Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 49 von 53
27.09.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 15:11)
#1201 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #1198
Wenn mein Akku rot blinkt ist es auch schon sofort vorbei....irgendwie habe ich da einen Zug oder so...
Ich hab den AFC Ring ja rausgeworfen, komme locker auf 1 1/2 Tanks pro Ladung.


Das heisst, dass das quasi wie bei @Cawdor einem ganz offenen AFC entspricht?

27.09.2016 15:14
avatar  Cawdor
#1202 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Könnte hinkommen ja, ich denke ein halber Tank sollte bei mir locker noch drin sein von Orange bis "ausgehen" nach dem die erste Füllung leer ist.
Kann's ja mal testen, sie ist gerade frisch aufgefüllt und voll geladen. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:21
avatar  Andi
#1203 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich glaube nicht, dass das Verhältnis Akkuverbrauch/Liquidverbrauch signifikant von der AFC-Stellung abhängt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:42
avatar  Vipera
#1204 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1197


Ich kann wirklich nur hoffen Eleaf bessert da drastisch nach, es wäre sehr schade um dieses Gerät, bei dem so viele nicht in den vollen Genuss und seine Vorzüge auch kennenlernen können, wegen solchen Mängeln, die nicht sein dürften.


Ich glaube, es ist eher klug überlegt als nachlässig fehlerhaft, was meinst du?

Nämlich, wäre die iCare qualitativ wirklich klasse und würde sie was weiß ich - 30-40 Euro kosten, kennen wir die Reaktionen - heimchen, oder nicht? ("entschieden zu teuer. So viel Geld für diesen Textmarker/Winzling/Quasl-Inhalator? niemals! dafür bekomme ich ja eine richtige Dampfe XYZ (=beliebiges Gerät in dieser Preislage") .

Die vorhandene nicht geringe Skepsis (an der die Hersteller selbst schuld sind, warum machen sie nicht die ganze Zeit schon solche Geräte?) durchbricht man nur mit einem Kampfpreis ... bei dem aber keine wirklich solide Ausführung erwartet werden kann.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:47
#1205 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Die ins gesamte Feuerdauer, also die Anzahl und länge der Züge bei gedrücktem Feuertaster wird wohl entscheidend die Akkus leeren.
Allenfalls wenn man weniger oft ziehen würde weil mehr Luft durch geht, oder so, könnte dann einen Einfluss haben.
Ich kann mir auch vorstellen das bei so vielen verbauten Akkus auch ein paar drunter sind die nicht ganz so lange und welche die schön lange halten dabei sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:23
#1206 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Vipera im Beitrag #1204
Ich glaube, es ist eher klug überlegt als nachlässig fehlerhaft, was meinst du?

Nämlich, wäre die iCare qualitativ wirklich klasse und würde sie was weiß ich - 30-40 Euro kosten, kennen wir die Reaktionen - heimchen, oder nicht? ("entschieden zu teuer. So viel Geld für diesen Textmarker/Winzling/Quasl-Inhalator? niemals! dafür bekomme ich ja eine richtige Dampfe XYZ (=beliebiges Gerät in dieser Preislage") .

Die vorhandene nicht geringe Skepsis (an der die Hersteller selbst schuld sind, warum machen sie nicht die ganze Zeit schon solche Geräte?) durchbricht man nur mit einem Kampfpreis ... bei dem aber keine wirklich solide Ausführung erwartet werden kann.



Naja, dafür, dass dieses Gerät + Ersatzteil so einen "Kampfpreis" hat, und wie Du richtig bemerkst, eigentlich die Erwartungen entsprechend niedrig sein sollten (was sie aber nicht sind QED), sind die Reaktionen mMn doch recht heftig, verglichen mit anderen Minithreads, wo die Geräte sogar teurer sind, und auch nicht das bieten, was man für den Preis erwartet hatte. - Dieses Gerät polarisiert einfach, kA warum, hat aber weder mit dem Preis, noch mit dem Hersteller zu tun... Warum es so ist, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren.

27.09.2016 22:02
avatar  Cawdor
#1207 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So, da meine Aussage "Nach einem Tank leuchtet es Orange" ja relativ ist weil ich das Ding immer komplett leer dampfe und andere vermutlich schon früher nachfüllen jetzt mal haargenau bis zum Übergang Kamin > Coil gedampft. Da ist für mich persönlich der Tank zwar noch nicht komplett leer und ehe es anfängt zu kokeln merke ich es eigentlich früh genug aber so hat jeder der möchte mal einen recht genauen Vergleich. *g*

Füllung 1 weg >>> Lampe immer noch grün

To be continued, die nächste Füllung ist drin...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:17
avatar  Softius
#1208 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1206
Zitat von Vipera im Beitrag #1204
Ich glaube, es ist eher klug überlegt als nachlässig fehlerhaft, was meinst du?

Nämlich, wäre die iCare qualitativ wirklich klasse und würde sie was weiß ich - 30-40 Euro kosten, kennen wir die Reaktionen - heimchen, oder nicht? ("entschieden zu teuer. So viel Geld für diesen Textmarker/Winzling/Quasl-Inhalator? niemals! dafür bekomme ich ja eine richtige Dampfe XYZ (=beliebiges Gerät in dieser Preislage") .

Die vorhandene nicht geringe Skepsis (an der die Hersteller selbst schuld sind, warum machen sie nicht die ganze Zeit schon solche Geräte?) durchbricht man nur mit einem Kampfpreis ... bei dem aber keine wirklich solide Ausführung erwartet werden kann.



Naja, dafür, dass dieses Gerät + Ersatzteil so einen "Kampfpreis" hat, und wie Du richtig bemerkst, eigentlich die Erwartungen entsprechend niedrig sein sollten (was sie aber nicht sind QED), sind die Reaktionen mMn doch recht heftig, verglichen mit anderen Minithreads, wo die Geräte sogar teurer sind, und auch nicht das bieten, was man für den Preis erwartet hatte. - Dieses Gerät polarisiert einfach, kA warum, hat aber weder mit dem Preis, noch mit dem Hersteller zu tun... Warum es so ist, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren.


Also ich kann diesem Ding nichts abgewinnen, wem es gefällt okay.

Allerdings sollte man doch auch einmal darüber nachdenken wie simpel es selbst von kleinen Kindern dank der Zugautomatik zu bedienen wäre (es gibt immer diese Momente wo man als Elternteil nicht alles im Blick haben kann!). Im Zuge der derzeitigen Regulierungswut zum Schutze der Kinder/Jugendlichen vor den "Gefahren" des Dampfens bin ich etwas besorgt darüber, dass diese "Textmarker" nachher einen Grund liefern noch härter durchzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:25
#1209 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das glaub ich nun nicht, die Kinder sehen doch das man auf den Knopf drückt und zieht, da müsste dann schon ein Zahlencode einzutippen sein damit man dampfen kann,
ansonsten gibt es sich nichts ob Taster oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:25
avatar  Vipera
#1210 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #1208


Allerdings sollte man doch auch einmal darüber nachdenken wie simpel es selbst von kleinen Kindern dank der Zugautomatik zu bedienen wäre (es gibt immer diese Momente wo man als Elternteil nicht alles im Blick haben kann!). Im Zuge der derzeitigen Regulierungswut zum Schutze der Kinder/Jugendlichen vor den "Gefahren" des Dampfens bin ich etwas besorgt darüber, dass diese "Textmarker" nachher einen Grund liefern noch härter durchzugreifen.




Keiner hat Zigaretten verboten, obwohl es ein Leichtes wäre, Papas oder Mamas Schachtel zu schnappen und den Inhalt in den Mund zu stecken. Oder mit der bereits brennenden Zigarette zu experimentieren. Die Tage habe ich gelesen, dass Unfälle mit diesen kleinen flachen Batterien (z.B. in Personenwaagen) häufen - sie werden verschluckt und sie ätzen sich ganz schnell durch die Speiseröhre ... die Folgen sind nicht wirklich umkehrbar, ganz schlimme Sache. Hat jemand Personenwaagen oder flache, leicht verschluckbare Batterien verboten?

Es kommt wirklich nicht auf die Machart und auf das Gerät an, denke ich. Sondern auf den Willen zum Verbieten. Wer suchet, der findet ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:29
#1211 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Verstehe ich jetzt nicht, alle meine Dampfen haben Zugautomatik, hatten sie immer schon. Die gibts wie Sand am Meer, waren die ersten e-cigs überhaupt vor 10 Jahren, nicht nur in cigalike Form sondern die Pens (DSE 801), e-Pfeifen (DSE 601) und die ersten 510er überhaupt, bis zu den Egos, die es in Automatik gab (oder noch gibt).
Habe aber nie was darüber gelesen, dass Kinder sich an diese Automatik-Dampfen eher vergreifen könnten.

27.09.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 22:40)
avatar  Cawdor
#1212 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Cawdor im Beitrag #1207
So, da meine Aussage "Nach einem Tank leuchtet es Orange" ja relativ ist weil ich das Ding immer komplett leer dampfe und andere vermutlich schon früher nachfüllen jetzt mal haargenau bis zum Übergang Kamin > Coil gedampft. Da ist für mich persönlich der Tank zwar noch nicht komplett leer und ehe es anfängt zu kokeln merke ich es eigentlich früh genug aber so hat jeder der möchte mal einen recht genauen Vergleich. *g*

Füllung 1 weg >>> Lampe immer noch grün

To be continued, die nächste Füllung ist drin...


So, und der restliche Akku war dann ruck zuck alle...
Das wäre dann nach einigen Tagen auch mein einziger Kritikpunkt bis jetzt: Die Einteilung der Akkustandsanzeige hätte man etwas geschickter wählen können.

Füllung 2 bis 7mm über dem Füllstrich >>> Lampe blinkt rot und die iCare schaltet ab

EDIT: Finde ich persönlich aber auch völlig ausreichend für den Knirps, wenn er immer zumindest eine komplette Tankfüllung durchhält reicht mir das.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 08:51
avatar  ( gelöscht )
#1213 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

ich mach nach wie vor völlig problemlos fast 2 Tanks mit einer Ladung leer... AFC Ring weggeschmissen.. alles offen... fast reines VG... passt

ich lass die allerdings auch länger am Ladekabel als mir das rote Licht befiehlt... das ist nämlich meist schon nach ein paar Minuten aus.. auch bei vorher komplett entleertem Akku


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 09:39
#1214 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das mit der Kindersicherung sollte nicht zwingend dem Hersteller auferlegt werden
Gibt auch glückliche Menschen ohne Nachwuchs
Es reicht doch schon das unser Spaß erst FSK 18 ist...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 09:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 09:52)
avatar  Be-Bop
#1215 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

also wenn jemand irgendwelche Probleme mit der Kleine hat oder von aussehen her
sie nicht ertragen kann, das tut mir echt leid... aber nur ganz ein bisschen, ansonsten
ist es mir außerordentlich scheixxegal, weil ich habe keine Probleme. kein einziger...!

die erste iCare habe seit 6 Wochen im Betrieb und sie macht ihrer Job immer wie eine ganz
neue. (übrigens die andere jüngere genauso) AFC Ringe entfernt, zwei Füllungen garantiert.
Automatik geht bei allen blitzschnell an. Dampfentwicklung sowie Geschmack absolut in Ordnung.
Nix sifft, bleibt immer absolut trocken. ein kleines Wunder! manchmal blubbert sie ein wenig,
wenn ich sie etwas mehr befülle. einmal ausschütten und ist weg.
Verdampferköpfe halten sehr lange durch, das sind in durchschnitt 10 Tage und mehr.

ja, was will man noch mehr? kann mir nicht vorstellen was noch.
mir wird keiner mehr erzählen, das die Kleine schlecht sind, oder jemand hat ein Montagsprodukt
erwischt...! ich habe nämlich vier Stück und eine ist wie die andere !


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 13:49
avatar  ( gelöscht )
#1216 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

was muss das für ein scharfes Gerät sein, dass soviele hier schauen und schreiben! :)

ist das jetzt das Neue "Der Gerät" ?

Dönerwetter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:08
#1217 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Haha...für Büro und Medizin - Angestellte ...Stealth dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:27
#1218 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Hat sich eigentlich schon jemand die Verdampferköpfe genau angesehen? Lassen die sich selber wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:08
avatar  mijust
#1219 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von GabrieleT im Beitrag #1218
Hat sich eigentlich schon jemand die Verdampferköpfe genau angesehen? Lassen die sich selber wickeln?


Hier wurde ein Kopf auseinander genommen.
Ich würde sagen kann man selbst wickeln.
Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik (10)

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:27
#1220 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Herzlichen Dank, dass Du's rausgesucht hast, ich bin erst recht spät in den Tread hier eingestiegen. Das sieht ja gut aus... hmmm... bin echt am überlegen, aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Nochmal: Danke schön!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:56)
avatar  Andi
#1221 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich hab's schon mal probiert, den Kopf selbst zu wickeln. Ist schon eine Herausforderung für die Augen und die Fingerfertigkeit. Grenzwertig.

Zum Vergleich: die Köpfchen von der iKiss selbst zu wickeln ist dagegen eine leichte Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:36)
#1222 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1221
Ich hab's schon mal probiert, den Kopf selbst zu wickeln. Ist schon eine Herausforderung für die Augen und die Fingerfertigkeit. Grenzwertig.

Zum Vergleich: die Köpfchen von der iKiss selbst zu wickeln ist dagegen eine leichte Übung.


Das macht wohl den Preisunterschied von 45 Cent aus

28.09.2016 16:49
#1223 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich habe sie bestellt, bin sehr gespannt.
@Andi aus Bremen Die Evods wickel und verdrahte die auch selber, mit den kleinen GT-Verdampfern stehe ich allerdings noch auf Kriegsfuß, da fehlt mir im Moment ein recht langweiliger Sonntag, um das noch einmal in Angriff zu nehmen (die warten im Töpfchen). Mit genug Licht funzt das noch bei mir ohne Brille. Bin gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 17:09)
avatar  Be-Bop
#1224 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1221
Ich hab's schon mal probiert, den Kopf selbst zu wickeln. Ist schon eine Herausforderung für die Augen und die Fingerfertigkeit. Grenzwertig.

Zum Vergleich: die Köpfchen von der iKiss selbst zu wickeln ist dagegen eine leichte Übung.


Andi, eine Herausforderung? Grenzwertig...?
Eine Vertikalwicklung macht man auf Blind, innerhalb 2-3 Min. komplett fertig!
Wichtig ist nur dabei der innen Durchmesser für die Wicklung von Max. 1,8mm
behalten, sowie der Abstand zum oberen Rand von 3mm. Und natürlich ein dünnere
Draht nehmen, z.B. Kanthal 0,2mm, das man auf ca. 1,2Ohm kommt.
Es ist nichts leichteres, als Vertikalcoil zu wickeln...!
Das iKiss Kopf neu zu wickeln ist vielmals schlimmer, wie das kleine Horizontal Wicklung ist.

Trotzdem wickle ich bei dem preis nicht, ist nur gut zu wissen, das es ganz easy geht.
(jede verbrauchte Köpfchen wird für die sichere Zukunft nicht weggeschmissen, sondern
bewahrt in einer Flächen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:42
avatar  Andi
#1225 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Be-Bop, du musst es ja wissen! Hast ja sicherlich auch beide schon gewickelt, oder? Ich will da jetzt ganz bestimmt nicht mit dir wetteifern.

Ich wollte nur mal ausprobieren, ob es überhaupt geht. Und, ja, es geht. Aber es lohnt sich mMn keinesfalls, solange man die Köpfe kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht