Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 19 von 53
05.09.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 21:47)
#451 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #440


-es sollte eine Schutzkappe ähnlich wie bei einem Textmarker dazu gelegt werden




Das halte ich echt für eine super Idee.
Vor ca einem Monat habe ich auch visuelle-Vorschläge an die Produktion von iCare geschickt.

Was ich da bemängelt habe war zum einen das Problem dass fusseln/schmutz etc in das Mundstück gelangen (das hat in meinem Mund nichts zu suchen!). Ein geschlossenes PCC würde mehr Vorteile bieten, auch von der Form wäre das sehr viel besser zum Mitnehmen.
Mit einer Schutzkappe wäre zumindest das Problem mit den Fusseln gelöst, allerdings hat man dann beim abnehmen ein loses Teil in der Hand und die Form des PCC inkl. icare würde mich dann immer noch stören. Vor allem da die iCare höher ist als das PCC.

Dann habe ich noch ein einfaches redesign für das Mundstück vorgestellt. Ich verstehe auch nicht warum sie es nicht selbst so gemacht haben. Die Mini ist von den Maßen ja klein genug, also hätten sie die Engungen am Mundstück einfach weglassen sollen und es wie am Ende hochlaufen lassen. Die Öffnung hätte können oval bis zur Hälfte sein oder gleich die ganze länge, je nach Dampfentwicklung. Das würde mir tausendfach besser taugen. Wofür das Mundstück bei diesen Maßen (2 Zigaretten nebneinander).

Mal gucken ob eleaf vielleicht eine der Vorschläge annimmt und produziert, ein alternatives Mundstück zu produzieren würde nicht die Welt kosten.

Vielleicht werden nun endlich mehr minis produziert dank dieses hypes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:54
#452 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Nun das Mundstück ist ja auch das "Werkzeug" um den Tank aufzuschrauben, würde man den Spalt in der mitte weglassen kähmen die beiden Luftführungen so nah zu-einnander das es nahezu Rund wäre. Warum die das Design SO festgesetzt haben wissen nur die Entwickler selbst, vielleicht war es ja Zeitdruck, keine Ahnung.

Aber 15 Euro ist schon eine klare Kampfansage an die AIO als Beispiel, die selbst meine Mutter nicht mehr anrührt seit sie die iCare hat. Technick nicht so ganz afin mit über 70 .... da ist das hier die Perfekte Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:55
avatar  Vipera
#453 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #451

Vielleicht werden nun endlich mehr minis produziert dank dieses hypes.


Schön wäre es, nach langer Trockenphase. Und die Option "etwas mehr Nikotin, dafür weniger Liquid" könnte erhalten bleiben (geht ja mit Subohm und Superwatt nicht so gut).

Die Kappe könnte man evtl. auch so lösen, dass sie wie bei diesem berühmten Feuerzeug ... wie heißt es nochmal? - zur Seite geklappt werden könnte ... wahlweise unten aufgestülpt.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:02
#454 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Aus Edelstahl und langlebig und ohne Zuggeräusche würde ich den Hype mitmachen, aus Plastik nie,
bin mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten sich eins nachkaufen müssen weil es kaputt oder eklig geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:05)
avatar  Be-Bop
#455 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #451
...Mal gucken ob eleaf vielleicht eine der Vorschläge annimmt und produziert, ein alternatives Mundstück zu produzieren würde nicht die Welt kosten.


besser nicht! lassen wie es ist... ansonsten wird der Mundstück Unstabil und wird
nicht richtig fest sitzen. unschön und hässlich? meine Güte, muss immer alles rund sein?
finde super die Form.
ich kann manche Wünsche nicht mehr folgen.
wo liegt das Problem mit einem Mundstückschutz, gibt es keine gute lösung
mit einem passendem Feuerzeug Etui oder selbsgemachtem aus z.B Leder?
man findet sicher noch was passendes aus Gummischlauch oder Silikon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:10
#456 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Dampfphönix
Nimm mal bitte die iCare in die Hand. Nimm einen Zug, dann lässt du die "kleine" durch die Finger gleiten wie "damals" ein Feuerzeug ! *unbeschreiblich* Versuch das mal mit einer beliebig anderen Dampfe, wenn ich da an meine RX200 denke ... das bringt nen Krankenschein :-)

Zur Haptik kann ich mich nur wiederholen: Mehr als gelungen ! Sie ist übrigens nicht aus Plastik, das ist Edelster Edelstahl *rüberwink zu Prager*
Mich hat dieses Konzept mehr als überzeugt und ihr seht ja selbst, da kommt Feedback von den Leuten was ich echt gut finde ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:11
#457 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich habe auch von alternativen Mundstück gesprochen, so dass man selbst entscheiden kann welches man möchte.
Außerdem handelt es sich hierbei um die Mini Version.
Das von mir vorgeschlagene Mundstück würde auch mehr halt im Mund bieten, freihändig zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:11
avatar  Be-Bop
#458 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #454
Aus Edelstahl und langlebig und ohne Zuggeräusche würde ich den Hype mitmachen, aus Plastik nie,
bin mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten sich eins nachkaufen müssen weil es kaputt oder eklig geworden ist.


auch DAS noch. liest jemand nach was ich von Edelstahl geschrieben habe?
oder meinst Du vielleicht den Mundstück und das Boden, warum soll es nur
ein bisschen kaputt gehen ist mir unklar. hast Du eine iCare schon zuhause?
denke nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:12
#459 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich finde Plastik angenehmer im Mund als Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:13
#460 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #454
Aus Edelstahl und langlebig und ohne Zuggeräusche würde ich den Hype mitmachen, aus Plastik nie,
bin mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten sich eins nachkaufen müssen weil es kaputt oder eklig geworden ist.


Nicht zu vergessen unter 50g, 5ml Tank und 2000mAh Akku bei gleicher Größe und unter 10 Euro

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:15)
#461 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Man kann es immer noch als Werkzeug benutzen ! Der untere Teil des Mundstücks würde ja gleich bleiben.
@Vipera
Ja das würde sich vielversprechend anhören, so ähnliches Prinzip wie bei der Ikiss Box, wenn das Teil dann nicht beim dampfen im Weg wäre top.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:17
#462 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #460

Nicht zu vergessen unter 50g, 5ml Tank und 2000mAh Akku bei gleicher Größe und unter 10 Euro


Du hast noch die sich selbst erneuernden Verdampferköpfe vergessen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:26
#463 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Warum sollte man es nicht in Edelstahl bauen können? Bei einem Dupont Feuerzeug hat sich auch niemand beschwert das es schwer war,
mich würde das nicht stören.
Ich seh schon, ich verstehe nicht was so toll an einem kleinen Wegwerf-Plastikteil ist, vielleicht kann das ja jemand erklären?
Wenn es nur um die Größe geht wäre das auch in einem langlebigen Material möglich, die Leistung wäre die gleiche, nur das Gewicht wäre höher.
Also geht es nur ums Gewicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:27
avatar  Vipera
#464 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #454
Aus Edelstahl und langlebig und ohne Zuggeräusche würde ich den Hype mitmachen, aus Plastik nie,
bin mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten sich eins nachkaufen müssen weil es kaputt oder eklig geworden ist.


Bin soweit bei dir, als auch ich es auch lieber hochwertiger hätte (Mundstück schon lieber Kunststoff, aber Kunstoff ist nicht gleich Kunststoff).

Aber Hype - wieso, die Riesen könnte man genauso als Hype ansehen ... die Kleinen sollte man einfach aus der Schmuddelecke holen und als echte Option
ansehen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:28
#465 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

also ich glaube wir reden alle gerade etwas an einnander vorbei ... :-(
@Prager

Jetzt verstehe ich was du mit ""Unerfüllte Wünsche die man nicht für jedem extra erfüllen kann" meinst !

Ich verspreche auch nie wieder Verbesserungsvorschläge zu einem nahezu Perfektem Produkt zu schreiben :-)

Aber warten wirs ab, da kommt definitiv noch mehr .
also von den Herstellern ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:30
#466 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #463
Warum sollte man es nicht in Edelstahl bauen können?


Was meinst du denn jetzt, das Mundstück oder das komplette Gerät ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:31
#467 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich meine das ganze Teil wobei ein Plastikdriptip sicher besser ist wegen der Hitze.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:34
#468 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #463
Warum sollte man es nicht in Edelstahl bauen können?


Das Ding ist aus Stahl! Hier im Thread gibt es ein Bild ohne die Farbe.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:35
#469 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Echt...das sah mir nach Plastik durch und durch aus, dann erstmal sorry, ich schau dann noch mal genauer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:39)
#470 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Gerät ist aus Edelstem Edelstahl. Schade das du meine bzw. vorige Beiträge überfliegst statt sie zu lesen, naja, macht zumindest leicht den Eindruck ! (Nicht böse gemeint hier steht schon so viel...)

Hitze ?!? Welche Hitze bei 1,1 Ohm und 15 Watt ???
Ich sagte ja, die Haptik ist echt wertig. Ach was schreib ich hier noch, geh in den Offline-Shop und nimm es mal in die Hand, dann wirst du staunen. Dann nimm einen Zug und du wirst noch mehr staunen ! Dann paffst du 4 Tage drann und kommst aus dem staunen nicht mehr raus !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:42
avatar  Be-Bop
#471 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Dampfphönix, erst informieren, und dann eventuell meckern.
Pech für dich, das du mit mir nie reden willst, immer erst mit der anderen.
und warum du noch keine iCare hast und trotzdem hier schreibst, sollte mir ja egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:44
avatar  Vipera
#472 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Aus Stahl oder Metall ist die icare schon, wiegt mehr als wie sie aussieht ;-))) - aber "edel" würde ich sie nicht nennen. Für 15 Euro kann man das auch nicht erwarten.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:48)
avatar  Be-Bop
#473 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #472
Aus Stahl oder Metall ist die icare schon, wiegt mehr als wie sie aussieht ;-))) - aber "edel" würde ich sie nicht nennen. Für 15 Euro kann man das auch nicht erwarten.

wiegt das ganze gerade 60! Gramm - die Version mit 650mAh.
wieso Edelstahl? weil rostfrei und lässt sich hochglanz polieren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:55)
avatar  Vipera
#474 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #473

wieso Edelstahl? weil rostfrei und lässt sich hochglanz polieren!


Edelstahl gibt es verschiedene Sorten und nicht alle sind total rostfrei. Aber das war gar nicht mein Punkt, Prager, ich meinte "edel" nicht auf die verwendete Metallsorte bezogen
sondern insgesamt. Ich wüsste auch nicht, warum ich bei 15 Euro Hochwertiges erwarten sollte.

Ich habe damals die wesentlich teuerere eCom in die Hand genommen - ich meine, das fühlt sich natürlich total anders an.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:56
avatar  gill
#475 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich frage mich wie man über ein solches Gerät einen Thread von mittlerweile 19 Seiten schreiben kann.
Der Hinweis darauf, dass so etwas auf dem Markt ist sollte genügen!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht