Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?

05.08.2016 12:47
avatar  crusher
#1 Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

Hoffentlich werd ich hier jetzt nicht zum totalen Depp erklärt.

Ich musste gestern Abend meine AIO das 1.Mal laden, weil der Akku leer war, wollte aber währenddessen weiterdampfen.
Genau das soll doch die Passthrough Funktion ermöglichen. Gleichzeitig laden und benutzen, oder nicht?

Also die AIO an den Rechner angestöpselt, weil ich eh grad davor saß.
Rotes Ladelicht leuchtete. Hmm aber beim drücken auf den Feuerknopf passierte nix. Als ob sie ausgeschaltet war.
OK, ich hab also 5x den Button gedrückt in der Vermutung die AIO is im Off-Betrieb. Darauf hat die AIO aber auch nicht reagiert. Ich konnte drücken so oft und so schnell bzw. langsam ich wollte, nix.

Ich hab dann die AIO abgestöpselt. Danach konnte ich ein paar Züge dampfen. Klar, wurde ja gerade ein wenig geladen.
Danach hab ich die AIO wieder an den USB-Port gesteckt. Nun funktionierte das Dampfen. ABER: es ging nur 1 einziges Mal. Dann war der Feuerknopf wieder wie lahm gelegt.
Gleiches Spiel wiederholte sich: abgestöpselt, angestöpselt, 1 Zug hat funktioniert, danach wieder ohne Funktion.

Als nächstes dachte ich mir, haut der USB-Port vom Rechner vielleicht nicht genug Saft raus für gleichzeitiges Laden+Dampfen. Also hab ich die AIO mittels einem dieser universellen Smartphone USB-Lader an die Steckdose gehangen. Aber auch da war es das gleiche.

Mache ich was falsch? Ist meine Passthrough Funktion hinüber?

Was sein kann, dass dieser Smartphone 220V-USB Stecker vielleicht auch nicht genügend Leistung hat. Da müsste ich heut mal zu Hause nachschauen, was für Angaben drauf stehen.

Aber wenn jetzt einer sagt, das muss auch am Rechner gehen, dann is bei mir was faul.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 12:54
#2 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar
Moderatorin

Es sollte ohne Probs funktionieren. Der einzig mögliche Grund, der mir einfällt, warum es bei Dir so harzig läuft, ist, dass der Akku zu leer ist um damit gleich loszudampfen, auch wenn er schon im "Ladezustand" ist, so schnell lädts nun auch wieder nicht.

Einfach mal ne halbe Stunde warten vielleicht

05.08.2016 12:59
avatar  crusher
#3 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

OK, das is auch noch ne Idee.
Muss ich mal prüfen. Der Akku war wirklich komplett leer gesaugt, so dass sich die AIO abgeschaltet hat bzw. halt kein Strom mehr da war.
Ich werd nächstes Mal ein wenig warten und dann nochmal probieren.
Nur das is dann für mich irgendwie kein echtes Passthrough.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 13:02
avatar  Duck
#4 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

Doch das ist es. Die Leistung ausm Rechner reicht halt nicht um den Verdampfer zu befeuern. Irgendwie auch ein bisschen logisch, oder? Sonst könnte man die Verdampfer ja auch direkt an USB betreiben. Genauso wie heimchen schrieb ist es richtig.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 13:19
#5 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar
Moderator

Also wenn der Akku wirklich komplett leergesaugt war, dann ist das natürlich eine mögliche Ursache. Kommt eben auch immer darauf an, wie stark dein USB-Port ist. USB 2.0 bringt bis max. 500mAh, ein USB 3.0 bringt bis zu 900 mAh. Die meisten Stecker für die Steckdose sind auch mit 500mAh, einige bis max. 1Ah. Würde es auch so probieren wie heimchen gesagt hat, erstmal eine Weile laden, dann probieren.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:08
avatar  crusher
#6 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

Alles klar. Dann erlag ich wohl dem Irrtum, dass Laden (Akku) + Dampfen (Stromversorgung des Verdampfers über USB) wirklich gleichzeitig, also parallel möglich ist.
Werd das mal nochmal mit einem 1A Netzteil versuchen. Vielleicht reicht da der Strom für beides.
Ansonsten ist es halt so, dass zwar keine Schutzabschaltung während des Ladens stattfindet und die AIO zwar benutzt werden kann.
Aber halt nur so lange, wie der Saft aus dem Akku ausreicht, weil der Strom eben nicht auch aus der Leitung gezogen wird.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:32
avatar  Duck
#7 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

Es IST möglich, Du musst nur vorher den Akku ein wenig laden lassen, damit er seinen Job als "Puffer" auch tun kann. Es wird auch mit einem 1A-Netzteil nicht funktionieren wenn der Akku komplett leer ist.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:29
avatar  crusher
#8 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

OK alles klar. Dank euch

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:35
#9 RE: Joyetech eGo AIO - wie Passthrough nutzen?
avatar

Moin
ich würde auch noch empfehlen,trotz xschutzschaltung den akku nicht bis zum boden leerzusaugen,sondern ein klein wenig vor dem absoluten leerstand die aio anzuschliessen.erstens erhöht sich dadurch die lebenszeit des akkus und zweitens hat man dann auch nicht das problem mit dem passthrough dampfen
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht