4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe

  • Seite 1 von 2
05.08.2016 00:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 07:20)
#1 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Ich weiß echt nicht, ob das ne Sommerloch-Ente oder ernst gemeint ist, aber wenn's ernst gemeint ist, fällt es mit Sicherheit unter die Kategorie "Einstein" (der mal gesagt haben soll: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen.")

http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...says-e-11704855

Link korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 00:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 00:59)
avatar  Shogare
#2 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Und was wird gemeint bevor man den den Link anklickt?
Einstein war sich bei einer Sache übrigens sicher.;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:10
#3 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Was gemeint ist, steht in der Überschrift des Freds ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:10
#4 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #2
Und was wird gemeint bevor man den den Link anklickt?
Einstein war sich bei einer Sache übrigens sicher.;)


Ja, das Gott nicht würfelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:26
avatar  LoQ
#5 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
LoQ

Mehr ein Beitrag zum Darwin Award....okay...reicht nicht wirklich zu einer Nominierung ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:37
#6 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Sorry,

aber ich lese da nichts davon in deinem Link.

Wo steht das ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:43
#7 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #6
Sorry,

aber ich lese da nichts davon in deinem Link.

Wo steht das ?


Oh Mist. Ich scheine heute unter Verwirrung dritten Grades zu leiden - hab den falschen Link kopiert. Hier der richtige: http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...says-e-11704855

Vielleicht kann einer der Mods das bitte oben im 1. Post korrigieren? Dankäääää!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:44
#8 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #5
Mehr ein Beitrag zum Darwin Award....okay...reicht nicht wirklich zu einer Nominierung ;-))


Och, nominieren kann man ja immer mal - nur wen, den verworrenen Fahrer oder den ebenso verworrenen Richter?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:46
avatar  Shogare
#9 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #7
Zitat von petit.manni im Beitrag #6
Sorry,

aber ich lese da nichts davon in deinem Link.

Wo steht das ?


Oh Mist. Ich scheine heute unter Verwirrung dritten Grades zu leiden - hab den falschen Link kopiert. Hier der richtige: http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...says-e-11704855

Vielleicht kann einer der Mods das bitte oben im 1. Post korrigieren? Dankäääää!


Und mir die Nummer mit Einstein versauen?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:49
#10 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #7
Zitat von petit.manni im Beitrag #6
Sorry,

aber ich lese da nichts davon in deinem Link.

Wo steht das ?


Oh Mist. Ich scheine heute unter Verwirrung dritten Grades zu leiden - hab den falschen Link kopiert. Hier der richtige: http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...says-e-11704855

Vielleicht kann einer der Mods das bitte oben im 1. Post korrigieren? Dankäääää!


Ps : Bist wohl schon besoffen , vom vielen Dampfen ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:51
#11 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #10
Zitat von vaping falconer im Beitrag #7
Zitat von petit.manni im Beitrag #6
Sorry,

aber ich lese da nichts davon in deinem Link.

Wo steht das ?


Oh Mist. Ich scheine heute unter Verwirrung dritten Grades zu leiden - hab den falschen Link kopiert. Hier der richtige: http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...says-e-11704855

Vielleicht kann einer der Mods das bitte oben im 1. Post korrigieren? Dankäääää!


Ps : Bist wohl schon besoffen , vom vielen Dampfen ?



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 02:23
avatar  LoQ
#12 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Zitat von LoQ im Beitrag #5
Mehr ein Beitrag zum Darwin Award....okay...reicht nicht wirklich zu einer Nominierung ;-))


Och, nominieren kann man ja immer mal - nur wen, den verworrenen Fahrer oder den ebenso verworrenen Richter?


Aber so wie mensch den Artikel verstehen kann will der Richter kurz vorm Ruhestand nochmal Spaß haben....sei es ihm vergönnt. Da, wenn ich es richtig gelesen habe er selbst vaper ist und das Resulat schon "weiß" geht es wohl wirklich nur um den Fun für ihn.

Wenn ich mir sowas zum Ruhestand schenken könnte, ich täte es sicherlich auch. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 04:24
#13 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #12
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Zitat von LoQ im Beitrag #5
Mehr ein Beitrag zum Darwin Award....okay...reicht nicht wirklich zu einer Nominierung ;-))


Och, nominieren kann man ja immer mal - nur wen, den verworrenen Fahrer oder den ebenso verworrenen Richter?


Aber so wie mensch den Artikel verstehen kann will der Richter kurz vorm Ruhestand nochmal Spaß haben....sei es ihm vergönnt. Da, wenn ich es richtig gelesen habe er selbst vaper ist und das Resulat schon "weiß" geht es wohl wirklich nur um den Fun für ihn.

Wenn ich mir sowas zum Ruhestand schenken könnte, ich täte es sicherlich auch. ;-))



Man darf in der Tat gespannt sein, was der Anwalt des besoffenen Fahrers sich einfallen lässt, wo wohl der Alkohol in der Dampfe herkommen soll - aber wer weiß, vielleicht hat er ja puren Wodka gedampft, weil er was falsch verstanden hat mit dem "Einlegen in Wodka". Statt den Verdampferkopf zur Reinigung in Wodka einzulegen, wie es ja gern mal geraten wird, hat er sich vielleicht selbst mit Wodka zu reinigen und konservieren versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 06:55
avatar  oreg2
#14 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Die Grundzutaten unserer Liquids (PG und VG) sind sogar Alkohole,haben aber keine berauschende Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 06:57
#15 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #13
Zitat von LoQ im Beitrag #12
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Zitat von LoQ im Beitrag #5
Mehr ein Beitrag zum Darwin Award....okay...reicht nicht wirklich zu einer Nominierung ;-))


Och, nominieren kann man ja immer mal - nur wen, den verworrenen Fahrer oder den ebenso verworrenen Richter?


Aber so wie mensch den Artikel verstehen kann will der Richter kurz vorm Ruhestand nochmal Spaß haben....sei es ihm vergönnt. Da, wenn ich es richtig gelesen habe er selbst vaper ist und das Resulat schon "weiß" geht es wohl wirklich nur um den Fun für ihn.

Wenn ich mir sowas zum Ruhestand schenken könnte, ich täte es sicherlich auch. ;-))



Man darf in der Tat gespannt sein, was der Anwalt des besoffenen Fahrers sich einfallen lässt, wo wohl der Alkohol in der Dampfe herkommen soll - aber wer weiß, vielleicht hat er ja puren Wodka gedampft, weil er was falsch verstanden hat mit dem "Einlegen in Wodka". Statt den Verdampferkopf zur Reinigung in Wodka einzulegen, wie es ja gern mal geraten wird, hat er sich vielleicht selbst mit Wodka zu reinigen und konservieren versucht.


Oder er dachte auch, Dampfen dauerrt mir zu lange und hat das Pülleken einfach angesetzt undngerxt...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:27
#16 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
Moderatorin

Wieder so ein BS Artikel... Wenn man "erwischt" wird versucht doch Jeder sich rauszureden, entweder mit "habe doch nur paar Mon Chéries gefuttert" oder dann muss halt die Dampfe dran glauben, schliesslich hat man irgendwo gelesen, dass Alk drin ist, jajaaa.
Auch wenn es so wäre, ist der in der Grössenmenge wie im Artikel gar nicht im Blut nachweisbar (gibt sogar darüber eine Studie). Wie haben hier im Forum schon öfters entsprechende Nachfragen von trockenen Alkoholikern gehabt, die beruhigt werden konnten.

Könnte glatt ein Artikel vom Postillon sein.

05.08.2016 07:34
#17 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Kam aus dieser Richtung nicht auch NESSI ?
Unglaublich auf jeden Fall.

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:40
#18 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von Powervaper im Beitrag #17
Kam aus dieser Richtung nicht auch NESSI ?
Unglaublich auf jeden Fall.


Du verwechselst gerade Irland und Schottland - Nessi tummelt sich in Schottland, der kreative Autofahrer ist Ire. Oder doch irre? Hm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 13:58
#19 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Wieder so ein BS Artikel... Wenn man "erwischt" wird versucht doch Jeder sich rauszureden, entweder mit "habe doch nur paar Mon Chéries gefuttert" oder dann muss halt die Dampfe dran glauben, schliesslich hat man irgendwo gelesen, dass Alk drin ist, jajaaa.
Die Frage ist nur, ob sich der Sensor im Pusteröhrchen von "unseren" Alkoholen verwirren läßt. Eine fette Zigarre läßt (oder ließ zumindest vor 30 Jahren) den Wert mal eben auf über 3 Promille hochschnellen.

Hmmm, ich glaube, ich muß mal wieder bei einem Kumpel vorbeischauen, der arbeitet bei der Rennleitung , und dort ... äh, wie sag' ich's jetzt ... naja ... blasen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:18
avatar  Devassa
#20 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Der Richter freut sich darauf, nochmal so richtig Spaß zu haben, bevor er in Rente geht.

"I wouldn`t miss it" - ja, da wäre ich auch gerne dabei ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:24
#21 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #19
Die Frage ist nur, ob sich der Sensor im Pusteröhrchen von "unseren" Alkoholen verwirren läßt.


Nein, die Pusteröhrchen zeigen genau Null Komma nix an. Mein Mann und ich haben's zu Demonstrationszwecken ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:39
#22 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #21
Zitat von colonius im Beitrag #19
Die Frage ist nur, ob sich der Sensor im Pusteröhrchen von "unseren" Alkoholen verwirren läßt.


Nein, die Pusteröhrchen zeigen genau Null Komma nix an. Mein Mann und ich haben's zu Demonstrationszwecken ausprobiert.


Und auch wenn es irgendwas anzeigen würde, danach folgt immer eine Blutprobe, um eben genau sowas ausschliessen zu können, wie Lebensmittel oder Mon Chéries etc. und, dass es wirklich vom "Saufen" kommt.

Deshalb ist das ganze ja so ein BS.

05.08.2016 14:48
#23 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Da passiert gar nichts.

Das weiß ich ganz genau.

Wurde an einem freien Tag , wo ich dauernuckelte " ca 10-12 Std lang "

Nachts von der/einer Polizeistreife kontrolliert und musste in deren Röhrchen pusten.

War Null-Promille. " Keine Reaktion des Messgerätes "

Ps : Weiß nicht, was solche Artikel sollen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:02
#24 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Und auch wenn es irgendwas anzeigen würde, danach folgt immer eine Blutprobe, um eben genau sowas ausschliessen zu können, wie Lebensmittel oder Mon Chéries etc. und, dass es wirklich vom "Saufen" kommt.
Nö.
Zumindest in Deutschland kann nach StVG §24a (1) "0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft" zur Verurteilung führen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 15:06)
#25 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #24
Zitat von heimchen im Beitrag #22
Und auch wenn es irgendwas anzeigen würde, danach folgt immer eine Blutprobe, um eben genau sowas ausschliessen zu können, wie Lebensmittel oder Mon Chéries etc. und, dass es wirklich vom "Saufen" kommt.
Nö.
Zumindest in Deutschland kann nach StVG §24a (1) "0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft" zur Verurteilung führen.


"Satz 1 gilt nicht, wenn die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt."
Wusste ich's doch, dass wir uns hätten einverstanden erklären sollen, dass die Dampfe als Arzneimittel eingestuft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht