Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 28 von 53
09.09.2016 10:38
avatar  bunny
#676 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

so, die rote icare ist angekommen. Also ich muss wirklich sagen, wie schade ich das finde, dass die es nicht geschafft haben, gescheite Produktfotos hinzukriegen.
Wirken die "Weißen" auf den Bildern wirklich irgendwie wie billiges Plastik, kommt das real völlig anders rüber. Das Rot ist eher metallisch, also echt ein schönes Rot! Ich bin total begeistert, war eine gute Entscheidung, noch eine Rote zu nehmen.
Sorry für die Fotos, aber ich bin wieder mal begeistert und muss das zeigen. P.s. ja, die AFC musste ich wieder zu drehen ... schade, mein erster Kopf war echt sooo klasse.





 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 10:58
avatar  bunny
#677 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

habe ein Fusselchen, wirklich nur ein Fussel Watte in den Kopf oben drauf gelegt, dadurch festerer Zug. Klappt allerdings auch nicht so besonders gut, weil jetzt blubbert es, weil offenbar zu viel Liquid für die Wendel - ich dampfe übrigens 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 11:00 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 11:00)
#678 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ja, die Rote ist wirklich sehr schön. Und da ich ja hier eh schon als "Tussi" verschrien bin, muss ich ja dem Ruf gerecht werden.... also hier noch die Luxustussi-Version in Gold (ist natürlich schwierig den wirklichen Effekt als Foto hinzubekommen).


Auch ich habe ein Mini-Video gemacht vom Dampf und einem "ausgewählten, sehr kritischen Publikum" gezeigt. Da es ja so viele Ungläubige gibt, die das was hier geschrieben steht, eh nicht glauben, quasi alles Fake. Denen muss man halt immer mit "Live-Tests" kommen (ist wie mit den Reklamationen bei Händlern, die einem nix glauben).

Seitdem betretenes Schweigen, keine Kommentare. (bin aber fast sicher, die haben heimlich schon eine im Warenkorb)

09.09.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 11:23)
avatar  Be-Bop
#679 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@bunny: kann ich bestätigen, in rot sieht sie superexzellent aus...!
auf dem Foto bist Du kaum zu sehen. ein Alarmdampf macht sie wie meine
Ceravape mit Keramikcoil an einem Box. nur, das ganze ist so 5x grösser
und entsprechendem Gewicht (295g)

heute morgen habe ich nämlich auch noch eine ganz neue bekommen.
schön eine nach der andere, bald in allen Farben die es gibt. fehlt
noch die weisse und nochmal in schwarz, das war die erste - jetzt in
Natur - hochglanz polierte Edelstahl. sie läuft noch wie am ersten Tag.

so weit bin ich schon beschädigt im Kopf von der kleinen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 11:23
avatar  bunny
#680 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

diese Beschädigung wird zu verkraften sein

Den Ceradingens hab ich übrigens auch, aber ... der liegt nur rum, der säuft mir zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 12:05 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 12:08)
avatar  Be-Bop
#681 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #677
habe ein Fusselchen, wirklich nur ein Fussel Watte in den Kopf oben drauf gelegt, dadurch festerer Zug. Klappt allerdings auch nicht so besonders gut, weil jetzt blubbert es, weil offenbar zu viel Liquid für die Wendel - ich dampfe übrigens 50/50


jetzt noch ein Vorschlag, wie man zu viel Luft noch prima eliminieren kann:
kleine menge Mesh (feine Edelstahlsieb wie damals statt Watte) zusammen rollen und die Röllchen schieben in den Luftröhrchen ganz oben. ( man kann es wieder
rausschieben mit eine Nadel o.ä.) hat immer sehr gut funktioniert.
die Menge wie viel Mesh, muss man erst ausprobiern. würde sagen,
5mm x 10mm wird schon gut reichen. gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 12:20)
avatar  bunny
#682 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

doof nur, ich glaub ich hab kein Mesh mehr da

Aber hast Recht, das ist sicherlich die beste Möglichkeit, weil ich den Fussel Watte gleich auch geschmacklich wieder gemerkt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 12:24
avatar  Tsentsi
#683 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

AFC....stimmt,ja da war ja noch was!!
Bin schon wieder verblüfft,was dieses häßliche Teilchen alles so kann.
Im Onlineshop hab ich die Kleine keines weiteren Blicks gewürdigt....dabei ist das so ein tolles Dingeling
Werd ich dann gleich mal gucken....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 13:56
avatar  Havanos
#684 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Meine schwarze iCare (normal) ist eben auch bei mir eingetroffen und wow, ist die süß und klein
Geschmacklich finde ich sie echt gut für ihre Größe, hab mich voll in die verguckt
Ich glaube, wenn meine Holde die nachher sieht, wenn ich von der Arbeit komme, kann ich direkt noch Nachschub ordern
Danke für all eure Berichte hier, sonst hätte ich sie niemals eines Blickes gewürdigt und da wäre es doch echt schade drum gewesen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 14:27)
#685 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ja sie scheint wohl das berühmte "hässliche Entlein" unter den Dampfmaschinen 2016 zu sein. Und wie im richtigen Leben, werden halt auch hier "die inneren Werte" nur am Aussehen bewertet...




huch, hab ich das jetzt wirklich geschrieben??? egal ich poste es.... kann ja nur besser werden

09.09.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 14:29)
avatar  bunny
#686 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Heimchen wird philosophisch

Da muss Prager Recht haben, irgendwie sind wir "beschädigt" worden


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 14:45)
avatar  Be-Bop
#687 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #685
Ja sie scheint wohl das berühmte "hässliche Entlein" unter den Dampfmaschinen 2016 zu sein...


die hässlichste Entlein also... ja, oder nein?
alle sagen nämlich, sie passt sehr gut zu mir...!
(kann doch nicht wahr sein, das ich auch so hässlich aussehe...
ich könnte ein Schauspieler werden! )


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:35
avatar  Be-Bop
#688 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

p.s.
langsam interessiert mich ernshaft, wie die iCare von Innen aussieht.
das einzige was ich ziemlich sicher weiss, es steckt ein gute Akku drin,
nun das ist zu wenig! kann aber noch lange Zeit dauern, bis zum zerlegen
(Obduzieren) dann mach ich selbstverständlich paar Fotos. ob das noch
dieses Jahr wird...?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:36
#689 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Oh yeah das Teil ist echt super nice! (iCare mini)
Echt, endlich DAS GERÄT für mich.
Alles Top. Dampf, Flash, Kompakt. Ist viel viel kleiner als ich mir Gedacht habe. Zusammen mit dem PCC ist es noch kleiner als meine anderen PCCs.
Anfangs scheint es noch ein wenig verkokelt zu schmecken, wird aber immer besser.
Sie ist aber doch etwas schwer im Mund freihändig zu halten, könnte aber mit etwas Eingewöhnung klappen.

11/10 ;D.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:43
avatar  Havanos
#690 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #689
[...]
Sie ist aber doch etwas schwer im Mund freihändig zu halten, könnte aber mit etwas Eingewöhnung klappen.

11/10 ;D.


Klappt wunderbar, selbst mit der großen Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:49
#691 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Hier noch ein Bildvergleich mit meiner Alchemy Z5.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160909_164444.jpg

download

imagepreview

IMG_20160909_164515.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 17:28
#692 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ach @Delato75 ich bin gar nicht sooo unglücklich darüber, diese Mini nicht mehr zwischen meinen Zähnen halten zu können. Ich befürchte nämlich, dass ich mir durch das jahrelange zwischen den Zähnen-Halten dieser Minis, immer an der gleichen Stelle mit den gleichen Zähnen, die Zahnstellung gelitten hat.

Ich muss mich also jetzt daran gewöhnen, das nicht mehr zu können, die Zahnstellung ist jetzt eh hin.

Wie gesagt, ich vermute, dass es deshalb ist, sicher bin ich natürlich nicht.

09.09.2016 17:56
avatar  Be-Bop
#693 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #692
Ach.... die Zahnstellung ist jetzt eh hin...


die Perle des Tages: Zahnstellung hin durch eine e-zigarette...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:03
avatar  Verena_
#694 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

...nur mal eben so am Rande. Ich war jetzt mehrere Tage unterwegs und jeden Tag auch im Flugzeug. Die iCare war in meiner Handtasche. Im Hotel war keine der beiden iCares ausgelaufen oder hat geblubbert. Ich bin nach wie vor total begeistert. Meine iKiss war nämlich immer ausgelaufen durch den Druckausgleich im Flugzeug und das Liquid war im PCC :(
Nicht so bei der iCare.
Heute wieder nach Hause gekommen und meine icare 3 und 4, diesmal von Zazo sind angekommen.
Jetzt habe ich eine rote, eine weisse, eine goldene und eine schwarze

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:09
#695 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #693
Zitat von heimchen im Beitrag #692
Ach.... die Zahnstellung ist jetzt eh hin...


die Perle des Tages: Zahnstellung hin durch eine e-zigarette...


Naja irgendwas Negatives muss ich ja schreiben, diese Lobhudelei hier kann man ja nicht mehr ertragen, mir werden ja schon mafiöse Absichten unterstellt, Tatsachenverfälschung, Erpressung und was weiss ich noch alles. Wundere mich, dass man mir nicht noch unterstellt, ich würde von Eleaf Kohle kriegen...

Ich lach mich schlapp, denn ich war genau diejenige, die dieses Teil am Anfang derart durch den Kakao gezogen hat, und ständig zweifelte und den lieben @Prager zur Weissglut getrieben hat mit meinen Zweifeln


Also willkommen bei der Mini-Mafia - Betreten auf eigene Gefahr, wehe Ihr lobt dieses Teil nicht in den Himmel

09.09.2016 18:44
#696 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #688
p.s.
langsam interessiert mich ernshaft, wie die iCare von Innen aussieht.



Du hast Post ;-)
Für alle die es Ineressiert was (Technisch) in der kleinen steckt, nichts spektakuläres oder aussergewöhnliches.
Ein Glastank (Pyrex ?!), ein Akku, eine Platine mit Elektronik.

Bilder werde Ich nicht posten zum Schutz des Herstellers. Nicht weil es da drinn aussieht wie hulle sondern wegen Copyright !

Was ich sagen kann ist:
Saubere Lötpunkte der Kabel, Platine macht ebenfalls einen Wertigen Eindruck. Der Unterdruck-Schalter für die Zug-Automatik ist durch ein dünnes aufgeklebtes Gummi abgedichtet.

Mir fällt nichts auf was nach 3 Wochen den Geist aufgeben würde, da habe ich schon weitaus Schlimmeres in Handys gesehen die das 30 fache kosten !


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:01
avatar  Havanos
#697 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Was denkst du, @TrockenTaucher , wenn man von Technik bisserl Ahnung hat, wird man den Akku tauschen können, wenn er die Biege macht?
Das wäre noch so ein Ding, was mich interessieren würde! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 19:25)
avatar  andy53
#698 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Bin jetzt auch Besitzer der iCare Mini und habe folgende Frage. Ist es
normal, wenn man am Mundstück zieht, dass man nicht voll ziehen
kann, da bei meiner iCare Mini etwa nach 2 Sekunden abgebrochen
wird. Also wie eine Zugsperre b.z.w. Luftmengenbegrenzung.
Kann bitte jemand was dazu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:27
#699 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #696

Was ich sagen kann ist:
Saubere Lötpunkte der Kabel, Platine macht ebenfalls einen Wertigen Eindruck. Der Unterdruck-Schalter für die Zug-Automatik ist durch ein dünnes aufgeklebtes Gummi abgedichtet.

Mir fällt nichts auf was nach 3 Wochen den Geist aufgeben würde, da habe ich schon weitaus Schlimmeres in Handys gesehen die das 30 fache kosten !

Darf ich blöd fragen: Hast Du denn was Anderes erwartet? Wieso sollte Eleaf bei diesem Gerät anders arbeiten, bzw. löten, kleben, schrauben, als bei ihren anderen "hochgejubelten" Grossraumfegern?

Oder seziert Ihr all Eure "guten" Geräte ma einfach so....

@Havanos : Sollte dieses 15 € "Plastikding" tatsächlich nach 3 Wochen die Grätsche machen (wegen Akku), dann ist sie Schrott, genau so wie ein anderes Gerät, egal ob AIO oder Pico etc. Dann brauchst auch nicht auch noch auseinandernehmen und nen Akku einbauen.

Ich erwarte auch bei dieser Mini, dass der 650er so lange hält, wie ein 650er halten sollte. In diesem Fall 6 Monate mindestens (weil Widerstand und Leistung höher ist).... - meine iKiss Akkus hielten auch solange, hatten aber die halbe Leistung und doppelten Widerstand.


Zitat von andy53 im Beitrag #698
Bin jetzt auch Besitzer der iCare Mini und habe folgende Frage. Ist es
normal, wenn man am Mundstück zieht, dass man nicht voll ziehen
kann, da bei meiner iCare Mini etwa nach 2 Sekunden abgebrochen
wird. Also wie eine Zugsperre. Hat jemand auch das Problem oder ist das normal?


Ja so eine habe ich auch und nur bei einer der Minis. Doch nur bei stark MzL, komischerweise, wenn ich mit Luft dazwischen, also direkt auf Lunge ziehe, dann nicht. Ich arbeite daran um herauszufinden warum, und wollte es erst dann erklären. Habe bis jetzt noch keine Lösung. Bei mir sind es aber nicht 2 Sek. sondern mind. 4 (anstatt 10).

09.09.2016 19:37
avatar  andy53
#700 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Danke heimchen für die Antwort. Also bei manchen ist das so, bei anderen iCare's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht