Evic VTC Mini Display Problem

23.07.2016 13:19
avatar  spuet
#1 Evic VTC Mini Display Problem
avatar

Guten Tag,

ich besitze eine Evic VTC Mini, welche jetzt ein gutes halbes Jahr alt ist und auf die Firmware 3.02 geupdated wurden ist. Jetzt war ich letztens 5 Tage wandern und auf einmal ging das Display nicht mehr. Sonst geht noch alles, sprich wenn ich Feuer kann ich dampfen, leider ist es jetzt ein Ratespiel mit der Wattzahl : /

Ich habe das gerät aufgeschraubt und konnte weder Liquid im Gerät feststellen, welches evtl. einen kurzen verursacht noch konnte ich irgendwelche schwarze Stellen am Board erkennen. Kabel und Flachbandkabel sehen ebenfalls korrekt aus.
Nun ist mir gestern im dunkeln aufgefallen, dass das Display super schwach leuchtet, aber auch nur manchmal.Ab und zu wird es ganz kurz ein bisschen heller, aber nie so hell wie es seien sollte und die meiste Zeit wird wirklich gar nichts angezeigt.

Kennt vielleicht jemand das Problem und ist mein Gerät noch zu retten.

Würde mich wirklich sehr über euer Hilfe freue, bis dahin noch ein schönen Samstag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 13:24 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 13:26)
avatar  Roady
#2 RE: Evic VTC Mini Display Problem
avatar

@spuet
Stealth Modus eingeschaltet?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 13:28
#3 RE: Evic VTC Mini Display Problem
avatar

Stealth Mode betrifft nur das feuern, die Plus/Minus Tasten aktivieren immer noch das Display.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 13:53
#4 RE: Evic VTC Mini Display Problem
avatar

Entweder das Display Folienkabel hat Kontaktprobleme oder es hat sich verabschiedet.Das kann passieren du bist ja wandern gegangen,so spielen Faktoren wie Hitze Luftfeuchtigkeit,Erschütterung,wurde es im Vollen Rucksack Hosentasche verstaut eine Rolle.Wann und ob eine Elektronik aussteigt kann niemand sagen.Das Display an sich besteht aus einem sehr dünnen Glas,über dem Display ist ja das Gehäuse mit der Abgedunkelten Scheibe die meist aus Plaste ist,liegt das display sehr nah an dieser Scheibe,wird da Druck ausgeübt,es brauch keine große Kraft,kann ein kleiner Riss genau da wo das Folienkabel am Display aufgeklebt ist enstehen,sieht man meist nicht weil da ein Schwarzer Aufkleber drauf ist,dein Display ist hin.Auch direkte Sonneneinstrahlung kann Spannungen erzeugen.Versuche wirklich vorsichtig auf das Folienkabel auf beiden Seiten zudrücken,nach dem Auseinanderbau,hilft das nicht,kein Kontaktproblem,Display hin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:04
avatar  spuet
#5 RE: Evic VTC Mini Display Problem
avatar

Zitat von Rene Krause im Beitrag #4
Entweder das Display Folienkabel hat Kontaktprobleme oder es hat sich verabschiedet.Das kann passieren du bist ja wandern gegangen,so spielen Faktoren wie Hitze Luftfeuchtigkeit,Erschütterung,wurde es im Vollen Rucksack Hosentasche verstaut eine Rolle.Wann und ob eine Elektronik aussteigt kann niemand sagen.Das Display an sich besteht aus einem sehr dünnen Glas,über dem Display ist ja das Gehäuse mit der Abgedunkelten Scheibe die meist aus Plaste ist,liegt das display sehr nah an dieser Scheibe,wird da Druck ausgeübt,es brauch keine große Kraft,kann ein kleiner Riss genau da wo das Folienkabel am Display aufgeklebt ist enstehen,sieht man meist nicht weil da ein Schwarzer Aufkleber drauf ist,dein Display ist hin.Auch direkte Sonneneinstrahlung kann Spannungen erzeugen.Versuche wirklich vorsichtig auf das Folienkabel auf beiden Seiten zudrücken,nach dem Auseinanderbau,hilft das nicht,kein Kontaktproblem,Display hin.


Ich hatte meine E-Zig eigentlich in einer Gürteltasche, damit sie eben nicht so von meinem Gepäck zerdrückt wird. Aber deine Erklärung klingt leider zu plausibel und so wird es wohl auch sein. Ich hatte noch ein bisschen Hoffnung das es vllt. ein Softwarefehler ist. Aber nun gut, noch geht sie ja irgendwie, die Wattzahl kann ich auch durch probieren einstellen. Ich bewege mich Gott sei dank bei meinen Atomizern meist im selben Bereich von 40W. Ärgerlich ist es aber schon, vor allem weil mir vor 2 Wochen erst ein Ladergerät mit 2 Akkus kaputt gegangen ist und ich eigentlich erstmal kein Geld mehr ausgeben will.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:20
avatar  oreg2
#6 RE: Evic VTC Mini Display Problem
avatar

Das stimmt leider ein nur sehr sehr schwach leuchtendes Display spricht für einen gebrochenen Glaskörper (meistens ein Haarriss).
Sollte ein günstiges Ersatzdisplay aufzutreiben sein,kann ich es dir gerne umlöten-habe ich schon öfter gemacht.
Vielleicht könnte man hier fündig werden:http://www.buydisplay.com/default/oled-display


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht