Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 37 von 53
12.09.2016 21:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#901 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 21:12)
#902 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #894

Ich find Vergleiche sind wichtig, und auch des ueber den Tellerrand schauen, und des in jedem Faden.....und da ist mir halt manchmal vorgekommen dass des hier manchmal nicht so erwuenscht...


Ok, kann ich natürlich gerne machen.

Wir haben hier 3 eGrips stehen, werden nicht mehr genutzt, waren alle für meinen Mann, damit er in allen Autos eine Dampfe hat. Sie dampfte zwar gut, die Grösse optimal für die Ablage im Auto, und auch der Hosentaschentransport war gut (ausser die Fusseln, die sich ständig in diesem AFC-Loch sammelten) aber alle sifften, waren sehr anfällig für Temperaturschwankungen. Und das leider auch in den (Hosen)taschen. Den Weg raus fand das Liquid eben durch dieses Schräubchen unten. (Davon gibts übrigens zich Posts auch von Anderen im eGrip Thread).

Damit fand die eGrip Ära für ihn ein Ende, es gibt nix Schlimmeres als siffende Dampfgeräte aber dann kamen ja zum Glück die Enduras raus, auch wieder für jedes Auto + Büro eines besorgt. Dank der Kompaktheit und den zum Glück fehlenden AFCLöchern oder sonstigen Liquidfluchtwegen, blieben die wenigstens trocken. Bzw. nach dem Härtetest im aufgeheizten Auto, spürte ich einfach ein wenig Liquid am Gehäuse, aber vernachässigbar. Das nächste Problem: Hosentasche, Gerät ausschalten nicht vergessen, die Endura-Taste reagiert sehr schnell ganz anders als bei der eGrip I, man muss kaum drücken. Und je nachdem wie die Endura "lag" (in der Hosentasche) brachen halt die schmalen Mundstücke (diese Delrin, die ganz flachen) ab.

All diese obigen, für Andere vielleicht zu vernachlässigenden Faktoren, empfand ich aber vor allem mein Mann, der die Dampfe nur als "Notnagel" nutzt, sehr störend. Die Dampfentwicklung bei ihm mit der iCare ist übrigens genau gleich wie bei all seinen anderen Dampfgeräten, weil er sehr kurze und nicht sehr tiefe Züge macht (Raucher eben). Nun hat er doch annehmbare Leistung, fast 2 ml Tank und das Ding kann er ja auch im Auto laden, wenn es denn sein muss. Stabil in jeder Lage, sifft nichts, Gehäuse komplett trocken auch nach Härtetest im aufgeheizten Auto (hatte ich aber schon bei meiner Bewertung hier irgendwo geschrieben).

@LowIQ Hast Du Dir den Vergleich in etwa so vorgestellt?

12.09.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 22:00)
avatar  LowIQ
#903 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Auch sowas hat natuerlich seinen Platz.....wobeis nicht ganz des was ich meinte..

Mir gings eigentlich eher darum mal a bisschen grosszuegiger zu sein, mit abweichenden Meinungen, oder Vergleichen, die zuzulassen, und als Bereicherung zu sehen, auch wenns fuer den einen oder die andere als off topic erscheint...in am bestimmten Faden...weil HIER GEHTS NUR UM.....

Mir sind halt alle unterschiedlich....und die Vielfalt wollemer ja auch erhalten...wenns geht..

5 eGrips hab ich heuer im Urlaub mitgehabt, alle mit CLR Koepfen, im Schatten hats am heissesten Tag 39 Grad Celsius ghabt, teilweise warens im Auto, teilweise im Zelt und teilweise in meiner Hand....waren alle dicht...total....dicht...

Dass des bei Euch anders ist akzeptier ich...und glaub ich Dir auch....

Bezueglich Gummistiefel et al, @Schlafloser, ich hab keine, mei Frau schwoert auf die

https://www.google.be/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8

wenn mir auf am Festival....ich bin, wenns nass ist, meist barfuessig..... mit meinen Hobbit Fuessen.... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:05
avatar  Yabbba
#904 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #901
Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 22:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#905 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #904
Zitat von canis queen im Beitrag #901
Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.


Aber sie ist unzerstörbar und sifft nicht. Gibt ja auch noch eine Reo Mini. Die Reos mit den Reibeeisenlöcher gefallen mir auch nicht.
Wer diese Optik liebt, liebt auch die iCare in Kinder-Flötenstil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:19
avatar  Yabbba
#906 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 22:21)
avatar  bunny
#907 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das stimmt ... vor paar Tagen waren wir auf einem Fest. Hatte die icare in der Hosentasche ... mir war noch nie bewusst, dass ich sooo große Hosentaschen habe

Das muss ausgesehen haben, wie ich da ständig in den Weiten meiner Hose am Kruschteln war


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:23
avatar  Yabbba
#908 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Andererseits weiss man nie, ob man sie nicht doch zu Hause hat liegen lassen...
Von daher.... shice

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:26
avatar  LowIQ
#909 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Uebrigens, als ich des Bild in am anderen Forum gsehen hab

http://www.mildtor.de/dampfpics/SAM_3135.jpg

war i kurz davor zu bestellen....weiss ned wielang ich noch standhaft bleiben kann...mal sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:26
avatar  bunny
#910 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

in der Handtasche ist das übel. Ich habe neulich drei Stück dabei gehabt ... und krutschel und krutschel in der Handtasche rum und zum Vorschein kam nicht etwa meine Mini, nein, es war ein Feuerzeug


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#911 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:27
avatar  Yabbba
#912 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:29
avatar  Yabbba
#913 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #910
in der Handtasche ist das übel. Ich habe neulich drei Stück dabei gehabt ... und krutschel und krutschel in der Handtasche rum und zum Vorschein kam nicht etwa meine Mini, nein, es war ein Feuerzeug


Feuerzeug? Habsch net. Wozu auch?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#914 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 22:37)
avatar  Yabbba
#915 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #914
Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.


Und das dein Hundi eines Tages am Passivrauchen zu Grunde geht, ist dir egal?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#916 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #915
Zitat von canis queen im Beitrag #914
Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.


Und das dein Hundi eines Tages am Passivrauchen zu Grunde geht, ist dir egal?


Bei Amazon gibt es neue.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:41
avatar  Yabbba
#917 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Naja, dein jetziger Köter überlebt dich ja eh. Von daher..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 00:11
avatar  ( gelöscht )
#918 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #904


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.


im Zweifel ist ne Reo eins der wenigen Dampfgeräte bei dessen Herstellung KEINE Kinderhände beteiligt waren


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 08:53
#919 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #903
Auch sowas hat natuerlich seinen Platz.....wobeis nicht ganz des was ich meinte..

Mir gings eigentlich eher darum mal a bisschen grosszuegiger zu sein, mit abweichenden Meinungen, oder Vergleichen, die zuzulassen, und als Bereicherung zu sehen, auch wenns fuer den einen oder die andere als off topic erscheint...in am bestimmten Faden...weil HIER GEHTS NUR UM.....

Mir sind halt alle unterschiedlich....und die Vielfalt wollemer ja auch erhalten...wenns geht..

5 eGrips hab ich heuer im Urlaub mitgehabt, alle mit CLR Koepfen, im Schatten hats am heissesten Tag 39 Grad Celsius ghabt, teilweise warens im Auto, teilweise im Zelt und teilweise in meiner Hand....waren alle dicht...total....dicht...

Dass des bei Euch anders ist akzeptier ich...und glaub ich Dir auch....


ICh glaube in diesem Thread wird ja nichts anderes gemacht als "verglichen". Und auf jeden Vergleich kommt gleich ein anderer oder ein Gegenvergleich.

Du machst es doch auch: Deine 5 eGrips siffen nie, meine alle. Genau so waren die unterschiedlichen Meinungen und Vergleiche hier zur iCare, dem einen war die Leistung zu schwach dem anderen nicht, der eine fand das Gerät hässlich, der andere nicht, der eine konnte kein VG damit dampfen der andere kanns. etc.etc. Das ist das Normalste und kommt in jedem Gerätethread vor. Zu individuell sind die Bedürfnisse des einzelnen Dampfers, jeder hat andere Prioritäten.

Und off-topic Posts gibts hier wohl zu Hauf. Ja nicht alle finde ich passend, aber sie werden zugelassen und nicht irgendwohin verschoben.

Du schreibst immer wieder, dass Du Dich trotz der positiven Bewertungen (die ja bekanntlich immer subjektiv sind) gegen die iCare entschieden hast.
Hinzu kommt, dass es Dir hier zu wenig Vergleiche oder negative Bewertungen oder Kritik gibt, da sie offenbar nicht zugelassen werden von mir.

Dann hast natürlich schon Probleme, wenn Du Deine Entscheidung vielleicht doch noch eine zu kaufen, ausschliesslich davon abhängig machst, was die iCare leistet im Vergleich zu anderen Dampfgeräten, oder wegen eines Apothekenstickers, oder wartest bis noch mehr auch mal negative Bewertungen kommen.

Das kann sich also noch tagelang hinziehen.... und dann stellt Eleaf plötzlich wieder die Herstellung ein...

13.09.2016 09:18
avatar  ( gelöscht )
#920 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

man kanns auch übertreiben mit Vor- und Nachteilen.. vergleichen .. lobpreisen hier... zerreissen da

vielleicht ticke ich da einfach anders.. aber das hier ist ein Gerät da kann sich jeder selber ne Meinung bilden den das Dingen auch nur im Ansatz interessiert

wenn ich das zB. bei Zazo ordere kostet mich das Teil portofreie 12€... imgrunde sogar nur 10 wenn ich die beiden Ersatzcoils noch abziehe..... Tut mir leid.. aber da verfolge ich doch nicht wochenlang nen Thread um mir eine Meinung zu bilden

Ich versteh das ja bei teureren Geräten... 100€ für ne Box zB. ... da möchte man möglichst sicher sein daß die auch macht was sie soll... aber bei der iCare ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:30
#921 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Thread dient auch zu 99% der Unterhaltung
Wer die iCare hat kann ja seine " Erlebnisse " damit schildern
Letztendlich muss man selber seine Erfahrungen damit machen
Und Angesichts der TPD2 kann man noch froh sein das Eleaf bis jetzt noch Sachen raus haut die dampfen
In paar Monaten fängt das große Heulen an....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:33
avatar  Romilia
#922 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich hatte eigentlich schon versucht, dir das zu erklären: ich war über einen jahr dampfer ohne anschluss - ahnung hatte ich nix von gar nichts. wollte ich auch nicht.
ich dachte, ich gehe in einen laden, lasse mich beraten, nehme ne dampfe e voila: ade zigarette....
das hat natürlich so nicht funktioniert und in m,einem fall zu mehreren rückschlägen geführt - umsd geld ging es dabei kein bißchen.
deine preisvergleiche hinken natürlich auch, dazu kommen versandkosten und der zazo-rabat kommt ja auch nur voll zum tragen, wenn man die sich sparen kann - also für weitere 50 euro bestellt, gelle.
man schreibt hier in solchen beiträgen nicht für die, die schon alles wissen und können - sondern für die stillen leser da draußen.
die mögen sich dann eine icare (oder what ever) bestellen und die 15 euro abschreiben - sind aber gegebenfalls um einen fehlversuch, dem laster ade zu sagen, reicher


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:34
avatar  Socom
#923 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Schlafloser
Sorry für OT, aber seit wann versendet Zazo portofrei unter €50,- ?

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:43
avatar  Romilia
#924 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

stell es dir einfach vor: man geht in einen laden, bekommt die icare aufgeholfen (was ich eher nicht glaube, die gewinnspanne dürfte klein ausfallen - gefühlt kommt aus einem offlinestore jeder mit nem pico plus melo) und dann kommt er nicht klar, gibt bei google icare ein - und mit bissl willen zum geschriebenen wort und nicht zum video landet er hier.
da kann es schon hilfreich zu wissen, dass man mit manchem problem nicht allein ist, ergo nicht zu doof, zu unwillig oder zu unausgeschlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 09:45)
avatar  Vipera
#925 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #922

man schreibt hier in solchen beiträgen nicht für die, die schon alles wissen und können - sondern für die stillen leser da draußen.
die mögen sich dann eine icare (oder what ever) bestellen und die 15 euro abschreiben - sind aber gegebenfalls um einen fehlversuch, dem laster ade zu sagen, reicher


Also ich kann nur für mich sprechen - aber ich schreibe niemals für irgendwelche Leute. Wer in einem Forum mitliest, um sich zu orientieren, der ist auch in der Lage zu differenzieren, zunächst einmal
auf Grund der Preise - das kann jeder, zumal man es sonst auch immer tut.

Und wenn jemand glaubt, sich für 15 Euro dampfgerätemäßig auf Dauer und für alle Ewigkeiten eingedeckt zu haben, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht