Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 45 von 53
21.09.2016 10:14
#1101 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Danke @canis queen (hab zwar nicht Dich gemeint, Du hast ja schon einiges dazu geschrieben).

Aber endlich werden wir ja bald von "echten" Rauchern ein Feedback erhalten, worauf ich sehr gespannt bin.

21.09.2016 10:59
avatar  Romilia
#1102 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

für mich isses wirklich nur was für ganz kurz zwischendurch, schon auf der gassi-runde wäre es mir zu wenig, draußen potenziert sich das mit dem geringen zugwiderstandund dem recht wenigen dampf bei deswegen weit geschlossener afc irgendwie.
und da ich ja base pur dampfe, stört es schon, wenn das bissl geschmack auch noch weg ist und die weichheit meines vg-dampfes (auch wenn die neuen mit meiner vg-pur-mischung laufen).
ich würde mich übrigens nach wie vor als raucher bezeichnen, auch wenn ich nur aller paar tage mal eine qualme - aber die nach wie vor sehr gern (auch wenn es nicht schmeckt, aber das hat es ja nie wirklich).
ich werde mal tatsächlich versuchen, eine hochdosierte (normal 12mg) nikotinbase einzufüllen - vielleicht ist die icare ja tatsächlich dafür gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:04
#1103 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Basis ohne Aroma dampfen...?
Das is wie Koffein ohne Kaffee trinken...
Sind dir " alle " Aromen zu schlecht oder wie kann man das verstehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:08
avatar  oile69
#1104 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Habe meiner Mutter die iCare bestellt. Sie kommt wunderbar damit klar. Den ersten Zug, musste sie auch nicht wie im Dampfer Magazin beschrieben, stark machen, sondern ganz normal wie bei einer Zigarette. Anfängliches Husten wurde gefolgt vom Geschmack des ZAZO Tabak NR. 2 mittlerweile nutzt sie die iCare täglich, und konnte den Zigarettenkonsum drastisch senken. Alles in Allem ist sie sehr zufrieden damit.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1105 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1101
Danke @canis queen (hab zwar nicht Dich gemeint, Du hast ja schon einiges dazu geschrieben).

Aber endlich werden wir ja bald von "echten" Rauchern ein Feedback erhalten, worauf ich sehr gespannt bin.


Da bin auch mal gespannt. Wenn man aber liest, was in div. Foren Anfängern so für Gerätschaften empfohlen werden, wird es sicher nicht viel Interesse für die iCare geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:23
#1106 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #1103
Basis ohne Aroma dampfen...?
Das is wie Koffein ohne Kaffee trinken...



Nö, das ist wie Rauchen. Oder hast du Erdbeer-, Tiramisu- oder Heisenberg-Kippen geraucht?

Ich dampfe auch seit Jahren aromafrei, weil mir tatsächlich alle Aromen "zu schlecht" sind. Ich esse lieber die frische Erdbeere, als mir einen künstlichen "Geschmack" ins Liquid zu kippen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 12:30)
#1107 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von jotpunkt im Beitrag #1106
Zitat von KellySteam im Beitrag #1103
Basis ohne Aroma dampfen...?
Das is wie Koffein ohne Kaffee trinken...



Nö, das ist wie Rauchen. Oder hast du Erdbeer-, Tiramisu- oder Heisenberg-Kippen geraucht?

Ich dampfe auch seit Jahren aromafrei, weil mir tatsächlich alle Aromen "zu schlecht" sind. Ich esse lieber die frische Erdbeere, als mir einen künstlichen "Geschmack" ins Liquid zu kippen.


@jotpunkt

Ich bin auch sehr nahe am "Aromafrei" Dampfen. Meine Tabakliquids (die quasi eh nach nix schmecken) gibts bald sowieso nicht mehr, Nachmischen kommt für mich nicht in Frage, weil es schlicht nicht funktioniert mit meinem speziellen Tabakliquid. Ich kann weder Herbes, Süsses noch Fruchtiges dampfen (also alles was ich essen oder trinken kann geht nicht mit Dampfen), alles Mentholige ist mir sogar zuwider, konnte ich nie. Habe jetzt schon Versuche gestartet, ohne Aroma und es funzt prima. Ich brauche nur den "Hit" das "Gefühl" des Qualmens, Geschmack war bei mir immer zweitrangig. (hab ich ein Glück )

edit: deshalb kann auch hier bei der iCare natürlich nix zum geschmacklichen Erlebnis beitragen, denn mein Liquid "schmeckt" in allen Geräten genau gleich. ;)

21.09.2016 12:33
avatar  Romilia
#1108 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich kann mit diesen künstlichen aromen nicht viel anfangen, tatsächlich.
wenn ich eine himbeere will, gehe ich den garten und von daher weiß ich auch, wie weit eine himbeere von himbeer-aroma entfernt liegt, selbst wenn es eine miese himbeere ist, so wie in meinem garten. (warum zur hölle, schmecken die alle nicht wie bei oma?).
erdbeeren habe ich keine, die holen sich eh nur die schnecken, aber in ländlicher umgebung ist auch das nächste erdbeerfeld nicht weit oder ich hole mir auf der hunderunde eine handvoll walderdbeeren.
ich kaufe auch so gut wie keine fertigprodukte
außerdem berate ich ein paar kleinere restaurants bezüglich ihrer weinkarte - muss also recht viel verkosten (spucken, logisch - ich trinke eigentlich keinen alkohol, weil ich schon von einem halben glas wein komplett betrunken bin), ich muss meine geschmackpapillen/nasenschleimhäute einfach schonen, nach fünf rotweinen habe ich genug für den tag "geschmeckt", dann streikt mein hirn, selbst wenn ich das nicht täglich mache und eher auf weißweine spezialisiert bin.
vielleicht ist meine geschmacks-geruchssinn besonders empfindlich (der hat auch durchs rauchen nicht gelitten und ist hernach auch nicht besser gworden).
ich mag im prinzip auch nichts mit geruch: waschmittel, weichspüler, parfüm...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1109 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für Tabakliebhaber ist vielleicht das Tabak Absolute das richtige. Mehr geht zZ. zum Tabakgeschmack nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 14:37
#1110 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

habt ihr schon den Mike, den grantelnden Bayern, dazu gesehen? Ich glaube, der ist nicht wirklich zufrieden mit dem Ding :)

https://youtu.be/3muLSiw_v20

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 15:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1111 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #1110
habt ihr schon den Mike, den grantelnden Bayern, dazu gesehen? Ich glaube, der ist nicht wirklich zufrieden mit dem Ding :)

https://youtu.be/3muLSiw_v20


Im Grunde hat er recht. Hatte ja auch geschrieben, dass viele froh waren wo diese eGo's mit Taster damals kamen. Also hat sich technisch bei der iCare nicht viel verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 16:05
#1112 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Aber warum spritzt dann aus anderen manuellen Dampfgeräten das heisse Liquid hoch, wie z.B. bei der iNano oder auch bei der AIO Pro C etc.?

21.09.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 17:03)
avatar  Andi
#1113 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Eines meiner Geräte hatte eben Dauerfeuer, als ich mit der Zunge am Mundstück rumgespielt habe (ich weiß, wollt ihr eigentlich gar nicht wissen ;).
Jedenfalls konnte ich das - auch an einem zweiten Gerät - zuverlässig reproduzieren: wenn ich mit der Zunge beide Löcher im Mundstück zuhalte -> 10 sek. Dauerfeuer

Bei zwei weiteren Geräten "funktioniert" das so nicht.

Die zwei Geräte, bei denen sich so das Dauerfeuer provozieren lässt, haben generell die sensiblere (besser ansprechende) Zugautomatik, die anderen beiden sind auch bei normalem Gebrauch weniger sensibel.

P.s.: es müssen gar nicht beide Löcher sein, das zum Zugsensor reicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 17:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1114 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1112
Aber warum spritzt dann aus anderen manuellen Dampfgeräten das heisse Liquid hoch, wie z.B. bei der iNano oder auch bei der AIO Pro C etc.?


Ob es heißen Liquid ist glaube ich bald nicht, es wird eher Kondensat sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 18:39
#1115 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Also zusammengefasst von dem was ich von diesem Mann verstanden habe (nicht alles): Für Umsteiger nicht empfehlenswert, und auch nur für "leidensfähige" Dampfer vielleicht was, die mit der Schei**technik von gestern umgehen können.... ansonsten für die Tonne. Ok.

Ich frage mich echt, wie ich überhaupt all die Jahre beim Dampfen bleiben konnte, ohne Rückfall und ohne Probleme mit meinen Kleinen, trotz ihrer rückständigenTechnik wegen den Autoakkus wie die Joyetech 510, Joyetech eRoll, iKiss und iKit Mini.... und nun die iCare...

oder hatte ich einfach immer nur Glück, weil ich ein Sonntagskind bin und deshalb keine Montagsgeräte bekomme? Oder ich bin sehr leidensfähig? Oder zu doof um andere Geräte zu dampfen? Oder ich bin vom Mars? Man weiss es nicht.

Tut mir ja echt leid, für den armen Mann im Video, dass er so ein Pechgerät bekommen hat.

21.09.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 18:57)
#1116 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #1115


Ich frage mich echt, wie ich überhaupt all die Jahre beim Dampfen bleiben konnte, ohne Rückfall und ohne Probleme mit meinen Kleinen, trotz ihrer rückständigenTechnik wegen den Autoakkus wie die Joyetech 510, Joyetech eRoll, iKiss und iKit Mini.... und nun die iCare...

oder hatte ich einfach immer nur Glück, weil ich ein Sonntagskind bin und deshalb keine Montagsgeräte bekomme? Oder ich bin sehr leidensfähig? Oder zu doof um andere Geräte zu dampfen? Oder ich bin vom Mars? Man weiss es nicht.



Heimchen, wo du herkommst, da komm ich auch her! Denn ich hänge in der gleichen Schleife, obwohl, meine ist noch viel kleiner als deine!
Ich glaube fast, es liegt am Sonntagskind sein.

21.09.2016 19:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1117 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1115
Also zusammengefasst von dem was ich von diesem Mann verstanden habe (nicht alles): Für Umsteiger nicht empfehlenswert, und auch nur für "leidensfähige" Dampfer vielleicht was, die mit der Schei**technik von gestern umgehen können.... ansonsten für die Tonne. Ok.

Ich frage mich echt, wie ich überhaupt all die Jahre beim Dampfen bleiben konnte, ohne Rückfall und ohne Probleme mit meinen Kleinen, trotz ihrer rückständigenTechnik wegen den Autoakkus wie die Joyetech 510, Joyetech eRoll, iKiss und iKit Mini.... und nun die iCare...

oder hatte ich einfach immer nur Glück, weil ich ein Sonntagskind bin und deshalb keine Montagsgeräte bekomme? Oder ich bin sehr leidensfähig? Oder zu doof um andere Geräte zu dampfen? Oder ich bin vom Mars? Man weiss es nicht.

Tut mir ja echt leid, für den armen Mann im Video, dass er so ein Pechgerät bekommen hat.


Hättest Dir damals den Bulli A1 oder dann die A2 zugelegt, wärst Du schon auf einen anderen Geschmack und Ansprüche gekommen.
Ist wie bei den Autos, gibt den Dacia oder auch den BMW und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 19:34)
avatar  Vipera
#1118 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1117


Hättest Dir damals den Bulli A1 oder dann die A2 zugelegt, wärst Du schon auf einen anderen Geschmack und Ansprüche gekommen.
Ist wie bei den Autos, gibt den Dacia oder auch den BMW und Co.


Wie kommst du auf die Idee, dass man bloß Blut lecken muss, um unwiderruflich dem Selbstwickeln verfallen zu sein? Das ist doch wirklich eine grobe Verallgemeinerung. Ich habe brav (beinahe) all diese Schleifen gemacht. Angefangen mit was Kleinem, aber viel zu neugierig gewesen (und viel zu sehr auf Leute wie du, die meinen, dass man nur auf ihre Art gut dampfen kann, gehört ;-) , um danach nicht alles Mögliche auszuprobieren, darunter mehr als nur einen Selbstwickler. Inzwischen alle verkauft oder sie liegen unbenutzt herum, bis auf einen, der klein und leicht genug für meine Ansprüche ist. Und abwechselnd damit nutze und bunkere ich - ja was? eben, genau die kleine Dampfe, mit der ich damals eingestiegen und umgestiegen bin - von täglich 40 Zigaretten und nach etlichen Jahrzehnten des Intensivrauchens.

Warum ist es bloß so schwer einzusehen, dass dein Urteil nicht für andere gilt?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:38
#1119 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1117

Hättest Dir damals den Bulli A1 oder dann die A2 zugelegt, wärst Du schon auf einen anderen Geschmack und Ansprüche gekommen.
Ist wie bei den Autos, gibt den Dacia oder auch den BMW und Co.


Ja, scheint zu stimmen, der Vergleich mit den Autos - bevor ich in einen BMW stiege, würde ich lieber laufen!
Andererseits halte ich meinen VW-Käfer immer noch für eines der genialsten Autos, mit denen ich je gefahren bin.


Hätte es bei meinem Umstieg nicht die eRoll und die eCab, später die e-Smart gegeben, sondern nur EVOD und alles andere aufwärts, würde ich heute noch rauchen. Soviel zu anderem Geschmack und "Ansprüchen"

Langsam nervt es ein bisschen, dieses gebetsmühlenartige Geleier mit den "richtigen" Dampfen. Aber gut, ich bin es ja seit Jahren gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 19:49)
#1120 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1117

Hättest Dir damals den Bulli A1 oder dann die A2 zugelegt, wärst Du schon auf einen anderen Geschmack und Ansprüche gekommen.
Ist wie bei den Autos, gibt den Dacia oder auch den BMW und Co.


Zitat von jotpunkt im Beitrag #1119

Langsam nervt es ein bisschen, dieses gebetsmühlenartige Geleier mit den "richtigen" Dampfen. Aber gut, ich bin es ja seit Jahren gewohnt.


Zitat von Vipera im Beitrag #1118

Warum ist es bloß so schwer einzusehen, dass dein Urteil nicht für andere gilt?



Meine lieben Mitdampferinnen, was meint Ihr warum ich wohl darauf gar nicht erst antworte.....

(siehe mein Avatar)

ist reine Provokation
da lacht sich einer ins Fäustchen und freut sich jedes Mal, wenn man darauf eingeht, deshalb wenn irgendwie möglich, ignorieren.

21.09.2016 19:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1121 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Tja Heimchen, da leben tausende Dampfer in einer verkehrten Welt. Wieso waren nach dem Auftritt der eGo's und Bullis diese Automatik Modelle nicht mehr gefragt.
Das hatte bestimmt nicht mit der Größe der Geräte zutun.
Im Grunde hat der Mann im letzten Video hier nichts falsches herüber gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:05
#1122 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von canis queen im Beitrag #1121
Tja Heimchen, da leben tausende Dampfer in einer verkehrten Welt.
Und weil plötzlich die ganze Welt Latte Macchiato säuft, hat man keine Ahnung, wenn man einfach nur Kaffee trinkt?

Nein, bitte antworte nicht.

Bitte auch nicht mit einem Satz a la "Ich darf schreiben, wo ich will".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1123 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #1122
Zitat von canis queen im Beitrag #1121
Tja Heimchen, da leben tausende Dampfer in einer verkehrten Welt.
Und weil plötzlich die ganze Welt Latte Macchiato säuft, hat man keine Ahnung, wenn man einfach nur Kaffee trinkt?

Nein, bitte antworte nicht.

Bitte auch nicht mit einem Satz a la "Ich darf schreiben, wo ich will".


Ist klar, auf so etwas hirnrissiges kann man nicht vernünftig antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:28
avatar  Yabbba
#1124 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Für canis ist das Ding einfach zu billig... würde das Teil 300€ kosten, würde er es in den Himmel loben.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 21:25)
avatar  ( gelöscht )
#1125 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Ihr solltet euch mal überlegen was das hier darstellt.. Das ist hier Spitze des deutschen Dampfereisbergs... Wenn man sich anschaut wie wenig AKTIVE Leute in deutschen Foren unterwegs sind stellt man fest daß das nur vielleicht 2...3% der angeblichen 1 bis 2 Millionen Dampfer sind.. wenn überhaupt

Leute die sich in Foren rumtreiben.. in Facebookgruppen und sich ständig YouTubeVideos zu dem Thema anschauen haben das Dampfen mehr oder minder zu ner Art Hobby gemacht...

Von 10 Dampfern in meiner normalen Welt dampfen 8 son Zeug wie EGO.. EVOD oder halt jetzt iCare.... die interessieren sich nicht für Wolken... die interessieren sich auch nicht für angeblich besseren Geschmack in was weiß ich für Verdampfern... die wollen einfach nur die Kippen weglassen... Da hat keiner Bock sich auch nur 5 Minuten mehr mit dem Dampfen zu befassen als früher mit dem rauchen... Die gehen in nen Laden.. kaufen ihre FertigCoils und ihr Liquid so wie sie früher Kippen gekauft haben und verschwenden keinen weiteren Gedanken daran... und gerade solche Leute können durchaus zB. mit ner iCare glücklich werden...

Ich persönlich bin mit weitaus schlechteren Geräten als ner iCare vom rauchen weggekommen... so schlecht wie manche PseudoDampfprofis bei Youtube das Ding reden isse nu wirklich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht