Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)

28.07.2016 20:34
avatar  kosch
#1 Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Der japanische Elektronikriese Sony trennt sich von seiner Akku-Sparte. Damit steigt das Unternehmen auch aus einem weiteren seiner bisher wichtigsten Geschäftsfelder aus, in denen Sony einst zu den Marktführern und vor allem Technologiepionieren gehörte. ...

mehr hier bei winfuture.de:

http://winfuture.de/news,93376.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:58
#2 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Was machen die eigentlich noch?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:02
#3 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Vielleicht Waschmaschinen, wie LG, Samsung ... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 15:11
#4 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #2
Was machen die eigentlich noch?

Film und Fernsehen, Audio/Video, Musik, Gamekonsolen (Playstation), Smartphone und jede menge mehr...
>>KLICK<<

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 16:40
#5 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Nun ja, vielleicht gibt's ja bald (?!?!?) High Drain Batteries von Tesla aus ihrem neuen Werk in der Wueste von Nevada :-P


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:58
avatar  danielN
#6 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #1
Damit steigt das Unternehmen auch aus einem weiteren seiner bisher wichtigsten Geschäftsfelder aus, in denen Sony einst zu den Marktführern und vor allem Technologiepionieren gehörte. ...


wozu kopierst den Werbetext hier her?
das sony aus dem li-ion Geschäft aussteigen will kündigen sie eh schon seit nem jahr an und es ist kein wichtigstes geschäftsfeld sondern nur ne "eher belanglose" nebensparte gewessen."darum entsorgen sie diese ja"


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:18
#7 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

Es könnte auch sein daß die Li-Ionen-Technologie schon bald überholt ist.
http://www.ingenieur.de/Themen/Energiesp...istungsfaehiger

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 11:38)
avatar  danielN
#8 RE: Sony verkauft Akku Sparte (Konion & Co)
avatar

ist auch ein li-ion Akku nur anderem Gegenstück.
viele Sachen werden seit jahren ausprobiert, so sind auch Li-Fe entstanden die recht solide sind.

interessant würd ein nicht "Li-xx" Akku mal wider sein, also einer der nichts mit Lithium zu tun hat.

das sony weg ist ist denk ich auf jeden fall gut, die ganzen Rückrufaktionen wurden ihnen denk ich auch peinlich.
2006 3 mio fehlerhafte Akkus ausgeliefert.
2012 wieder ne Rückrufaktion
2014 wieder
2015 wieder jetzt müssen auch HP und paar andere reagieren die bei sony Akkus gekauft haben.

metallpartikel im Elektrolyt was intern nen kurzen verursachen kann........wenn ich sowas schon lese bekomm ich ne Gänsehaut.

über 9 jahre lang bekommt es sony nicht auf die reihe sowas wie nen QC"quality check" bei Akkus ein zu führen, blindlings wird müll aus geliefert der dann zurückgerufen werden muss und das ganze ständig hunderte Millionen kostet.

wie viele explosionsgefährdete konions von dampfern betrieben werden will ich erst gar nicht wissen.

sehr gut das sony den akkumarkt verlässt und es den Konzernen überlässt die bishen mehr Ahnung von Produktionsprozessen haben.
das sony ne andere Firma findet die ihnen ihre Produktion ab kauft ist fraglich nach den ganzen Rückrufaktionen, das steht aber auch im Artikel drin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht