Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: 26.07.16 - USA - ab sofort Verkauf von NikLiquids nur mit Kindersicherung

#26 von vaping falconer , 28.07.2016 10:12

Zitat von Romilia im Beitrag #22
das ist billige polemik.
als würde ein unrecht ein anderes rechtfertigen
natürlich haben die zu schusswaffen in teilen der bevölkerung ein gestörtes verhältnis.
aber von meinen freunden hat keiner einer waffe im haus, auch wenn zwei davon tatsächlich schießen können und auch regelmäßig auf den schießstand gehen, weil das da eben so ist.
dass sie aber liquid im haus hätten, wäre sehr viel wahrscheinlicher, als das je eine pistole unterm kopfkissen läge - auch wenn sie in teilen tatsächlich gegen ein generelles verbot des waffenbesitzes sind. so unverständlich und widersinnig uns das erscheinen mag, aber das gehts ums amerikanische grundverständnis und ein bißchen starrsinn ist auch dabei.
aber es gibt ausreichend amerikaner, die um die gefährlichkeit wissen, die auch nicht in die verlegenheit kommen wollen, eine waffe tatsächlich zu benutzen und die ihren kindern nichts dergleichen vorleben wollen, deren kinder sind genauso schutzwürdig wie die kinder der deppen, die meinen, ein gewehr im haus haben zu müssen - auch wenn sich junior damit besser die rübe wegblasen kann als mit liquid. für die sünden ihrer eltern können kinder nichts
dampfer gibt es sicher in jeder bevölkerungsgruppe: mit und ohne knarre, strikte gegner und strikte befürworter und die irgendwo dazwischen. liquid benutzen aber alle und kinder haben auch alle.
du solltest auch ein bißchen an deinen mathematischen fähigkeiten feilen: in einem land mit gut 320 millionen einwohnern wird vermutlich auch jede halbe stunde ein kind durch einen runter fallenden apfel verletzt: je größer die menge, desto größer die wahrscheinlichkeit, gelle. sicher werden auch deutlich mehr menschen in 24 stunden vom auto überfahren.
was nicht heißt, das waffenbesitz gut ist - aber das ist einfach eine andere geschichte als die kindersicherung an liquidflaschen und beide haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.



Ich wiederhole mich gern noch mal: Es geht nicht darum, dass jemand was gegen Kindersicherungen auf Liquidflaschen hätte - es geht darum, dass es zuerst eine Übergangszeit für die Umstellung auf Kindersicherung gab und dann von einem Tag auf den anderen die Übergangszeit über Bord geworfen wurde, und zwar einen Tag, bevor diese Übergangsregelung hätte in Kraft treten sollen. Die Shops hätten also noch Zeit gehabt ihre Liquidflaschen umzustellen - und nun haben sie die nicht mehr.
Man kann ja gut und gern darüber streiten, ob die Shops nicht von Anfang an ihre Liquidflaschen mit Kindersicherung hätten versehen können, dann hätten sie jetzt in der Tat kein Problem.
Aber wenn ein Staat zuerst eine Übergangsregelung beschließt und die dann einen Tag vor Inkrafttreten kippt - dann ist das staatliche Willkür, und ich interpretiere das als gezielte Schädigung der Dampfshops.


Tomte und heimchen haben das geliked!
 
vaping falconer
Beiträge: 4.112
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 26.07.16 - USA - ab sofort Verkauf von NikLiquids nur mit Kindersicherung

#27 von koschibaer , 28.07.2016 14:04

Zitat von FinalPunch im Beitrag #23
Zitat von vaping falconer im Beitrag #19
Zitat von heimchen im Beitrag #15
@vaping falconer geht bitte nicht so hart ins Gericht gehen mit Einigen hier.

Ich gehe immer davon aus, dass 90% der Dampfer immer noch keine Ahnung hat, wer oder was die TPD überhaupt ist, und genau anhand solcher Aussagen merkt man es ja, dass die Details, wie Übergangsfristen, USA, EU und nationale Umsetzungen der Regulierungen, egal ob FDA oder TPD oder Schlagmichtot, einfach nicht bei jedem angekommen ist. Ganz besonders nicht bei aktuellen Umsteigern. Das darf man niemandem übel nehmen.

Genau deshalb kann auch keine weltweite Solidarität aller Dampfer zustande kommen, wenn man nicht mal weiss, wofür man eigentlich solidarisch sein soll.

Aufklärung statt Sichaufregen tutnot. ;)


Sorry! Ich gehe ganz bestimmt mit niemandem hart ins Gericht, der noch nichts mitbekommen hat. Aber "ist ja nicht so schlimm, weil, es trifft ja nur die anderen" finde ich ne ziemlich egozentrische Einstellung, die auch nichts damit zu tun hat, ob man schon was mitbekommen hat.



Ich glaube ihr habt meine Aussage ein wenig falsch aufgegriffen. Wie ich erwähnt habe gibt es in der USA schon viele Hersteller die schnell reagiert haben und sie die dementsprechenden Flaschen bereits besitzen.
Deswegen ist es auch halb so wild, hingegen es bei uns in Deutschland noch gar keine konformen Pipettenflaschen gibt und es bei uns deswegen ein Desaster wäre.

Das ganze beziehe ich auch NUR auf Pipettenflaschen und nicht auf das grundsätzliche Konzept.



Es kann in Deutschland bzw. der EU keine konformen Pipettenflaschen geben. Sie sind laut TPD2 schlicht nicht zulässig.


 
koschibaer
Beiträge: 1.535
Registriert am: 14.06.2012


   

18.7.2016 - Gerichtsverfahren gegen die FDA auf us-amerikanischer Bundesebene
21.7.2016 - Wer sind die Gegner des Dampfens? Eine (amerikanische) Liste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen