Aromen Händler fragen über fragen

05.08.2016 09:37
avatar  Cccc
#1 Aromen Händler fragen über fragen
avatar

Servus,

Also ich komme nichtmehr klar auf dem Aromamarkt.
Ich versuche unter Hochdruck das Mangabeys von 12M nachzumachen.
Habe Rezepte für Manga und kanzi. Und noch vieles mehr!
Darf ich die hier posten ? Das man eventuell gemeinsam schneller als Ziel kommt !?
Jedoch bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei den Aromen

Habe hier ein paar Hersteller und weiß von denen leider sehr wenig, somit zu euch hat schon jemand Erfahrungen ?

REAL FLAVORS
FLAVORAH
CAPELLA'S
INAWERA
MOLIN BERRY FLAVOURS
ONE ON ONE
TFA/TPA
CONCENTRATED
HANGSEN
FLAVOUR ART
FLAVOR WEST
LORANNS

Ich gehe stark davon aus das 12M keine deutschen Aromen nutzen, was mich nicht davon abhalten würde es trotzdem mit deutschen zumachen, wenn es ähnlich wäre wäre ja schon super. Ich mische übrigens mit der avoria 80VG 20h2o

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:52
#2 RE: Aromen Händler fragen über fragen
avatar

Ich versteh nur 漫画 und 汉字...

Die meisten amerikanischen Hersteller verwenden überwiegend TFA-, Capella- und FlavorWest-Aromen. Die sind alle sehr günstig und hier erhältlich:
https://www.chefsflavours.co.uk/ (Der derzeitige Pfundkurs ist ein plus!)

TFA und Capella gibt's auch in diesem empfehlenswerten shop:
http://flaywer.de/de/
Sehr schneller Versand und zu jeder Bestellung gibt es noch eine kleine Aromengratisprobe dazu. Leider haben die nicht immer das gesamte Angebot vorrätig.

Hier sind zwei Rezepte für Dein Liquid, die ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.lediypourlesnuls.com/twelve-m...r-co-mangabeys/
http://e-liquid-recipes.com/recipe/63241...rAlchemist%2529

Keine Ahnung, ob die etwas taugen (Da hilft nur Ausprobieren), Anregungen für eigene Versuche geben können sie in jedem Fall.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 09:56)
avatar  Cccc
#3 RE: Aromen Händler fragen über fragen
avatar

Danke schonmal dafür, rezepte habe ich auch!
Ich bräuchte infos zu den Aromen Welche Hersteller wer hat es probiert und wie schmeckt es...

Hat hier noch keiner versucht die etwas teuren liquides nachzumachen ?
Die sind ja auf Dauer nicht bezahlbar


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:06
#4 RE: Aromen Händler fragen über fragen
avatar

Ich hab lediglich Dewey Boba mal nachgemacht nach Anleitung von DiYorDie...

Das Geheimnis von Mangabeys, sowie von vielen anderen überteuerten US-Premiumliquids auch, scheint zu sein, dass sie eine Tonne Sucralose verwenden.

Mehr als dass wahrscheinlich Capella oder TFa-Aromen verwendet wurden kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ich denke, Du wirst die zehn, fünfzehn Euro investieren müssen, um zB.VaporAlchemist's Rezept nachzukochen. Dann schaust Du, ob es passt, oder nicht und spielst eventuell mit den Mengen der einzelnen Aromen, oder wechselst für einzelne Früchte den Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 14:27)
#5 RE: Aromen Händler fragen über fragen
avatar

@Cccc

Das Klonen von Premiumliquids ist halt nicht so leicht. Hier ein Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=4_TaNXRc99c

Du kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten, wenn Du zB. VaporAlchemists Rezept angemischt hast (Hersteller sind ja aufgeführt, Shops hab ich Dir genannt). Würde mich auch interessieren.

Vielleicht sollten wir mal einen thread aufmachen über Erfahrungen mit Rezepten für Premiumliquids. Ich hab bisher wie gesagt nur Dewey Boba probiert und da kenne ich das Original nicht. 8)

Ansonsten würde ich Dir noch Oneshot Wonders (bei chef's flavours erhältlich) empfehlen. Die haben vorgemischte sogenannte tribute concentrates von beliebten Premiumliquids wie Nana Cream, Unicorn Milk etc. zu sehr günstigen Preisen (100ml Aroma für 9 Pfund).
Selbst die treffen das Original nicht immer 100%ig, sind aber extrem lecker und meiner Ansicht nach eine Klasse über allem hier erhältlichem, das ich bisher probiert habe (ohne Namen zu nennen, aber denke an einen deutschen oder französischen Hersteller und Du kannst den Namen hier einsetzen).

Bei chef's flavours gibt's auch vorgemischte Aromen vom obengenannten Youtuber (7,50Pfund/30ml Aroma). Rhodonite kann ich da empfehlen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 04:44
avatar  Cccc
#6 RE: Aromen Händler fragen über fragen
avatar

Okay, super! Du scheinst schon viel weiter zu sein als ich. Ich denke ich werde Mitte des Monats mal eine Bestellung der genannten Aromen machen und das Mangabeys versuchen zu kopieren.

Werde dann auf jedenfalls berichten.

Ich würde auch sagen einen Thread für jedes einzelne premiumliquid! Die 12 M waren bisher das leckerste und saftigste was ich jemals gedämpft habe.
Bin allerdings auch noch nicht lange dabei!

Cuttwood soll auch Hammer gut sein hab ich gehört!

Ich denke das viele Interesse am Colonel haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht