Monseigneur Split Mod

23.07.2016 03:26
#1 Monseigneur Split Mod
avatar

Guten Abend,

ich war länger auf der Suche nach einem (geregelten) "kleineren" Mod, aber entweder waren alle gnadenlos ausverkauft, oder hässlich.
Schliesslich habe ich etwas Passendes gefunden, und das wollte ich kurz vorstellen, da ich denke, dass der Stil auch Anderen gefallen könnte.

Der "Hersteller" ist ein sehr netter Mann in Frankreich, und fertigt seine Modelle auf Bestellung (so gesehen ist jedes Stück ein Unikat).
Er hat einen Webauftritt hier.
Die Abwicklung ist völlig problemlos, sobald man sich einig ist was man haben möchte, wird nach Zahlungseingang (ich mittels PayPal) der Mod produziert, und ca. eine Woche später ist er geliefert. Herr Rosenthal hat eine Eselsgeduld selbst bei doofen Fragen, und antwortet auf Mails eigentlich unmittelbar, oder man kann auch mit ihm mittels Facebook chatten.

Anfangs fand ich es etwas verwirrend, was denn nun wie zu bestellen ist, aber es ist eigentlich recht einfach:
Man kann mechanische oder geregelte Mods bauen lassen. Entweder wird hierzu ein GUS-Mod verwendet (hatte ich gemacht) oder man kann wohl auch einen vorhandenen Mod umbauen lassen (der Umbau ist wohl wieder umkehrbar).

Im Rahmen des angebotenen Stils ist alles frei konfigurierbar - die Rohre, Haltestangen, Boden- und Halteplatten können in Edelstahl, Kupfer oder Messing ausgeführt werden, der Feuerknopf ist ebenfalls in mehreren Ausführungen vorhanden (sind u.a. GUS Knöpfe). Die Länge der Rohre ist z.T. auch frei wählbar.

Geregelte Mods werden mit Hilfe dieses Teils realisiert.

Zusätzlich kann an der Bodenplatte eine frei wählbare Gravur angebracht werden.

Die Verarbeitungsqualität ist so wie man es von einer CNC Fräse in eben erwartet, an meinem Stück gibt es nichts zu meckern.

Zwecks Reinigung kann der Mod mittels zwei Muttern in alle Einzelteile auseinander gebaut werden.

Die Abmessungen sind für max. 23.5mm Durchmesser ausgelegt, der Quasar-T passt problemlos rein, aber grössere Durchmesser eher nicht.

Achso, mein Mod ist übrigens der da - kein Werbefoto, sondern wirklich das Stück, das an mich ausgeliefert wurde (samt dem roten Beutel).

Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen :)
Schöne Grüsse,
sv


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht