Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 20 von 53
05.09.2016 22:59
avatar  Be-Bop
#476 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

wir unterhalten uns wegen die iCares. wenn du das nicht verstehst,
warum bist du hier und liest du nicht beim Händler?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:01
avatar  Vipera
#477 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von gill im Beitrag #475
Ich frage mich wie man über ein solches Gerät einen Thread von mittlerweile 19 Seiten schreiben kann.
Der Hinweis darauf, dass so etwas auf dem Markt ist sollte genügen!


Hehe, du bist lustig. Die Frage stelle ich mir bei einem hohen Prozentsatz der Geräte, die auf den Markt kommen. Aber ich frage das still in mich hinein, angesichts der Geschmäcker, die
angeblich ja, doch, wirklich: verschieden sein sollen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:05
#478 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Willkommen auf Seite 20
Nee mal im Ernst, das Gerät um was es hier geht ist schon ein Genialer Wurf.
Aber ich bin raus, ich hab hier schon viel zuviel geschrieben !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:06
#479 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von gill im Beitrag #475
Der Hinweis darauf, dass so etwas auf dem Markt ist sollte genügen!


Mir hätte er nicht genügt, bin froh über den Thread und die Infos :) Und auch froh, dass endlich auch mal ein solches Gerät auf den Markt kommt


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:30
avatar  gill
#480 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Prager, Du könntest Deine Agressivität woanders rauslassen, Schattenboxen ist ein probates Mittel!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:37 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 23:47)
avatar  Be-Bop
#481 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Danke für den Tipp @gill! Agressiv zu sein, wie kommst Du auf die Idde,
das ich es gerade bin? dieses mal verstehe ich es nicht, also lass mal lieber
und kauf Dir was Du willst. die iCare würde ich Dir trotzdem empfehlen!

p.s. also ehrlich gesagt, mir reicht es langsam hier in Forum.
das ist schon heute die zweite Attacke, die ich wegstecken muss.
das ich dumm, blöd und alt bin, weiss ich. nur, das darf mir keiner in die
Augen sagen...!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:58
avatar  gill
#482 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Vielen Dank für die Empfehlung, aber merkst Du nicht das, dass genau die Geräte sind die uns die TPD2 Jünger verkaufen wollen?
Geschlossenes System, eingebauter Akku, d.h. ist der Akku hinüber kannst Du das ganze Gerät wegschmeißen.
Und das wichtigste Du musst immer wieder Coils nachkaufen, prima Geschäft für den Hersteller!
Nein, vielen Dank da bleibe ich lieber bei meine SWVD, denn die haben auch die Fähigkeit Geschmack zu erzeugen und nicht nur Dampf.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 00:06
avatar  Be-Bop
#483 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

noch einmal zurück und dann ist gut.
TPD2 interessiert mich nicht! auch wenn es gerade passendes Gerät wäre.
wie kommst Du drauf, das man die Köpfe nicht selber erneuern kann...?
im Notfall ja, könnte man das Akku auch wechseln! oder wechseln lassen
was sich bei dem Preis kaum noch loht.
also jetzt farge ich noch direkt, wo liegt das Problem...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 00:08
#484 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Liebe Freunde es englischen Humors,

kommt mal wieder ein wenig runter.

Hier geht es um die "Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik", wie man unschwer im Titel erkennen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 00:08
avatar  Vipera
#485 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von gill im Beitrag #482

Nein, vielen Dank da bleibe ich lieber bei meine SWVD, denn die haben auch die Fähigkeit Geschmack zu erzeugen und nicht nur Dampf.


Ja mach das doch - niemand will dir das ausreden. Warum stört dich, dass und wenn andere hierüber anders denken und/oder andere Geräte mögen?

Und die TPD-Keule - meist ziemlich undifferenziert gegen alles, was klein ist - nämlich: ein geschlossenes System ist die iCare nun mal nicht, solange man sowohl Köpfe wechseln als auch Liquid nachfüllen kann. Der Verdampfer ist integriert, das war er bereits bei der eGrip und keiner kam mit der TPD.

Außerdem, was wirklich geschlossene Systeme angeht: Es gibt Menschen, die genau solche Ezigs bevorzugen (TPD hin oder her) und gäbe es nur Selbstwickler, würden sie dankend verzichten.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 00:18
avatar  gill
#486 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Also gut ich werde ab sofort von meinem Missionarsposten zurücktreten.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 00:53 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 00:58)
avatar  Romilia
#487 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

du hast nicht ganz unrecht, auch wenn ich kein selberwickler bin: aber bissl lustig ist das schon, dass die größten tpd2-heuler jetzt eine ziemlich primitive dampfe bejubeln, die ihnen genau diese von ihnen verteufelte tpd2 beschert hat.
das ist äußerst witzig und läßt eigentlich nur einen schluss zu: die tpd2 ist gut! sie sorgt für gaaanz tolle dampfen, auf die der dampfer so schon sooo lang gewartet hat. alles voll innovativ und so.
moral von der geschicht: der gesetzgeber hat alles richtig gemacht. er weiß einfach, was gut für den verbaucher ist: aio, icare und was sonst noch so kommen mag auf dem nichtsiffenden-2ml-low-budget-markt, auf dem sich winzig kleine chinesen in winzig kleinen fabriken mit winzigen fenstern die finger wund schrauben, damit der zukünftige sondermüll für 15 dollar zu haben ist.
und genau die leute, die den zukünftigen tod des dampfen beklagen, finden es gut, mit einer dampfe, die niemand als dampfe erkennt, unsichtbar in der ecke zu stehen und für den rest der welt kein dampfer sein zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 01:18
avatar  gill
#488 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Es tut mir furchtbar leid aber ich muss meinen Missionarsposten noch einmal wahrnehmen.
Ich habe mir ein youtube- Video zum icare angesehen.
Das Ding ist ja noch schlimmer als ich dachte.
Man kann lediglich daran ziehen, man hat keine Möglichkeit irgendetwas zu beeinflussen.
Das heißt, wenn ich anfange das Gerät zu benutzen, erhalte ich die volle Power.
Je länger ich dampfe, desto mehr nimmt die Leistung des Geräts ab und der Geschmack des Liquids ändert sich ohne das ich die Möglichkeit habe Einfluss zu nehmen.
Es tut mir leid aber das katapultiert den Dampfer wieder in die Damfersteinzeit zurück, sprich 2010.
Und das wird uns jetzt als neueste Errungenschaft verkauft??
Ich kann mich da nur an den Kopf fassen.
So Missionarsgehabe aus, jeder soll das Dampfen was er für sich am Richtigsten findet!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 04:53 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 05:00)
avatar  Andi
#489 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich fürchte ja, die iCare ist alles andere als TPD-konform. Leider. Wenn ich mich irre, umso besser. Denn auch ganz ohne TPD erfüllt die iCare - bei aller Einfachheit - genau die Bedürfnisse vieler Dampfer.

Außerdem wird es in absehbarer Zeit nur noch Geräte geben, die TPD-konform sind, wie auch immer die dann aussehen werden. Da beißt keine Maus den Faden ab. Wenn dann Hersteller versuchen - auch jetzt schon - Geräte zu entwerfen, die trotzdem gut funktionieren, dann wird das unser Schaden nicht sein. Anders würde ich das sehen, wenn die mit (vermeintlicher) TPD-Konformität werben würden.

Darüber hinaus habe ich noch nie verstanden, warum man sich gegen ein Gerät ereifert, wenn dieses doch anscheinend vollkommen an den eigenen Bedürfnissen vorbei geht!? Du meine Güte, ich käme ja aus dem Schreiben gar nicht mehr heraus, wenn ich jedes Gerät kritisieren würde, das mich (eigentlich) gar nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 05:20
avatar  Andi
#490 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich möchte an dieser Stelle auch noch kurz darauf hinweisen, dass zumindest die "große" iCare in jeder Hinsicht zumindest voll auf EVOD-Niveau rangiert und trotzdem auch die Fans von "Super-Minis" anspricht. Das halte ich für einen erheblichen Fortschritt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 06:36
#491 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Welche Aufregung um eine Dampfe...
Noch 2 Monate und von China werden keine Dampfen mehr geliefert.... TPD2....wir erinnern uns.?..würde die Zeit der masslosen Auswahl noch genießen statt zu streiten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 07:02
#492 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin



kann ich da nur machen...

Könnt Ihr den Titel nicht lesen, oder was??

An alle, die hier mit der TPD kommen: Warum jetzt ausgerechnet bei diesem Gerät? Wieso nicht bei der Evods & Co.??? Die kann man auch nichts "einstellen", haben verbaute Akkus (so sind nun mal Standardakkus).

Dieser Bereich "Pens, Minis, Super-Minis, Micros" besteht schon seit es das Forum gibt (also 6 Jahre!!!) Fristete natürlich immer ein verstaubtes Dasein, weil es wenig Dampfer wie mich hier gibt, die ausschliesslich auf Minis stehen. Und seit die TPD über den Köpfen schwebt erst recht, die werden jetzt quasi mit Verachtung gestraft. (sieht man hier ja auch sehr deutlich)

Aber zum Glück juckt mich das nicht. Euch scheint es viel mehr zu jucken, wie ich sehe. Von Objektivität keine Spur. Dünnhäutigkeit bis zum Gehtnichtmehr. Verschwörungstheorien mit Aluhut.....

Wie oft habe ich das schon geschrieben: Wenn ich im Titel lese: Neuer SW VD mit 5 ml oder ne neue Box mit 3000 mAH bis 100 W und TC - dann wird lustig weiter gescrollt. Ich habe mich noch nie in solche Threads "gemischt" mit irgendwelchen unqualifizierten Posts nur um was zu sagen, obwohl ich keine Ahnung habe. Wieso könnt Ihr das nicht nicht auch so machen??? (damit erspart Ihr Euch viel Ärger)

Ich möchte hier jetzt niemandem was unterstellen, aber bitte, wenn Ihr Minis nicht mögt und sie offenbar auch nie mögen werdet, dann schleicht Euch einfach raus aus diesem Thread.

Danke

06.09.2016 09:02
avatar  LoQ
#493 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
LoQ

Zitat von KellySteam im Beitrag #491
Welche Aufregung um eine Dampfe...
Noch 2 Monate und von China werden keine Dampfen mehr geliefert.... TPD2....wir erinnern uns.?..würde die Zeit der masslosen Auswahl noch genießen statt zu streiten...

Seriöse und nicht alarmistische Aussagen haben immer mindestens einen verlässlichen, belastbaren Link.
Du behauptest das jetzt schon in x Threads, so ich mich richtig entsinne, mit bis dato keiner Quelle ausser deiner Glaskugel.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 09:30
#494 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #493
Zitat von KellySteam im Beitrag #491
Welche Aufregung um eine Dampfe...
Noch 2 Monate und von China werden keine Dampfen mehr geliefert.... TPD2....wir erinnern uns.?..würde die Zeit der masslosen Auswahl noch genießen statt zu streiten...

Seriöse und nicht alarmistische Aussagen haben immer mindestens einen verlässlichen, belastbaren Link.
Du behauptest das jetzt schon in x Threads, so ich mich richtig entsinne, mit bis dato keiner Quelle ausser deiner Glaskugel.


Und sollte doch noch was "Brauchbares" kommen, dann bitte dorthin verlinken wos hingehört! - Gibt dafür auch einen Extrabereich:
🔒 Austausch zur TPD2 und deren Folgen

Ich will hier in diesem Thread nichts mehr von TPD2 lesen, capito?

06.09.2016 09:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 09:33)
avatar  ( gelöscht )
#495 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #487
du hast nicht ganz unrecht, auch wenn ich kein selberwickler bin: aber bissl lustig ist das schon, dass die größten tpd2-heuler jetzt eine ziemlich primitive dampfe bejubeln, die ihnen genau diese von ihnen verteufelte tpd2 beschert hat.
das ist äußerst witzig und läßt eigentlich nur einen schluss zu: die tpd2 ist gut! sie sorgt für gaaanz tolle dampfen, auf die der dampfer so schon sooo lang gewartet hat. alles voll innovativ und so.
moral von der geschicht: der gesetzgeber hat alles richtig gemacht. er weiß einfach, was gut für den verbaucher ist: aio, icare und was sonst noch so kommen mag auf dem nichtsiffenden-2ml-low-budget-markt, auf dem sich winzig kleine chinesen in winzig kleinen fabriken mit winzigen fenstern die finger wund schrauben, damit der zukünftige sondermüll für 15 dollar zu haben ist.
und genau die leute, die den zukünftigen tod des dampfen beklagen, finden es gut, mit einer dampfe, die niemand als dampfe erkennt, unsichtbar in der ecke zu stehen und für den rest der welt kein dampfer sein zu müssen.


Da ist schon was dran... auch ohne irgendwelche TPD-Phantasien

Hab selber son Ding und find das richtig gut... perfekt ums im Auto rumfliegen zu haben oder mal eben in der Hosentasche wenn man mal 10 Minuten unterwegs ist... Ich kann allerdings nur grinsen wenn mir Leute erzählen das käme dampf- und geschmackstechnisch an ihre Selbstwickler ran... sorry.. dann macht ihr da was falsch beim wickeln.. bzw. es ist der übliche "es ist neu also ist es geil" Faktor
Das Dingen ist prima und macht was es soll... Ist auf jeden Fall das mit Abstand beste Mini, Cigalike oder wie auch immer man die Gruppe nennen will Gerät was ich je in den Fingern hatte.. aber mehr auch nicht
Wer eh auf Minis steht... oder für Leute die halt Cigalikes lieben ist das Teil ne Offenbarung... für 95% der gewöhnlichen Dampfer eher ein nettes Nebenspielzeug. Aber.. und das ist das wichtigste.. wenn die das mit der AFC noch so hinkriegen daß man nen wirklich strammen Backenzug machen kann hat das Teil echtes Potential Raucher zu Dampfern zu machen... Ich persönlich finde das um Längen besser als meine damaligen EGO-Ts.. und für Einsteiger finde ich das von der Einfachheit her eh wesentlich besser geeignet als die heutzutage Anfängern empfohlenen SubOhmTanks

ich persönlich hab keinen Bedarf daran mich als Dampfer unsichtbar zu machen.. ich stand zwar noch nie auf Riesengeräte mit übelsten Wolken... aber mir ist das auch völlig latte ob mich jemand dampfen sieht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 09:41
#496 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Schlafloser - bin zum ersten Mal sprachlos

Top Beitrag - mehr brauchts nicht, voll auf den Punkt.

06.09.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 11:23)
avatar  Be-Bop
#497 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #495
...ich kann allerdings nur grinsen wenn mir Leute erzählen das käme dampf- und geschmackstechnisch an ihre Selbstwickler ran... sorry.. dann macht ihr da was falsch beim wickeln.. bzw. es ist der übliche "es ist neu also ist es geil" Faktor ...


Hallo Schlafloser, freut mich sehr das Du als Althaser auch noch bezeugen kannst,
das die kleine gut ist! Das hat natürlich jetzt ganz andere Gewicht und kommt nicht
jeden Tag vor...

Ich nehme an, Deine Aussage von etwas "falsch zu machen beim wickeln" meinst Du als Scherz?
Kann nicht glauben das es ernst gemeint ist, oder wem willst Du es sagen, ist ja kaum noch
ein andere da.
Entweder hast Du die iCare noch nicht so richtig unter die Lupe genommen, oder hast Du
ein schlechten Teil erwischt! Ich kann nur sagen, sie kann es! wenn man auch will...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 11:32
#498 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Das zu diskutieren ist nun echt müssig. Unter den Selbstwicklern (damit meine ich nicht nur den VD sondern den dampfenden Wickelkünstler dahinter) gibt es ja auch Unterschiede. Und vergesst nicht immer das Liquid dabei. Der Dampf kommt ja nicht nur von der supadupamegalquadrocoil-Wicklung sondern vom VG Anteil.

Wenn ich mit 99,9999999999 % VG mit der iCare losdampfe, dann wette ich Euch um meine ganzen Minis, dass die mindestens genau so dampft wie ein "Durchschnitsselbstgewickeltes".

@Prager bitte leg nicht alles so auf die Goldwaage, was hier so gepostet wird. Vor allem geht es wirklich NICHT gegen Dich, oder Dein Alter oder sonst was. Gestern wolltest Du ja schon wieder raus aus dem Forum, weil man Dich beleidigt hat.... was doch gar nicht der Fall war. Nimm nicht alles so persönlich. Alles ist gut.

Leider ist auch heute der Postbote an uns vorbeigefahren ohne Päckli mit der Mini drin... *fluch*

06.09.2016 11:51 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 11:52)
avatar  Be-Bop
#499 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

heimchen, es ist eben nicht alles gut! persönlich muss ich alles nehmen wie es ist,
sonst wäre ich als lebende Person gar nicht hier vorhanden.
ich überlege mir gerade, ob ich nach die Jahren hier doch nicht lieber aufhören soll,
statt mich im letzten Zeit nur noch ärgern und attackieren sein muss. die gute Zeiten
sind anscheinend weg.
und wenn ich einmal sage, mir gefällt die kleine hier, glaubt mir das auch keiner,
oder werden sie mir das als übel nehmen, wenn ich nicht sage, das ich lüge.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:29
#500 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Och das wäre aber schade, Prager, ich hab deine Beiträge hier mit großem Vergnügen gelesen :)

Und was die "Angriffe" auf die kleinen Dampfen angeht - ich beobachte das Phänomen auch seit Jahren und glaube inzwischen, es muss was Psychologisches sein . Noch nie einen Minimaldampfer gesehen, der sich über große Geräte aufregt, aber umgekehrt ... auweia. Vielleicht ist es ja einfach Neid auf die Leute, die ganz glücklich und zufrieden mit ihren kleinen Dampfen durchs Leben gehen? Egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht