eLeaf bringt Keramik Coil

  • Seite 1 von 2
02.08.2016 12:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 12:43)
#1 eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Hallo
Auf das haben viele schon lange gewartet. Nun ist es soweit
http://www.eleafworld.com/ec-ceramic-head/

Das 1te Keramik Coil für iJust, Melos Serie.
Da Ss316 Draht drin ist er auch für TC geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 12:46
avatar  tuxmuck
#2 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Ob die was taugen - muss sich erst mal rausstellen.
cCell 0,9 Ohm ist da immer noch die Messlatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 12:48
#3 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

30 bis 60 Watt...Subohm ...
Schön...wobei mir bei Keramik der Sinn des Temperatur Dampfen nicht erschließt...?
Watte kann da ja nicht brennen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 13:41
#4 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Moin
also als melo und ijust2 fan werde ich die dinger auf jeden fall probieren.
alle sagen ja,dass die keramikköpfe im geschmack so toll sein sollen und sehr lange halten.
normalerweise kaufe ich schon von anfang an keine fertigköpfe ,sondern wickele alles selbst mit rbas ,aber wenn sie wirklich so gut sind,warum nicht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 04:43 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 04:47)
avatar  LoQ
#5 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar
LoQ

....für die Melos könntest du aber schon ne Weile die cCells benutzen Frank (und die Referenz müssen die eleaf-köpfe erst einmal erreichen)
Seit ich die cCells drinne habe verlangt es mich noch weniger nach selber wickeln ;-))
Beste Grüße Axel

P.S.: Trotzdem schön, dass eleaf da jetzt drangeht

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 08:19
#6 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

@LoQ
moin
danke für den tip,werde die ecells auch mal probieren.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 12:54
avatar  tuxmuck
#7 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #6

danke für den tip,werde die ecells auch mal probieren.


Nimm aber unbedingt die mit 0,9 Ohm !


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 13:12
#8 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Mach ich.
fahre morgen mal nach hameln zum shoop.
jetzt bin ich wirklich neugierig auf den geschmack.
(Kleiner mini hwv anfall ,will haben keramikköpfchen)
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 13:57)
#9 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

WhoopWhoop.

Heute sind die Köpfe von Riccardo angekommen.

Der Geschmack bei Edelstahlcoils ist am Anfang echt ecklig, das ist auch bei den Ccell so aber bei den Eleaf Köpfen noch etwas schlimmer.
Nachdem die Coils eingedampft sind, sind sie Geschmacklich, meiner Meinung nach, sogar besser als die Ccell!(Sowohl 0,9 als auch 0,5)

Der Zugwiederstand ist erheblich geringer als bei den 0,5Ohm köpfen.

Einziger Nachteil bisher: sie brauchen mehr Leistung um auf Touren zu kommen im vgl zu den Ccell. Ccell hab ich bei ~35-38W gedampft(0,9 Ohm bei ~25W). Die EChead dampfe ich aktuell bei 50W damit die eingestellten 220°C entsprechend schnell erreicht werden.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0645.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:25
avatar  Dette
#10 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Also sind die im Vergleich zu den 0,9er ccells im Zugwiderstand geringer (offener)???
Dann ist das keine Option für mich. Ich mag die 0,9er ccells bei 25W.
Wenn dann muß das bei vergleichbaren Einstellungen und Zugverhalten besser sein, sonst bringts nix...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:29
#11 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #10
Also sind die im Vergleich zu den 0,9er ccells im Zugwiderstand geringer (offener)???
Dann ist das keine Option für mich. Ich mag die 0,9er ccells bei 25W.
Wenn dann muß das bei vergleichbaren Einstellungen und Zugverhalten besser sein, sonst bringts nix...


Die 0,9 waren mir immer zu fest im zugwiederstand bis ich den Pluspol gegen den vom 0,5ohm kopf getauscht hatte dann ging es. Der 0,5 ist ja auch schon Relativ wiederstandsfrei aber die von eleaf sind jetzt ähnlich leicht zu ziehen wie z.b. die Vom Cubis Pro.

Man kann die AFC natürlich zudrehen (hab ich auch zur hälfte :>) aber wenn du auf zugwiederstand stehst wären die Ccell wirklich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:35
avatar  Rucka
#12 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Zitat von gangstervsfox im Beitrag #9
WhoopWhoop.

Heute sind die Köpfe von Riccardo angekommen.

Der Geschmack bei Edelstahlcoils ist am Anfang echt ecklig, das ist auch bei den Ccell so aber bei den Eleaf Köpfen noch etwas schlimmer.
Nachdem die Coils eingedampft sind, sind sie Geschmacklich, meiner Meinung nach, sogar besser als die Ccell!(Sowohl 0,9 als auch 0,5)

Der Zugwiederstand ist erheblich geringer als bei den 0,5Ohm köpfen.

Einziger Nachteil bisher: sie brauchen mehr Leistung um auf Touren zu kommen im vgl zu den Ccell. Ccell hab ich bei ~35-38W gedampft(0,9 Ohm bei ~25W). Die EChead dampfe ich aktuell bei 50W damit die eingestellten 220°C entsprechend schnell erreicht werden.


Kurze Frage:

habe auch schon beide Ccell gehabt.
Erst die 0,9er - jetzt hab ich den 0,5er drin.
den 0,5er dampft du bei 35-38W? Wenn ich zwischendurch mal meinen auf 28-30watt stelle, um aus Spaß paar Wölkchen in die Luft zu pusten, schmeckt der nach 2-3 zügen schnell kokelig

Die 0,5er dampf ich auf 20 Watt oder Wahlweise auf 260°C / 22 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 14:42)
#13 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Ich dampe 50/50 und hab eigentlich nie nachflußprobleme ausser der Coil ist kurz vorm sterben dann hackt es da manchmal.

Ich kann Problemlos dauernuckeln ohne kokeln.

0,5ohm
50/50
35-38W
220°C SS TC
Melo2

0,9ohm
50/50
22-25W
Wattage
melo2


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:53
avatar  Rucka
#14 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Habe auch 50/50.

Ok - dann weiß ich auch warum. Du begrenzt das ja auf 220°C
Der feuert dann ja gefühlt auch nur 1 Sekunde mit 35-38W bis er auf 220°C ist.
Da ist mir das ganze zu schwach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:54
#15 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Jup ab 230°C wirds mir zu Warm der Pendelt, nach erreichen der Temp, aber auch bei ~22-24W rum also passt das. Ich bin nur zu ungeduldig. Wenn ich drücke muss Dampf kommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 23:49
#16 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Muss mich leider Revidieren.

Nach den ersten tagen legt sich der geschmack schnell und im vergleich zu den Ccell schmecken die Coils nach garnichts. Der Cubis Pro(0,5 notch) den ich hier auch habe schmeckt in etwa gleich wie die Ceramic coils von eleaf. Nutze nun wieder die 0,5ccell und bleibe dabei. Geschmacklich toppen die alles.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 08:16
avatar  Stubs42
#17 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Hallo,

Hab mir die Eleaf Ceramic Coils für meinen Melo 2 geholt und bin enttäuscht.

Der Geschmack ist unterirdisch.
Ekliger Geschmack so dass man vom Liquid fast nix mehr schmeckt.
Hab jetzt 2 Tanks durch, der eklige Geschmack wird etwas besser aber vom Geschmack der Liquids kommt kaum was.

Hab auch einen Ceravape Cerabis.
Der schmeckte vom ersten Zug an geil und ist bei mir auch dicht.

Meine Empfehlung:

Finger weg von der Eleaf Ceramic Coil
Wenn man eine Keramik Coil dampfen will, dann kommt man derzeit an dem Cerabis nicht vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 10:29
avatar  LoQ
#18 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar
LoQ

Zitat von Stubs42 im Beitrag #17

Meine Empfehlung:

Finger weg von der Eleaf Ceramic Coil
Wenn man eine Keramik Coil dampfen will, dann kommt man derzeit an dem Cerabis nicht vorbei.


Wobei du in einem anderen Thread ja sagst, dass du die cCells nicht kennst. ;-)
Ich kenne die Cerabis noch nicht, werde ich mal testen. Mal sehen ob sie meine bisherige Referenz der 0,9er cCells toppen können.
Ich dampfe Keramik nur im VW Modus, da ich da schneller über den Tag variieren kann.
Mein ältester ist jetzt übrigens ca. 2 Monate im Melo2 und zeigt keine Schwächen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:13
#19 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Eleaf hat anscheinend nachgebessert in Sachen Keramik....
Bringen noch einen neuen Coil auf den Markt....

http://www.heavengifts.com/Eleaf-EC-Ceramic-Head-5pcs.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 14:33
#20 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Hatte mir die Tage die eLeaf für den Melo 3 geholt. Absolute Katastrophe... der erste Coil hat nur kokelig geschmeckt, der zweite war dann super aber hat nach knapp nem Tag nach garnichts mehr geschmeckt. Jetzt habe ich gerade frisch die cCell 0,9er drin. Mal schauen wie die sich so schlagen. Bisher geschmacklich nicht so der Renner, aber ahabe ja gelesen dass man den Keramikköpfen etwas Zeit geben muss :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 14:43
avatar  LoQ
#21 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar
LoQ

....und ich werde ab Anfang nächster Woche mal einen von Eleaf testen ;-))) Gut, dass die Erwartungen schon gering sind ;)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 15:42
#22 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Also bisher überzeugen mich weder eLeaf noch cCell was den Geschmack der Keramikcoils angeht :( Da fand ich den Standardwattecoil der dabei war um Längen besser :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:23
avatar  crusher
#23 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

0.5Ohm...wundert mich das, dass hier schon wieder die SubOhm Fraktion (zuerst) bedient wird?
Nööö!

Mittlerweile kennt man das ja schon!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 18:48
avatar  LoQ
#24 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar
LoQ

Zitat von Steamfox im Beitrag #22
Also bisher überzeugen mich weder eLeaf noch cCell was den Geschmack der Keramikcoils angeht :( Da fand ich den Standardwattecoil der dabei war um Längen besser :/


Wieviel Tankfüllungen hast du denn schon durch?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 14:27
avatar  MrBurns
#25 RE: eLeaf bringt Keramik Coil
avatar

Hallo!
Also ich habe gerade den ersten von den 5 eleaf 0,5er keramik probiert...
geschmacklich (bisher!) absolut nicht meins,. werde einen Tank durchhalten und dann nochmal berichten!

Gruß
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht