Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 17 von 53
03.09.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 22:25)
avatar  Be-Bop
#401 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #400
Was ich noch beifügen mag ist, dass ich das Metallgehäuse supercool finde. Die AIO Box z.B. fühlt sich dagegen echt wie ein Squonker an ;-))


unter der Lackierung ist das edelste Edelstahl Gehäuse bitte. lässt sich hochglanz polieren.
sieht dann wie ein Spiegel aus...

gut, das ich die AIO Box nicht habe, dafür aber mehrere Squonker.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:12)
#402 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #366
Danke!!!!
....hab mich mal vor den Spiegel gestellt, da sehe ich das dann auch

Dachte die leuchtet hinterher wie die AIOs, mensch muss aber schon ganz schön schielen um das zu sehen


Reicht es denn nicht wenn man die Hand nahe an die leuchte hält oder gleich umschließt (komplett abdunkelt), dann müsste man wohl erkennen können ob es nun grün oder rot leuchtet. Glaube kaum dass die Led so schwach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:16
#403 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #386
Zitat von bunny im Beitrag #382
verstehe das mit dem Dampf bei Lui nicht - mein neuer Kopf macht dermaßen Nebel - der Tank ist übrigens auch echt schnell leer, hab das wieder mal nicht bemerkt.

Also wenn man die icare hat, braucht man die Mini nicht unbedingt noch. Kaufe ich nochmal, wird es wieder die Maxi.


Mir reicht der Dampf, ich bin schon froh, daß ich kein heißes Liquid im Mund hab, wie bei der Nano.

Und ja, wenn man die Maxi hat, braucht man die Mini nicht zusätzlich.



ich nehme die Maxi ,und ab Montag auch die Mini, zum Stealtdampfen, dazu sind sie wie geschaffen, das ist bestimmt auch die Absicht der Entwickler gewesen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:25)
#404 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ansonsten empfehle ich noch eher das abgeschaltene Handy Display als einen Handspiegel oO.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:30
#405 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #404
Ansonsten empfehle ich noch eher das abgeschaltene Handy Display als einen Handspiegel oO.



warum müsst ihr denn sehen wie sie leuchtet, wenn sie kurz vor leer ist lässt halt der Flash nach und dann wird sie geladen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:40 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:42)
#406 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ja ich werde das Problem mit meiner icare mini dann sowieso nicht haben. So manche Diskussionen hier kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es ist doch scheiß egal wieviel die verdammte icare hat wenn ein PCC ist. Man dampft und wenn man fertig hat steckt man es eben wieder ins pcc zurück. 2100 mah + 350mah (oder wieviel das nochmal waren) da kommt man so locker durch den Tag!
Ich hatte mit meiner Eroll auch NICHT EINMAL das Problem dass die eroll vor dem pcc schlapp gemacht hat und die hatte nur 90 mAh. Gleich wie momentan mit meiner Alchemy z5 klappt immer wunderbar und ich dampfe auch nicht wenig, vorallem da ich am Arbeitsplatz dampfen kann. Da macht mir immer das PCC schlapp und nach dem essen wo ich immer viel brauche kann man auch mal ne volle akku Ladung runterziehen. Dann tut man die e-cig eben wieder in das pcc und wenn man wieder Lust bekommt ist das Teil wieder soweit geladen dass es wieder für einige Züge hält.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:43
#407 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Danke für die vielen Tests. Sehr spannend.

Mir persönlich ist die LED völlig egal, ich muss ja nur erkennen, wann der Akku leer ist, und das erkennt man sehr gut, weils dann wie verrückt rot blinkt.

Warum ich trotz der schon sehr guten iCares doch die Minis brauche? Weil ich keine Lust habe ständig meinen Akkupack mitzuschleppen ;)

Eines verstehe ich aber nicht ganz: Warum gibts überhaupt Unterschiede im Dampverhalten zwischen den Beiden? Ich ging davon aus, das alles absolut gleich ist und nur die Akkulaufzeit kürzer ist.

03.09.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:51)
#408 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Akku der Mini wird vielleicht etwas früher an Spannung verlieren, dadurch gefühlt 10-25 % weniger Leistung nehm ich an. Wenn beide voll geladen sind sollte das Ergebnis identisch sein, da sich am Verdampfer etc nichts ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:55)
avatar  Be-Bop
#409 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

das kann leider auch viel mehr sein als 10-25%.
und das ist eben das, was ich fürchte und mehrmals versucht es zu erklären.
will aber keiner so richtig wahrnehmen. ja, ist halt nichts mehr zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 23:59)
#410 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das geschiet mit der großen auch !
Nur etwas später und durch dem PCC kann man das Problem viel leichter überbrücken. Auch wenn man 30% runterdampft und sich die Leistung auf gut 15 % reduziert ist sie bei den nächsten Zügen durch das laden gleich wieder auf 100 %. Glaube kaum dass du deine Große bei 30 % Akku gleich wieder anstöpselst.
Meiner Meinung nach ist es aber unwahrscheinlich dass man bis auf 10-20% Akku überhaupt was merkt. Wird schon eine Fehlproduktion des Verdampferköpfchens sein was bunny beschreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 00:01 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 00:03)
avatar  Be-Bop
#411 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #410
Das geschiet mit der großen auch ! ...



ja logisch, aber nicht in der groß Maß.
interessant auch, das man (ich,) kein kontinuierliche Stromabfall merken kann.
bis zum Abschalten volle Kraft bei dem Maxi...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 00:10)
#412 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das könnte an einer Schaltung liegen, vielleicht wird vor einem zu hohen Spannungsabfall die Stromzufuhr ausgeschalten. (So ähnlich wie bei Smartphones) Das wäre sehr gut wenn ein solcher Mechanismus vorhanden wäre, da der Akku dadurch länger hält.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 07:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 07:53)
avatar  bunny
#413 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

glaube auch, dass es am Köpfchen liegt (oder einer anderen Kleinigkeit) bei mir, deshalb bin ich auf weitere Berichte gespannt. Jedenfalls denke ich NICHT, dass das so üblich ist wie bei mir jetzt.
Ohne PCC würde ich von der Mini wirklcih nicht viel halten, weil mein Eindruck schon ist, dass der Akku schnell einbricht - schneller als bei der Großen, was ja auch logisch ist. Mir hält der keine 2 Stunden, aber wie Heimchen sagt, mit PCC kann mir das ja egal sein. Und dass ich die LED nicht sehe - man merkt das defintiv auch so schon, ich fänd da eine LED mit Piepton für das Liquidende sinnvoller


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 08:37
avatar  Vipera
#414 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #409
das kann leider auch viel mehr sein als 10-25%.
und das ist eben das, was ich fürchte und mehrmals versucht es zu erklären.
will aber keiner so richtig wahrnehmen. ja, ist halt nichts mehr zu machen.


Doch, ich höre dir hier still zu, aber da ich ja routinemäßig entweder mit (nominell) 360 mAh (eCab) oder mit einer Sophia auf 650/800/1100 mAh Akku dampfe (bei beiden etwa
gleicher Widerstand), meine ich, einen ganz guten Vergleich zu haben. Klar wird der kleine Akku früher schlapp machen - aber dann ist auch relativ bald Schluss und ein neuer
Akku wird reingetan (bei mir) bzw. es wird nachgeladen (bei PCC-Lösung). Ich merke keinen anderen wesentlichen Unterschied, was die Akkuleistung angeht, außer der Dauer.

Das heißt, wenn ein Akku früher einbricht, ist die Leistung natürlich früher futsch, aber das kann bei 650 mAh genauso passieren wie bei 360, wenn es ein eher minderwertiger Akku ist ...
mal sehen, was noch über die Mini berichtet wird.

Ich hab gestern einen iCare offline gekauft, aber für jemanden anderen*. In der Hand gehalten, zusammengebaut, erklärt, gezeigt, werde dann hören, wie es dem neuen Eigentümer damit
geht - der hat nicht viel Ahnung von AFC und sowas.

*Warum nicht für mich? hmmmm... war nicht leicht zu widerstehen, aber meine Überlegung ist meist: Ich habe ausgesorgt, habe Backup und Hardware-Bunker noch und nöcher für
meine Lieblingsdampfen. Und Spieltrieb, ja doch auch, aber ohne Ärger - darum möchte ich erst lauschen, ob der Mini top oder flop ist.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 08:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 08:44)
avatar  Vipera
#415 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

... noch etwas:
Es muss doch bei der icare eine Abschaltelektronik vorhanden sein, das ist das Minimum an Ausstattung, was ein LED hat, hat auch Abschaltautomatik?
Schaltet sich die icare ab? Dann kan einem die Farbe auch egal sein.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 08:55
#416 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #415
... noch etwas:
Es muss doch bei der icare eine Abschaltelektronik vorhanden sein, das ist das Minimum an Ausstattung, was ein LED hat, hat auch Abschaltautomatik?
Schaltet sich die icare ab? Dann kan einem die Farbe auch egal sein.



meine große icare schaltet sich nach 10sec. ab (sie gibt manchmal Dauerfeuer)

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 09:06
#417 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #416
Zitat von Vipera im Beitrag #415
... noch etwas:
Es muss doch bei der icare eine Abschaltelektronik vorhanden sein, das ist das Minimum an Ausstattung, was ein LED hat, hat auch Abschaltautomatik?
Schaltet sich die icare ab? Dann kan einem die Farbe auch egal sein.



meine große icare schaltet sich nach 10sec. ab (sie gibt manchmal Dauerfeuer)


ich glaube sie meinte, ob man die iCare ganz abschalten kann, oder? (so wie dieses 5x Klickoption bei manuellen), nein, das haben Automatikakkus nicht, denn sie brauchen das ja auch nicht.

04.09.2016 09:06
avatar  Vipera
#418 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich glaube ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt, meinte die Schutzelektronik zum Abschalten bei niedrigem Akkustand. Das machen ja alle Akkus.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 09:24
#419 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Noch was wegen Dauerfeuern (altbekanntes Autoakkuproblem).

Ich hatte bisher bei allen Minis mit Autoakkus immer wieder dieses Problem, am wenigsten bei der iKiss/iKit Mini am meisten bei ego Auto-Akkus. Das kommt ja davon, dass sich Liquid irgendwie den Weg zwischen VD und Akkuverbindung schafft und in den UDS (Unterdrucksystem) gelangt.

Hier bei der iCare glaube ich, liegt das Loch ja oben unter diesem Silikonkäppchen, wo drauf steht "do not touch!). In der Mitte dieses "Pfropfens" ist ja auch ein stecknadelkleines Löchli, und wenn, dann kann auch dort Liquid eindringen, bzw. Kondenswasser.

Wenn man beim Wiederauffüllen mal das Mundstück von unten anschaut, sieht man sehr gut, bildet sich da natürlich auch immer wieder Kondens aus Liquid und Spucke, ist ja normal wie bei allen Geräten.

Vielleicht hilfts, wenn man prophylaktisch jeweils unten immer mal trocken wischt. Wenn es dann doch dauerfeuert, wie bei mir und Uhrigen, dann kann man nix mehr machen.

04.09.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 10:03)
avatar  Be-Bop
#420 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

jetzt etwas langsamer bitte. erstens will ich keinem hier ausreden oder irgendwie
zwingen dazu, das er die Mini NICHT kaufen soll. das wäre das wichtigste zu wissen.
vielleicht kaufe ich mir sie später selbst wenn sich zeigt, das meine
Vermutung falsch ist, keine Ahnung. was mich etwas stören würde,
ist die Microgröße und der kleinere Tank, ansonsten nichts!
- außer eben meiner Erfahrung aus früher mit der sehr kleinen Akkus.
vielleicht ist die Technik so weit fortgeschritten, das der Spannungsabfall
Mitte in der Zug
NICHT eintritt (ich sage immer in die Knie geht, federt. ist ja verständlicher)
und das war wirklich damals der Fall, bin also vorsichtiger mit der kleinen geworden...

das zu erfahren, wird aber schwierig! da muss ich mir erstmal die Mini selber
kaufen, oder einem wirklich glauben, was wieder ich nicht so gerne mache.
ideal wäre, ein Experte hier haben der es auch begutachten kann, das bin ich
natürlich nicht in Sache Elektronik/Dampfgeräte, obwohl ich aus eigenen Erfahrungen
schon viel gelernt habe... ok?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 10:05
#421 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ja, da könnte z.B. der mountainprophet wieder mal testen, aber ob er das noch tun wird, kA.

Ich werde jetzt einfach mal warten, und warten und warten ...... bis meine minis eintreffen. Dann melde ich mich erst wieder. ;)

04.09.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 10:35)
avatar  LoQ
#422 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #407
Danke für die vielen Tests. Sehr spannend.

Mir persönlich ist die LED völlig egal, ich muss ja nur erkennen, wann der Akku leer ist, und das erkennt man sehr gut, weils dann wie verrückt rot blinkt.




Mir ist es eigentlich auch ziemlich schnuppe, ich wollte wesentlich nur wissen ob meine iCare von Anfang an ne Macke hat.
Da ich von "leuchtet" las und nie ein Licht gesehen habe. Sie leuchtet ja nun auch nicht so hell, dass mensch das tagsüber in der Sonne wahrnehmen kann. Und so ein Tag war ja gestern ;)

Ich bin ja nun kein mini Dampfer und ich glaube ich werde es auch mit der iCare nicht. Sie ist nett, keine Frage und dampft für ihre Größe echt enorm. Der Geschmack geht, wenn auch meine derzeitigen Lieblingsliquids eher flach abgebildet werden (okay ich könnte für die Lütte extra mischen). Sie ist definitiv ein Gegenstand, den mensch gut in der Hosentasche mit sich rumtragen kann, sie ist sicherlich sehr robust was Stürze angeht und hält auch den halben dreiviertel Tag im Gelände gut aus. So ist sie denke ich für mich ein Begleiter für längere Wanderungen, oder auch längere Sitzungen. Die Zugautomatik finde ich gut. Da ich meistens einen Daypack dabei habe, habe ich auch immer was zum laden einstecken, also Powerbank etc. Stealth dampfen geht gut, also für Orte an denen dampfen nicht gerne gesehen wird ;)
Ich mag aber auf Dauer das Mundstück eher nicht, auch der Formfaktor "mini" ist nicht unbedingt meiner.

Für Einsteiger ist sie, glaube ich, auch ganz gut geeignet, sie sollten jedoch ein wenig Feinmotorik besitzen. Für mich eher das Teil, dass mensch in der Hosentasche ablegt und da auch mal 2-3 Tage mit sich rumschleppt. Der Unterschied zum USB Stick ist dann, dass mensch ihn vorm waschen da nicht vergessen darf .

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 11:02
#423 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@UhrigerTyp ich habe jetzt bei meiner "Dauerfeuernden" einfach in das Löchlein des Silikonpropfens paar Mal reingepustet und siehe da kiein Dauerfeuern mehr!

04.09.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 11:47)
avatar  Be-Bop
#424 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #419
...Wenn es dann doch dauerfeuert, wie bei mir und Uhrigen, dann kann man nix mehr machen.


man könnte z.B. die kleine noch zurückschicken. innerhalb von 4 Wochen glaube ich,
ohne Grund warum. oder einfach umtauschen, wenn es tatsächlich jeden Tag passiern sollte.
man könnte auch versuchen in den Mundstück kurz reinblasen, das habe ich damals
oft praktiziert. da war es nichts ungewöhnliches das sich der UDS aufgehängt hat,
war immer verbunden mit Liquid eintritt in innere.
die iCare ist ganz anderes gebaut, auch der Silikonnippel sitzt in dem Mundstück
absolut dicht und dazu noch weit entfernt von Liquidquelle, eintritt absolut unmöglich.

oder man könnte auch versuchen, den Silikonverschluss vorsichtig ein wenig hoch
ziehen, er könnte schon von Anfang an etwas tiefer reingedruckt sein, so das der
UDS Kontakt verengt ist und kein genügender Weg zum ausschalten mehr hat.
Ärgerlich auf jeden Fall, aber mir ist es bisher bei der beiden noch nicht passiert,
kann also nicht bestätigen, das der "Aufhänger" bei jeder iCare kommen kann.

p.s. hat sich mit heimchen überquert


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 11:03)
avatar  Be-Bop
#425 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Moin,
sehe gerade, der Meilenstein und Innovation 2016 ist irgendwie tief eingeschlafen.
Kein neue Fan, keine Meldungen von aufgehängte Automatik, nichts. Funktioniert alles,
dampft noch?
Ja, alles bestens. Ok, lassen wir die kleinen weiter schlafen, vielleicht gibt es mittlerweile
ein ganz neue Mini Modell... Welche ist den das...? ()


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht