Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?

23.07.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 15:22)
#1 Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?
avatar

Hallo, guten Tag Leute.

Nach ca. 3 Wochen Erdbeere/Walderdbeere wollte ich mal was neues probieren.

Gesagt getan, also was bestellt.

Herrlan.
Vanille-Pudding (da Vanille-Bourbon nach nichts schmeckte)
Kaffee
Tabak Pfeife
Tabak Burley Ohio

Natürlich erst nur 30ml angesetzt, weil 5 oder 10ml mit der Dosierung zu frickelig ist.
Vanille-Pudding verspricht schon recht gut zu werden.
Ebenso Kaffee.
Tabak-Pfeife (Herrlan 5ml Konzentrat aus Fläschchen) riecht auch sehr angenehm.

Nur, jetzt zum eigentlichen Thema.
Das Tabak-Burley Ohio Aroma ist echt krass krank STRONG, aus dem 5ml Konzentrat Fläschchen.
Laut Erfahrungsberichten sollte man mit deutlich unter 1% ansetzen.
0,8% waren dem einen zu streng.

Daher setze ich es mit nur 0.5% an.
Was soll ich sagen, es reicht trotzdem echt krank nach irgendwas.
Keine Ahnung ob es Tabak sein soll?
Es riecht trotz 0,5%er anmischung echt krank streng nach keine Ahnung was.
Fast wie ein stumpf beisender Geruch.
Fast so wie als wenn einer 3 Wochen seine (Urin)-Unterhosen anhatte. (komme aus der Altenpflege, daher weiß ich das leider :-) )

Aber ist das bei Burley normal?
Oder könnte da was schief gelaufen sein bei Herrlan?
Weil Vanille-Bourbon war auch kein Vanille drin,
war wahrscheinlich nur das PG drin, ohne Aroma.

Oder muss ich mit dem strengen Geruch leben, oder gibt sich das beim Dampfen dann?
Muss dazusagen, ich bin KEIN Raucher mit Nikko.
Nur damals halt ab und zu Pfeifennuggler mit Vanille Tabak.
Kann es durchaus auch sein, das ich es für "to strong" halte weil ich kein "Raucher" bin?
Wobei meine Eltern heute noch gut rauchen und ich damit groß geworden bin.

Vielleicht weiß einer Rat?


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:41
#2 RE: Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?
avatar

Moderator a.D.

Mit Tabak Aromen ist das so eine Sache. Ich habe einige wenige die mir schmecken, dann aber richtig. Der Großteil den ich geteset habe war für mich auch ungenießbar und man fragt sich tatsächlich was das mit Tabak zu tun hat.
Da hilft nur testen. Das Burley kenn ich jetzt nicht, das Pfeife-Aroma hab ich auch schon weggekippt. Ist halt alles Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:45
#3 RE: Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?
avatar

Hallo.

Danke dir.

Nun, das Herrlan Tabak-Pfeife riecht für mich aus dem Konzentrat Fläschchen schon echt lecker.
Geschmack Dampfen etc. noch nicht probiert.
Erstmal ziehen lassen. :-)

Werde mal trotzdem das Burley am Montag probieren.
Falls es mir net schmecken sollte, sind halt 30ml fürn eimer.
Damit kann ich leben.
Was etwas schmerzt wäre das 5ml Fläschchen.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:49
#4 RE: Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?
avatar

Moderator a.D.

Du solltest die Herrlan-Tabak Aromen auf alle Fälle auch reifen lassen. So zwei Wochen würde ich denen schon geben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:58
#5 RE: Tabakaroma, Burley Ohio, "zu strong" ?
avatar

Hi.

Hehe, Danke dir.

Ja, 2 Wochen reifen lassen.
Werde ich nun so oder so machen "müssen".

Aber ich kann mich ja erst einmal mit dem Vanille-Pudding und Kaffee beschäftigen. :D
Die riechen jetzt schon "lecker".


Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht