1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56

  • Seite 2 von 2
23.08.2016 11:53
#26 RE: 1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56
avatar

Bin da ganz bei euch, ich bekomme auch immer miese Laune, wenn ich schmutzige Wäsche von anderen bereinigen muss, um nicht dran zu ersticken.
Ich mache mir Gedanken, wie der ganze Schmu effektiv ausgehebelt werden kann, und einige Hersteller/Händler reagieren auch schon, wie diese völlig unsinnige Aromen-Einschränkungen.
Back to the roots, das wird wohl zwangsläufig der effektivste Weg sein, unabhängig bleiben, soweit das möglich ist. Das ist nicht besonders elegant, weiß ich selber, und weiter gegen diese schmutzige Wäsche wehren sicher notwendig.

Es ist schon mehr als frustrierend, wenn sämtliche Studien zum Thema das Gegenteil aussagen, und nicht darauf reagiert wird. Im Gegenteil, absichtlich unterschlagen wird. Die Schubladen nehmen enormen Platz ein, aber vielleicht platzt diese Chose auch unter der eigenen Last, bin gerne bereit da auch bei zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:22
#27 RE: 1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Ist doch ganz einfach, die Bigplayers in Dampfgeschäft, die die Kohle haben, kriegen auch die Zulassung. ;) Da kann FBI noch so lange rumfragen, und sollte das jemals ans "Tageslicht" kommen, ist es schon wieder Schnee von gestern und die Schubladen haben noch massig Platz.


Wenn ich das richtig verstanden habe, hinterfragt das FBI aber weniger die Bigplayers, sondern sie stellen Fragen dazu, wer von der Gesetzgebung profitiert (hat) - also bei den Politikern. Was ich, wenn es so stimmt, dann doch eher löblich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:59 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:00)
#28 RE: 1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
Zitat von heimchen im Beitrag #9
Soweit ich den ganzen FDA Krams verstanden habe, und laut einigen Antworten von Händlern, ändert sich für die bestehenden Geräte zunächst mal nix ab 8.8. die können sie weiterhin verkaufen, neue (was auch immer darunter zu verstehen ist) Produkte, die aus Shenzen kommen bzw. produziert werden, (eleaf, Innokin, Kanger, Joyetech etc.) müssen Registrierungen durchlaufen für den USA-Markt, ob das nun 1 Mio $ pro Produkt oder so ist, kann ich nicht sagen. Diese 70% Steuern speziell in Kalifornien sind ja noch nicht durch gewunken.




Ja, aber das ist eine reine Übergangsregelung. Es gibt zwei Jahre Zeit die Zulassung für ein Produkt zu beantragen, und es darf in der Zeit und noch bis zu einem Jahr länger bis zum Entscheid der FDA weiterverkauft werden.
Allerdings heißt das im Klartext auch: Die Hersteller müssen für die Zulassungstests diese Unsummen in die Hand nehmen - ohne zu wissen, ob ihr Produkt dann auch tatsächlich zugelassen wird.


Bei Uns in Deutschland kommt ja Ähnliches auf uns zu. Die Stichtage sind Oktober 2016 und Mai 2017. Das wird nochmal spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:11
#29 RE: 1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #28
Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
Zitat von heimchen im Beitrag #9
Soweit ich den ganzen FDA Krams verstanden habe, und laut einigen Antworten von Händlern, ändert sich für die bestehenden Geräte zunächst mal nix ab 8.8. die können sie weiterhin verkaufen, neue (was auch immer darunter zu verstehen ist) Produkte, die aus Shenzen kommen bzw. produziert werden, (eleaf, Innokin, Kanger, Joyetech etc.) müssen Registrierungen durchlaufen für den USA-Markt, ob das nun 1 Mio $ pro Produkt oder so ist, kann ich nicht sagen. Diese 70% Steuern speziell in Kalifornien sind ja noch nicht durch gewunken.




Ja, aber das ist eine reine Übergangsregelung. Es gibt zwei Jahre Zeit die Zulassung für ein Produkt zu beantragen, und es darf in der Zeit und noch bis zu einem Jahr länger bis zum Entscheid der FDA weiterverkauft werden.
Allerdings heißt das im Klartext auch: Die Hersteller müssen für die Zulassungstests diese Unsummen in die Hand nehmen - ohne zu wissen, ob ihr Produkt dann auch tatsächlich zugelassen wird.


Bei Uns in Deutschland kommt ja Ähnliches auf uns zu. Die Stichtage sind Oktober 2016 und Mai 2017. Das wird nochmal spannend.


Ich finde nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. In den USA geht es um eine Zulassung, bei uns schlicht um eine Registrierung, jedenfalls wenn man nur die TPD betrachtet. Dass unsere hauseigenen deutschen Hansels gern noch "goldplating" veranstalten wollen, steht auf einem anderen Blatt, aber auch das bezieht sich hierzulande erst mal auf die Liquids (und die Vorbereitung zukünftiger Steuern), nicht aber auf Hardware (auch wenn PöLa das gern gehabt hätte). In den USA muss, sobald auch nur an der Wicklung was verändert wird oder eine Zutat zum Liquid dazu kommen oder wegfallen soll, der komplette Zulassungsirrsinn wieder neu durchlaufen werden. So gesehen haben wir (bis jetzt) noch "Glück", auch wenn es weiterhin alles unfassbarer Schwachsinn ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 02:33
#30 RE: 1.8.16 [USA] - Scandal: Big Pharma, the FDA, and the 70% e-cig tax of California Prop 56
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht