Akku für Kayfun Mini V2.1

28.07.2016 20:56
avatar  mixit
#1 Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Hallo zusammen, brauche mal Eure Tipps für einen Verdampfer Klassiker, den Kayfun Mini V2.1. Kurze Vorgeschichte, im April habe ich das Vergnügen gehabt die Wiener Messe zu besuchen und bin dabei auch am Stand von Tom Klarks E-Liquids gelandet. Dort wurden seine Liquids u.a. auch in einigen Dampf Klassikern verkostet, zum Beispiel dem Taifun GS (hässlich, aber sehr lecker!) oder eben auch den Kay Mini 2.1. Ich bin zwar eher selten M2L unterwegs, aber ab und an gefällt mir das gemütliche Backedampfen immer noch und der Mini war ein absolutes Erlebnis. Hat mich total begeistert... Flo Töller von Svoemesto erzählte mir dort, dass der Mini noch neu erhältlich ist bei SM und seitdem trage ich mich mit dem Gedanken, mir den Mini 2.1 noch zuzulegen.

Nun meine Frage dazu - es handelt sich hier um einen recht langen 14mm Verdampfer. Optisch auf einer Box zum Beispiel sicher kein Highlight. Ich finde, dass da ein entsprechender (eGo?)Akku darunter muss. Und da wird die Luft dünn. Wer kennt den Kay Mini 2.1 von Euch, mit welchen Wicklungen kann man arbeiten, welche Leistungen werden benötigt, welcher Akku kann die liefern? Habt ihr Ideen und Bilder dazu, dass ich mir das mal ansehen kann eventuell?

Bedanke mich für Anregungen im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:07
#2 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ich hatte den Minikay immer auf einen "schnöden" 900er Twist.
Mit so um 1,5-1,8 Ohm kommt diese Kombi gut zurecht. Leider ist der Grat (zw. absaufen/kokeln) sehr schmal in dem man wickeln kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:08
#3 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ach... und die Sticker-Lösung gefiehl mir eigentlich nie :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:13
avatar  mixit
#4 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3
Ach... und die Sticker-Lösung gefiehl mir eigentlich nie :P

Sticker Lösung? Hilf mal bitte... :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:56
avatar  HarryB
#5 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

http://shop.svoemesto.de/sticker-brushed...__from_store=de
http://www.intaste.de/svoemesto-mini-sticker.html
Ein Anschluss für den Verdampfer, ein Anschluss für 'nen passenden dürren Akkuträger.
Ich hab mir anno dunnemals mal so'n Stickerselbstbau in groß gefummelt, ist nun im Bunker.
https://www.google.de/search?q=svoemesto...oIQsAQIUw&dpr=1

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:31
#6 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Es gibt noch dieses Design, als Loch in der Box wo der VD reingeschraubt wird.
auch von verschiedenen Herstellern verschiedene Modelle und in anderen Preisklassen mit anderen Namen
http://www.vapinart.com/cart/KATO-Mod-18500-P992.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 22:37)
avatar  HarryB
#7 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Der Kato ist eher nix für den Kayfun Mini 2.1
Das sieht "übertrieben gesagt" so aus, als wie wenn du 'nen kleinen Bulli auf 'nen Congestus schraubst.
Aber mein FeV macht sich im Kato gut.

Edit sacht noch, dass ich meinen kleinen Kay auf 'ner Smok-E-Pipe hatte.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:40
#8 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Der MicroStick wäre hier passender. Wobei... wenn der Spalt zwischen VD und "hole" größer als 1mm ist, sieht es nicht mehr so gut aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 22:43)
avatar  HarryB
#9 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ha!
Dann am besten gleich noch 'nen Merkava dazu, da gibbet meinen Segen!
Der passt aber nicht in den MikroStick.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 00:27
#10 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Kayfun Mini V2.1 sieht optisch nur auf ein eGo-Twist-Akku am besten aus.

Bei mir ging dann der Strom immer früher aus und wollte keinen über 900mAh Twist-Akku kaufen, da es sonst wie ein (Schlag-)Stock aussieht.

Dann holte ich mir ein Akkuträger "L-Rider Robust B" mit wechselbare 14500er Akkus. Noch schlimmer... nach 1/3 Tag schon kein Strom mehr :-(
L-Rider Robust B (Quelle: http://www.elektrisches-rauchen.com/t774...r-Robust-1.html)

Mir blieb nichts anders übrig, als etwas auf die Optik zu verzichten... Gutes Dampfen geht vor!

Also hab' ich den Kombi seit über 2 Jahren mit dem "Pipeline Pro Slim", (Durchmesser unten 20mm und oben 18mm) mit wechselbare 16650er Akkus.
Leider gibt es zw. VD und AT einen kleinen Spalt...



Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 06:21
avatar  77501
#11 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ich nutze den Mini V2 bzw. V2.1 seit nun fast 5 Jahren, noch immer tagtäglich.
Für mich einer der besten Kayfune überhaupt, vor allem was den Geschmack angeht

Ich betreibe meine V2.1er mit 600ér eGo-Twist-Akkus, habe immer 2 Wechselakkus bei mir.

Gewickelt wird mit 0,25 Kanthal, 6 HZ um eine 2 mm Wickelhilfe. Komme dann etwa auf 1,4 - 1,5 Ohm.
Meine Frau dampft die Mini mit Silika, ich mit Muji-Watte.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 11:24
#12 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ich habe meinen V2.1 immer noch in Betrieb, eigentlich fast täglich auf einem schön etwas älteren, dafür auch originalen 1000er (?) Twist.
Von der KApazität her muss es der 1000er sein, denn der 900er ist kürzer und der 1300er dicker und sogar noch länger.

Gewickelt wird er fast schon grundsätzlich mit 2,5mm Wolf-Silikatschnur oder der alten Ortmannschnur in Doppel-D-Wicklung, 0,2oer Chantal, ergibt meisst immer irgendeinen freundlichen Wert zwischen 1-7-2,0 Ohm.

Und wenn der AT mal etwas grösser sein darf: IStick20. Sieht nicht mal so schlecht aus, aber normal hab ich da immer meinen dünnen Watte-Taifun drauf, der auch nur minimal dicker ist.

Und geschmacklich? Naja, wer ihn kennt, weiss ja auch, das der Kleine ziemlich weit oben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:38
#13 RE: Akku für Kayfun Mini V2.1
avatar

Ich hab mir den V2 Mini Clone gestern in Gold bestellt und werde ihn auf allen meinen At nutzen, egal wie beschissen das aussieht.
Mit dem Kato meinte ich nur das Boxdesign mit Loch drin, so was hatte ich auch mal für dünnere VD gesehen, weiss aber nicht mehr wo,
wenn man da das passende findet, dann ists die optimale Lösung für den TE.
Alternativ,
http://www.smart24.net/Ariko-Akkutraeger-Trans-Power.html
dann den VD auf 1.5-2.0 Ohm wickeln und man kann sie mit einem Akku durch den Tag nuckeln
http://www.smart24.net/Vase-Akkutraeger-...s-3-7-Volt.html
und bleibt dann auch noch recht gut auf optisch erträglichem Umfang.

Und dann, wenn der kleine wirklich so gut ist, dann lohnt es sich 3 Originale zu kaufen und einfach eine Box passend drumrum zu bauen mit 2x 18650, Mosfet,
bestem 510 Anschluss und..ihr wisst, mal so was richtig hochwertiges, wenn ich jemand hätte der der könnte, dann hätte ich ein Equipment fürs Leben,
völlig individuell mit bestem Geschmack und längst möglicher Laufzeit und nahezu unzerstörbar.....die Freiheit zu wissen dass man nichts anderes mehr braucht weil man das beste hat was möglich ist.
Wenn dem denn so wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht