Anfänger

21.07.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 16:16)
avatar  dasher
#1 Anfänger
avatar

Hey Leute,

Habe seit 3 Tagen meine erste E-Zigarette, welche mir nebenbei geschenkt wurde. Nach anfänglichen extremen Hustenanfällen habe ich mir nun aufgrund der Beratung eines Händlers um die Ecke ein neues Mundstück und neues Liquid zugelegt. Erfolg? War wohl nix! Will eigentlich nicht so schnell die Lust dran verlieren, und hoffe nun auf Tipps, wie ich mein Gerät (das Eleaf iStick Pico) optimieren und -hoffentlich- genießen kann. Macht ein neuer Verbraucher schon Sinn? Wenn ja, welcher? Und wie viele?
Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruß,
Dasher


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:25
#2 RE: Anfänger
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:31
#3 RE: Anfänger
avatar

So wir wissen nun du hast einen Pico,aber entscheidender ist welchen Verdampfer hast du drauf?Du wirst doch nicht den Melo3 draufhaben.Welche Nicotinstärke benutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:39
avatar  dasher
#4 RE: Anfänger
avatar

Doch, ist der Melo 3. nikotinstärke 6


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:42
avatar  Keldin
#5 RE: Anfänger
avatar

Hallo und Willkomen im Forum!

Bin jetzt vor kurzem auf den Pico Set umgestigen, und hatte auch anfangs Schwierigkeiten. Bis ich die richtigen (für mich) Eintsellungen gefunden habe, hat es eine Woche gedauert.

Zitat von Rene Krause im Beitrag #3
So wir wissen nun du hast einen Pico,aber entscheidender ist welchen Verdampfer hast du drauf?Du wirst doch nicht den Melo3 draufhaben.Welche Nicotinstärke benutzt du?


Wieso nihct der Melo3? Dampfe jetzt mit 28-30 Watt bei 0,5 Ohm (Melo 3 Verdampfer) und bin zufrieden.

rgdrs,
ND


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:43
avatar  Cawdor
#6 RE: Anfänger
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@dasher

Um Deine Fragen zu klären mach bitte einen Thread in einem passenden Bereich auf. Dort bekommst Du bestimmt auch mehr Rückmeldung weil deutlich mehr Leute mitlesen.
Hier soll es nur um die Vorstellung bis zur Freischaltung gehen und diese ist ja nun schon erfolgt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:04
#7 RE: Anfänger
avatar

Ich kann dir nur raten,kauf dir einen einfachen Verdampfer,es reicht der GSAir erstmal,das Ding kostet 6,50 Euro.Somit gibst du auch nicht soviel Geld aus.Du bekommst einen 1,5 Ohm Kopf dazu und kannst gemütlich Backe dampfen üben.Einstellungen zwischen 8-15 Watt.Dann past es.Der melo 3 st nichts für den Anfang und dein DripTip nützt dir da auch nichts.Verstehe nicht warum sich keiner mal richtig beraten läst vor dem Kauf,auch wenns geschenkt ist.Glaube mir so wird das was.Der Melo3,denn kannst du ruhig Beiseite legen denn kannst du später benutzen,denn es ist ein schöner Verdampfer.Es wird natürlich hier jeder dir wieder irgendwas dazu raten oder schreiben,bleibe dabei was ich dir geschrieben haben,gib erstmal wenig Geld aus und versuche es,es wird funktionieren.Du kannst dir auch einen eleaf GS Tank holen,der past auch gut,selbe Firma,für wenig Geld.Der Akkuträger ist top und denn kannst du für alles verwenden,es wird eh noch Käufe geben wenn es dir gefällt.Wenn du weitere Hilfe brauchtst schreib mir eine PM.Es lohnt nicht wenn du anfängst Geld zu verschwenden,ein Verkäufer ist doch meist nur auf Profit aus und gute must du erst mal finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:09
#8 RE: Anfänger
avatar

Zitat von Keldin im Beitrag #5
Hallo und Willkomen im Forum!

Bin jetzt vor kurzem auf den Pico Set umgestigen, und hatte auch anfangs Schwierigkeiten. Bis ich die richtigen (für mich) Eintsellungen gefunden habe, hat es eine Woche gedauert.

Zitat von Rene Krause im Beitrag #3
So wir wissen nun du hast einen Pico,aber entscheidender ist welchen Verdampfer hast du drauf?Du wirst doch nicht den Melo3 draufhaben.Welche Nicotinstärke benutzt du?


Wieso nihct der Melo3? Dampfe jetzt mit 28-30 Watt bei 0,5 Ohm (Melo 3 Verdampfer) und bin zufrieden.

rgdrs,
ND

Die Komplettsets locken vom Preis her und schick sehen die auch noch aus,warum fangt ihr nicht erst mal kleiner an,eine Evod oder was auch immer gibts für kleines Geld.Erst wenn das Spass macht,dann kauf ich mir auch was anderes.Weist du überhaubt ob er mit 28-30 Watt dampfen möchte und noch auf Lunge?Ich glaube nicht!Ich hab hier einige von diesen Verdampfern unterschiedlicher Hersteller da,aber das den ganzen Tag,nein danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:14
avatar  dasher
#9 RE: Anfänger
avatar

Danke für die sehr ausführliche und gute Antwort! Werde mich bestimmt noch bei dir melden, jetzt allerdings deinen Tipps folgen und mir den Verdampfer zulegen. War sehr hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:23
#10 RE: Anfänger
avatar

Glaub mir der reicht wirklich zum üben bzw für den Anfang.Auch mit deinen 6mg Nicotin bist du im Mittelfeld.Kauf dir ruhig nochmal ein Nuller und probiere es mal mit dem Melo3 aus,vielleicht merkst du da einen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht