Tank löst sich nicht [41]

23.07.2016 20:00
#1 Tank löst sich nicht [41]
avatar

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe folgendes Problem ich wollte gerade den Tank nachfüllen doch er löst sich nicht von den gewinde wo ich den Tank nachfüllen kann kann mir vielleicht einer helfen (ohne das ich den Tank misshandeln muss)
Ich habe ein KangerTech Aerotank Mega
Hoffe für hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:02
#2 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Oft hilft ein Küchentuch gut rumgewickelt.
Ganz leicht das Gewinde gegen den Tisch schlagen kann auch helfen, das sich das Gewinde wieder entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:27
avatar  Cawdor
#3 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@xXREALJuStXx

Stell Dich doch bitte erst mal vor damit wir Dich freischalten können. Dieser Bereich hier ist nicht für Fragen gedacht:

1. Schritt für Gäste/Newbies - Rabatte - Freischaltung erfolgt NACH Vorstellung :)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:54
avatar  Cawdor
#4 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Deinen Thread hier mal verschoben, hast ja einen neuen für die Vorstellung aufgemacht



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:11
#5 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

@xXREALJuStXx : Nimm Einweg-Gummihandschuhe - die verbessern den Grip ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:25
avatar  Romilia
#6 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

wd40


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:26
#7 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

gib das mal in guhgäll ein

DIY Multifunktions Keramik Pinzette Tweezer

das ist ein sehr nützlicher Werkzeug extra dafür


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 14:17
#8 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
gib das mal in guhgäll ein

DIY Multifunktions Keramik Pinzette Tweezer

das ist ein sehr nützlicher Werkzeug extra dafür


Leider nur bedingt. Mir ist meine nach dem dritten Einsatz zerbrochen. Das Material scheint wenig geeignet zu sein, um extremst verkeilte Gewinde zu lösen. :(

Im Idealfall helfen Gummihandschuhe, um mehr Gripp zu bekommen. Wenn das alles nichts nützt, hilft bei mir nur der Schraubstock. Ich habe mir mittlerweile Reste von Laminat Trittschall (1 mm dick) zur Seite gelegt. Ein kleiner Streifen davon zwischen Verdampfer und Schraubstock schützt den Verdampfer vor Kratzern, hat aber noch genug Grip, um jeden noch so festgekrallten Tank runterzubekommen. Ich musste das erst gestern wieder mit meinem Kay V5 Clone machen, um die Liquidcontrol wieder bedienen zu können.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:03
#9 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #6
wd40

Schon mal mit wd 40 gearbeitet?erstens bekommt er den Geruch nicht mehr vernünftig weg ohne auskochen,zweitens bewirkt das zeug bei seinem verklemmten Gewinde garnichts.Leider hilft dir da nur eins.Doppelseitiges Klebeband,zweimal rum oben und unten.zwei kleine Wasserpumpenzangen auf dem Klebeband ansetzen drehen.Natürlich brauchst du Gefühl und du solltest nicht auf dem Glas ansetzen.Wenn du das geschaft hast bitte nach dem befüllen nicht mehr so fest zuschrauben,passiert auch wenn du so fest auf den Akkuträger aufschraubs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:14
#10 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Ich hatte das ein paar mal bei meinem Kanger Subtank Nano. Da hat der Kühlschranktrick geholfen. Das ganze Ding über Nacht im Kühlschrank geparkt und morgens ging er problemlos auf.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:17
#11 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Ja, das Dingen hält nicht viel aus, das sehe ich ihm an, aber für normal feste Tanks die wegen rutschigen Fingern nicht auf gehen reicht es in den meisten Fällen.
Die Combi mit der Keramikpinzette ist klasse, damit kann man gut die Watte rein ziehen, Watte ohne schmierige Finger zu bekommen raus ziehen und die Coils sauber ausglühen,
die Watte spassgenau verlegen,
das Dingen ist mehr Werkzeug fürs Dampfen als Gimmik. Ich musste auch erst eines eingesetzt haben bis ich das fest stellen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:18
#12 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Dann würde auch Eisspray helfen. Hat man aber noch seltener als einen Schraubstock vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:39
#13 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Dann würde auch Eisspray helfen. Hat man aber noch seltener als einen Schraubstock vor Ort.

Eisspray?Der war jutFrost an den Händen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:52
#14 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Ich hab kein Eisspray UND keinen Schraubstock, da muss der Kühlschrank reichen :)
Allerdings werde ich mir wohl demnächst einen Maschinenschraubstock zulegen, der ist auch beim Draht flechten sehr hilfreich.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:54
#15 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Wir würden trotzdem gerne mal wissen,ob er es geschaft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 05:22
#16 RE: Tank löst sich nicht [41]
avatar

Ich werd mal die Variante mit dem Kühlschrank nehmen kann ich eher weniger kaputt machen ich sag euch bescheid ob ich es geschafft hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht