ständige Nachflussprobleme

25.07.2016 13:12
#1 ständige Nachflussprobleme
avatar

Hallo zusammen,

bisher habe ich das Nachflussproblem umgangen indem ich immer nur Dripper verwendet habe. Da ich nun aber stets längere Strecken mit dem Auto fahren muss möchte ich meinen Tank mal zum laufen zu bringen.

Problem: Nach 47 - 8 Zügen fängt es an zu kokeln.

Aktuelles Setup: Eleaf 100w Dripper
Plume Veil
Advocado 24 mm
V2A 304 in 0,45mm
30 - 60 Watt /Single Coil bzw. Dual Coil
Watte = Muji Watte
Viskose = Fibre Freaks

Ich habe mir jetzt schon einige Youtuber angeschaut, aber ich bekomme den Advocado nicht richtig zum laufen. Ich habe bereits Watte und Fibre Freaks versucht. Bei Watte habe ich extra drauf geachtet die Watte etwas dicker zu machen, weil die Muji Watte etwas in sich zusammen fällt. Und bei den Fibre Freaks habe ich drauf geachtet, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig ist.

Aktuelles Liquid VG/Wasser 80/20.

Heute kommt noch ne Lieferung, dann werd ich mal ein PG/VG Liquid aufsetzten.
Eine andere Idee habe ich leider noch nicht.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht vllt. den Wismec Theorem holen soll weil der größere Bohrungen hat, aber andere kriegen den Advocado doch auch zum laufen...

Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:23
#2 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar

Ich nutze ebenfalls 80/20 Base und habe keinerlei Nachflussprobleme beim Avocado. Die Watte-Enden dünne ich nach dem durchziehen durch die Coil mit einem spitzen Gegenstand aus, so dass sie die Liquidkanäle nicht verstopfen und kein Unterdruck im Tank entsteht. Ist zwar kein besonders auslaufsicheres Setup, aber die Watte ist selbst bei höheren Leistung immer ordentlich nass.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:46
#3 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Der Avocado braucht Platz neben der Watte. damit sich im Tank kein Unterdruck bildet.
Also solltest Du zum einen darauf achten, daß die Löcher nicht stramm mit Watte zugestopft werden, zum anderen zumindest an einem Loch die Watte etwas zur Seite schieben, damit die Luft in den Tank strömen kann.
Wenn der Nachfluß nicht mehr da ist, und Du ihn auf den Kopf drehst, steigen dann Bläschen auf? Wenn nicht, fehlt der Platz für die Luft.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:17
#4 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar
Moderator

Kannst du mal ein Bild vom gewickelten Avo machen, wäre evtl. hilfreich.

Nur mal so, ich benutze auch Muji, seit neuestem mache ich mir daraus eine Scottish Roll. Vorher habe ich etwa die doppelte mmBreite an Watte genommen. Sprich, wenn die Coil 3mm Durchmesser hat, dann habe ich in etwa 6mm Muji genommen. Ist zwar dann nicht wirklich siffrei (wenn man ihn auf die Seite legt) aber dadurch hatte ich nie Nachflußprobleme.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:12
avatar  Citan ( gelöscht )
#5 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar
Citan ( gelöscht )

Würden die User hier endlich mal bei „Ort:“ etwas rein schreiben, dann könnten hilfsbereite Menschen mal schnell sagen:
Ach was, das ist ja gleich bei mir um die Ecke und wir können uns treffen, dann helfe ich Dir und zeige Dir wo das Problem liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 07:50
#6 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar

Guten Morgen zusammen,

super vielen Dank schon einmal. Ich hab die Watte bisher immer recht dick gehalten, eben damit aus den Löchern nichts hinausläuft. Ich hab den jetzt schon mal neu gewickelt und werd den vorsichtig eindampfen. Bilder kommen heute Abend.

Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:36
#7 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also, da muß jetzt nicht das halbe Loch freibleiben. Dann sifft er natürlich.
Einmal mit der Nadel neben die Watte und ein ganz kleines bißchen beiseite ziehen. Luft ist dünner als Liquid und kommt auch durch ein Löchlein in Nadelstärke.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:44
avatar  tuxmuck
#8 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar

Zitat von Der Bomber im Beitrag #6
Ich hab die Watte bisher immer recht dick gehalten, eben damit aus den Löchern nichts hinausläuft.


Falsch -
Watte soll die Liquidlöcher abdecken - nicht zustopfen.
Stark gedrückte/"gepresste" Watte kann kaum mehr Liquid transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:40
#9 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar

So,

anbei nun die Bilder.

Hat den Tag über schon mal gut geklappt. Dripper Base und ganz vorsichtig gedampft und ab und zu trotzdem etwas Liquid direkt auf die Watte geträufelt, weil ich heute nur den Advocado dabei gehabt habe.

Werde im Laufe der Tage mal mit Leistungen hochgehen.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160726_073159.jpg

download

imagepreview

IMG_20160726_073211.jpg

download

imagepreview

IMG_20160726_073931.jpg

download

imagepreview

IMG_20160726_074120.jpg

download

imagepreview

IMG_20160726_201844.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:57
#10 RE: ständige Nachflussprobleme
avatar

Sollte so laufen. Kapillarwirkung verbessert sich subjektiv mit Eindampfen der Watte. Anfangs läuft der Avocado nach 4-5 schnellen Zügen auch schon mal trocken, aber sobald die Watte einigermaßen "vergurkt" ist, bleibt sie auch ordentlich nass.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht