Tröpfler, die kühl bleiben

30.07.2016 22:09
avatar  Bastel
#1 Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Gibts eigentlich 22mm Tröpfler, die auch unter extemer Belastung auffällig kühl bleiben?
Prinzipiell dampf ich gerne dicke Dinger (Euphrat, Ad Hoc), weil die eben nicht so heiss werden (und mehr Liquid reinpasst), suche nun aber auch noch was Kleines.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:20
#2 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Mein freund hat auch diese dicken dinger und für unterwegs schwört der auf den magma. Der bleibt auch relativ kühl, sagt er...
Geschmacklich spitze und flasht sogar mit single-coil zufriedenstellend. Sagt er...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 23:39
#3 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar
Moderator

Ich denke so etwas in Richtung Wotofo Sapor oder Troll / V2. Die sollten schon wegen den extrem großen Scheunentoren relativ kühl bleiben.

Den Sapor habe ich, der bleibt bei einer Singlecoilwicklung bei 60 Watt noch relativ kühl, wenn man ordentlich dran zieht.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 01:55
#4 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Was meint ihr mit " Kühl " ?
Den Dampf an sich oder das Äußere ...wo sich zarte Männer Finger an ihrer Wehleidigkeit reiben... Haha ;-)
Was erwartet ihr ...? Eine doppelwandig geschützte Wasserkühlung ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:21
avatar  kosch
#5 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

eigentlich wäre doppelwandig gar nicht so dumm. da könnte man sogar eine luftführung unterbringen...
ach gibts ja schon: http://www.steamcrave.com/aromamizer-v-rda-p00059p1.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:36
#6 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Gibt es nicht vom Euphrat auch ne 22mm-Variante? Ja, ok, das mit der Lieferzeit, aber immerhin.

Kühl ist ja auch ne Sache von Kühlung, der Euphrat hat genügend davon, auch wenn die Luft von oben kommt. Dafür wird quasi die komplette BAse gekühlt und nicht nur die Luft an/um/und drumherum um die Coils geführt.
Grosse, seitliche Luftschächte sind halt nicht alles und kein Garant für einen wirklich kühlen Verdampfer.

Ich könnte ja einfach mal sagen: nehm halt einen gestackten Akku raus oder dreh die Leistung weiter runter. Aber das ist bestimmt nicht das, was gelesen werden will - oder? :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:20
avatar  Bastel
#7 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Diesen "Euphrat Style 22mm" Verdampfer hab ich. Prinzipiell genau das was ich suche, allerdings pfeifft der beim ziehen, was mich so sehr nervt, dass ich den einfach nicht benutze.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 13:57
#8 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Das pfeifen kommt lt. männe von den graten an den luftlöchern. Einfach diese mit einem etwas größeren bohrer anphasen, dann pfeift da nix mehr...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:06
avatar  Bastel
#9 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #4
Was meint ihr mit " Kühl " ?
Den Dampf an sich oder das Äußere ...wo sich zarte Männer Finger an ihrer Wehleidigkeit reiben... Haha ;-)
Was erwartet ihr ...? Eine doppelwandig geschützte Wasserkühlung ?


Zweiteres. Ein heisses Äußeres is ja nicht nur blöd für die Griffel, sondern auch für den Akku und die Hosentasche.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6


Ich könnte ja einfach mal sagen: nehm halt einen gestackten Akku raus oder dreh die Leistung weiter runter. Aber das ist bestimmt nicht das, was gelesen werden will - oder? :)


Jap. Ich hab ne Reo, 1 Akku, den Origen Little (16mm VD) auf 0,8 Ohm gewickelt, bleibt alles schön kühl ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 10:22
avatar  Bastel
#11 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar

Ihr seid lustig :-)
Bevor noch jemand anders mit dem Tipp ankommt: Dass der Verdampfer besonders kühl bleibt, wenn ich meinen Finger von der Feuertaste weglasse, ist mir bereits bekannt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 16:51
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Tröpfler, die kühl bleiben
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bastel im Beitrag #11
Ihr seid lustig :-)
Bevor noch jemand anders mit dem Tipp ankommt: Dass der Verdampfer besonders kühl bleibt, wenn ich meinen Finger von der Feuertaste weglasse, ist mir bereits bekannt.


Alternativ kannst du vorher auch einfach den Akku rausnehmen
Sorry der musste sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht