Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 27 von 53
08.09.2016 18:42
#651 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Als Liquid verwende ich von Zazo Pfirsich mit 50% PG 40% VG 10% VE Wasser und 9mg Niko (Herstellerangaben)
Kann ich übrigens empfehlen, besonders Pfirsich ist SauLecker ;-)

Meine Selbst-Misch-Base hat 50/50. Leider bin ich noch nicht so weit mit Selber mischen, deswegen habe ich PG / VG auch nicht einzeln hier...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:10
avatar  bunny
#652 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

also ernsthaft, ich beiße einfach auf das Mundstück ... darüber hab ich nicht mal nachgedacht, das kam automatisch so beim Tippen hier ... jedenfalls hab ich die normale icare auch zwischen den Zähnen und dampfe dabei freihändig. Tut gar nicht weh, ... klar ... fühlt sich nicht natürlich an und sieht sicher auch bekloppt auch, kam eben automatisch irgendwie so zwischen meine Zähne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:49
avatar  Tsentsi
#653 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Sooo,jetz kan ich auch mitreden
Ich hab ein bisschen gebraucht,bis ich mit dem niedlichen Teilchen wirklich zurecht kam.
Hatte auch ganz am Anfang ein bisschen Liquid im Mund und wär fast an mir selbst verzweifelt (weil ich ja heute eine freundliche mail von ZAZO mit dem Thema Zugverhalten wegen meiner beanstandeten Aio ProC bekommen habe)
Der Moment war aber gleich vorbei und die icare und ich kommen gut miteinander aus!
Für mich wird sie nicht andere,geliebte Dampfis ersetzen,aber sie ist eine willkommene Bereicherung.
Dafür können jetzt ein paar nicht so dolle (die AIOs) weg

Das Einsetzen/Wechseln des VD-Kopfs find ich einfach und gut durchdacht.
Mit dem Einfüllen vom Liquid hab ich auch null Probleme.
Ich hab jetzt eine gute halbe Stunde mit ihr rumprobiert und der Liquidstand hat sich nur minimal gesenkt....bei meinen AIOs müsste ich jetzt schon wieder ans Nachfüllen denken (zumindest bei den 2ml-Versionen)

Negativ fand ich nur das Abziehen des Kopfes.Heute war es ja warm und meine Hände ein bisschen schwitzig.Da ging das einfach nicht das wird wohl für mich ein klitzekleines Problemchen sein,weil ich sie ja für unterwegs zum Gassi-gehen und für Arbeiten bei meinen Eselchen haben wollte.

Sehr positiv empfinde ich dagegen hier die Zugautomatik.Sonst musste ich ständig "klicken".
Dampfe raus aus der Hosentaschen...klick-klick-klick-klick-klick.....bevor die Dampfe wieder rein muß dasselbe.
Wenn ich auf der Koppel rumlaufe und immer wieder kleine Handgriffe zu erledigen habe,passiert das halt sehr oft.
Und jetzt....rein ins Täschchen,raus ausm Täschchen find ich toll!

So....das war jetzt mal mein erster Eindruck


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 19:52)
#654 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Nagut dann werde ich das wohl mit der Mini auch hinbekommen ;D. Ich habe aber meine cigalikes schon ziemlich lange manchmal im Mund, vorallem beim Autofahren kann das schon ab und zu 20 min dauern. Ob das aushaltbar ist bei dem Gewicht, mal testen. Die Ikiss war sogar etwas schwer nach meinem Empfinden, aber das liegt daran weil sie so lang ist.
Dadurch dass die iCare kürzer und breiter ist könnte das schon hinhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:58
avatar  Vipera
#655 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #654
Nagut dann werde ich das wohl mit der Mini auch hinbekommen ;D. Ich habe aber meine cigalikes schon ziemlich lange manchmal im Mund, vorallem beim Autofahren kann das schon ab und zu 20 min dauern.


ich will ja meine eigenen Ängste nicht unbedingt weitergeben, aber ... was ist wenn der Vordermann völlig unerwartet bremst ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 20:02)
avatar  LoQ
#656 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
LoQ

Zitat von Prager im Beitrag #639
Zitat von LoQ im Beitrag #635
...fanden ihn optisch und von der Usability unterirdisch....


wirklich? hast Du nicht mal nachgefragt warum das?
Anfänger - Dampfeinsteiger würde ich niemals etwas empfehlen,
die haben einfach keine Ahnung von. höchtens guten Rat geben
und das nur, wenn sie vorher bitte sagen!
schlimm genug ist, das manche gerne "Altdamper" immer noch keine Ahnung haben...


Klar habe ich gefragt....das Zugverhalten hat ihnen nicht gepasst und das breite Mundstück. Sie sind alle in Mundstücke verliebt, die aussehen wie Spielepöppel ;-))
BTW ich empfehle Dampfeinsteiger*innen auf der Grundlage meiner Erfahrungen schon Dampfer, allerdings war es da etwas anders, denn ich habe einfach hingestellt was ich für Einsteiger*innen sozialverträglich hielt und sie haben sich auf der Grundlage ein Urteil gebildet.


Nächste Woche nehme ich die iCares mit auf ne 4 Tage Wanderung, mal sehen wie sie sich schlagen....oder vertragen ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:13
#657 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Tsentsi
Zitat: "Hatte auch ganz am Anfang ein bisschen Liquid im Mund"
Darf ich fragen, hast du (so wie in der Anleitung beschrieben) den VD-Kopf beträufelt vor der ersten Verwendung ? Weil daher kommt das nähmlich...

Den neuen Kopf trocken aufschrauben, Liquid einfüllen, 10 Minuten warten. Dann kommt da auch kein Liquid raus.

Übrigens schöner Bericht :-) danke dafür.

@bunny
Wie jetzt, ??? :-)
Du beisst drauf und ziehst, OK, aber wohin mit dem Qualm ? Aus der Nase auspusten ?
Das ist ja schon fast Voodoo ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:13
avatar  Be-Bop
#658 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Tsentsi im Beitrag #653
...Negativ fand ich nur das Abziehen des Kopfes.Heute war es ja warm und meine Hände ein bisschen schwitzig.Da ging das einfach nicht das wird wohl für mich ein klitzekleines Problemchen sein,weil ich sie ja für unterwegs zum Gassi-gehen und für Arbeiten bei meinen Eselchen haben wollte...


Du meinst sicher den einteiligen Mundstück - "Deckel" oben, oder?
den zieht man nicht raus gerade, sondern leicht dabei wackeln und ziehen...
das köntest Du inzwischen auch selber feststellen.

Danke noch für den ersten Eindruck! alles wird gut, denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:15
avatar  bunny
#659 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

bei meiner Mini ging das die ersten Mal wirklich kaum zu, ein kleiner Spalt blieb an einer Seite ... aber nach ein paar Mal auf und zu hat sich das auch erledigt, ist jetzt nicht mehr schwergängig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:16
#660 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #655


ich will ja meine eigenen Ängste nicht unbedingt weitergeben, aber ... was ist wenn der Vordermann völlig unerwartet bremst ...





Du meinst dass mir dann das Teil gegen die Scheibe knallen könnte oder ich es gleich durch den Airbag in den Hals bekomme ? (wirklich unschöner Gedanke)
Hmm nun daran habe ich nie gedacht, ist mir aber völlig wurst =). Da können schon schlimmere Dinge passieren.
Ist das selbe wie wenn man sagen würde da neulich bei mir in der Nähe 3 Leute überfahren wurden soll man nicht mehr zufuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Schlimme Dinge können immer passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:21
avatar  Tsentsi
#661 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Trockentaucher
ja,weiß ich doch....ich war einfach zu ungeduldig
war ja auch nur ganz kurz mal am Anfang.Jetzt ist alles gut

@Prager
wenn du schwitzige Hände hast,ist nix mit rütteln....schon gar nicht bei dem winzigen Ding
und...siehe oben...ich war ungeduldig

.....ich mag sie


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 20:56)
avatar  LowIQ
#662 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Da des dampfen im Auto angesprochen wurde an OT Beitrag...

Innokin iTaste DRV hab ich ja schon angesprochen weiter oben, hab des Teil seit langem im Auto und bin sehr zufrieden, bei mir ist ein Nautilus Mini dran...

Des gibts jetzt im Abverkauf bei Heaven Gifts, fuer 16,24 Euro, plus Versand, hab grad noch so a Ding als Reserve bestellt, falls mir mal was kaputt geht....

https://m.youtube.com/watch?v=M7_Rdmmz2ss

Sorry fuers OT.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:57
#663 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Tsentsi Danke für Deinen Bericht - hast Du jetzt die iCare 650 oder die Mini?

Wie bunny schreibt, nach 2-3 Mal auffüllen, lässt sich das Mundstück ganz easy abnehmen und auch wieder draufstecken. Ich brauche nicht mal meine Hände mehr dazu, geht noch besser mit den Zähnen

Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, fiel mir aber am Anfang auf:


Als ich das Ding zum ersten Mal raus schraubte, sah ich das die 2 Silikonringe aneinander klebten an einer Stelle. Ich trennte sie dann vorsichtig, da ich mir schon dachte, dass das so nicht sein sollte. Man sieht jetzt im Bild natürlich die Ringe in der richtigen Position. (sorry bissi unscharf)

Da das bei allen meiner Geräte der Fall war, kommt mir das schon komisch vor. Kommt das einfach von der Fabrikation her? Habt oder hattet Ihr das auch?

Vielleicht hat das gar keinen Einfluss, auch wenn sie zusammenkleben, aber vielleicht doch (wegen Liquid im Mund oder so).

08.09.2016 21:00
avatar  ( gelöscht )
#664 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

nur mal so am Rande, die IKISS war bzw. ist ein geiles Teil, leider diese Makrolontanks am Start!
Also wenn die Eleaf I Care genauso gut ist bzw. besser, dann kauft die euch, wenn ihr eine "Kleine" haben wollt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:04
#665 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #648

Übrigens sind die VD-Köpfe ,bis auf die Dimensionen natürlich, Baugleich mit denen der AIO/Cubis Serie ! Hier ein Beweis-Foto:

|addpics|acx-e-a3c3.jpg-invaddpicsinvv,acx-f-7952.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Was ist das für ein "Gitter" da in der Mitte, so etwas habe ich noch nie gesehen

08.09.2016 21:06
avatar  Be-Bop
#666 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

OT°: LowIQ, das Ding für Taxifahrer? nicht schlecht! allerdings kenne ich
den inTaste DRV nur mit Taster und der Spiralkabel ist echt super!
ansonsten etwas anderes von Innokin nie wieder...! (siehe Fred mit Leo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 21:19)
avatar  Be-Bop
#667 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #663

Vielleicht hat das gar keinen Einfluss, auch wenn sie zusammenkleben, aber vielleicht doch (wegen Liquid im Mund oder so).


die beide kleine o-ringe müssen unbedingt an der Verdamfer Rohr(chen) da sein
und auch dort bleiben! ansonsten würde der geteilte Mundtück (2 Löcher) keine
richtige Funktion mehr haben. das ist nicht der Sinn der Sache.
allerdings habe ich es noch nicht selber ausprobiert, was das alles bewirken kann,
die Idee es zu entfernen kam mir noch nicht vor...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:21
avatar  Tsentsi
#668 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@heimchen
ich hab die "große"
wegen der Ringe oder dichtungen muß ich morgen direkt mal gucken,da ist mir nichts aufgefallen.
Ich weigere mich übrigens,die Kleine Icare zu nennen....bei mir heißt sie nur "die Kleine"oder "Putzi"
Bei Icare hab ich irgendwie immer irgendwelche Produkte aus er apotheke vor Augen.....oder sowas wie "Carefree"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 21:29)
avatar  Vipera
#669 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #665


Was ist das für ein "Gitter" da in der Mitte, so etwas habe ich noch nie gesehen


Es wurde mal gemutmaßt (bei einem ganz anderen Verdampfer, früher), dass das Ding gegen heiße Spritzer schützt.
Denn eingefleischte Selbstwickler wird die Sichthinderung (falls man es als eine solche sehen will) sicher nicht abhalten

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:30
avatar  Be-Bop
#670 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #665

Was ist das für ein "Gitter" da in der Mitte, so etwas habe ich noch nie gesehen


@heimchen, das hat keine bedeutung, in der IC Kopf nicht vorhanden.
manchmal findet man dieser Gitter in anderen köpfen ganz oben auf
der Watte liegen. der Sinn: soll die Watte in Position besser halten und
eventuell das spritzen in Mund ein wenig vermeiden, was kaum funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:33
avatar  Tsentsi
#671 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

das Gitter soll vor heißen Spritzern schützen??
dann hat es wohl die Wirkung verfehlt
damit mein ich meine schmerzhafte Erfahrung mit der ProC


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:35
#672 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin
08.09.2016 22:05
#673 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Prager hat es schon beschrieben, hier noch ein Foto dazu:



Übrigens das Weiße Rechts ist das Mundstück der AIO. Das hat ein Spiralförmiges "Inneres" was das spritzen verhindern soll...

Ich denke mal das ist eine Reaktion des Herstellers aufgrund der vielen Negativ Berichte zum spritzen.
Warum die jetzt genau spritzt kann ich zumindest nicht sagen, das sind zuviele Faktoren.
Meine Cubis´se und auch die AIO haben das nicht, zumindest jetzt nicht mehr.|addpics|acx-g-2c3d.jpg,acx-h-2464.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:14
#674 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Romilia
Ich habe seit gestern auch die iCare. Ich benutze, wie du auch, Liquid mit 85% VG / 15% H2O und habe null Probleme mit Nachfluss! Selbst wenn ich öfter hintereinander ziehe, bekomme ich keinen Dryhit. Scheinbar wird es wohl wirklich an deinem Gerät bzw. deinen Coils liegen!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 09:01
#675 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ja, genau deshalb sollte man "Pauschalisierungen" vermeiden, wenn man was testet.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht