezialwatte verwendet.
Ausserdem, wer gibt sich schon mit einem Verdampfer und einem Akkuträger auf Dauer zufrieden. Man will ja auch mehr als immer nur ein Aroma dampfen und zum ständig rumschrauben ist der Mann ja auch zu faul (Öhm, Mist, jetzt habe ich mich verraten). Vielleicht packt Dich ja auch bald der HWV.
Bis dann und immer lecker Liquid im Tank

Übrigens, streiche ab jetzt Wörter wie "qualmen" und "rauchen" aus Deinem Vokabular. Echte Dampfer machen so was nicht.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:09
#3 RE: N´abend
avatar
Bö(h)ser SMod

Origineller Nick...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 06:49
avatar  pfffff
#4 RE: N´abend
avatar

Hey hellstreamer

Danke dir für deine Hinweise. Du holst mich ab, genau da wo ich stehe. Und hast auch eine Ahnung wo ich hin will. Dass Mann seine Dampfbox in mehreren Ausführungen in unterschiedlichen Qualitäten haben möchte, kenne ich auch von Taschenlampen, Schuhen, Bluetooth-Speakern, Monitoren, der Musiksammlung, Gaumenfreuden etc. Das Ganze hat auch einen tieferen Hintergrund:

NUR OPTIMALE LÖSUNGEN MACHEN GLÜCKLICH !!!!

...und bis man die hat oder bis man weiß welche die Beste ist, kann viel Zeit ins Land gehen. Und selbst dann .... ;-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht