Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W

03.08.2016 19:14
avatar  3rk0x
#1 Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Hallo,
ich bin Marco.

Habe mir nach langem überlegen meinen ersten Verdampfer bestellt.
Es wurde nach kurzer Youtube rechere ein Vaporesso Target Pro VTC 75W.
Bestellt mit folgenden Liquids:
Erste Sahne - Peacole Shake
Zazo - Peach.

Gestern kam es an.
Alles ausgepackt und ausprobiert und mir kam nachdem ersten beiden Zügen echt das Kotzen.
Ich kann daran nichtmal 1-2 Sekunden ziehen ohne direkt in einem Hustreiz überzutreten.
Der geschmack ist ebenfalls einfach nur Widerlich, was ich glaube nicht an den Liqiuds liegt.

Ich habe den Akkuträger zwischen 10-20Watt ausprobiert, mit den Verdampfer der dabei ist (Keramik cCELL Verdampfer)
Ich habe den "Tank" ganz normal befüllt und auch ein wenig (2-3 Tropfen) auf den Verdampfer getreufelt, weil ich das bei youtube so gelesen hab.
Okay, dachte ich mir, vielleicht muss das ganze noch kurz einziehen, über nacht stehen gelassen, heute mittag dran gezogen und immer noch das gleiche.


Was mach ich falsch?

PS. Ich glaub nicht das es an meiner Lunge oder an der nicht gewohnheit kommt, da ich 1. Raucher bin, und 2. 1-2 mal die Woche Shisha rauche.


Würde mich über tipps und tricks sehr freuen!
Mfg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 00:01
avatar  LoQ
#2 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar
LoQ

So wie du das beschreibst müsste alles eigentlich funktionieren (kenne weder den Verdampfer noch die Box)
Also 10-20 Watt beträufelte Coils....etc.
Das einzige was ich dazu beitragen kann ist, dass die coils (die kenne ich gut) schon so gerne einen halben Tank brauchen bis die gut schmecken, allerdings so wie du es schreibst habe ich das noch nie erlebt.
Beste Grüße
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 00:28
avatar  Be-Bop
#3 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Zitat von 3rk0x im Beitrag #1

...Bestellt mit folgenden Liquids:
Erste Sahne - Peacole Shake
Zazo - Peach...
...Was mach ich falsch?



bei dem Auswahl auch kein wunder, mir würde sofort auch sehr schlecht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 00:58
#4 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Zitat von 3rk0x im Beitrag #1
Alles ausgepackt und ausprobiert und mir kam nachdem ersten beiden Zügen echt das Kotzen.
Ich kann daran nichtmal 1-2 Sekunden ziehen ohne direkt in einem Hustreiz überzutreten.
Der geschmack ist ebenfalls einfach nur Widerlich, was ich glaube nicht an den Liqiuds liegt.



Eine Ferndiagnose ist da nicht einfach.
Thema Hustenreiz
Wieviel Nikotin hat denn dein Liquid? Ziehst du direkt auf Lunge?
Ich kenne jetzt denn Verdampfer nicht, aber ich weis das es welche gibt die sehr schnell Hustenreiz auslösen.

Thema Geschmack
Das ist mit Liquid immer ein Problem wenn man etwas kauft, was man nicht versucht hat.
Ich würde dazu raten immer reine Früchte zu nehmen, weil die meisten gut sind.
Vorsicht ist immer bei Phantasienahmen weil man nie vorhersagen kann ob die auch schmecken.
Sahne und Vanille ist auch gefährlich. Solche würde ich nur kaufen, wenn ich sie testen kann.

Tja laut Hersteller ist die untere Leistungsgrenze bei 20W (0,5 Ohm) darunter könnte der Geschmack leiden.
Welchen Widerstand hat deine Coil?
Peach gibt's bei Zazo als Joghurt und Eiscreme. Das sind genau die welche man testen sollte.
Dabei hat Zazo so viele tolle Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 01:06
avatar  LoQ
#5 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar
LoQ

Zitat von Prager im Beitrag #3
Zitat von 3rk0x im Beitrag #1

...Bestellt mit folgenden Liquids:
Erste Sahne - Peacole Shake
Zazo - Peach...
...Was mach ich falsch?



bei dem Auswahl auch kein wunder, mir würde sofort auch sehr schlecht gehen.

Musste sofort lachen und dachte dann: das ist nicht fair ;-))
Ich würde auch nicht Käsekuchen dampfen wollen, aber selbst bei Waldmeister habe ich vor 8 Wochen noch Gänsehaut bekommen...jetzt mag ich es

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:47
avatar  3rk0x
#6 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Hallo,
erstmal vielen dank für die ganzen Antworten :).
Zum Thema nikotin:
Ich habe einmal 0mg und einmal 6mg (leicht).
Ich kannte das damals von ner E-ziggi die bei hohem nikotin mir den Kopf verdreht hat :D.
Ja tut mir leid, ich steh auf so ausgefallene Sorten, beim meiner Shisha rauch ich auch immer zig komische mischungen durch :D.
Aber, vom geschmack her geht es jetzt einigermaßen.
Bloß hab ich immer noch so ein mega Kratzen im Hals, woher auch immer.

Der Kopf hat ne leistung von 0.5 OHM und 40-60 Watt.
Momentan rauch ich den auf 40 Watt, weil es im Hals immer noch so Kratzt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:53
avatar  tuxmuck
#7 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Mein Tip - nehme den 0,9 Ohm Kopf und dampfe den mit max. 25 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:58
avatar  3rk0x
#8 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Mache ich, und es schmeckt zum kotzen, ich hab einfach direkt husten und absolut den widerlichen geschmack im Mund.
Das kann doch nicht am Liqiud liegen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:17 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 17:17)
#9 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Zitat von 3rk0x im Beitrag #8
Mache ich, und es schmeckt zum kotzen, ich hab einfach direkt husten und absolut den widerlichen geschmack im Mund.
Das kann doch nicht am Liqiud liegen oder?


@3rk0x ... wenn du den 0.9er coil drin hast stell ihn auf 20 watt dann zieh aber atme den dampf nicht ein ... schüttle den tank bis du blasen aufsteigen siehst ... dann zieh wieder dran ohne einzuatmen ... wieder schütteln ... mach das ein paar mal und der ecklige geschmack sollte weg sein ... und mit der zeit kannst du ihn dann auf deinen sweetspot einstellen 23-25 watt

das schüttlen hilft dem nachfluss der bei einem neuen coil erst so richtig nach einem bis zwei tanks richtig gut ist
das kratzen im hals kann auch von zuviel PG kommen ... oder vom backendampfen ... wenn du den dampf erst in den mund dann in die lunge ziehst ... der target ist ein lungendampfer gerät ... dampf direkt beim ziehen in die lunge


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 17:21)
avatar  Be-Bop
#10 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Zitat von 3rk0x im Beitrag #8

...Das kann doch nicht am Liqiud liegen oder?


weil die cCell Keramikköpfe bekannt und sehr beliebt sind für den kristallklaren
sauberen Geschmack, kann es dann nur noch am Liquid liegen.
ob du es glaubst, oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:16
#11 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #10
Zitat von 3rk0x im Beitrag #8

...Das kann doch nicht am Liqiud liegen oder?


weil die cCell Keramikköpfe bekannt und sehr beliebt sind für den kristallklaren
sauberen Geschmack, kann es dann nur noch am Liquid liegen.
ob du es glaubst, oder nicht


das natürlich auch manche liquids riechen ganz angenehm aber wenn gedampft schmecken sie wie nee nasse socke


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:29
#12 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Moin
also ich habe in der ijust 2 heute zum ersten mal eineno.0.9 er keramikcoil versucht,und ich muss sagen,nach etwa einem halben tank schmeckt mir mein green hornet schon fast zu intensiv.
habe vorher nur die rbas mit >1.0 ohm gewickelt,aber bei diesen coils ist der geschmack klarer und intensiver als je zuvor.
manche liquids wiird man da schwächer anmischen müssen (mein schokoladenliquid möchte ich da lieber nicht reinkippen.)
Oich habe dann mal erdbeere genommen und das war ein gedicht.allerdings hat es etwas länger gedauert,bis der käsekuchen raus war und die erdbeeren sich durchsetzen konnten.
aber einen richtig ekligen geschmack hatte ich jetzt gsr nicht.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:40
#13 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Kann dir nur raten...
Pack dein Gerät ein und geh in einen geilen Offline Laden...
So richtig kann dir hier keiner zum Thema Liquids und Geschmack helfen...
Gute Läden helfen dir gerne ein für Dich selber zugeschnittenes
Liquid zu finden...es gibt soviele Sachen was gut schmecken
Aber auch genausoviele die Bäh sind
Zeit.. Geld..und Gedult muss man anfangs mitbringen... sonst biste wieder schneller Raucher als dir lieb ist... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:04
#14 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Hallo ,
ich habe meine Target Pro erst seit 4 Tagen, die ersten beiden Tage war ich hin und weg. Geschmack top ich denke das kommt vom Keramikcoil. Wie auch immer.
Ich habe sie aus dem Laden mit einem 0,5 Ohm Coil bekommen.
Dieser hat heute voll koglig geschmeckt . Habe weder am Liquid noch an der Einstellung was geändert.
Es kann doch nicht sein , dass der Coil nach 4 Tagen durch ist ??? ( 5 Stück liegen bei ca 10 EUR )
Ich habe noch einen Coil mit 0,6 Ohm dazu bekommen. Diesen habe ich jetzt rein , dachte ein Versuch ist es wert .
Laut Coil 0,6 Ohm SS Coil auf 40-75 Watt dampfen , 40 Watt da reisst mir mein Menthol-Liquid meine nicht mehr vorhanden Mandeln weg .
Somit kann ich leider nicht sagen ob es nun immer noch koglig schmeckt .
Nun bin ich runter auf 30 Watt da geht es einigermassen , und bei 20 Watt ist der kogelige Geschmack wieder da :-(
- Muss man eigentlich die 40 Watt minimum die auf einem Coil stehen einhalten ?
- Welche Folgen hat es wenn ich auf 25 oder 30 Watt runter gehe ?
- weiss jemand warum der Coil nach 4 Tagen so schmeckt ?

wie gesagt keine Liquid geändert , an der Luft nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 22:13)
avatar  pinks86
#15 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

Ich habe die coils von vaporesso aus neugier in meinem melo3 ausprobiert, habe in einer woche 3 der coils verbraten. ich beim vierten habe ich immer sehr früh liquid nachgefüllt und der hat dann tatsache 2 wochen gehalten ;-) vom geschmack her sind die coils top, mich ärgert der hohe liquid verbrauch bei 30 bis 40 watt. bei 20 watt und wie gesagt frühzeitigem auffüllen war es ok, aber der geschmack halt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:21
#16 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

@pinks86 danke für die Antwort , na du machst mir Hoffnungen :-(
die Vapresso ist meine erste Subohm Dampfe ( dampfe erst seit 5 Wochen ) und die Dampfe ist eh eine Liquid Fressmaschine !!!
Bei einem 2,5 ml Tank kann ich mir ja gleich ne Liquidflasche um den Hals hängen zum ständigen auf füllen.
Den Tank in größer bekommt man nicht überall und wenn dann ist er ein "Schnäppchen" http://www.meisterfids-paff.de/vaporesso...mber=MF-11088.1
45 EUR für einen Tank !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:43
avatar  pinks86
#17 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

@Dampfer Zwerg, lass dich nicht entmutigen. evtl. solltest du ein VG lastigeres liquid nehemen. so hab ich das gemacht. habe aber schnell mit dem selber mischen angefangen. bei den hohen watt zahlen verdampft dir bei jedem verdampfer das liquid so weg ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:56
#18 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar

@pinks86
jeep werde ich machen - diesen tip habe ich gestern schon bekommen , als ich eine andere Frage hatte .
ich habe mir Liquids mit 80% Glycerin + 20% Wasser bestellt , warte nun auf´s Päckchen.
bin gespannt was dann meine Dampfe spricht

um 5 uhr ist meine Nacht rum


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 11:14)
avatar  LoQ
#19 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar
LoQ

In den Target Pro passen aber doch auch die 0,9 Ohm cCells rein? Die verbrauchen weniger Liquid und Strom. Meine 0,9er betreibe ich im Melo (habe keinen Target) mit ca 17 - 20 Watt und die schmecken super.
Nebenbei: persönlich achte ich bei den Angaben der Produzenten von Coils nur auf den Maximalwert. Der Minimalwert ist mir echt egal und ich benutze meine Coils meistens unter der angegebenen Wattzahl ohne Probleme. Teste ich es in den angegebenen Regionen aus schmeckt mir mein Liquid (derzeit bevorzugt Waldbeeren und Waldmeister) eher schlechter und der Dampf wird mir zu warm (für mich persönlich auch ein negativer Einfluss bei süßen Aromen). Meine cCells 0,9 Ohm (Melo 2 und 3) sind jetzt ca. 1,5 Monate in den Verdampfern ohne jedes Problem. Die 0,5 Ohm Teile aus dem Guardian lassen sich nicht 100% vergleichen, da andere Architektur, dennoch auch bei diesen keine Probleme.
Erfahrungseinschränkung:
Ich habe nur Erfahrungen mit hellen Liquids, dunkle sehr trübe "Suppen" dampfe ich nicht. Meine Liquids sind 50/50er bei 10mg Nik. Und: ich bin kein Dauernuckler. Ich dampfe eher 3-5 Züge und lasse meine Dampfe dann wieder ruhen. Selten benutze ich nur eine Dampfe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 11:26)
avatar  LoQ
#20 RE: Probleme Vaporesso Target Pro VTC 75W
avatar
LoQ

Zitat von Dampfer Zwerg im Beitrag #14
Hallo ,
ich habe meine Target Pro erst seit 4 Tagen, die ersten beiden Tage war ich hin und weg. Geschmack top ich denke das kommt vom Keramikcoil. Wie auch immer.
Ich habe sie aus dem Laden mit einem 0,5 Ohm Coil bekommen.
Dieser hat heute voll koglig geschmeckt . Habe weder am Liquid noch an der Einstellung was geändert.
Es kann doch nicht sein , dass der Coil nach 4 Tagen durch ist ??? ( 5 Stück liegen bei ca 10 EUR )




Manchmal läuft das Liquid nicht wie vorgesehen nach....das kann mehrere Gründe haben, aber ich würde einen Keramikcoil nach 4 Tagen definitiv nicht aufgeben. Wüsste auch nicht wo da Kokel herkommen sollte, denn dry hits bei Keramik schmecken echt anders. Nicht wie Kokel bei Watte auf jeden Fall.
An deiner Stelle würde ich so einen Coil mal für 2-3 Tage in Vodka oder ähnlichem baden, dann lösen sich die meisten Krusten (sollte es daran liegen) ab und er ist wieder einsetzbar (trocknen lassen und dann wie bei der Erstbefüllung damit umgehen).
Ich bin inzwischen auch davon abgegangen Liquid in den Kopf zu schütten, sondern sie einfach länger ruhen zu lassen. Bei Keramik sowieso gerne mindestens ne Stunde, wenn nicht einfach über Nacht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht