Leises Starterset für Anfänger

  • Seite 2 von 2
01.08.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 13:40)
#26 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Das ist mit 17cm halt auch ein schöner Brummer. Du wolltest ja anfänglich was in der Größe der AIO. Das trifft bei den genannten Sachen bisher halt nur auf die iJust Start Plus zu ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:47
#27 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Moin
der feuerknopf an der ijust 2 hatte bei mir schon nach 2 tagen krinen spürbaren klick mehr,aber er funktioniert seit mittlerweile 2 monaten trotzdem einwandfrei u d feuert präzise und ohne zu verzögern oder dauerfeuern.
das problem habe ich bei meiner evic vtc mini,die eigentlich als qualitativ höherwertig gilt.diese kann ich aber nicht mehr benutzen,eeil sie entweder nicht feuert oder mir mit einem tasrendruck den coil verkokelt.
mit der ijust 2 kann ich immer noch dampfen,obwohl der feuertaster schon leicht abgenutzt ist.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:51
#28 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #26
Das ist mit 17cm halt auch ein schöner Brummer. Du wolltest ja anfänglich was in der Größe der AIO. Das trifft bei den genannten Sachen bisher halt nur auf die iJust Start Plus zu ;)




Sollte auch nur ein Hinweis für @Dampfphönix sein. Mir ist diese Kombi zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:52
#29 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Ja, das scheint der aus dem Review zu sein,
ich hatte den nicht, aber was ich gesehen habe hat mir gut gefallen,
das Ding kommt aus der Zeit als die reinen Backenzugeräte den höchsten Stand der Entwicklung hatten,
danach haben die Hersteller auf luftigere Geräte die stärker nebeln und eher auch Lunge gezogen werden umgesattelt.
ich kann dir aber nicht sagen ob das Gerät nicht doch eine Detailteufel hat oder eine Sollbruchstelle, da muss man jemand fragen der das Gerät mal länger gedampft hat,
so billig ist es ja nicht, was natürlich auch ein Zeichen von Wertigkeit sein kann, aber nicht muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:54
#30 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

OK, wenn zu groß dann zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:58
#31 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Ich werde mir wohl folgende Sets anschaffen. Glaube mit diesen mache ich nichts falsch:

iJust Start Plus
VAPORESSO Guardian One STARTERSET

Hat nebenbei den Vorteil, dass ich somit einen Akkuträger in 19mm und 22mm im Durchmesser habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:06
#32 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Diese ijust start (oder auch ijust start plus)weckt schon wieder den hwv bei mir,hat die jemand schon länger im gebrauch und verfügt über langfristige erfahrung mit der haltbarkeit (akku,feuertaster,verdampferkopf-lebensdauer,möglichkeit zum selbstwickeln u.s.w.)?
Würde mich interessieren,habe schon mal bei amazon nachgesehen,da gibts die noch relativ günstig.
für mich als ijust2 fan ist das vielleicht das richtige.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:11
#33 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

VAPORESSO Guardian One STARTERSET

https://www.youtube.com/watch?v=weGIYQNd_JA

ab 5:20 zieht er dran, falls es wichtig sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:16
#34 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #32
Diese ijust start (oder auch ijust start plus)weckt schon wieder den hwv bei mir,hat die jemand schon länger im gebrauch und verfügt über langfristige erfahrung mit der haltbarkeit (akku,feuertaster,verdampferkopf-lebensdauer,möglichkeit zum selbstwickeln u.s.w.)?
Würde mich interessieren,habe schon mal bei amazon nachgesehen,da gibts die noch relativ günstig.
für mich als ijust2 fan ist das vielleicht das richtige.
frank


Ich hab davon seit etwas über 2 Monaten zwei Stück täglich im Einsatz. Ist natürlich nicht sehr langfristig ;) Kann nicht viel negatives berichten. Die Taster funktionieren nach wie vor super. Die Köpfe halten auch in der Regel ein paar Wochen. Ich hatte ein paar mal Dry-Burn als ich nicht lang genug gewartet hab, bis sie sich vollgezogen haben. Zum Selbstwickeln kann ich nichts sagen, würde mich aber auch interessieren. Einzig die Befüllung könnte etwas einfacher sein. Wegen Bottom-Fill hat man manchmal etwas Liquid am Gewinde, welches beim Zuschrauben dann rausdringt (minimal). Das wischt man dann weg und gut ist. Kein Auslaufen oder Ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:25
#35 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Zu erwähnen sei noch, dass die iJust Start Plus NICHT geräuschfrei ist. Ein leichtes Zischen hat man schon, ähnlich wie in dem oben gezeigten Video vom Vaporesso (welchen ich gerade übrigens auch höchst interessant finde ;)). Verglichen mit der AIO aber wesentlich erträglicher und man hat nicht dieses Knallen, wo man vor Schreck fast vom Stuhl fällt :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:31
#36 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

@mondlicht
vielen dank für die schnelle antwort.
ich denke ,die besorge ich mir.
schliesslich gab es heute lohnabrechnung,oder wie ich sage"dampfgeräte-budget".
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:48
#37 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Also die Vaporesso Guardian One werde ich mir bei Zazo bestellen. Dort bekommt man dann noch 20% Forumsrabatt - ist dann ein Hammerpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:11
#38 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #37
Also die Vaporesso Guardian One werde ich mir bei Zazo bestellen. Dort bekommt man dann noch 20% Forumsrabatt - ist dann ein Hammerpreis.


Blöde Frage, aber wie kriege ich diesen Rabatt? Bin gerade leicht angefixt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:12
#39 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Probiere mal:

Coupon Friends oder Leckerliquid


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:15
#40 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Gracias ;) Ich würde aber erst mal auf dein Feedback warten. Würde mich freuen, wenn du berichtest ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:06
#41 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
VAPORESSO Guardian One STARTERSET

https://www.youtube.com/watch?v=weGIYQNd_JA

ab 5:20 zieht er dran, falls es wichtig sein sollte.


-Bei dem Zuggeräusch beschweren sich nach 22 Uhr die Nachbar, die im Nebenhaus wohnen, wenn das Fenster offen ist.
-bei solch einer Zuglänge müsste ich zwischendurch erstmal was essen gehen.

Wie wär es denn mit nem Eleaf IJust, da ist das klicken der Feuertaste noch lauter, wenn man sich schnappen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 21:04
avatar  Romilia
#42 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

na, wenn der nicht geraucht hätte, hätte der mit dem lungenvolumen auch apnoe-taucher werden können :-)))
ich kriege den guardian morgen, schau mer mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 01:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 01:42)
avatar  LoQ
#43 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar
LoQ

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #31
Ich werde mir wohl folgende Sets anschaffen. Glaube mit diesen mache ich nichts falsch:

iJust Start Plus
VAPORESSO Guardian One STARTERSET

Hat nebenbei den Vorteil, dass ich somit einen Akkuträger in 19mm und 22mm im Durchmesser habe.


Mich verwirrt gerade die Vaporesso Seite vom Guardian Starterset, denn die dort abgebildeten Coils passen mMn nach mitnichten in den Guardian. Auch die Coilvielfalt gibt es für ihn nicht. ???
Was mich zusätzlich irritiert sind die auf der Seite beschriebenen konstanten 40 Watt die der Akkuträger leisten soll. Nicht, dass mensch das nicht hinbekommt, aber die 0,5 Ohm cCells für den Guardian sind mit 20-35 Watt bedruckt.

Zum Verdampferkopf selber gibt es noch ein Review von Liquidhimmel ab ca.20.min 30sek

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:31
avatar  Romilia
#44 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

http://www.vaporesso.com/vape-atomizers-...rdian-vape-tank

die haben die seite verändert: es scheinen jetzt doch alle standard-ccells zu passen? plus die beiden coils (0,5, 1,5) extra für den guardian.

zum thema geräuschentwicklung - darum ging es ja ursprünglich mal: der guardian ist, zumindest bei moderater afc (zwei löcher) sehr viel leiser als beispielweise der cubis pro auf einem loch. definitiv und von mir selbst getestet


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:45
avatar  Romilia
#45 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

krach bei cubis pro (ein loch offen): https://www.youtube.com/watch?v=Ezxk6yP-Wno
stille beim guardian (mittleres loch offen): https://www.youtube.com/watch?v=tEbnViEHKEo

natürlich beide mit m2l-coils (1,5ohm) und 12w


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:40
#46 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

@Romilia

Wie sind deine Erfahrungen nach ein paar Tagen? Noch zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:08
#47 RE: Leises Starterset für Anfänger
avatar

Moin
bin zwar kein ganz blutiger einsteiger mehr und habe schon eine (für ein knappes halbes jahr )recht ansehnliche sammlung,aber ich habe mir heute
ein kleines starterset geholt.
itaste vv und einen iclear 30 zum genussvollen backendampfen. beide geräte sind zwar schon "oldtimer" ,aber ich mag diese ältern geräte.
wir haben in holzminden einen offline shop,der noch jede menge solcher sachen stehen hat.
und bezahlt habe ich auch nicht viel dafür,war kaum teurer als so ein aioegodingenskirchen, das heute so beworben wird.
flash und geschmack sind gut ,ich habe einen regelbaren kombiakku mit recht stabil wirkendem taster und einen verdampfer,den ich sogar selbst wickeln kann.
hwv mal wieder gefüttert
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht