Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)

  • Seite 1 von 2
20.07.2016 14:52
avatar  trabi
#1 Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Halli-Hallo zusammen

Ich dampfe nun bereits seit rund 6 Jahren...habe mit den Ego's begonnen und bin mittlerweilen seit 2 Jahren am selber Wickeln...bewege mich auch sehr pflichtbewusst im SubOhm bereich :)...nun habe mich vor einem halben Jahr getraut, einen Mech Mod zu kaufen (Mega Fury-S Mod) und hab mir kurzerhand noch einen Hellboy Hybrid zugelegt.

Die beiden AT's scheinen mir aber ein wenig "billig"...deshalb bin ich auf der Suche nach einem wertigen Mech Mod, vorzugsweise einen, welchen ich auch mit 18350er und 18500er betreiben kann.

Ich habe bereits einige Testberichte zum Skarabäus Pro glesen, Infos über den Stingray X (kaum mehr auffindbar) und den Nemesis eingeholt...

Deshalb meine Frage an euch erfahrene Profis: was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus für euer Feedback ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:02
avatar  JT1983
#2 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Also den Skarabäus Pro kann ich empfehlen, genauso wie den Vireo Maxi, sind beide von Smokerstore. Habe ich beide täglich im Einsatz und gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. Wobei diese ja keine klassischen Mech Mods sind sondern in die Sparte ungeregelte Akkuträger gehen. (haben einen elektronischen Taster und einen Chip verbaut)
Ansonsten hab ich noch einen Vapor Giant, der eher zur Serie Mechanischer Mod gehört. Preislich attraktiver und von der Verarbeitung, bis auf die Feder des Tasters auch sehr gut. Vorteil für alle Komponenten gibt es Ersatzeile. Der liegt allerdings bei mir in der Bunkerkiste, falls einer der anderen beiden mal den Geist aufgibt, was hoffentlich nie passieren wird.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:21
#3 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Kann dir die Vapor Giant Tubes auch nur an's Herz legen. Funktionieren super und durch die verschiedenen Hülsen für alle möglichen Akkus geeignet (von 18350 bis dual 18650 stacked). Vorzugsweise mit Seitentaster, der BSM mit Popotaster feuert subjektiv mit einer geringen Verzögerung. Durchmesser von 23mm beachten. Hatte ebenfalls den Skarabäus Pro, jedoch nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft, da mir der oben liegende Taster nicht gefiel und ich auf puristische Mech Mods stehe, die keinerlei Elektronik besitzen.

Als Tube mit 22mm Durchmesser habe ich einen MK1 im Einsatz. Mein täglicher Begleiter seit ich ihn besitze. Wunderschöne, gradlinige Optik mit einem der durchdachtesten Popotaster, den ich je in Benutzung hatte. Das Ding feuert wie ne Eins und wird auch in Widerstandsbereichen < 0,15 Ohm nur handwarm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 17:06
avatar  trabi
#4 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@JT1983 @LeandroDaSilva Vielen Dank erstmals euch beiden...der Skarabäus scheint interessant, auch wenn es kein reiner mech AT ist. Habe mich bereits bei meinen drei P3's an solche Taster gewöhnt...

bez. dem Vapor Giant (23mm): gibt es dort ebenfalls Cone's damit die 22mm Verdampfer einen schönen Übergang haben?

@LeandroDaSilva: der MK1 sieht interessant aus...kann der auch mit einer 18350er betrieben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 17:19
#5 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Leider gibt es für die VG's keinen Reduzierungscone. Und da die Tubes optisch sehr markant sind, schauen 22mm Verdampfer darauf nicht besonders schön aus :-)

Meines Wissens gibt es die MK1 nur in der 18650 u. 26650 Variante. Im SubOhm Bereich ergeben 18350er sowieso kaum Sinn, da du lediglich eine handvoll Akkus hast, die die Ströme überhaupt liefern (Tensai / Enercig, AW) und bei den Leistungen wirst du auch mit den 700-800 mAh nicht besonders viel Spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 17:32
avatar  rek00ns
#6 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Der Skarabäus ist wirklich ein tolles Gerät und mein absoluter Liebling unter meinen ungeregelten ATs. Habe zwar nicht die Pro-Variante, aber das Feature mit der LED zur Akkustandsanzeige ist schon sehr praktisch. Außerdem macht er mit jeder Akkulänge eine sehr gute Figur ohne störende Übergänge. Was ich auch sehr begrüße ist, dass keine stromleitenden Federn im Taster verbaut sind. Daher einen extrem niedriger Voltdrop.
Der Nemesis ist auch nicht schlecht. Kann aber für mich persönlich mit dem Skarabäus nicht mithalten. Den Stingray X habe ich zwei mal als Clone und die sind auch ziemlich gut. Falsch machst du wohl mit allen genannten ATs nichts. Die Entscheidung liegt wohl an deinem persönlichen Geschmack und auch an der Wahl des Tasters.

Für den VG gibt es meines Wissens keinen 22 mm cone. Für den Skarabäus schon (auch in diversen Farben)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 17:37
avatar  trabi
#7 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@LeandroDaSilva schade...danke für Hinweis, aber die 18350er nutze ich nur mit Wicklungen zwischen 1 - 1.6 Ohm bei Tankverdampfern, wenn ich jeweils mein Umfeld nicht komplett einnebeln will ;)...dann halten die 18350er auch verhältnismässig lange :)...wenn ich in den SubOhm-Bereich gehe (0.22-0.35 Ohm), verwende ich eh nur 18650er Sony-Konion's :)...möchte ungern wissen wie es sich anfühlt, wenn einem der AT um die Ohren fliegt :-/


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:25
avatar  trabi
#8 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@rek00ns hab mir nun den Skarabäus Pro geholt :)...ist wirklich ein schönes und tolles gerät =)...da du ja schon einige erfahrungen mit dem AT gemacht hast, ein Frage noch:

wenn ich eine 18650er (sony vtc 5) einlege, kann ich die "hülse" nicht ganz schliessen bzw. der Verlängerungsring ist dann lose und hat ca. 1-2mm spiel...habe dann mit ein wenig mehr schmackes schliessen könnne, sodass die Verlängerungshülse kein spiel mehr hat...jetzt habe ich beim batteriewechsel festgestellt, dass es mir den +pol leicht eingedrückt hat...kannst du mir sagen, ob du ähnliche erfahrungen gemacht hast?

danke für deine Rückmeldung...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:28
avatar  trabi
#9 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@JT1983 hab mir nun den Skarabäus Pro geholt :)...ist wirklich ein schönes und tolles gerät =)...da du ja schon einige erfahrungen mit dem AT gemacht hast, ein Frage noch:

wenn ich eine 18650er (sony vtc 5) einlege, kann ich die "hülse" nicht ganz schliessen bzw. der Verlängerungsring ist dann lose und hat ca. 1-2mm spiel...habe dann mit ein wenig mehr schmackes schliessen könnne, sodass die Verlängerungshülse kein spiel mehr hat...jetzt habe ich beim batteriewechsel festgestellt, dass es mir den +pol leicht eingedrückt hat...kannst du mir sagen, ob du ähnliche erfahrungen gemacht hast?

danke für deine Rückmeldung...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar
( gelöscht )

Haben deine vtc5 denn einen nuppel oder sind das flache Akkus ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:53
avatar  trabi
#11 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@suesssauer ne, sind flache Akkus...habe den Versuch auch mit einer 18500er mit nuppel gemacht und gesehen, dass dann ein korrektes schliessen nicht möglich sein wird...aber mit den flachen 18650er hat es mich doch erstaunt, dass sich die Hülse nicht nahtlos schliessen lässt :-/...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:02
#12 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Ich hatte mit meiner Skara Pro und den VTC5 Flat-Top Akkus keine Probleme. Batteriedeckel ließ sich auch bündig aufschrauben. Wo hast du das Gerät denn gekauft? Eigentlich kann das Problem nur am Pluspol-Pin der Regelelektronik liegen. Allerdings habe ich den oberen Part noch nie aufgeschraubt. evtl. lässt er sich irgendwie justieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 15:45)
avatar  rek00ns
#13 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@trabi Kannst du nicht einfach die Verlängerungshülse ganz einschrauben und den Längenausgleich über den Akkudeckel machen? Ich habe wie gesagt nicht die Pro-Variante, sondern den alten Scara (mit mechanischem Taster), habe aber noch nie Probleme mit der Länge meiner diversen Akkus gehabt. Passen eigentlich alle Flat Tops perfekt.

PS: Du kannst auch mehrere Personen in einem Post mit @ erwähnen. Musst also nicht zwei mal das selbe Posting schreiben ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:36
avatar  trabi
#14 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@LeandroDaSilva Habe das Gerät über https://www.pipeline-store.ch/de/ gekauft. Sieht seriös aus und bestellvorgang hat fehlerfrei funktioniert. Das Gerät Sieht auch original aus und Verarbeitung lässt nicht auf einen Clone schliessen. Denke auch dass es am Pluspol-Pin liegt, weil die Batterien sind ja mit 65mm +/- 0.2mm genormt. Werde heute Abend mal sehen, ob sich der obere Teil ohne Werkzeug öffnen lässt, um eine Justierung vorzunehmen.
@rek00ns ich denke schon, dass ich es so ausgleichen könnte, aber ich bin der Meinung, dass sich ein Deckel nahtlos schliessen sollte...könnte mir vorstellen, dass ich dann ggf. Spannungsverluste habe, wenn die Übergänge nicht "sauber" verschlossen habe...

werde ggf. man den Lieferanten o. Hersteller kontakieren...habe nächlich auch nach entspr. Fehlern gegoogelt, ohne dass ich etwas gefunden habe...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 16:57)
avatar  JT1983
#15 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@trabi Oh oh, bloß nicht mit Gewalt schließen. Also bei mir schließt alles nahtlos ab und ich hab die gleichen Akkus wie du im Einsatz. Soweit ich weiß kann man den oberen Teil nicht öffnen. Den Ausgleich macht man eigentlich immer über den Akkudeckel unten, ist beim Skarabäus aber eigentlich nicht nötig, jedenfalls nicht mit den von dir genannten Akkus. Musst dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn es nicht nahtlos abschließt, das Gewinde ist eigentlich lang genug, so das nichts passieren kann. Bin mir dennoch nicht ganz sicher ob du da nicht eine Fehlproduktion erwischt hast.

Vielleicht hast du aber auch gefälschte Akkus gekauft.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 16:58)
avatar  rek00ns
#16 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@trabi Ich glaube nicht, dass du Spannungsverluste hast, wenn du den Akkudeckel nicht vollständig eingeschraubt hast. Der Akkudeckel beim Scara hat ja gerade deshalb ein sehr langes Gewinde, um einen Längenausgleich zu ermöglichen. Bei mir geht der Akkudeckel auch weiter rein, wenn ich keinen Akku eingelegt habe, aber das soll ja auch so sein, damit man eine kraftschlüssige Verbindung herstellen kann.
Kannst du vielleicht mal ein Foto posten, damit wir dir sagen können, ob das, was du beschreibst evtl. normal ist.
Evtl auch mal die Länge deiner Akkus kontrollieren





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 17:21
avatar  trabi
#17 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@JT1983 und @rek00ns Gewalt ist das falsche Wort, aber habe schon kräftig angezogen...deshalb hat es mir auch die +Pol-Platine leicht eingecrückt :-/...die Akkus sind eigentlich von einem seriösen Schweizer Lieferanten...aber messe diese mal nach ob die Toleranz extrem abweicht...

mache euch heute Abend mal einige Fotos, damit ihr sehen könnt, öb es ggf. "normal" ist und ich tatsächlich mit dem Akkudeckel ausgleichen muss...was ich mir fast nicht vorstellen kann, da die Batterien ja genormt sind...mit Nuppel hätte ich es mir ja noch vorstellen können...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 00:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 00:13)
avatar  rek00ns
#18 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Hab grad mal geschaut... bei meinem Skarabäus bleibt ein kaum sichtbarer Spalt von ca 0,2 -0,5 mm am Akkudeckel, wenn ich einen 18650er ohne Nuppel einlege und den Deckel moderat festziehe.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 00:43 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 00:44)
#19 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Zitat von trabi im Beitrag #17
@JT1983 und @rek00ns Gewalt ist das falsche Wort, aber habe schon kräftig angezogen...deshalb hat es mir auch die +Pol-Platine leicht eingecrückt :-/...die Akkus sind eigentlich von einem seriösen Schweizer Lieferanten...aber messe diese mal nach ob die Toleranz extrem abweicht...


Falls du einen Meßschieber nimmst, bitte die Flanken abkleben und neu kalibrieren (Kurzschlußgefahr!).

Zitat von trabi im Beitrag #17
mache euch heute Abend mal einige Fotos, damit ihr sehen könnt, öb es ggf. "normal" ist und ich tatsächlich mit dem Akkudeckel ausgleichen muss...was ich mir fast nicht vorstellen kann, da die Batterien ja genormt sind...mit Nuppel hätte ich es mir ja noch vorstellen können...


Natürlich musst du mit dem Akkudeckel ausgleichen. Darum ist das Innenmaß auch unter 65mm bei fest verschraubtem Akkudeckel. Und genau deswegen fängt das Gewinde erst später an. Damit man keinen Gewindegang sieht, obwohl der Deckel noch nicht auf Anschlag ist. Im Inneren kann kein Längenausgleich stattfinden. Weder Feder am Deckel, noch gefedeter Pol an der Platine. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Zum Übergangswiderstand... Ich denke nicht, daß eine flach angepesste Fläche besser leitet, als das Gewinde.
Achja, die Maß ist auch genormt auf 1 Liter. Das heisst aber nicht, daß man 1 ganzen Liter bekommt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:31
avatar  JT1983
#20 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Hab jetzt bei mir auch noch mal genauer hingeguckt. Ist doch ein kleiner Spalt, wenn auch nicht wirklich sichtbar. Passt ein bisschen mehr als ein Fingernagel rein. Hoffe du hast dir jetzt nicht irgendwas kaputt gemacht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:24
avatar  trabi
#21 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@rek00ns @JT1983 Vielen Dank für die zahlreichen Inputs. Batterien habe ich mit meinen älteren Vtc 4er und den LG HG 2 verglichen - sind alle gleich lang. Habe dann gestern festgestellt, dass auch bei den 18350er ein Spalt beim Akkudeckel von rund 2mm bleibt. Ausser dem +Pol der Batterie scheint weiterhin alles in Ordnung zu sein...

@Vapor^Tom Du hast mit deiner aussage natürlich völlig recht - nur scheint mir eine Tolranz von 2mm auf ein solch kleines Gerät als sehr unpräzise. In meinem Unternehmen stellen wir Wärmetauscher von über 4m her mit einer Toleranz von +0/- 5mm, und das obwohl 60% von Hand verarbeitet wird...eine Toleranz von 0.1-0.5mm wäre meiner Meinung nach noch legitim...

kann mir jemand kurz sagen, wie ich hier Bilder hochladen kann? Bin in diesem Bereich noch ein Newbie :-/...dann lad ich mal einige rein...muss ich die noch auf eine gewisse Grösse bearbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:46
avatar  JT1983
#22 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@trabi Bilder hochladen kannst du, wenn du ganz hoch zum ersten Kommentar gehst, da steht auf der linken Seite ein Button mit Antworten. Da drauf klicken und dann kannst du unter deiner Nachricht die Bilder einfügen. Anpassen musst du glaub ich nichts.

Also im Vergleich zu meinen anderen mechanischen Akkuträgern, hat der Skarabäus und der Vireo Maxi den kleinsten Spalt am Akkudeckel. Das ist in diesem Bereich vollkommen normal, vor allem wenn du keinen verstellbaren Pol im inneren hast. Beim Vapor Giant zum Beispiel kann man diese noch verstellen, aber auch da gleicht man das immer noch mit dem Akkudeckel aus und es entsteht ein Spalt. Und wenn wir ehrlich sind, wird das Gerät dadurch doch nicht wirklich viel größer.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:57
avatar  trabi
#23 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

@JT1983 @rek00ns @Vapor^Tom

so, dann wären hier mal die Fotos...könnt mir ja kurz Bescheid geben, ob es eurer Meinung nach normal ist...dann können wir das Thema abschliessen...

bez. der Batterie - ist das sehr gravierend mit dem +Pol oder kann ich die weiterhin benutzen? Zumindest in geregelten sollte es ja problemlos gehen, oder...bzw. im Skarabäus eher auch, nicht?|addpics|9g4-1-b63d.jpg,9g4-2-2b52.jpg,9g4-3-ceb3.jpg,9g4-4-8f61.jpg,9g4-5-de42.jpg,9g4-6-5314.jpg|/addpics|

Bildanhänge
imagepreview

IMAG3929.jpg

download

imagepreview

IMAG3930.jpg

download

imagepreview

IMAG3933.jpg

download

imagepreview

IMAG3937.jpg

download

imagepreview

IMAG3940.jpg

download

imagepreview

IMAG3941.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 11:17)
avatar  JT1983
#24 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Also ich sehe schon auf den ersten Blick, das beim ersten Bild der Skarabäus nicht korrekt zusammengebaut ist. Die Akkuhülse steht ja voll ab. (Zwischenstück über dem Akkudeckel). Da ist bei mir kein Spalt zwischen. Den Teil auf jedenfall korrekt zusammenschrauben und den Ausgleich dann mit dem Akkudeckel machen. Ansonsten würde ich sagen das sieht normal aus, auch wenn es bei mir nicht ganz so ein großer Abstand ist.

Zu den Akkus kann und will ich nichts sagen. Ich für meinen Teil würde diese nicht mehr einsetzen, einfach weil ich immer Panik hätte das was passieren kann.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:30
avatar  rek00ns
#25 RE: Kaufberatung für Mech Mod (fortgeschritten)
avatar

Hallo @trabi
Kleine Info: Bei der Umstellung von Scarabäus auf Scarabäus Pro wurde soweit ich weiß auch der Akkudeckel verändert, indem ein mechanischer Verpolungsschutz eingebaut wurde. Möglicherweise führt das dazu, dass der Akkudeckel bei der Pro Variante etwas mehr über steht, als beim alten Scarabäus.

Ich sehe das nicht als Manko, sondern es muss ja prinzipiell noch ein wenig Luft sein, damit man den Akku kraftbündig festziehen kann. Ansonsten könnte es sein, dass dein Akku nicht satt aufliegt, wenn du einen erwischst, der ein wenig kürzer ist. Über 2 mm kann man jetzt natürlich streiten. Mich persönlich würde das wohl nicht stören, aber ich kann ja nicht für dich sprechen. Ich hatte auch schon mechanische ATs, bei denen es mich gestört hat, weil das Gewinde sichtbar war, aber beim Scarabäus ist der Übergang beim Längenausgleich so geschickt versteckt ist, dass das optisch kaum auffällt. Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen wegen der Funktionalität machen und bitte den Akkudeckel nicht mehr wie verrückt zudrehen!
Hoffe, du wirst trotzdem glücklich mit dem guten Stück, denn von der Funktionalität und Verarbeitung ist er top.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht