Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren

28.07.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 20:53)
avatar  May
#1 Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar
May

Hi, ich möchte mich hier nur ganz kurz vorstellen.

Das Rauchen war ein ständiger Begleiter in meinem Leben und in den letzten 2-3 Jahren hat sich der Konsum teilweise auf zwei Schachteln pro Tag gesteigert. Die gesundheitlichen Auswirkungen waren entsprechend spürbar, aber alle Entzugsbestrebungen (Kaugummis) waren zum Scheitern verurteilt: denn ich rauche gern.

Vorgestern kam mein Ego-T Einsteigerset mit CE4-Verdampfer und einigen liquids (18mg/ml) mit Tabak-Aromen, aber auch mit anderen Aromen.

Und ich war vom ersten Moment an überzeugt und dachte mir: "Das ist es!". Das Verlangen nach Zigaretten ist wie weggewischt, und, es schmeckt sogar viel besser!

Heute bestellte ich mir noch ein single BCC Verdampfer und noch mehr Fruchtaromen, denn erstaunlicherweise schmeckt mir der Tabakgeschmack am wenigsten.

Ich freue mich schon darauf mich hier mit erfahrenen Dampfern auszutauschen und darauf mehr Expertise zu erlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:53
avatar  Mischu
#2 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 04:06
#3 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar

Moin
immer wieder der obligatorisch anfängergriffinsklo "tabakliquid"
Ging mir und allen anderen dampfern in meinem umfeld genauso. Schmeckt einfach sch.....
viel erfolg beim umstieg ,finde deinen eigenen weg und lass dich nicht irre machen ,das dampfen ist die beste (und einzige ?) Wirklich wirksame methode für den ausstieg.
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 07:00
#4 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar

Und vorallem ....schau dich um was es noch für Geräte und Liquids gibt...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 22:22)
avatar  May
#5 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar
May

Update:
Erstmal Danke für die Antworten. Nun sind es schon 6 Tage und selbst beim gemütlichen Glas Wein am Abend ist das alte Gewohnheitsmuster fast wie weggeblasen.

Der CE4 war für die ersten zwei Tage ganz ok, er musste aber dem iClear 16 weichen. Und selbst in dem, schmecken die Tabakaromen einfach nur seifig und unangenehm (beim Start fand ich die ja noch ganz toll), aber das liegt wohl am verbessertem Geschmackssinn.

Der EGO-T mit seinen 1100mAh reicht zwar fast den gesamten Tag, aber ich habe mich nach langer Recherche doch für einen sehr guten VV entschieden (Eleaf iTwist Mega 1700 mAh) um die Leistung auf meine Bedürfnisse regulieren zu können, und welcher nun mein Hauptgerät für unterwegs sein wird.

Und als ob das nicht schon genug Investitionen für den Start wären, bestellte ich mir eben das iJust2 Kit als Gerät für Zuhause und für besondere Gegebenheiten.
Aber ich bin sehr, sehr glücklich!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 22:36
#6 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar

Hallo May,

lass dich von anfänglichen Kosten nicht unterkriegen. Ich dampfe jetzt seit fast 6 Monaten und habe in dieser Zeit nicht eine Zigarette geraucht (stolz ) .
Es hat ein paar Wochen gedauert, und ich habe viel Geld investiert, um "mein" Liquid und auch mein Setup zu finden. ( eVic VTC mini + Uwell Crown und Wismec Reuleaux RX 200).
Aber die Investition hat sich gelohnt. Das, was ich bis jetzt fürs Dampfen ausgegeben habe, hätte ich in der Zeit auch für Fluppen ausgegeben.
Und da ich meine Coils selbst wickle und auch selber mische, fängt jetzt auch das Sparen an.

Aber das Wichtigste ist, dass ich nach 27 Jahren von den verfluchten Zigaretten losgekommen bin...

Also immer schön dran bleiben, es lohnt sich


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 22:41
#7 RE: Meine ersten zwei Tage ohne Zigarette nach 16 Jahren
avatar

Wieder ein glücklicher Ex-Raucher. Kein Wunder das alle Welt gegen das Dampfen ist.

DU HAST DICH GEFÄLLIGST SCHLECHT ZU FÜHLEN UND UNTER STARKEN ENTZUGSERSCHEINUNGEN ZU LEIDEN. WAS NICHT SEIN KANN, DAS NICHT SEIN DARF.

Ich bin froh, das Du mit Dampfen glücklich bist. Und anscheinend schon mit dem HWV infiziert.
Ich wünsche Dir immer genug Liquid im Tank und immer einen vollen Akku.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht