Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?

21.07.2016 18:59
#1 Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Hat das schon mal jemand versucht oder ist das überhaupt möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:14
#2 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Lass es lieber,schau dir doch einfach mal die RBA an dann wirst du doch selber sehen was möglich ist oder nicht,Du siehst doch wie diese aufgebaut ist wie die Luftführungen verlaufen,dann müste dir doch klar sein das singel coils da nichts bringen oder besser gesagt selbst mit rumgefriemel ist das Quatsch.Dualcoil ist für Dualcoil ausgelegt und Singel für Single.Kauf die ein Deck für Singelcoil,einfacher und erprobt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:23
#3 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Hab noch nicht sooo viel selbst gewickelt . Daher vielleicht die Unwissenheit .Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:26
#4 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Trotdem möchte ich mal fragen,warum du eine Single Coil reihaben willst?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:06
#5 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Weil mir die dual coil zu heftig ist . Das ist einfach zu viel des Guten , Zuviel Dampf und Zuviel Liquidverbrauch . Mir gefallen die normalen 0.5ohm fertigcoils . In diese Richtung wollte ich halt die rba hin kriegen .


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:21
#6 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Dann wickel dir zwei 1 Ohm Coils selber.Draht 0,3 0,4,0,5.Was du möchtest.Baue beide ein und du hast 0,5 Ohm.Oder wickel halt noch höher.Glaube kaum das dir das zuviel wird.Bei zwei Claptons die da eingebaut sind kann ich mir vorstellen das das zuviel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:46
#7 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Ok , guter Tipp . Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 23:10
avatar  tuxmuck
#8 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Oder hol dir noch eine normal-RBA vom Sub- / Toptank. Die passt auch rein.
Ich hab die dual-coil RBA auch gleich rausgeschmissen und nehme die alte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 23:21
#9 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #8
Oder hol dir noch eine normal-RBA vom Sub- / Toptank. Die passt auch rein.
Ich hab die dual-coil RBA auch gleich rausgeschmissen und nehme die alte.

Warum denn alles immer wieder wiederholen,das hab ich doch auch schon geschrieben.Aber er kann auch die dual nehmen,mit der richtigen Wicklung kein Problem.Ihr müst doch nicht immer wieder Geld ausgeben,die RBA ist auch nicht umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:26
#10 RE: Protank 4 Dual coil RBA als Single coil wickeln ?
avatar

Danke an alle für die Info's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht