Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 41 von 53
15.09.2016 09:49
#1001 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #998
ich halte die icare nach wie vor aus verschiedenen gründen allenfalls für gewisse (gelegenheits)raucher als alleiniges umstiegsgerät für tauglich.
mental fördert sie vielleicht auch die dualnutzung.
eine "richtige" dampfe in der hand zu haben, ist - so jedenfalls auch bei mir - psychologisch wichtig


Was meinst du mit "richtiger" Dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:49
#1002 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das USB Kabel is auch von Bedeutung
Hab mal eines abgeschlossen das viel dickere Strippen hatte...
Plötzlich waren Akkus doppelt so schnell geladen ....und das bei "gleichem " Netzteil...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 10:14)
avatar  LowIQ
#1003 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Doppelt so schnell geladen.....hihi...time machine...

Kabel sind scho unterschiedlich, aber aus anderen Gruenden

http://thewirecutter.com/reviews/best-micro-usb-cable/

Hab grad a paar kaputte weggworfen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:35
avatar  Vipera
#1004 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von jotpunkt im Beitrag #1001
Zitat von Romilia im Beitrag #998
ich halte die icare nach wie vor aus verschiedenen gründen allenfalls für gewisse (gelegenheits)raucher als alleiniges umstiegsgerät für tauglich.
mental fördert sie vielleicht auch die dualnutzung.
eine "richtige" dampfe in der hand zu haben, ist - so jedenfalls auch bei mir - psychologisch wichtig


Was meinst du mit "richtiger" Dampfe?


Richtige Dampfen und Quasi-Dampfen, hihi ... Klassen-Gesellschaft für Dampfen.

Eigentlich ist das eine schöne Demonstration dafür, dass man die Tauglichkeit einer Dampfe höchstens für sich selbst beurteilen kann.
Was eine "einfache" Dampfe ist, für Umsteiger, da kann man sich noch halbwegs einig sein - ungeregelt, ohne Display, kein Schnickschnack.

Aber was man für eine "richtige" Dampfe hält ... da würde ich mich hüten, dies für jemanden anderen entscheiden zu wollen.
Für Person XY können die Maße, das Gewicht, das Gefühl in der Hand wichtiger sein als die Kapazität ... und bei wem anderen ist das umgekehrt.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:35
avatar  Andi
#1005 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@zabriska, ganz allgemein: wenn du einen Verbraucher, der bis zu 1A benötigt an eine Stromquelle anschließt, die nur max. 0.5A "sicher" liefern kann, dann bewegst du dich außerhalb der Spezifikation.

Um vorherzusagen wie sich das ganze dann verhält, braucht man genaue Detailkenntnis über die beteiligten Komponenten, und zwar genau die beteiligten Komponenten (nicht irgendein Netzteil und irgendeine Ladeelektronik).

Sicher wird in 99,x% der Fälle gar nicht spektakuläres passieren. Aber sowas unbedarften als normales, zu erwartendes Verhalten zu verkaufen halte ich gelinde ausgedrückt für etwas gewagt.

Selbst, wenn du mir wider erwarten zeigen kannst, wo in der USB-Spezifikation das von dir behauptete Verhalten der Komponenten spezifiziert ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass diese Spezifikation von den überaus billigen Komponenten, mit denen wir es zu tun haben, auch zu 100% implementiert ist.

Es ist wahrscheinlich nicht unbedingt höchst gefährlich, aber keinesfalls ratsam, eine Dampfe die beim Laden lt. Herstellerangabe 1A zieht, an ein Netzteil anzuschließen, dass nur 0,5A liefern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 10:54)
avatar  LowIQ
#1006 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Des ganze ist ja scho a wenig OT......aber...

Des mit den Netzteilen und den Kabeln geht mir manchmal schon auf den Wecker.....grad wenn so a Kabel nicht mehr macht was es sollt...deshalb hab ich da kuerzlich a wenig gschaut...und a paar Kabel bestellt...

In punkto Netzteil, des

https://www.amazon.de/RAVPower-Ladeger&a...+ladegerät

koennt i mir vorstellen....fuers pad, die phones und die Dampfen....

Mit sowas waer ma wohl gut ausgeruestet....oder gibts da andere Meinungen dazu..?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:56
avatar  mijust
#1007 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1005
@zabriska, ganz allgemein: wenn du einen Verbraucher, der bis zu 1A benötigt an eine Stromquelle anschließt, die nur max. 0.5A "sicher" liefern kann, dann bewegst du dich außerhalb der Spezifikation.

Um vorherzusagen wie sich das ganze dann verhält, braucht man genaue Detailkenntnis über die beteiligten Komponenten, und zwar genau die beteiligten Komponenten (nicht irgendein Netzteil und irgendeine Ladeelektronik).

Sicher wird in 99,x% der Fälle gar nicht spektakuläres passieren. Aber sowas unbedarften als normales, zu erwartendes Verhalten zu verkaufen halte ich gelinde ausgedrückt für etwas gewagt.

Selbst, wenn du mir wider erwarten zeigen kannst, wo in der USB-Spezifikation das von dir behauptete Verhalten der Komponenten spezifiziert ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass diese Spezifikation von den überaus billigen Komponenten, mit denen wir es zu tun haben, auch zu 100% implementiert ist.

Es ist wahrscheinlich nicht unbedingt höchst gefährlich, aber keinesfalls ratsam, eine Dampfe die beim Laden lt. Herstellerangabe 1A zieht, an ein Netzteil anzuschließen, dass nur 0,5A liefern kann.



Nicht ganz richtig " bis zu " heisst man kann sehr wohl mit 500mA laden nur eben man sollte nicht drüber gehen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:12
#1008 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #1007

Nicht ganz richtig " bis zu " heisst man kann sehr wohl mit 500mA laden nur eben man sollte nicht drüber gehen.


Genau, und das stellst du an einer iCare oder einem iStick 30W wo ein?

Richtig, da kann man nix einstellen.

Also ist es empfehlenswert ein passendes Netzteil zu benutzen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:16
avatar  LowIQ
#1009 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #1006


https://www.amazon.de/RAVPower-Ladeger&a...+ladegerät

koennt i mir vorstellen....fuers pad, die phones und die Dampfen....

Mit sowas waer ma wohl gut ausgeruestet....oder gibts da andere Meinungen dazu..?



?? Waer des passend..fuer was auch immer?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1010 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die ganzen AC-DC Adapter von div. AT's sind Output: 5,0 Volt = 1000 mA. Was anderes habe ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:33
avatar  Vipera
#1011 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Mhm. Jedes Mal, wenn über das Ladethema diskutiert wird, werde ich immer wieder um ein kleines Bisschen dümmer . Ich erhole mich zwar, durch Vergessen, aber letztlich bleibe ich stromdumm.

Das war die letzte von mir angezettelte Ladestrom-/Netzteil-Diskussion beim Propheten, vielleicht nützt sie wem was, und jetzt höre ich endgültig auf, offtopic zu sein

http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=541

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:39
avatar  LowIQ
#1012 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

2 bestellt und end OT...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 12:00
avatar  LowIQ
#1013 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

OT und PS

@Vipera
Des Danke hab ich in der Aufregung vergessen...hier ists... Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 18:22
avatar  ( gelöscht )
#1014 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

ich hab das jetzt mal 3 Tage getestet... im Gegensatz zu anderen hier seh ich persönlich keinen Unterschied im Output von 650er und 350er... Sicher.. in die Mini passt weniger rein und der Akku hällt nicht so lange... aber rein vom dampfen her sind die für mich völlig gleich

und jaaaaa... fürn allinone Damfgerät ist die Mini schon verdammt klein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 19:26
#1015 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich habe die iCare mittlerweile seit drei Wochen im Gebrauch und ich bin der Meinung, die kleine macht das gut.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 19:38
#1016 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von ohnefilter im Beitrag #1015
Ich habe die iCare mittlerweile seit drei Wochen im Gebrauch und ich bin der Meinung, die kleine macht das gut.


ui schon 3 Wochen... wahrscheinlich aber nicht im Dauergebrauch, nehme ich an. Wie oft musstest Du den Verdampfer schon wechseln?

15.09.2016 20:45
#1017 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich habe zwei iCare tagsüber im Dauergebrauch und bisher nur einmal den Verdampfer gewechselt. Dampfe 50/50 mit einem Hauch von Aroma, somit werden die Verdampfer vermutlich länger halten...aber bei Kosten in höhe von 1€ auch zu vernachlässigen...
Die kleine macht ihre Sache richtig gut...und dafür mag ich sie.
Am Abend nehme ich auch gerne meine Reo`s in die Hand.

Ich habe ab und an hier mal mitgelesen und konnte nur den Kopf schütteln was da einige von sich geben...dazu nur...
Ey Leute, ich Dampfe seit Anfang 2011 und ich habe so ziemlich alles durch...
hier stehen 5 Reo`s...aber ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

Die Kleine hat auch bei mir ihre Berechtigung...Warum?...weil ICH sie gut finde.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:51
avatar  ( gelöscht )
#1018 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

dem hab ich absolut nix hinzuzufügen mein Freund ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 23:33
#1019 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #994
Zitat von zabriska im Beitrag #991
Was intern in der iCare als Akku verbaut ist, wissen wir noch nicht. Bestimmt wird aber demnächst mal jemand einen aufmachen.

Wurde auch schon gemacht. Wenn Du mehr wissen möchtest was drin ist, musst Du Dich an @TrockenTaucher wenden per PN. Er hat hier leider nicht viel darüber geschrieben.



Das hier ist der Akku der iCare:





Zitat von @Be-Bop :
( jetzt noch für die 0,1% interessierter, die wissen wollen was für ein Akku eingebaut ist:
ein runde Industrieakku EVE 13450 CX (sogennante LiPo) mit 2 Lötfahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 00:31
avatar  Cawdor
#1020 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So, hab meine kleine auch gerade das erste mal in den Händen, naja eher in den Fingerspitzen gehabt. *g*
Ein erstes kurzer Test hat ergeben das ich schon mal wirklich erstaunt bin wie viel Dampf da raus kommt, hatte es ja auch vorher schon mal per Video gesehen.
Da merke ich sogar mein 3er das ich ja sonst für meine "Großen" mische ganz gut.

Werde dann mal nach einer vernünftigen Testphase berichten wie sich der Knirps im Büroeinsatz und den kleinen "Raucherpausen" mit dem Kollegen so schlägt
Und der Schwiegermutter werd ich wohl auch noch eine bestellen...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 14:33
#1021 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Unser iCare ist schon hinüber. Glas gesprungen. Meine Frau hats geschafft, ich habs nicht für möglich gehalten. Aber es geht doch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:04
#1022 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1021
Unser iCare ist schon hinüber. Glas gesprungen. Meine Frau hats geschafft, ich habs nicht für möglich gehalten. Aber es geht doch.


ojeee, ich kenne das von den eGrips. Aber wie hat sie das denn geschafft?

16.09.2016 15:47
avatar  Be-Bop
#1023 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1021
Unser iCare ist schon hinüber. Glas gesprungen. Meine Frau hats geschafft, ich habs nicht für möglich gehalten. Aber es geht doch.



Das kann auch in der beste Familie passieren.
Wie wäre es mit einem Schutz für die iCare, z.B. aus Leder in 10min. zusammen genäht?
Da wird mit Sicherheit nichts kaputt gehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 16:17
#1024 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1021
Unser iCare ist schon hinüber. Glas gesprungen. Meine Frau hats geschafft, ich habs nicht für möglich gehalten. Aber es geht doch.


Ja wenn sie ungünstig fällt kann ich mir das vorstellen.
Meine war vor etwa einer Woche aus so ca 1 Meter Höhe heruntergefallen und auf dem Mundstück gelandet.
Das hatte dann eine Macke, die ich aber verschleifen konnte.
Hätte auch anders laufen können.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 18:26)
avatar  Vipera
#1025 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Typ ist nicht wirklich jemand, dessen Videos ich mir freiwillig anschaue. Aber andere tun es, in großer Anzahl. Seit 20 Stunden online, 32.000 Hits für

RIP Trippers iCare Mini Review .

Jemand, der sonst seine Vielfachcoil-Künste zur Schau stellt, testet die iCare Mini** - fun times!


** und ist natürlich begeistert. Ungeahnte goldene Zeiten für Kleindampfen ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht