eleaf istick pico hinlegen

22.07.2016 13:25
avatar  Mickes
#1 eleaf istick pico hinlegen
avatar

Ich habe mir, als Einstiegsmodell, eine Eleaf Istick pico bestellt auf deren Eintreffen ich nun warte. Im vorab stellt sich mir nun die Frage, ob man diese Danpfe, wenn der Tank gefüllt ist, auch flach hinlegen kann, oder muss sie immer senkrecht stehen? Ist so ein Tank dicht oder läuft dann alles raus?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 13:37
#2 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Hallo,natürlich kannst du den hinlegen,es wird nichts auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 13:40
avatar  kink65
#3 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Der iStick pico ist ja nur der Akkuträger. Der verträgt jede Lage. Da drauf schraubst Du den Verdampfer. Der kann - je nach Fabrikat - schon mal keine Horizontale vertragen. Muß aber nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 13:43
#4 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Habe die istick pico mit dem Melo 3 mini und dem Lyche seit knapp 2 Monaten in Verwendung für Unterwegs. Hinlegen kannst du sie aufjedenfall nur wenn sie länger liegt, also der Tank, dann musste die Airflow zu drehen. Kurz hinlegen ist kein Problem, aber als ich sie mal über die Nacht liegen hatte mit offener Airflow ist ein bisschen über die Airflow ausgelaufen, nicht viel (evtl. 0,5 ml) aber ein bisschen. Ansonsten ist alles dicht, sogar nach mehrmaligen Runterfallen aus ca. 1m Höhe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:26
avatar  Mickes
#5 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Vielen Dank für die Antworten, das macht mir Hoffnung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:44
#6 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Das Problem Siffen / Auslaufen entsteht vor allem immer dann (egal bei welchem Verdampfer), wenn das Liquid die Liquidkanäle nicht mehr abdeckt, was dann der Fall ist, wenn der Tank nicht sehr voll / ziemlich leer ist. Dann geht der leichte Unterdruck im Tank verloren, das Liquid wird nicht mehr durch den Unterdruck im Tank gehalten, und es kann aus den Luftlöchern raus siffen / raus laufen.
Einen vollen Tank kannst Du normalerweise ruhig hinlegen, ohne dass was sifft. Einen fast leeren Tank besser aufrecht hinstellen. Bei manchen Tanks kann man auch die Liquidcontrol schließen, dann läuft da auch nichts aus.
Siffen / Auslaufen kann außerdem noch passieren, wenn man einen Verdampfer wenig benutzt (z.B. weil man mehrere hat) und er nicht aufrecht steht. Ich vermute, das hat damit zu tun dass dann die Watte in der Heizwendel irgendwann übersättigt ist, und dann drückt es auch mal Liquid in die Luftlöcher.
Hilft Dir das weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:28
avatar  Mickes
#7 RE: eleaf istick pico hinlegen
avatar

Super, vielen Dank, sehr hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht