Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 51 von 53
17.10.2016 09:56
#1251 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Paraglider im Beitrag #1250
Tatsache?
Wobei wenn ich dein Posting nun so erneut lese liest sich das fast so als ob du im Flieger gedampft hast, das hab ich nicht.


Klar hab ich, natürlich stealth, wie eh und je. Aber eben mit der iCare ging das nicht, kam das ganze Liquid hoch, kennt man ja auch von anderen Dampfgeräten. Da lob ich mir meine iKiss/iKit Mini, obwohl ähnliches Tanksystem, im Flieger machte die nie Probleme, trotz Automatik. Auch die Egrip war nicht dampfbar im Flieger, die lief die ganze Zeit aus.

23.10.2016 05:25 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 05:33)
avatar  ( gelöscht )
#1252 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

der Wahnsinn, so ein Aufstand wegen einem Billigteil, diesem icare, es kam nicht gut an gegenueber den meisten SWVDs, nach Durchsicht gab es 3 x Verwarnungen und Suesssauer ist komplett gegangen, toll, echt toll, muss das sein¿?

P.S.: Da bin ich aber froh, dass ich mich nicht einmal ueber meinen Draht beschweren kann und wenn, waere ich selbst schuld, falsch gewickelt eben dann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 07:24 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 07:26)
avatar  ( gelöscht )
#1253 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Dear at Channi, das koennte alles noch mit der Zeit heftiger werden, weil es ja immer nur noch mehr SCHROTT geben werden wird, als er ja eh schon auf dem Markt ist, werden dann alle aussortiert, die vorher gedampft haben und den Schrott nicht fuer gut heissen, den es evtl. in Zukunft geben koennen haben koennen werden koennte

Ich bitte um Gnade mit den Altdampfern hier, die ihr bestes geben, um den Neueinsteigern das Wickeln wenigstens ein bisschen nahezulegen, aber egal, es ist dein Forum, deshalb sind wir doch da, na klar und i mog di und ueberhaupt:


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:55
avatar  Be-Bop
#1254 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #1252
der Wahnsinn, so ein Aufstand wegen einem Billigteil, diesem icare, es kam nicht gut an gegenueber den meisten SWVDs...


Eben das ist ein Irrtum, der den Aufstand hier verursacht! Weil manche wicklerkünstler
behaupten, - ohne die iCare einmal gedampft zu haben, sie ist Schrott und Billigteil!
Diese ist aber ganz klar eine Ausnahme bei der klein Geräten:
die iCare ist kein Billigteil, sondern sie ist nur sehr Preiswert...
Von Schrott kann auch keine rede sein, sie dampft gut und schmeckt auch noch gut.
Für die Größe ausgezeichnet...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:10)
avatar  ( gelöscht )
#1255 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

nene, mich kriegst du nicht mit einer Verwarnung, ich behalte lieber meinen Tiroler Hut auf, ich sag nix mehr dazu, aber wenn ich sowas schon lese in der Beschreibung:

"Frauen freuen sich neben der unkomplizierten Bedienung und den kleinen Abmessungen sicher auch über die fünf verfügbaren Farben (schwarz, gold, weiß, cyan und rot)."



(gesehen bei e-dampfshop, ist aber auch egal, ich wuerd' mir das Teil eh nicht kaufen, bin da aussen vor)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:26
avatar  Be-Bop
#1256 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

was gefällt dir nicht an dem Beschreibung? es stimmt doch alles.
von mir aus, du kannst mich ruhig ausschimpfen, ich bin nämlich auch ein
wickelkünstler und das seit 2009. die iCare kann ich aber nur loben, das habe
ich von den kleinen jedenfalls nicht erwartet.
egal, jedem das seine!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:51)
#1257 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Muss das jetzt wirklich sein? Es war so schön ruhig geworden hier. Die iCare Besitzer haben sich mittlerweile "normal" ausgetauscht, Tipps gegeben, eben so wie es sein muss in einem Gerätethread.

@Vanilledampfer Du hast wohl nicht wirklich alles durchgelesen hier, denn dann hättest Du bestimmt gemerkt, dass weder die Verwarnungen noch der Austritt von Suesssauer auch nur im Entferntesten was mit der iCare zu tun hatte, also war Dein Post wirklich komplett offtopic hier. Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.

24.10.2016 22:05
avatar  Armand
#1258 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen zwei iCare 's ... wie man in meiner Historik nachlesen kann, hatte ich schon einiges an Dampfen in Gebrauch. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden sowohl beim Liquid als auch bei den Geräten.
Ich persönlich bin zu faul zum selber wickeln ... ich will nur dampfen mit nem Gerät was zuverlässig funktioniert und meine persönlichen Bedürfnisse an Dampf, Flash, Geschmack befriedigt ... Schade dass es nicht mehr solche guten Geräte auf dem Markt gibt wie die iCare ... das Design finde ich persönlich nicht so prickelnd und das Auffüllen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig ... aber unterm Strich funktioniert die iCare einfach gut ... und weil das Teil so günstig ist , kaufe ich mir noch ne Dritte dazu 😉😊


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 22:30)
avatar  Vipera
#1259 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #1258
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen zwei iCare 's ... wie man in meiner Historik nachlesen kann, hatte ich schon einiges an Dampfen in Gebrauch. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden sowohl beim Liquid als auch bei den Geräten.
Ich persönlich bin zu faul zum selber wickeln ...


Wow ja ... das kann man wohl sagen*. "Einmal nach Selbstwicklerland bitte und retour".
Nur ganz kurz OT: hast du die Phantom gemocht?

*ich meine die Gerätegeschichte

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 07:31
#1260 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Armand im Beitrag #1258
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen zwei iCare 's ... wie man in meiner Historik nachlesen kann, hatte ich schon einiges an Dampfen in Gebrauch. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden sowohl beim Liquid als auch bei den Geräten.
Ich persönlich bin zu faul zum selber wickeln ... ich will nur dampfen mit nem Gerät was zuverlässig funktioniert und meine persönlichen Bedürfnisse an Dampf, Flash, Geschmack befriedigt ... Schade dass es nicht mehr solche guten Geräte auf dem Markt gibt wie die iCare ... das Design finde ich persönlich nicht so prickelnd und das Auffüllen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig ... aber unterm Strich funktioniert die iCare einfach gut ... und weil das Teil so günstig ist , kaufe ich mir noch ne Dritte dazu 😉😊


Sorry für OT:
Dass Du als gestandener Mann, so etwas schreibst, wird wohl einige hier aufschreien lassen... evtl. leidet jetzt auch Dein guter Ruf...

Mich nennt man mittlerweile die "PöLa der Dampfer" - was ist wohl die männlich Bezeichnung dafür ?

Hmm vielleicht ändere ich meine Signatur

25.10.2016 07:45
avatar  ( gelöscht )
#1261 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

wie waere es mit dem Namen Poelatus


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 10:35
avatar  ( gelöscht )
#1262 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Apropos, weil wir wieder beim Thema sind, ist euch, dass er, Dampfpost Bavaria, das Dingens, dieses schreckliche Dingens sogar in der Halterung drin laesst im Motorradlanzug in der Brusttasche mit seinen Riesenpatschhaenden? Okay, Volker wird das verstehen, das Dingens ist fuer ein gestandenes Mannsbild einfach nicht zu greifen oder sollten wir sagen, unfassbar

Einfach gucken, Minute 8 und vorher auf Minute 4 oder so, das Dingens war so handlicher anscheinend, ganz unbewusst

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag DampfpostBavaria - Open draw für Einsteiger????
na, dann iss ja guad, stimmt, die icare hat als Joke sehr gut die Motorradltour durchgstandn, in der Brusttasche natuerlich und mit selbstgewicklter Coil, na klar, ois verstanden, rasant, gelle


P.S.: Obiges Video einer bayerischen Motorradltour ist nicht geeignet fuer Autobahnfahrer im Norden ;)

@Volker Hett kanntest du das Video schon?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:28
avatar  Dette
#1263 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

So, seit heute hab ich auch so ein Ding. Habe sie mir hauptsächlich zum moppedfahren (weil ich nicht soviel platz im Lederkombi wie der Bayer hab) und aus reiner Neugier geholt!
Tja, was soll ich sagen. Noch nicht viel, hab erst einen knappen Tank gedämpft. Erster Eindruck ist von der Funktion besser als gedacht, ansonsten schlechter als erwartet.
Will heißen, die zugautomatik funktioniert gut, aber den geschmack find ich eher flach und Flash macht das Ding gar nicht.
Nach dem befüllen und wenn der Einsatz mal rausgekommen wird sprazelt er beim ersten Zug. Besitzt hat das Ding auch mal und auch mal geblubbert. Ich hab ihn jetzt mal am Laden, vllt hats auch deswegen geblubbert zum Schluss nach nem dreiviertel Tank.
Kann noch nicht ein schlusresumee ziehen, aber wer sagt, das das Teil besser ist, als Selbstwickler oder andere tanks mit at, der lügt sich mMn in die eigen Tasche. Als Gimmick und notdampfe ist es aber durchaus ok. Achja, die AFC Verstellung find ich scheiße. Muß man ja immer raus schrauben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:29
avatar  Vipera
#1264 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich hole mir jetzt nachträglich meine Berechtigung, hier mitzuschreiben .

Gekauft habe ich zwar noch immer keine eigene iCare (weil ich mich bezüglich Kleingeräte bereits mit eCabs überreichlich, evtl. lebenslang eingedeckt habe). Aber die iCare, die ich dem Mann einer Freundin gekauft habe, ist jetzt bei mir quasi in der Dampfambulanz, angeblich siffte sie ab dem 2. Kopf und wurde nicht mehr benutzt. - Ahaaa, soso, ab dem 2. Kopf - gib her, wohl schlampig eingesetzt/zugedreht? ich hab sie geholt, geputzt, zusammengebaut, aufgeladen und es sifft natürlich nichts.

Bei voll geöffneter Luftkontrolle dauert es, bis die Automatik anspringt - bei Lungenzügen schon schneller, aber ich mag keine Lungenzüge. Also habe ich auf ein einziges offenes Loch verstellt und JA, das ist wunderbarer harter starker Luftwiderstand, so mag ich es. Aber könnte es sein, dass der Widerstand so hoch ist, dass da Spritzerchen hochkommen oder bilde ich es mir nur ein? - jedenfalls habe ich auf 2 Löcher verstellt, so funktioniert alles sehr gut - allerdings werde ich jetzt gleich anderthalb Löcher versuchen, weil ich starken Widerstand mag.

Der Geschmack - ich dampfe aromafrei. Ich hab wenig zu meckern, außer dass dass Drehwerkzeug im Mundstück unheimlich nett gedacht ist - aber sehr schnell ausgenudelt ist.

Kleiner Größenvergleich zwischen Klein und Klein:

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:35
avatar  Romilia
#1265 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich hab das immer beim ersten, zweiten zug (auch ein loch).
ich denke eher, heiße luft, vielleicht von der automatik?
bäh-geschmack hab ich jedenfalls nie, also denke ich nicht, dass es liquid ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:39
avatar  Vipera
#1266 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #1265
ich hab das immer beim ersten, zweiten zug (auch ein loch).
ich denke eher, heiße luft, vielleicht von der automatik?
bäh-geschmack hab ich jedenfalls nie, also denke ich nicht, dass es liquid ist


Ja, danke, das kann schon sein. Wenn du damit schon Erfahrung hast, wird das wohl so sein. Ich habe befürchtet, dass der Kopf so vielleicht
doch zu wenig Luft bekommt und nur so vor sich hin schmurgelt. Denn sonst ist der knappe Widerstand klasse und passend.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 10:58
avatar  Dette
#1267 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich hab das Ding jetzt auch mal öfter getestet.was mich stört ist, das nach jeder dampfpause es spritzt, auch nach jedem befüllen. Bei mir schlürft das Ding auch in letzter Zeit. Aber ansonsten ist das Teil nicht schlecht, wenn man mal den Preis bedenkt. Als nette zusatzdampfe für unterwegs würde ich mir das Ding wieder holen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:17
avatar  Be-Bop
#1268 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

die alle Probleme kommen von zu viel Liquid in der Verdampferkopf.
wie kann man das verhindern? z.B. in dem man seine Zugtechnik ändert,
lange und sanft zieht. oder man öffnet mehr die Luftzuführung.
oder man schüttet nach lange dampfpause den Liquid über Mundstück einfach wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:33
#1269 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

...laut dem Bayern kann man durch passendes selbst Wickeln des Kopfes die Probleme beseitigten.
https://www.youtube.com/watch?v=JhgF268Atcs
Das musste man auch schon vor 5 Jahren als 15 Watt absolut seltener Luxus waren.
Bei der ganzen tollen innovativen Entwicklung scheinen manche Hersteller die wichtigste Sache immer noch nicht zu beherrschen.
Zuverlässige und problemfreie Dampfen zu bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:53
avatar  Be-Bop
#1270 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #1269

...Zuverlässige und problemfreie Dampfen zu bauen.


die iCare ist zuverlässig und problemfrei, solange man sich selber an sie anpassen kann!
es wird niemals eine universale Dampfe geben für alle Dampfer, das ist nicht möglich.
Kopf selber wickeln kommt nicht bei der meisten in Frage...

manchmal hilft schon eine Kleinigkeit aber viel, ist der kleine O-Ring Dichtung am Kopf
vorhanden? ist der Kopf auch ordentlich angezogen...? u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 13:12
#1271 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ihr habt beide recht.

Aber genau an diesem "Modell" merkt man doch die mangelnde Qualitätskontrolle. Tatsache ist, dass von 5 Exemplaren, evtl. 3 so funktionieren wie sie sollen, wenn man Glück hat. Damit meine ich konkret: kein Dauerfeuern, auch nicht zwischendurch, Spritzen, plötzliches, grundloses Blubbern, fehlerhafte Gewinde (dadurch Schieflage des Kamins) usw.

Mein aller erstes Exemplar lief tadellos und tut es jetzt noch, deshalb damals noch mehr Pros als Cons, doch alle anderen haben ihre von anderen Geräten bekannten Macken, denen man nur durch Erfahrung und den angeeigneten Dampfkenntnissen aus vergangenen Jahren Herr werden kann. So sollte natürlich kein "Erstgerät" sein! Da sind wir uns wohl alle einig. ;)

Wenn Eleaf diese "Bugs" nicht auf die Reihe kriegt, dann stirbt die iCare sowieso aus.... ich bin nur froh, dass ich die iKiss bzw. die iKit Mini Ersatzteile gebunkert habe und für zwischendurch auch mal die Enduras.

Ich weiss nicht, warum alle denken, ich hätte dieses Gerät dermassen gehypt bzw. als wäre ich von Eleaf bezahlt worden. Ich habe immer zu den Pros auch die Cons genannt. Habe nichts beschönigt, warum sollte ich?. Gerade vor 3 od 4 Wochen postete ich meine schlechte Erfahrung mit der iCare bezüglich Flugtauglichkeit (hat wohl eh keiner gelesen). Gänzlich unbrauchbar über den Wolken, und das ist für mich schon ein Ausschusskriterium.
Woher sollte ich wissen, dass von 5 Geräten, 4 fürn Popo sind?? Ich hatte ja zuerst nur ein Expl. und dann noch die iCare-Minis (die ich gar nicht mehr benutze). Erst letzte Woche die restlichen 2 Neuen bekommen.

Es ist verdammt schade, dass Eleaf scheinbar in einem Schnellschuss und ohne Qualitätskontrolle dieses Gerät auf den Markt geschmissen hat. Aber das scheint wohl die Zukunft zu sein, wenn ich ähnliche Geräte, die jetzt auf den Markt wie z.B. das von "von Erl" oder diese myJet von Wismec anschaue. Dasselbe Prinzip, mal schauen ob die wenigstens bessere Qualitätskontrollen machen.

Auch die werde ich testen. Muss ja meinem "Ruf" gerecht werden...

05.11.2016 14:17
avatar  Be-Bop
#1272 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich weiss nicht mehr was soll ich dazu sagen. ich habe mittlerweile 4 Stück
(eine immer dabei) sie kommen alle aus verschiedenen Chargen und Zeitabständen.
alle funktionieren einwandfrei... auch wenn ich paar Tagen vergesse sie zu dampfen
schütte die paar kleine Tropfen vorher lieber raus, damit es nicht blubbert.
aber auch das stört mich nicht besonderes, nach ein paar Zügen ist es auch weg.

es gibt auch viele, die sich von Anfang an beschweren, es dampft nicht optimal,
die Zugautomatik kommt zu spät, oder es blubbert viel. das alles kann ich nicht bestätigen,
ich komme sehr gut klar mit der iCare aus. ich kann sie auch direkt an Lunge ziehen
mit viel Dampf, wenn ich will.
möglich wäre es noch, das die Köpfe nicht alle gleich sind und eventuell die Toleranzen
über/unterschritten sind, aber die Geräte alleine? das glaube ich nicht so leicht.

nun ja, ich mag sie, aber ein Verlust würde ich auch leicht überleben.
es gibt noch viele andere, die ich ebenfalls mag, nur sie sind halt auch bedeutend größer...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 21:11)
avatar  ( gelöscht )
#1273 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1271

....
Auch die werde ich testen. Muss ja meinem "Ruf" gerecht werden...


Weisst du doch, Heimchen, auch Geckos lieben Heimchen, der Spruch ist von dir, grins


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1274 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich waren diese iCare ein kurzer Trip. Irgendwie hat der Bayer in seinem Video recht. Meine ollen eGrips laufen ohne Fehl und Tadel immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 22:07)
#1275 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht