Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

05.08.2016 08:15
avatar  vap°R
#1 Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Hallo Zusammen,

bisher habe ich auf meiner eVic VTC Mini den Standardverdampfer TRON S.

Ich dampfe Ihn auf 0,4 - 0,5 Ohm Titan Coils, bei ca. 220 - 240°C.


Ich SUCHE jedoch nun einen Nachfolger für den TRON S. Hat jemand irgendwelche Ideen? Würde gerne einen vergleichbar unproblematischen Verdampfer finden. Dampfgenuss und Erlebnis sollte natürlich gleich oder besser als beim bisherigen TRON S sein.

Habe auch schon mal nachgeforscht und die beiden gefunden:

Joyetech ULTIMO oder Kangertech Subtank Mini


Nun bin ich auf Euren Rat angewiesen :-)

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:41
#2 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Moin
also der vtc mini mit tron war auch mein einsteigergerät.ich habe dann mit einem melo 2 aufgerüstet.
das ist meiner meinung nach ein sehr guter verdampfer ,problemlos ,gut zu befüllen ,mit einer grossen auswahl an coils und einer wirksamen airflow.
ist super für direkte lungezüge,aber auch mit ein wenig diszilinierter zugtechnik für backenzug geeignet.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:45
#3 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Für mich nach wie vor der Uwell Crown zusammen mit der VTC eine unschlagbare Kombi. Die Coils halten ewig (ca. 1-4 Monate) Topfilling ohne Problem und Dampfentwicklung
wenn gewünscht der Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:55
avatar  vap°R
#4 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

@donjupp2015: Welche Coils verwendest du, dass diese 1-4 Monate halten? Bei meinem TRON S muss ich die nach ca. 2-4 Wochen wechseln.. :/

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:59
#5 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Die normalen SS316 Coils 0,5 - Und ich dampfe am Tag ca. 2 Füllungen damit bei 40 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:11
avatar  vap°R
#6 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Wow, das ist ne gute Quote :-)

Also der Melo 2 sagt mir nicht zu. Den Uwell Crown 2 hatte ich vorher auch schon überlegt.
Sifft bei dem Verdampfer irgendwas? Oder hattest du irgendwelche Probleme?

Hab jetzt den ULTIMO, den Subtank Mini und den Crown 2 in der näheren Auswahl :-)

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:18
#7 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Weder meine Frau noch Ich haben mit dem Crown Probleme. Da sifft bei uns nichts und er läuft und läuft und läuft :-))))
Einzig wenn du mit der RBA selber wickelst, kann es zum Siffen kommen, wenn die Watte nicht 100% korrekt verlegt ist.
Bei den Fertigcoils läuft aber alles einwandfrei!

Mein Fazit, den Crown würde ich jederzeit bedenkenlos wieder kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:21
#8 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Hallo, ich benutze den Ultimo seit einer Woche auf einem IStick 100 bei 60 Watt, und habe zurzeit den Clapton Coil mit 0.5 Ohm im Gebrauch.
Er sifft nicht und der Geschmack ist gut. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, er ist sehr Spritzfreudig, aber um einiges weniger als der Cubis Pro.

Wie er sich mit der RBA oder den Keramik Coil verhält kann ich leider nicht beantworten.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:11
avatar  vap°R
#9 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Danke schon einmal für die Antworten.

Werde noch ein bisschen rumüberlegen, anschauen und durchlesen :-)

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:30
avatar  vap°R
#10 RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini
avatar

Danke für die Tipps, war heute im Laden und habe mir alle außer den Ultimo abgeschaut.

Dank sehr kompetenter und netter Beratung im GermanFLAVOURS Store in Troisdorf habe ich mich für einen Melo 3 entschieden. Teste zur Zeit 0,5 Ohm Titan aus. Bisher eine Tankfüllung leer und super zufrieden :-)

Danke nochmals.

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht