Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

TopCoiler Fluch (Hilfe)

#1 von Fogtamer , 22.07.2016 22:51

Servus ,Hallo und Grüüütz di!

Wie der Titel schon sagt habe bin ich wohl verflucht!
Mein erster TopCoiler ,war wie erwartet-> der Genius2! Dachte mir Made in Germany für
den Preis, kann man nichts falsch machen. Gekauft 2 Retouren und "Fu.." Ventilfeder macht
nicht was sie soll! Ging zurück, wollte keinen Schrein errichten! Aber der Geschmack wie Ausbeute
waren der Wahnsinn. Dachte mir, da muss es doch was geben was dem gleich kommt.

So jetzt zum Thema Fluch!
Habe mir nach stöbern und Stunden YouTube, den Limitless 25 gekauft!
Nun habe ich ihn gewickelt gedampft und finde ihn recht Geil (Dampf/Geschmack).
Aber er sifft wie sau!! Ich nutze Edelstahl 0,4 mit Bacon 2.0. Erst habe ich meinen Standard
3mm gewickelt Dochte zum Boden -->Siffen! Dachte mir vlt zu wenig Volumen der Watte.
Also habe ich auf 4mm gewickelt --> Siffen!
Also mal mehr nachgeschaut Sturztest(auf Kopf stellen) auch zur Seite gelegt-> kein siffen!
Habe auch die Fliehkräfte getestet-> kein Siffen!
Aber er Sifft nachdem ich ihn gedampft habe!! Ich meine wenn ich so nach 3-4 Hits das Ding
auf Seite lege. Meine Vermutung ist, dass das Blechteil sich dehnt und die Dichtung nicht mehr
dichtet.
Hattet ihr die gleichen oder Ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?
Oder kennt ihr Alternativen? Den Clone vom Genius würde mich reizen, habe aber keinen,
da ich den Zoll nicht mag. Aber der soll funzen.

Naja ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und sage Daaaaaanke!


 
Fogtamer
Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Honnef


RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#2 von Dampfphönix , 22.07.2016 23:04

Du dampfst den so heiß dass sich die Hülse mehr dehnen könnte als die Oringe breit sind?
Dann tippe ich mal drauf dass das Liquid so warm wird dass es flüssig wird wie Wasser,
dann kann der Docht es nicht mehr halten. Mein Taifun GT der nie sifft solange er nicht heiß gedampft wird, der sifft auch wenn ich die Grenze überschreite.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.349
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#3 von Fogtamer , 22.07.2016 23:19

Hmmm......denkste also ich sollte mit dem Nik höher gehen um zu kompensieren?!? Dampfe jetzt 5mg und Flash habe ich so bei 50 Watt min (Edelstahl), Spass macht er aber erst ab 55-60 Watt!
An einen Clapton will ich gar net erst denken. Ohhhhh man will doch nur dampfen..... :(


 
Fogtamer
Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Honnef


RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#4 von Fogtamer , 26.07.2016 21:10

So ich habe jetzt nochmal getestet usw, und habe ihn auch "Kalt" zur Seite gelegt und er sifft trotzdem! Bei 4mm Watte wie gesagt....! Also ich bin der Meinung, wenn ihr das nicht habt muss das ein Materialfehler sein. Es passiert nur wenn ich ihn auf Seite lege nicht wenn ich ihn auf den Kopf stelle. Vlt hat es was mit der unteren Dichtung zu tun, die meiner Meinung zu nah am Boden ist.
Das könnte es sein, da sich die Topcap minimal bewegen lässt. Und genau da ist es auch Nass! Oder ist das Normal bei dem Teil. Soll ich ihn zurück schicken??


 
Fogtamer
Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Honnef

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 | Top

RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#5 von nellewalli , 27.07.2016 08:02

Jetzt kommt es ganz darauf an, nach welcher Zeit er anfängt mit siffen. Ich denke ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten sollten schon drin sein, aber keine halbe Stunde.


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.284
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#6 von kosch , 27.07.2016 09:44

wenn ein topcoiler auf der seite liegend sifft könnte es daran liegen das die liquidlöcher nicht zu sind.
Benutzt du muji watte oder FiberFreaks. Muji ist zum aufquillen besser gedacht. Fiberfreaks bleibt "formstabiler".


 
kosch
Beiträge: 782
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: TopCoiler Fluch (Hilfe)

#7 von Fogtamer , 27.07.2016 22:12

Ich nutze Bacon 2.0 Watte....... Muji is alle. Bei meinen anderen Griffin, Gemini etc. klappt die Watte. Habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet.
Habe jetzt ne 2,5mm Clapton(28x2 + 32ga) drinne, und auch die Dichtung unten getauscht. Mein Händler sagt-> passt auf! Laut Bildern die ich
schickte, dass es die Dichtung sei. Oder aber die viele Watte die die Flüssigkeit nicht halten könnte. WTF, vlt liegt es ja auch am Wetter!?!


 
Fogtamer
Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Honnef


   

Tröpfler, die kühl bleiben
Ehpro Model T

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen