Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO

04.08.2016 11:53
#1 Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Hallo zusammen,
ich habe erst mit dem Dampfen angefangen und verzweifel momentan etwas an den ganzen Begriffen und den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten und verschiedenen Köpfen usw. Ich bitte um etwas Nachsicht, wenn ich etwas falsch schreibe - ich versuche echt, mir das einzuprägen.

Habe bisher ca 1 BigBox normal starke Zigaretten geraucht. Seit Dampfstart rauche ich davon noch ca 3-4 Stück, hauptsächlich früh morgens bzw abends. Perspektivisch würde ich die auch gern noch weglassen können.

Ich habe eine Ego AIO mit 0,6 Kopf (Coil?) in Verwendung und finde die auch ganz ok. Genügend Dampf macht sie und der Liquid-Verbrauch ist glaub recht gering, obwohl ich deutlich mehr dran ziehe als ich Zigarretten geraucht habe vom Gefühl her. Weiß nicht, vielleicht wegen des Umstiegs?

So 100% zufrieden war ich aber nicht, zB auch, weil man nicht mal flott den Tank wechseln kann, sondern immer brav leer machen, säubern und dann erst neu füllen kann. Ganz schön umständlich - zumal ich gern und häufiger mal wechseln möchte bzw auch gern einen eigenen Tank für Menthol, Kaffee und so hätte. Tjaaa, also wieder zum Laden und dort für einen istick Pico und Cubis Pro entschieden.

Man hat mir gezeigt, wie man die Köpfe tauscht und die Watt-Zahl einstellt. Aha. Aber außer, dass das schon größere Unterschiede macht, hat man nix gesagt. Nachdem ich zu Hause also erstmal den beiliegenden 0,25 Kopf mit verschiedenen Watt-Zahlen probiert habe, was viel zu heftig war, habe ich schnell den 0,5 Kopf eingesetzt, der wesentlich besser ist. Ich habe momentan jetzt 27 Watt eingestellt.

Komischer Weise dampfe ich auch direkt auf Lunge, obwohl ich Zigaretten erstmal in den Mund "vorziehe". Keine Ahnung wieso.

In der Beschreibung vom istick Pico stehen allerdings noch viel mehr Einstellungen und Modi - ich kapier allerdings 0,0 davon. Wozu ist das und muss ich da was ändern? Gibt es irgendwo eine Erklärung zu diesen Modi, warum, wann und wieso man was einstellt mit welchen Auswirkungen? Kann man das irgendwo nachlesen? Auch, was die ganzen Abkürzungen bedeuten? Habe gerade das Gefühl, ich brauche Unterricht, wie man das Ding benutzt😧

Ich habe auch mehr als bei der Ego AIO das Problem mit der Zugtechnik, die ich noch übe.... da spritzt mir leider immer wieder das Liquid in den Mund. Das ist eklig...

Ansonsten finde ich das neue Set aber schon ganz gut. Vor allem mit die Verdampfer/Tanks, die man schnell und einfach wechseln, auffüllen und säubern kann.

Gibt es eigentlich sowas wie "Stöpsel" zum hygienischen verschließen von gerade nicht genutzten Verdampfern, wo noch Liquid drin ist, wenn ich während des Tags mal wechseln möchte?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und
viele Grüße

Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:24
#2 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Gebrauchte und noch gehende Köpfe Lager ich gerne in kleine Tupperboxen...Staub und luftdicht... Die Dinger nehmen sonst den Geschmack der Umgebung an...
Sind aber durchaus noch verwendbar... Bis sie halt nicht mehr schmecken
Bei den Modi ist der TC ( Temperatur geregeltes Dampfen ) noch von Bedeutung...
Dient aber eher den oberen 70 Watt ...kann man Temperatur einstellen.... Soll verhindern das die Watte kokelt...
Brauchst du am Anfang noch nicht...
Die Frage nach anderen Liquids dampfen ...
Ja...geht schon...neuer Kopf rein ...Tank reinigen...kann man machen...
Ich persönlich hab 4 Geräte und jedes hat sein eigenes Liquid
Ist auf Dauer nicht so umständlich
Bei 30 Watt dampfen liegst du schon richtig... Mach ich auch so
Das Spritzen und Liquid im Mund kann unterschiedliche Ursachen haben...gerade beim AIO ...probier mal anderes Liquid aus...oder hast Kondenswasser im Mundstück das mit der Zeit zum Coil runterläuft und das Wasser dir dann kochend entgegen kommt...kann sein z.b .
Abhilfe schafft manchmal... Mundstück runter und kräftig durchblasen...oder mit Tempo trocknen...
Ansonsten vor dem dampfen so 5 Sek ohne zu ziehen feuern bis das bitzeln aufhört...
Zugtechnik is auch wichtig... Sanfteres längeres ziehen verträgt die besser als schnelle 2 Sek ,feste Züge...man muss es probieren.... Wird schon mit der Zeit.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 12:39)
avatar  LoQ
#3 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar
LoQ

Einen guten Überblick über die Pico findest du hier als VideoLiquidhimmel Pico
Du kannst auf jeden Fall zunächst erst einmal im Wattmodus bleiben, bis du mehr gelernt hast. 27 Watt ist auch schon ganz schön viel. Aber das muss ja DEIN persönlicher Sweet Spot werden (der Punkt an dem dir die Liquids gut schmecken und du mit dem Dampfergebnis zufrieden bist).

Die AIO kann schon ganz schön zickig sein, das ist leider so. Weniger spritzen und spratzeln kann sie wenn mensch sie a) nicht ganz füllt und b) beim zuschrauben langsam und vorsichtig vorgeht. Dann wird der Druck nicht so groß und es geht besser. Zum anderen hat die ja ne Airflowcontrol. Die mal ganz aufmachen und langsam gleichmäßig daran ziehen. Du wirst sehen das geht dann meist etwas besser. Die AIO kommt doch mit einem Anti-Spit-Driptip (hat innen so ne Spirale), dann dürfte eigentlich nichts mehr in deinen Mund gelangen, ausser du saugst wirklich zu heftig.

Du hast nicht geschrieben mit welcher Nikotinmenge du dampfst. Eventuell kommt das viele nuckeln auch von zu geringer Nikotindosis. Die könntest du erhöhen.
Ich benutze die AIO persönlich für hohe Nikotindosen am frühen morgen zum Kaffee. Da ist dann 18mg/ml Liquid drin. 5-10 Züge in so 10 Minuten und der Tag ist mir ;-)))
Endkappen für die Mundstücke habe ich leider auch nicht, wünsche ich mir besonders im Sommer auch immer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:58
#4 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Moin
also ich war neulich beim doktor dampf offlineshop im detmold.die haben da eine liquid-probier-bar,ein runder tisch auf dem ringsum lkleeine evods,egos u..s.w .stehen zum liquid probieren (tolle sache,ich habe mich da gleich einmal ringsrum gedampft),und da steht ein behälter mit silikon -einweg mundstücküberziehern.
da habe ich mir ein paar eingesteckt,die ich jetzt auf meine driptips stecke,wenn ich die dampfen länger nicht benutze.
finde ich übrigens sehr wichtig,nachdem ich schon mal einen ganzen tag erdbeerliquid mit 'fleischeinlage" gedampft habe,weil eine fliege auf dem wendel von meiner ijust
ihre feuerbestattung hatte (ist richt6g bäääääh.......,aber ehrlich)
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:15 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 13:18)
avatar  danielN
#5 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

verwende die pico box nur im Watt Modus für den anfang und lass das andere zeug links liegen.
mit diesem kannst dich genau an dein ideal ran tasten bei jedem verdampfer.

und als verdampfer nimm lieber nen Nautilus oder änliches zum backedampfen, bedeutet du ziehst in den mund paar Sekunden dann inhalieren und ausatmen.
der cubis spritzt halt mit den ganzen fertigköpfen ständig kochend heißes liquid in den mund, das kann nen einsteigen schon zu schaffen machen.
gute verdampfer machen das auf jeden fall nicht darum was anderes und am besten reinen backedampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:24
#6 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Also das "bratzeln" hab ich viel mehr beim Cubis Pro als bei der AIO, weshalb ich jetzt mal das spiralförmige Mundstück (lag tatsächlich auch in der Cubis Verpackung eins bei) auch darauf gesetzt habe. Dazu die Airflow weiter auf, ist schon besser. Kondenswasser ist es glaub ich nicht - hab beim säubern mit Wattestäbchen Dunkles Liquid dran - also eher kein Kondensat.
Mit der Wattzahl probier ich noch, bei weniger war es mir aber auch irgendwie zu wenig "Output" und Dampf.

Achso, Nicotin hatte man mir 6mg empfohlen. Das ist mir in Spitzen irgendwie zu wenig. Vielleicht dampfe ich auch deshalb mehr, kann schon sein.
Hatte mir ein Tabakaroma in 6mg geholt für die AIO, dann das gleiche in 12mg in der Cubis probiert - das war da plötzlich dermaßen eklig, dass ich es sofort wieder entfernt habe. Das geht gar nicht. Also sitz ich momentan doch leider wieder auf meinen 6er Liquids. Möchte mir aber ein anderes holen.

Dass der Geschmack aber soooo anders war von der AIO auf Cubis Pro fand ich schon seltsam. Jetzt bin ich ratlos, welches Liquid ich mir in welcher Stärke holen soll...

Zunächst bin ich aber auch beruhigt, dass ich nicht noch viele Einstellungen vornehmen muss. Aber die Erklärung lese ich mir trotzdem schonmal durch! Vielen Dank dafür. Möchte ja schon gern wissen, wozu das alles so gedacht ist.

Und insgesamt versuche ich natürlich auch, die Zugtechnik zu verbessern, passiert auch eher unbewusst.

Viele Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:31
#7 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Ich nochmal;-)

Also ist das Spritzen typisch für den Cubis Pro? Das wär ja blöd - das kann doch nicht der Sinn sein, wenn es bei jedem so rumspritzt?

Und warum auf "Backe dampfen"? Ist das besser? Bisher ziehe ich irgendwie automatisch direkt auf Lunge bei beiden Geräten. Hab mir da keine Gedanken gemacht deswegen. Sollte ich?

Viele Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 13:33)
avatar  danielN
#8 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Zitat von Claudia V im Beitrag #6
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Also das "bratzeln" hab ich viel mehr beim Cubis Pro als bei der AIO, weshalb ich jetzt mal das spiralförmige Mundstück (lag tatsächlich auch in der Cubis Verpackung eins bei) auch darauf gesetzt habe. Dazu die Airflow weiter auf, ist schon besser.


gute verdampfer machen dieses spritzen nicht!!!!
darum geb ich jedem Anfänger den tipp die fingen von diesem teil zu lassen und gleich was anderes zu nehmen.
hab mich selber unnötig mit diesem verdampfer vor paar Monaten gequällt.
ich verwende das ding zwar noch gelegentlich aber nur mit selber gebauten coils die vernünftig funktionieren.

zum backedampfen solltest die airflow zu drehen damit der zugwiederstand fest ist, dadurch wird der Geschmack deutlich intensiver und besser.

airflow ganz auf macht man um direkt auf lunge zu ziehen ohne Umweg zuerst den dampf erst in der backe zu sammeln, durch das extreme spritzen der cubis verdampfer ist es sogar möglich sich kochendes liquid in die Luftröhre zu befördern......


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:47
#9 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

😳😳
Das klingt ja dann nach einer echten Fehlinvestition😐. Wie doof. Hatte erwartet, dass man mir was vernünftiges empfiehlt im Laden vor Ort. Hmmm

Auf der anderen Seite möchte ich jetzt auch nicht schon wieder was neues kaufen. Ich Probier mal, wie es die nächsten Tage sich entwickelt.

Aber ich glaube, da kann ich im Zweifelsfall auch direkt online einkaufen - günstiger und so doll war die Beratung vor Ort jetzt leider auch nicht. Schade.

Backendampfen müsste ich wohl erstmal üben?! Krieg ich nicht wirklich hin.

Gruß
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:01
#10 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Achso - die Einweg-Mundstücke haben die im Laden auch, aber gerade diese dicken runden, die passen würden, sind doch oben weit offen. Oder mein ich jetzt was falsches? Auf getoastete Fruchtfliege zB hab ich nämlich auch keine Lust - uah...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 14:31)
avatar  danielN
#11 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Zitat von Claudia V im Beitrag #9


Backendampfen müsste ich wohl erstmal üben?! Krieg ich nicht wirklich hin.



ich glaub das macht man automatisch richtig.

wenn der zugwiderstand groß ist wie bei einsteigergeräten oft üblich zieht man automatisch den dampft erst mal in die backe, da geht's nicht anders.
das machst halt ~5 Sekunden am stück, danach inhaliert man das was im mund sich gesammelt hat und atmet es aus.

ich hatte das vom ersten Moment an so gemacht da anders nichts gegangen ist.

hastiges ziehen wie an der kippe ging ja nicht, also halt paar Sekunden gezogen."der einzige unterschied zur kippe da geht ein hastiger kurzer zug".


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:04
#12 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Hm, keine Ahnung. Bei normalen Zigaretten mach ich das schon so. Aber beim Dampfen zieh ich direkt auf Lunge. Hat man im Laden auch erst geglaubt, als man es gesehen hat. Und darauf hin hat man mir gesagt, ich soll den Cubis Pro nehmen, da hätte ich auch direkt mehrere Köpfe zum Probieren bei.
Leider spritzt der tatsächlich ziemlich viel. Hab jetzt nochmal mehr drauf geachtet: es spritzt immer auch beim Beginn des Feuerns so nach 2 Sekunden, auch völlig ohne Zug. Und es sammelt sich Liquid unterhalb vom Mundstück. Wenn ich also das Mundstück entferne ist da Liquid, das ich mit Wattestäbchen aufsauge. Leider...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:52
avatar  danielN
#13 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

probier mal ne evod, ist ne mini einsteigerdampfe.

die hat so nen zugwiderstand das du auf lunge gar nicht schaffst und gezwungen bist sie wie ne kippe zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:26
#14 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Aber das würde noch ein neues Gerät bedeuten - ist denn der direkte Zug so schlecht, dass ich mir das abgewöhnen muss? Dachte nicht, dass das was schlimmes wäre? Ich hätt eigentlich gern das Pico Set mit einem nicht spritzendem Verdampfer nach Möglichkeit 0,5 oder 0,6 er Kopf. Bzw einen Verdampfer, wo man unterschiedliche Köpfe einsetzen kann, falls ich doch noch wechseln möchte. Also eigentlich so, wie der Cubis Pro ohne die Spritzerei.
Ich hab jetzt mal den 1,5er Kopf eingesetzt - hmmmm - ich hab nicht raus, welche Wattzahl ich brauche. Hab ihn jetzt runter bis auf 15 gestellt, Airflow 1 Loch geöffnet. Und leider kratzt es ziemlich im Hals - ist nicht so schön. Den 0,5er find ich viel besser. Aber es spritzt so anscheinend etwas weniger. Weiß nicht, ob wegen des anderen Kopfes oder wegen der niedrigeren Watt-Zahl.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 22:42)
avatar  LoQ
#15 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar
LoQ

Zitat von Claudia V im Beitrag #7
Ich nochmal;-)

Also ist das Spritzen typisch für den Cubis Pro? Das wär ja blöd - das kann doch nicht der Sinn sein, wenn es bei jedem so rumspritzt?

Und warum auf "Backe dampfen"? Ist das besser? Bisher ziehe ich irgendwie automatisch direkt auf Lunge bei beiden Geräten. Hab mir da keine Gedanken gemacht deswegen. Sollte ich?

Viele Grüße
Claudia

Verdampfer führen ein Eigenleben, das ist so....auch wenn sie mechanisch sind, leben sie auch durch unseren Umgang mit ihnen.
Klingt komisch ich weiß.
Der Cubis Pro ist sicherlich kein besonders einsteigerfreundlicher Verdampfer. Mensch kann ihn aber zähmen. Schau dir mal den Thread zu Cubis Pro an.
Zu den Liquids und der Nikotinstärke: Du kannst natürlich auch das 6er und das 12 er mischen, XXX und du hast 9 er Liquid, also zum testen musst du nicht unbedingt neu kaufen....
Ich glaube kaum, dass du mit den Empfehlungen von Daniel weiterkommst. An dem direkten Zug ist überhaupt nichts auszusetzen, ausser vielleicht deine "Shisha-Technik". Ich kenne es zumindest von der Shisha so, dass mensch schon einiges an Zugkraft braucht, beim dampfen ist es viel weniger. Insofern ruhiger und langsamer ziehen, klar auch auf Lunge, dem steht nichts im Weg. Menschen, die das nicht können brauchen es auch meistens nicht, für dich scheint es ein normaler Umgang so: why not?

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:05
#16 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Moin
also ich habe für meine tochter neulich als eonstiegsset die kbox 40 mit einem melo2 gekauft.
sie dampft auch direkt auf lunge .
eine rba (selbstwickel verdampferkopf) habe ich ihr auf 0.8 ohm gewickelt und sie dampft das ganze auf 20-25 watt.
sie kam vom ersten zug an super klatr damit,hat nicht einmal gehustet,da spritzt nichts,da kokelt nichts .
den cubis hatte ich vor einiger zeit mal und habe ihn nach 2 tankfüllungen einem kollegen gegeben.
den melo (2oder 3,wegen dem topfill,hat der melo1 nicht)finde ich absolut einsteigertauglich.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 18:23
#17 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Hallo,
Danke für eure Antworten. OK, ich hab für mich jetzt für den Anfang entschieden, dass ich es mit den vorhandenen Geräten erstmal weiter teste. Den angedachten Zweck erfüllen sie und bis auf das Spritzen bin ich damit zufrieden. Am besten gefallen mir (zumindest jetzt) die 0,6 und 0,5 Ohm Köpfe. Der 0,25 ist mir viel zu stark und beim 1,5 muss ich mit der Watt-Einstellung so weit runter... hm, das gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich. Bei 0,5 bzw 0,6 ist das echt besser.

Kann ich die SS316 0,6er Köpfe von der EGo AIO eigentlich auch in den Cubis Pro einsetzen? Davon hab ich nämlich noch Ersatz da - das wäre natürlich praktisch.

Und auf die Idee, die verschiedenen Nikotinstärken zu mischen hätte ich ja auch selbst kommen können - danke. War glaub ich erstmal überfordert☺️.
Aber das probiere ich in der AIO, im Cubis schmeckt das gleiche Liquid nämlich überhaupt nicht. Seltsam...

Ich suche eh noch nach DEM ultimativen Liquid für mich - ich wünschte, es gäb mehr, die so frisch, säuerlich, leicht herb evtl. wären - die meisten sind sehr süß. Und vieles, was ich gern esse, ist als Liquid nicht so mein Fall... gar nicht so einfach, sich da durch zu finden.

Viele Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 19:49)
#18 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Frisch...fruchtig...herb...
Fällt mir nur " Red Astaire " als Liquid ein...
Schön nach Waldbeeren...mit eine leichten Menthol Note
Is mein Allday E- Juice grad ;-)
Und klar die BF Köpfe passen auch in den AIO...
Und verzag nicht...aller Anfang is schwer...
Ob du nun Mund zu Lunge oder gleich in die Lunge musst du entscheiden..
Ich kann beides.... Je nach Lust und Laune
Ach...und Tabak Aromen find ich auch zum ko.... haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 20:16
avatar  LoQ
#19 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar
LoQ

Zitat von Claudia V im Beitrag #17


Und auf die Idee, die verschiedenen Nikotinstärken zu mischen hätte ich ja auch selbst kommen können - danke. War glaub ich erstmal überfordert☺️.
Aber das probiere ich in der AIO, im Cubis schmeckt das gleiche Liquid nämlich überhaupt nicht. Seltsam...

Ich suche eh noch nach DEM ultimativen Liquid für mich - ich wünschte, es gäb mehr, die so frisch, säuerlich, leicht herb evtl. wären - die meisten sind sehr süß. Und vieles, was ich gern esse, ist als Liquid nicht so mein Fall... gar nicht so einfach, sich da durch zu finden.

Viele Grüße
Claudia


Ja das geht einfach mit den Nikotinstärken ;-) Und du kannst so auch mal Aromen mischen ;-) Irgendwo zwischen den Werten deiner zwei Liquids kommst du ja dann an.
DAS ultimative Liquid hätte ich auch gerne ...ich fummel mich da eher durch die Gegend, auch wenn ich derzeit gerne Waldmeister, klingt süßer als es ist und Waldbeeren , die sind süß dampfe.
Was ich als Fertigliquid ganz lecker fand war Bergamotte, beim Aromenkauf und selbstmischen war das dasjenige, das komplett in die Hose ging....
Auch wenn der Cubis und die AIO ähnlich aufgebaut sind, sind sie doch im Geschmack wirklich unterschiedlich.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 20:51
#20 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Jep, Frucht-Menthol steht auch noch auf meiner Wunschliste! Leider hier vor Ort nichts in der Richtung vorhanden. Und Bergamotte riecht ganz gut, allerdings mag ichs zB im Tee (Earl Grey) zB gar nicht. Aber vielleicht gibt's ja auch schwarzen Tee als Liquid? Das wär ja auch noch nen Versuch wert. Ich glaub, das dauert noch etwas, bis ich mich durchgetestet habe😅, aber Red Astaire merk ich mir dann mal.

Und Nikotinstärken mischen ist auf jeden Fall schonmal ne gute "Erste Hilfe"-Maßnahme😉

Werde wohl mal nach geeigneten online Shops Ausschau halten und schauen, was mir da entgegen lacht. Ich denke, da hat man schon mehr Auswahl als hier vor Ort. Werde mal suchen - irgendwo hab ich hier schon was gesehen zu Shops mit besonderem Rabattsystem. Mal schauen, wie das funktioniert.

Gruß, Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:04
avatar  LoQ
#21 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar
LoQ

Es gibt ja einige Shops, die auch den "Membern" hier Rabatte einräumen wie z.B. Zazo (immerhin 20%)
Andere wie Riccardo geben Rabatte auf Bestellmengen.....

Ja ein großes weites Feld......ich bin jetzt seit März dabei und erahne erst die Umrisse gut :-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:46
#22 RE: Istick Pico + Cubis Pro vs Ego AIO
avatar

Ja, je mehr ich lese und teste, desto mehr Fragen kommen auf - puh, ganz schön umfangreich, das stimmt.

Und Liquids testen werde ich wohl definitiv müssen. Da hab ich ja erstmal zu tun, haha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht